Splatterhouse: Einsteigertipps

Allgemein

von: Spieletipps Team / 10.01.2011 um 17:58

- Aller Anfang ist Schwer und das zeigt sich auch bei Splatterhouse, wenn ihr das erste Mal spielt, da ihr die ganzen Fähigkeiten erst noch erwerben müsst. Um das etwas schneller zu ändern, macht so viele Splatter-Kills wie möglich, da diese die meisten BLUT-Punkte geben. Wann ihr zu einem Splatter-Kill ansetzen könnt, zeigt euch eine rote Umrandung um den Gegner, sobald dieser genügend Energie verloren hat. Bei den kleineren Gegnern muss man das ganze etwas Üben, da diese wenig Schläge benötigen und recht schnell sterben.

- Jeder Gegnertyp hat eine bestimmte Art wie man ihn am besten Töten kann. Versucht es also nicht nur mit den üblichen Nahkampfattacken, sondern auch ruhig mal mit Luftangriffen oder Rammattacken mit anschließender Schlagkombo. Gerade bei größeren Gegnern ist das eine gute Taktik.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Splatter-Kills

von: Spieletipps Team / 10.01.2011 um 17:59

- Versucht euch für einen Splatter-Kill bei allen unterschiedlichen Gegnern langsam vor zu schlagen. Je nachdem wie viel Schläge von welcher Art der jeweilige Gegner aushält, kann man so am besten Testen und sich merken.

- Jeder Gegner hat seinen eigenen Splatter-Kill. Die kleineren Gegner sogar zwei verschiedene. Da ihr immer nur wenig Zeit habt diesen auszuführen, solltet ihr euch die Varianten gut merken. Bei den kleineren Gegnern kommt es auch immer darauf an, ob diese während der Sequenz nach links oder rechts schauen. Die Stickbewegung bleibt dabei immer dieselbe. Lediglich die Buttons ändern sich immer wieder mal, so dass man bei deren Anzeige genau darauf achten und schnell reagieren muss. Es dauert zwar ein wenig, bis man sich alles gemerkt hat, aber danach geht es fließend über.

- Solltet ihr einen Splatter-Kill verfehlt haben, nehmt kurz Abstand von dem jeweiligen Gegner, da dieser kurzzeitig Unverwundbar wird, während sich sein Energiebalken wieder ein wenig auffüllt. Gleich danach teilen diese dann auch gerne mal ein paar Schläge aus. Aus sicherer Entfernung könnt ihr dem aber entgehen und gleich danach erneut zum Angriff übergehen. Meist reichen dann schon ein bis zwei Schläge und der Splatter-Kill kann neu angesetzt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Berserker-Modus

von: Spieletipps Team / 10.01.2011 um 17:59

- Sobald ihr den Berserker-Modus aktivieren könnt, setzt diesen nur mit Bedacht ein, denn auch wenn später im Spiel die ersten Angriffswellen sehr stark ausfallen sollten, so könnte die nächste schon deutlich schlimmer werden.

- Verwendet den Berserker-Modus in größter Not auch nur dann, wenn eure Energieleiste dem Ende nahe ist, da diese durch die Aktivierung des Berserkers automatisch wieder aufgefüllt wird. Somit könnt ihr euch sowohl von unangenehmen Gegner befreien, als auch gleich neue Kraft schöpfen.

- Versucht immer die stärke des Gegners einzuschätzen und was noch auf euch zukommen könnte. Der Berserker-Modus ist zwar Mächtig, jedoch leert sich der Balken auch recht schnell. Versucht also neben eurer Energieanzeige auch den Berserker-Balken zu erweitern. Das hat den Vorteil, dass ihr mit einem weiteren Druck auf den Berserker-Button diesen auch wieder abbrechen könnt, um für den Notfall mindestens noch einen Balken zu besitzen, der euch per Splatter-Siphon zu neuer Energie verhilft. Denn gerade bei späteren Kämpfen gegen große Gegner ist es schwer an neues Blut für die Anzeige heranzukommen.

- Ist euer Berserker-Balken leer, versucht den schwächsten Gegner in eurer Nähe mit einem Splatter-Kill zu töten. Dadurch füllt sich die Anzeige extrem schnell und bringt mit einem Mal über zwei Balken zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Splatterhouse (9 Themen)

Splatterhouse

Splatterhouse