Black Ops: Achievement-Guide

Vorwort

von: OllyHart / 24.01.2011 um 16:54

  • Schwierigkeitsgrad für die Erfolge: 7/10
  • Offline Erfolge: 47 (950 G)
  • Online Erfolge: 3 (50 G) (Ein Date, In den Geldrängen, Einsatzbereit)
  • Etwa benötigte Zeit für alle Erfolge insgesamt: 15-20 Stunden
  • Können durch Cheats Erfolge nicht mehr erreicht werden? Ja, durch den "Intel Cheat" ist es nicht mehr möglich den Erfolg "Genauere Untersuchung" zu erlangen.
  • Werden für gewisse Erfolge bestimmte Schwierigkeitsgrade benötigt: Ja (Die Kampagne muss auf Veteran gespielt werden)

von: OllyHart / 24.01.2011 um 16:55

Diese Anleitung soll euch helfen alle Erfolge für Call of Duty Black Ops zu erreichen. Vorher sollte man sich entscheiden, ob die Kampagne erst auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen werden soll, oder ihr euch direkt auf Veteran, den schwersten aller Grade, einlasst. Denn dies ist nötig um einen Großteil der Erfolge zu erhalten. Solltet ihr für die leichtere Variante entscheiden, so bedenkt, dass es im Nachhinein keine Möglichkeit gibt herauszufinden, welche Missionen ihr bereits auf Veteran abgeschlossen habt. Am sinnvollsten ist es natürlich der Reihe nach die Missionen abzuschließen.

Wenn die Kampagne abgeschlossen ist, wird es Zeit sich an die Überlebenskampf / Zombiemodus Erfolge ranzumachen. Zu guter Letzt kommen die Multiplayer / Online Erfolge an die Reihe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schritt 1 - Beginn der Kampagne

von: OllyHart / 24.01.2011 um 16:56

Ob nun die leichte oder schwere Version gespielt wird, folgende Tipps sind im Laufe der Kampagne hilfreich:

  • Während ihr nach den Geheimdokumenten sucht, bzw. den Tonbändern, ist auf Veteran sinnvoll, erst die gesamte Umgebung nach Gegnern ab zu suchen, um sicherstellen, dass ihr während der Suche nicht überrascht werdet.
  • In den folgenden Abschnitten sind die Missions-Spezifischen Erfolge aufgelistet, solltet ihr etwas davon einmal nicht schaffen, dann versucht euch selbst umzubringen, um vom letzten Speicherpunkt einen erneuten Versuch zu starten. Alternativ könnt ihr das Spiel speichern, zum Hauptmenü zurückkehren und die Kampagne fortsetzen, das erzielt den gleichen Effekt.
  • Der letzte Punkt zählt nicht für den Erfolg "Kein Leck", Selbstmord würde den Erfolg zum Scheitern bringen.

Wer mit der Kampagne fertig ist, wird mit 11 Kampagnen-Spezifischen Erfolgen belohnt, diese kann man nicht verfehlen. Sind auch alle Missions-Spezifischen Aufträge erledigt, so bringt das weitere 19 Erfolge ein. Vollendet den gesamten Einzelspielermodus auf Veteran, und andere 6 Schwierigkeits-Abhängige Erfolge sind euch sicher. Die Erfolge "Genauere Untersuchung", "Splittermeister" und "Entschlossen" können in einer beliebigen Mission während der Kampagne abgeschlossen werden. Wenn alle eben beschriebenen Erfolge geschafft sind, habt ihr bereits 39 von insgesamt 50 Erfolgen erreicht.

Schritt 2 - Überlebenskampf spielen

von: OllyHart / 24.01.2011 um 16:57

Sobald ihr mit der Kampagne fertig seid, wird eine neue Zombie Karte freigeschaltet, sie nennt sich "Five", in der ihr als John F. Kennedy im Pentagon spielen könnt. Hier gibt es einen neuen Erfolg, genannt "Finger weg". Nachdem ihr euch eingespielt und an die Zombie-Karten gewöhnt habt, beschäftigen wir uns mit den Erfolgen "Sammler", "Opferlamm" und "Find mich, triff mich, heil mich".

Der Zombie-Modus, beziehungsweise der Überlebenskampf, ist ein Spielmodus indem ihr euch selbst gegen unendliche Horden von Zombies verteidigen müsst. Folgende Tipps können helfen, mehr Wellen zu überleben:

  • Auf den Kopf schießen. Durch Kopfschüsse erledigte Zombies geben mehr Punkte um Munition und neue Waffen zu kaufen oder weitere Gebiete freizuschalten.
  • Teamarbeit und Kommunikation sind überlebenswichtig. Ihr solltet wissen, wo sich der Stromschalter, die Power-Ups und Getränkeautomaten befinden.
  • Barrieren können repariert werden indem (xBox taste X) in der Nähe dieser lange gedrückt wird. Während der Reparatur könnt ihr euch umsehen und Zombies töten, die euch an den Kragen wollen.
  • Indem Türen durch Punkte geöffnet werden, erhaltet ihr Zugang zu neuen Bereichen und somit neuen Waffen oder Getränkeautomaten, wie der Speed Cola, dem Jugger-Nog, Double Tap Root Beer oder Quick Revive. Allerdings sollten nicht alle Bereiche auf einmal aufgekauft werden, denn das bietet den Zombies mehr Möglichkeiten zu Spawnen, d.h. generiert zu werden. (Denkt strategisch und setzt Ziele, wie das Anmachen des Stromes, die Waffenkiste zu suchen und Ähnlichem.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schritt 3 - Multiplayer/Online/Xbox Live spielen

von: OllyHart / 24.01.2011 um 17:00

Sind wir also mit den Zombie Herausforderungen fertig, geht es gleich weiter zu den Online Erfolgen. Davon gibt es nur 3, sie sind relativ einfach und dürften keine Schwierigkeiten bereiten.

Der "Einsatzbereit" Erfolg ist im Kampftraining enthalten, ein Modus der für Anfänger gedacht ist, um ihnen die Steuerung, Waffen und Spielarten beizubringen, während "In den Geldrängen" bei den Wetteinsatz-Spielen zu finden ist. Das ist wiederrum ein Modus, indem um CoD Punkte gegeneinander gewettet wird und die besten 3 Spieler belohnt werden. Für den "Ein Date" Erfolg wird lediglich verlangt, dass ihr euch eines eurer letzten Online-Spiele im Theater Modus anschaut und einen Freund einladet, um dieses mit ihm anzuschauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Black Ops - Achievement-Guide: Schritt 4 - Haupt Menü/Dead Ops/Zork / Abschluss / Nieder mit den Diktatoren - 15 G / Aufopferung - 10 G / Fahrzeugschlacht - 25 G