Komplettlösung Atelier Iris 2

Komplettlösung Episode 1!

von: Lenne92 / 24.01.2011 um 15:33

Am Anfang des Spiels spielt ihr eine namenslose Person. Erst später in der Geschichte werdet ihr ihren richtigen Namen erfahren und sie regelmäßig spielen. Beendet den Kamp in dem ihr mit Hilfe von "Charge Attack" euren Gegner zweimal angreift. Nach Beendigung dieses Kampfes kommt ein erneuter Kampf auf euch zu. Diesmal sind es zwei Gegner die auf Vögeln reiten. Benutzt "Skills" und greift mit "Force Blast" an. Damit sind beide erledigt. Nun geniest die restlichen Szenen, mit denen ihr am Anfang aber noch nichts anfangen könnt. Erst im Laufe des Spiels werdet ihr verstehen, was die Szenen zu bedeuten haben.

Letzten Endes landet ihr in dem Lande "Eden" und spielt einen eurer beiden Hauptcharakteren "Viese", die gerade zu einer vollen Alchemistin geworden ist.

Ort: Eden Temple in Eden

Key Items: Share Ring, Alchemy 101 (Heal Herb, Fear Bottle)

Redet mit jedem und verlasst dann den Tempel. Von Lutanus kriegt ihr das Rezept "Alchemy 101"

Jetzt kommen noch ein paar Szenen ehe ihr mit Viese automatisch in die Stadt "Noir" kommt und dann das erste Kapitel anfängt.

Episode 1: Beginning in Eden (Kapitel 1: Anfang in Eden)

Ort: Alchemic City Noir

Yach Item Shop:

Dowsing Guide - 100 Gold (Pendulum)

BBQ 101 - 700 Gold (Charcoal)

Noir - 700 Gold (Eden Outfit)

Magi Grass [Quality 100] - 10 Gold

Wax - 10 Gold

Red Ore - 30 Gold

Red Legien - 40 Gold

Dem Ore - 50 Gold

Silver Legien - 100 Gold

Ore - 600 Gold

Melona Item Shop:

Reincarnation Recipe - 500 Gold (Return Gem)

Jewel of Eden - 500 Gold (Damask Ring)

Nue - 30 Gold

Super Nue - 300 Gold

Aihie Fungo - 400 Gold

Industrial Alcohol - 120 Gold

Moon Stone - 60 Gold

Mini Pendlelook - 250 Gold

Comet Stone - 1000 Gold

Item: 5 Pure Water

Geht in die beiden Häuser und redet mit jedem, den ihr gerade finden könnt. Dann geht ihr weiter in den nächsten Bereich.

Die erste Tür, die ihr sieht, ist die Tür zu eurem Haus. Geht daran vorbei und spricht auch hier erst einmal mit jedem, ehe ihr dann die andere Tür benutzt. Redet auch hier mit den beiden. Danach geht ihr aus dem Laden und in euer Haus.

Im Haus angekommen, bemerkt ihr, dass euer Mitbewohner und zweiter Hauptcharackter "Velt" nicht da ist. Doch bevor ihr das Haus verlässt gibt es auch hier einiges zu tun. Im Erdgeschoss liegt ein blaues Buch auf den Tisch. Hier könnt ihr speichern, Spielstände laden und das Spiel beenden. Den Kessel braucht ihr demnächst öfters, um einige Utensilien herzustellen. Jetzt fehlen euch aber noch die Zutaten dazu. Geht daher lieber die Treppe hoch. Dort findet ihr 2 Kisten. Beide könnt ihr bisher nicht öffnen. Ihr braucht dazu spezielle Schlüssel wofür ihr aber noch nicht die Rezepte besitzt. Geht daher lieber zum Waschbecken und drückt die X-Taste. Ihr erhält 5 "Pure Water" Die braucht ihr später des öfteren, deswegen solltet ihr ab und an mal schauen, ob ihr hier wieder Wasser holen könnt.

Nun geht aus dem Haus und verlasst die Stadt. Ein Weg zu "Belkhyde Gate" öffnet sich. Geht dann nach "Belkhyde Gate"

Anmerkung: Ihr könnt auch nach "Eden Temple" gehen und dort statt gerade aus, nach rechts abbiegen. Dort sind Steine die ihr mit der Viereck-Taste extrahieren könnt.

Ort: Belkhyde Gate

Extraktion: Water, Wood (Wasser, Holz)

Nach ein paar Szenen, extrahiert ein paar Elemente und verlasst diesen Ort. Ein Weg zu "Marmel Forest" öffnet sich. Bewegt euren Charackter auch direkt dorthin.

Ort: Marmel Forest

Items: 1 Nue, 2 Magi Grass, 1 Mini Pendlelook

Extraktion: Wood, Aroma, Water (Holz, Duft, Water)

Mana: Holz Mana Dour [Wood Gem]

Ein Tutorial öffnet sich. Sie sind zwar nicht so interessant wie in Atelier Iris 1, aber sie machen ihren Job.

Geht den Weg entlang und ihr findet ein Manuskript. Noch könnt ihr es nicht lesen, aber später werdet ihr es lesen müssen, damit ihr etwas frei schaltet. Folgt weiter den Weg, sammelt die orangen Beutel auf und extrahiert die Dinge, die ihr auf den Weg so findet. Und vergisst ja nicht, die Kiste zu öffnen. Wenn ihr euch dann dem Schwert nähert, kommt eine Szene. Spricht das Schwert an und es kommen weitere Szenen. Geht weiter, bis der Weg sich spaltet. Geht ihr den Weg runter, findet ihr einige Pflanzen und Kristalle, die ihr auch extrahieren könnt. Diese Dinge stellen sich auch jedes Mal aufs neue wieder her. Ansonsten geht ihr nördlich zum nächsten Bereich. Folgt weiter den Weg und wieder spielt sich eine Szene vor euch ab. Auf jedenfall habt ihr dann euren ersten Mana. Geht den Weg wieder zurück und wieder spielt sich einige Szenen ab. Danach geht ihr den Weg zurück zum Schwert. Geht hin, spricht es an. Im Endeffekt wird es euch gehören. Verlasst den Wald und geht zu "Eden temple".

Ort: Eden Temple

Redet mit jedem und schaut euch die Szenen an. Dann geht wieder zu "Belkhyde Gate" und schaut euch ein paar emotionale Szenen an.

Ort: Alchemic City Noir

Zwei neue Tutoriale sind nun verfügbar. Stellt mit Hilfe des Kessels ein "Heal Herb" her. Ich habe hier aber mehrere herrgestellt, insgesamt 9 Stück, nachdem ich oben noch einmal "Pure Water" geholt habe. Seht euch die nächsten Szenen an. Nun ist es Zeit, nach "Belkhyde" zu gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Komplettlösung Episode 2!

von: Lenne92 / 24.01.2011 um 15:34

Episode 2: Belkhyde, the Other World (Kapitel 2: Belkhyde, die andere Welt

Ort: Desert

Monsters: Red Puni, Armadillo

Extraktion: Metal, Wood, Water, Lightening (Metall, Holz, Wasser, Licht)

Items: Gradin Cape, 2 Red Legien, 3 Dem Ore, Aihie Fungo, 2 Magi grass

Geht runter und öffnet eine der Kisten für ein "Gradin Cape". Wenn ihr dann den bereich verlassen wollt, greift euch ein Monster an. Wieder gibt es zwei neue Tutoriale zu betrachten. Verlasst diesen Bereich entgültig für weitere Szenen. Und ein neues Tutorial. Geht den Weg entlang, extrahiert ein wenig und sammelt alles herum liegende auf. Eine weitere Szene wird euch gezeigt. Folgt den Weg weiter, bis er sich spaltet. Geht östlich für "Aihie Fungo". Geht zurück und folgte den Weg weiter bis er sich abermals spaltet. Geht rechts um ein paar Felsen zu extrahieren. Geht dann wieder südlich, nimmt die 2 "Magi Grass" mit und verlasst die Wüste. Der Weg zur Oasis öffnet sich.

Ort: Oasis

Monsters: Red Puni, Armadillo

Extraktion: Woof, Water, Metal, Stone, Flame

Items: 2 Red Legien, Fooul Water, 3 Pure Water

Einige Szenen erscheinen. Danach ist wieder ein neues Tutorial verfügbar. Nun wisst ihr schon einmal, wer die Person ganz zu Anfang war, die ihr gespielt habt. Verlasst das zelt und sammelt das orange Säckchen "Red Legien" ein. Spricht das Fass an, um "Foul Water" zu erhalten. Untersucht den See der Oasis um "Pure Water" zu finden. Verlasst dann die Oasis und ein Weg zu "Tatalia Village" öffnet sich.

Ort: Tatalia Village

Extraktion: Wood, Fire, Metal, Lightening, Stone

Items: Ancient Mask, Phoenix Quill, Pure Water

Mitsue Item Shop:

Ancient Mask - 600 Gold

Wax - 10 Gold

Ale - 90 Gold

Red Legien - 40 Gold

Dem Ore - 50 Gold

Aihie Fungo - 400 Gold

Redet mit den Leuten. Im ersten Zelt sind zu eurer rechten 2 Kisten mit "Ancient Mask" und "Phoenix Quill". Draußen unten in der rechten Ecke findet ihr eine Kiste die "Tatalia Cotton" beinhaltet.

Untersucht den Brunnen um "Pure Water" zu erhalten. Spricht das fass für "Fouk Water" an. Redet mit Mitsue oben rechts und schaut euch die speziellen Items an. Dann geht in das große Zelt im Norden der Stadt. Nach dem ihr mit dem Bürgermeister gesprochen habt, verlasst die Stadt. Ein Weg zu "The Fork" öffnet sich.

Ort: The Fork

Monsters: Falkon Hawk

Extraktion: Metal, Stone, Lightening, Metal, Fire

Nimmt den Weg nach osten um einen Weg nach "West Regenbogen" zu öffnen. Nimmt den weg nach Süden um den Weg zu "Great Desert" zu öffnen. Verlasst den Bereich nördlich um den Weg zu "Desert Ruins" zu kriegen. Zu diesem Zeitpunkt könnt ihr "Great Desert" erkunden, um ein paar Items, Geld und Erfahrungspunkte einzusammeln. Das Überleben wird aber ein kleines Problemchen sein. Ihr müsst später eh wieder herkommen also könnt ihr euch damit Zeit lassen. Wenn ihr bereit seit, die Story fort zu setzen, geht zu den "Desert Ruins"

Ort: Desert Ruins

Monsters: Fungo, Ghost Armadillo, Salamander, Imperial Soldier, Imperial Footman

Extraktion: Wood

Key Items: Weapon Guide (Craft)

Items: Dem Ore, 2 Pure Water, Niv Tiara, 2 Old Magi Grass, 3 Faux Puniball, 2 Spoiled Meat, Aihie Fungo

Schaut euch die Szene an, ehe ihr die Ruine betretet. Dann geht nach Norden für ein "Dem Ore". Springt einmal die Treppen hoch und folgt den Weg. Wenn dieser sich spaltet, geht die Treppen hoch um weitere Items zu erhalten (Kisten ansprechen). Dann folgt dem anderen Weg bis zur einer Kreuzung. Springt abermals die Treppen hoch und geht durch die Öffnung. Hier findet ihr eine Kiste mit "Aihie Fungo". Nun geht es zurück zur Kreuzung und springt die Treppen hinunter. Geht immer weiter östlich dann in die zweite Abbiegung nördlich, um 2 mal "Pure Water" zu erhalten. Dann geht südlich um "Niv Tiara" zu erhalten. Am nördlichen Ende findet ihr einen Bereich, wo ihr euer Zelt aufschlagen könnt. Etwas weiter könnt ihr in den nächsten Bereich gehen.

Schaut euch die Szene an und kämpft. Es müsste eigentlich ein einfacher Kampf sein. (Bei mir war Felt Level 3 und Noin Level 4). Schnappt euch dann die Kiste um ein Rezept zu kriegen. Geht dann raus und schaut euch die nächsten Szenen an. Ein Kampf mit einem Geist wird erscheinen und das nächste Tutorial ist nicht weit. Verlasst "Desert Ruins" und geht zurück zu "Tatalia Village".

Ort: Tatalia Village

Spricht mit dem Bürgermeister. Euer nächstes Zielt ist "West Regenbogen". Verlasst die Stadt und geht östlich zu "The Fork".

Location: The Fork

Nach einigen Szenen geht ihr nördlich und schlagt euer Zelt auf. Spricht mit Noin und geht dann zum Buch. Das Spiel wechselt nun zu Viese in Noir.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Komplettlösung Episode 3!

von: Lenne92 / 24.01.2011 um 15:34

Episode 3: Share Ring (Kapitel 3: Verbundene Ringe)

Ort: Alchemic City Noir

Key Item: Library Pass

Wenn ihr das Haus verlässt, erscheint eine lustige Szene (vergisst nicht die 5 Pure Water zu holen). Spricht dann mit jedem und verlasse letztendlich Noir. Euer nächstes Ziel ist der "Temple of Eden" Betrete den Tempel und spricht wieder mit jedem. Ihr müsst Lutanus finden, die gerade in Noir einkaufen ist. Also geht es zurück nach Noir und versucht das erste Geschäft zu betreten. Eine Szene erscheint und Viese erhält den "Library Pass" Nun geht zurück zum Tempel.

Ort. Temple of Eden

Key Item: Petroglyph Manual

Betretet den Tempel und geht in die Bücherei. Untersucht die Bücher und erhält "Petroglyph Manual". Nun verlasst den Tempel für ein paar lustige Szenen. Danach geht ihr zurück nach Noir in euer Haus. Einige Szenen erscheinen und euer nächstes Ziel ist "Great Cave".

Anmerkung: Jetzt sind wieder 5 "Pure Water" zur Verfügung.

Ort: Great Cave

Key Items: Alchemic Econ (Alchemist Metal)

Extraktion: Metal

Mana: Metal Mana Zuvelk [Metal Gem]

Geht den Weg hoch und dann links, um ein paar Metal-Elemente zu extrahieren. Geht zurück und geht nun nördlich, Bei der nächsten Kreuzung nimmt den linken Weg, um eine Kiste mit einer Rezeptur zu erhalten. Dann geht wieder nördlich für eine Szene. Redet mit dem Metal Mana Zuvelk um einen Pakt zu schließen. Danach geht zurück zu eurem Haus in Noir.

Ort: Alchemic City Noir.

Erstelle alles an Alchemie Zeug, was ihr bisher herstellen könnt. Stellt "Craft" als letztes her und dieses Kapitel endet. War doch gar nicht so schwer, oder?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Komplettlösung Episode 4!

von: Lenne92 / 28.01.2011 um 14:22

Episode 4: Infiltrating Riesevelt (Kapitel 4: Infiltrierenden Risevelt)

Zurück als Felt, verlasse "The Fork" östlich und gehe zu "West Regenbogen".

Ort: West Regenbogen

Extraktion: Wood

Items: Super Nue, 4 Spoiled Meat, 3 Magi Grass

Schaut euch eine lustige Szene an und geht dann östlich. Geht die Leiter für ein "Super Nue" runter. Redet mit jedem, dann geht weiter östlich und bei der Gabelung südlich um Kisten mit "Spoiled Meat" und "Magi Grass" zu finden. Dann geht weiter östlich um "West Regenbogen" zu verlassen. Der Weg zu "Black Alley" öffnet sich.

Ort: Black Alley

Geschäft:

Geology - 4000 Gold (Magnetic Crystal)

Moon Stone - 60 Gold

Shadow Stone - 200 Gold

Ore - 700 Gold

Red Ore - 30 Gold

Red Legien - 40 Gold

Dem Ore - 50 Gold

Silver Legien - 100 Gold

Mini Pendlelook - 250 Gold

Comet Stone - 1000 Gold

Barkeeper's Geschäft:

Book of Infinia - 3200 Gold (Mana Moebius)

Goat Milk - 50 Gold

Ale - 90 Gold

Red Wine - 400 Gold

Flour - 30 Gold

Glowgrass - 200 Gold

Spricht mit den Leuten in der Stadt. Das Gebäude ganz rechts ist das normale Geschäft. Spricht mit dem Barkeeper in dem Gebäude im Zentrum der Stadt, für eine Szene. Spricht mit ihr noch einmal, um bei ihr einzukaufen. Verlasst "Black City" und ein Weg zu "Central Park" öffnet sich. Gleichzeitig wird auch der Weg zu "Riese Palace" geöffnet.

Geht zu "Central Park" für eine weitere Szene. Da ansonsten hier nichts weiter zu tun ist, verlasst den Park und geht zu "Riese Palace". Hier seht ihr eine weitere Szene und könnt nun zum "Great Lighthouse" gehen. Auch hier solltet ihr kurz für eine Szene vorbei schauen, da ihr ansonsten in dem Spiel nicht weiter kommt. Jetzt geht es wieder zurück zum "Central Park". Spricht mit Naru um eine Lösung für euer kleines Problem zu finden. Dies verrä%

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Komplettlösung Episode 4!

von: Lenne92 / 28.01.2011 um 14:25

Episode 4: Infiltrating Riesevelt (Kapitel 4: Infiltrierenden Risevelt)

Zurück als Felt, verlasse "The Fork" östlich und gehe zu "West Regenbogen".

Ort: West Regenbogen

Extraktion: Wood

Items: Super Nue, 4 Spoiled Meat, 3 Magi Grass

Schaut euch eine lustige Szene an und geht dann östlich. Geht die Leiter für ein "Super Nue" runter. Redet mit jedem, dann geht weiter östlich und bei der Gabelung südlich um Kisten mit "Spoiled Meat" und "Magi Grass" zu finden. Dann geht weiter östlich um "West Regenbogen" zu verlassen. Der Weg zu "Black Alley" öffnet sich.

Ort: Black Alley

Geschäft:

Geology - 4000 Gold (Magnetic Crystal)

Moon Stone - 60 Gold

Shadow Stone - 200 Gold

Ore - 700 Gold

Red Ore - 30 Gold

Red Legien - 40 Gold

Dem Ore - 50 Gold

Silver Legien - 100 Gold

Mini Pendlelook - 250 Gold

Comet Stone - 1000 Gold

Barkeeper's Geschäft:

Book of Infinia - 3200 Gold (Mana Moebius)

Goat Milk - 50 Gold

Ale - 90 Gold

Red Wine - 400 Gold

Flour - 30 Gold

Glowgrass - 200 Gold

Spricht mit den Leuten in der Stadt. Das Gebäude ganz rechts ist das normale Geschäft. Spricht mit dem Barkeeper in dem Gebäude im Zentrum der Stadt, für eine Szene. Spricht mit ihr noch einmal, um bei ihr einzukaufen. Verlasst "Black City" und ein Weg zu "Central Park" öffnet sich. Gleichzeitig wird auch der Weg zu "Riese Palace" geöffnet.

Geht zu "Central Park" für eine weitere Szene. Da ansonsten hier nichts weiter zu tun ist, verlasst den Park und geht zu "Riese Palace". Hier seht ihr eine weitere Szene und könnt nun zum "Great Lighthouse" gehen. Auch hier solltet ihr kurz für eine Szene vorbei schauen, da ihr ansonsten in dem Spiel nicht weiter kommt. Jetzt geht es wieder zurück zum "Central Park". Spricht mit Naru um eine Lösung für euer kleines Problem zu finden. Dies verrät er jedoch nicht, ohne dass ihr ihm eine Blume namens "Huffin" bringt. Die gibt es jedoch in Belkhyde nicht, also heißt es, Lager aufschlagen und ab zu Viese.

Ort: Temple of Eden

Key Item: Garden Book (Wonder Grow, Huffin Water)

Zurück zu Viese, müsst ihr zur Bücherei die ja bekanntlich im Tempel ist. Hier erhält ihr "Garden Book". Geht zurück zu eurem Haus in Noir und stellt ein paar "Wonder Grow". Nun ist euer nächstes Ziel "Marmel Forest". Beim verlassen eures Hauses, erscheint Mana Dour wegen einem Notfall. Wasser Mana Nympht hat nämlich ein kleines Problem und ist im Wald. Passt perfekt, ihr wolltet ja eh dahin. Also, worauf wartet ihr noch?

Ort: Marmel Forest

Mana: Water Mana Nympht [Water Gem]

Wonder Grow: Huffin, Magi Grass

Folgt einfach immer den Weg und sammelt unterwegs ja die Sachen wieder ein. Wenn ihr Nympht findet, sprecht sie an. Dann gibt ihr einmal "Pure Water". Danach macht sie einen Pakt mit euch. Dann geht weiter. Bei der Stelle, wo das Azoth vorher war, geht ihr bis zur Kreuzung und nimmt dann den rechten Weg richtung Osten. Dort benutzt ihr "Wonder Grow" um "Huffin" zu erhalten. Nun geht wieder nach Noir zu eurem Haus um zurück zu Felt zu wechseln.

Dort angekommen geht ihr wieder nach "Central Park" und spricht mit Naru. Dann verlasst diesen Ort und der Weg zu "Sewer", einem Hintereingang vom Gefängnis, öffnet sich.

Ort: Sewer

Monsters: Banshee, Ghost, Brownie, Red Puni

Extraktion: Wood

Key Items: Veek Tactics (Roten Helm)

Items: 2 Moon Stones, 2 Red Legien, Pure Water, Ancient Mask, 3 Magi Grass, 2 Wax, 200 Cole, 3 Old Magi Grass

Folgt dem Weg von Eingang aus, um 3 "Moon Stones" zu erhalten. Nun geht nach westen um 2 "Red Legien" zu kriegen. Geht nun weiter nach Süden und dann wieder nach westen, um "Pure Water" zu finden. Von hier aus geht nach Osten und fährt mit dem Baumstamm auf die andere Seite. Öffnet die Kiste für ein "Ancient Mask" und kehrt zurück zur Kreuzung. Nun bewegt euch Richtung Süden und Osten für 3 "Magi Grass". Dann geht nach westen um 2 "Wax" zu finden. Außerdem könnt ihr hier euer Zelt aufschlagen. Zurück zur Kreuzung geht weit nach Norden um ein Rezept in der Kiste zu finden. Von hier aus geht nach Süden, dann osten und dann norden und folge dem Weg nach Westen zu einer anderen Kiste mit 200 Cole. Geht zurück zur Kiste, wo ihr das Rezept gefunden habt, geht richtung Süden, erste Einmündung östlich und die darauf folgende Einmündung östlich um 3 "Old Magi Grass" zu kriegen. Wenn ihr das alles gemacht habt, könnt ihr nun zurück zum Zeltlager gehen und won hier aus westlich den Bereich mit Hilfe der Leiter verlassen.

Ort: Great Lighthouse

Monsters: Ghost, Banshee, Red Puni, Mini Puni, Puni, Imperial Footman, Imperial Soldier, Imperial Captain

Extraction: Wood

Key Item: Legin's Wing

Items: [Basement] 2 Faux Puniballs, 1 Foul Water, 1 Globeball

[First Floor] 1 Green Mana

[Third Floor] 2 Spoiled Meat

[Sixth Floor] Ore

[Eigth Floor] 450 Cole

[First Floor] Gehe nach westen und die Treppen runter für eine Kiste im Keller. Die Kiste beinhaltet "Globeball". Gehe wieder die Treppen hoch zurück zum Anfang und dann nach Süden. Dort ebenfall die Treppen runter. Geht hier nun nach Osten und dann nördlich, um 2 "Faux Puniballs" zu kriegen. Kontrolliert die Fässer für "Foul Water". Zurück zu den treppen geht ihr südlich daran vorbei. Folgt den Weg bis zur nächsten Kreuzung. Hier geht ihr nach Süden um wieder eine Treppe zu finden. Abmarsch nach oben, Kiste mit "Green Mana" öffnen und wieder zurück zur Kreuzung. Dort geht ihr weiter nach Westen und benutzt abermals die Treppen. Folgt den Weg bis zu den nächsten Treppen die zum zweiten Flur führen.

[Second Floor] Folgt den Weg bis zur Stelle, wo ihr ein Zelt aufschlagen könnt. Geht den Weg weiter bis zur nächsten Treppe.

[Third Floor] Hier könnt ihr 2 "Spoiled Meat" erhalten. Ansonsten geht's weiter zur nächsten Treppe.

[Fourth Floor] Hier gibt es nichts. Einfach den Weg wieder folgen.

[Fifth Floor] Hier gilt das selbe, wie schon zuvor: Weitergehen.

[Sixth Floor] Geht nach westen für ein paar "Ore". Dann geht nach Süden und nimmt wieder die Treppen.

[Seventh Floor] Weiter geht es nach oben in die achte Etage.

[Eight Floor] Hier könnt ihr euer Zelt aufschlagen und Vorbereitungen für einen längeren Kampf, ohne weitere Unterbrechungen. Dann geht nach norden für eine Szene. Kämpft gegen die Einheiten, macht eure Rettungsaktion und schaut euch die Zelle an, neben der Max gefangen war. Dort findet ihr eine Kiste mit 450 Cole. Nun verlasst das Gefängnis. Max gibt euch das Item "Legins Wing" und nun kannst du neue Techniken durch Items erlernen, mit denen du dich ausrüstest. Zwei neue Tutoriale erklären euch das noch mal genauer. Tritt nun weiter euren Weg zurück an. Nachdem ihr draußen seit, könnt ihr eine dramatische Szene begutachten.

Jetzt geht es ans kämpfen ran. Der Kampf ist leicht (Meine waren beide level 6). Ihr solltet jedoch darauf achten, dass ihr immer genug HP habt. Noin kann da mit ihrer Fähigkeit "Heal Breeze" sehr hilfreich sein. Nach dem Kampf folgen ein paar weitere Szenen. Dann seit ihr wieder im "Sewer". Geht auch hier wieder raus.

Nun solltet ihr in "Black Alley" die Rezepte kaufen, falls ihr das Geld dazu habt.

Habt ihrs nicht, müsst ihr ein andermal darauf zurück greifen. Je nachdem solltet ihr auch zu Viese wechseln, um Sachen herrzustellen, die ihr gerade herstellen könnt. Danach geht zurück zu "West Regenbogen"

Ort: West Regenbogen

Wenn ihr hier seit, solltet ihr euch für eine coole Szene bereit machen (Ich fand die Musik dazu toll). Danach geht es zu einem Kampf mit einer unbekannten. Diesen gewinnt ihr recht spielerisch solange ihr euch regelmäßig heilt (Felt war level 7)

Geht nun weiter nach westen bis einer weiteren Szene. Dann springt die Leiter runter. Nach weiteren Szenen öffnet sich der Weg nach "West Coast HWY"

Ort: West Coast HWY

Monsters: Mini Puni, Puni, Baby Pig, Mountain Pig, Mandragora, Floating Fish

Key Item: Mythology 1(Nectar)

Items: 1 Ore, 1 Dark Mana, 1 Pure Water

Geht Richtung Norden und spricht das Fass an, um "Pure Water" zu erhalten. Geht dann nach westen an der Kreuzung, um eine Kiste mit "Ore" zu öffnen. Zurück zur Kreuzung geht ihr nach Osten und geht beim Schild nach Norden, um eine Kiste zu öffnen, die ein Rezept beinhaltet. Zurück an der Kreuzung geht es jetzt nach Süden über die Brücke für Dark Mana. Der Ausgang ist im Norden, hinter der Kiste mit dem Rezept. Nun öffnet sich der Weg zu "Nothern Cave".

Ort: Northern Cave

Monster: Ghost, Wolf, Brownie, Banshee, Puni, Red Puni

Extraktion: Metal, Fire, Stone

Key Item: Mell and the Monster (Aroma Pot)

Items: 5 Dem Ores, 1 Glowing Mana, 1 Rainbow Disc

Geht nach norden und nach rechts, vorbei an der Windhöhle. An der Kreuzung könnt ihr nach rechts gehen, um zu extrahieren. Ansonsten geht ihr in Ruhe gerade aus. Nun habt ihr die Wahl: links oder rechts. Nimmt den linken Weg und geht durch die Tür um eine Kiste mit "Rainbow Disc" zu finden. Nun geht zurück und nimmt den rechten Weg. An der Kreuzung nimmt ihr wieder den linken Weg. Extrahiert etwas und geht in die nächste Tür für "Dem Ore" Danach geht ihr, statt zurück zur Kreuzung, weiter westlich und dann südlich. Ihr seht schon wieder die Windhöhle. Versucht soweit oben wie möglich zu sein und dann auf die andere Seite zu rennen. Dort findet ihr eine Kiste mit einem Rezept. Nun geht den Weg zurück zur zweiten Kreuzung und nimmt den rechten Weg. Dort geht ihr erstmal nördlich und sammelt "Dem Ore" ein. Nun wird es etwas komplizierter. Geht die erste und die zweite Kreuzung jeweils nach norden. Die dritte ebenfalls. Dann geht den westlichen Weg, da der rechte durch die Windhöhle versperrt wird. Folgt dem Weg bis zur Kreuzung und geht dann östlich um eine Kiste mit "Glowing Mana" zu erhalten. Nun geht zurück zur Kreuzung, nimmt den südlichen Weg und lasst euch von der Windhöhle treiben. Geht wieder nach Süden und dann immer weiter östlich, bis ihr den Ausgang erreicht habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Atelier Iris 2: Komplettlösung Episode 4! / Komplettlösung Episode 4!


Übersicht: alle Komplettlösungen

Atelier Iris 2

Atelier Iris 2 - The Azoth of Destiny 85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atelier Iris 2 (Übersicht)

beobachten  (?