RoM: Klassen-Guide

Magier-Guide

von: OllyHart / 12.01.2011 um 15:18

Magier greifen aufgrund ihrer relativ schlechten Rüstungswerte gerne aus der Ferne an, teilen dafür aufgrund ihrer enormen Zaubermacht immens aus. Spezialisiert sind sie auf Feuer- und Blitzzauber.

Vorteile
  • Hoher magischer Schaden
  • Schutz- und Stärkezauber für die gesamte Gruppe
  • Können auch mehrere Gegner kontrollieren
Statuswerte
  • Stärke: 5
  • Geschicklichkeit: 10
  • Konstitution: 9
  • Intelligenz: 14
  • Weisheit: 12
Bevorzugte Statuswerte
  • Intelligenz: Mehr Intelligenz bringt euch mehr Schaden. Außerdem erhaltet ihr mehr Mana.
  • Weisheit: Mit mehr Weisheit regeneriert ihr schneller euer Mana und seid sicherer gegen magische Attacken.
  • Ausdauer: Mehr Ausdauer bringt euch mehr Lebenspunkte und höhere Verteidigungswerte.
Empfohlene Skillung und Rotation zum Leveln
Basis-Fähigkeiten
  • Flammenstoß: Drei Sekunden Zauberzeit, aber euer Schadenszauber Nummer 1
  • Feuerball: Weniger Schaden als der Flammenstoß, dafür jedoch ohne Zauberzeit.
  • Feuerwissen: Da ihr überwiegend Feuerzauber wirkt, solltet ihr dieses Talent mitskillen.
  • Weisheit: Passiv-Talent, dass eure Intelligenz verstärkt.
  • Blitzschlag: Möglichkeit, den Gegner zu betäuben.
  • Elementarkatalyse: Erhöht euren Schaden und regeneriert Mana, gleich zum Anfang wirken.
  • Entladung: Setzt Gegner bis zu fünf Sekunden außer Gefecht.
  • Fegefeuer: Deckt alle Gegner in der Nähe mit Flammen ein.
  • Statische Aufladung: Fängt Schaden des Gegners auf für 60 Sekunden.

Rotation

  • Statische Aufladung
  • Elementarkatalyse
  • Flammenstoß
  • Blitzschlag
  • Flammenstoß
  • Entladung
  • Fegefeuer
  • Fegefeuer
Geeignete Berufe
  • Koch (Versorgung mit Stärkungsessen)
  • Alchemie (Versorgung mit Tränken und Elexieren)
Versorgung
Typ Name Wirkung
Nahrung Ausgezeichnete Meeresfrüchte Magische Angriffskraft +20% für 600 Sekunden
Nahrung Extravagantes Sumpfallerlei Magischer Schaden +16% für 600 Sekunden
Nahrung Motis gemischte Wurst Kritische Trefferchance +5%, Schaden +10% für 60 Sekunden
Nahrung Scalok-Wurst Magischer Schaden +90 Punkte für 600 Sekunden
Nachspeise Magische Früchtepastete Manaverbrauch -25% für 120 Sekunden
Nachspeise Kakaobuttergebäck mit Kräutern Magische Verteidigung +21% für 600 Sekunden
Nachspeise Exquisite Teeduft-Waffel Physische Verteidigung +21% für 600 Sekunden
Nachspeise Gräberstadtkuchen Physische Verteidigung von Gruppenmitgliedern +15% für 600 Sekunden
Tränke Berührung des Einhornes Lebenspunkte +20% für 180 Sekunden
Tränke Heldenmagie-Medizin Alle Attribute +20% für 600 Sekunden
Tränke Ruhepulver Aggro -25% für 30 Sekunden
Tränke Spruchweber-Trank Zaubergeschwindigkeit -30% für 30 Sekunden
Tränke Umarmung der Muse Maximales Mana +20% für 180 Sekunden

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr gut, habe ich mir verlinkt, damit ich immer schnell mal erinnern kann :)

13. Januar 2011 um 15:09 von Mocca99


Druien-Guide

von: OllyHart / 12.01.2011 um 16:06

Druiden sind tief in der Natur verwurzelt und unterstützen die Gruppe mit regenerativen Zaubern. Druiden beherrschen sowohl Angriffs- als auch Heilzauber.

Vorteile
  • Können sowohl Heil- als auch Angriffszauber
  • Einsatz von Naturmacht kann Zauber verbessern
  • Nur Elfen können Druiden werden
Statuswerte
  • Stärke: 7
  • Geschicklichkeit: 10
  • Konstitution: 11
  • Intelligenz: 13
  • Weisheit: 13
Bevorzugte Statuswerte
  • Intelligenz: Mehr Intelligenz bringt euch mehr Schaden. Außerdem erhaltet ihr mehr Mana.
  • Weisheit: Mit mehr Weisheit regeneriert ihr schneller euer Mana und seid sicherer gegen magische Attacken.
  • Ausdauer: Mehr Ausdauer bringt euch mehr Lebenspunkte und höhere Verteidigungswerte.
Empfohlene Skillung und Rotation zum Leveln
Basis-Fähigkeiten
  • Erdpfeil: Sollte immer dem aktuellen Level entsprechen, da dies eure Hauptwaffe sein wird.
  • Umschlingendes Gestrüpp: Erdschaden über Zeit.
  • Blühendes Leben: Heilung über Zeit Zauber.
  • Wissen der Erde: Passive Fähigkeit, die den Erdschaden erhöht.
  • Konzentriertes Gebet: Erhöht das maximale Mana sowie die Regeneration für zehn Sekunden.
  • Erholung: Heilt sofort einen beträchtlichen Betrag und zusätzlich weiter über Zeit.
  • Wissen der Natur: Permanente Steigerung der Weisheit: Mehr Mana, mehr Regeneration, mehr Heilung.
Rotation zum Leveln
  • Blühendes Leben
  • Erdpfeil
  • Umschlingendes Gestrüpp
  • Erdpfeil
Rotation als Heiler
  • Samen der Heilung
  • Blühendes Leben
  • Erholung
  • Leben wiederherstellen
Rotation des Schadensverursachers
  • Samen der Schwächung
  • Samen des Verwelkens
  • Umschlingendes Gestrüpp
  • Erdpfeil
  • Elite-Zauber der Kombi
  • Erdpfeil
Versorgung
Typ Name Wirkung
Nahrung Fischfrikadelle mit Käse Magische Angriffskraft +1200 für 900 Sekunden
Nahrung Scalok-Wurst Magischer Schaden +90 Punkte für 600 Sekunden
Nahrung Extravagantes Sumpfallerlei Magischer Schaden +16% für 600 Sekunden
Nachspeise Exquisite Teeduft-Waffel Physische Verteidigung +21% für 600 Sekunden
Nachspeise Kakaobuttergebäck mit Kräutern Magische Verteidigung +21% für 600 Sekunden
Tränke Berührung des Einhornes Lebenspunkte +20% für 180 Sekunden
Tränke Heldenmagie-Medizin Alle Attribute +20% für 600 Sekunden
Tränke Ruhepulver Aggro -25% für 30 Sekunden
Tränke Spruchweber-Trank Zaubergeschwindigkeit -30% für 30 Sekunden
Tränke Umarmung der Muse Maximales Mana +20% für 180 Sekunden

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

nur für 2klassen??

30. September 2011 um 14:06 von kuxhausen

sehr interessant, werde ich testen

13. Januar 2011 um 15:05 von Mocca99



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