Komplettlösung Black Mirror 3

Kapitel 1

von: OllyHart / 07.02.2011 um 10:43

Prolog:
 Ihr seht einen Mann namens Adrian, der durch einen dunklen Wald rennt und schließlich ein in Flammen stehendes Schloss erreicht. Dort wird er gleich vom Inspektor als Hauptverdächtiger festgenommen und ins Revier gebracht.


In der folgenden Videosequenz seht ihr das erste Verhör. Es taucht ein Polizist auf, der eine Therapiesitzung mit euch abhält. Nach einem Zeitsprung von drei Wochen, werdet ihr nach einer Kautionszahlung jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihr dürft also gehen, aber holt vorher noch eure persönlichen Habseligkeiten aus der Zelle. Dazu geht ihr zur Zelle auf der linken Seite. Dort nehmt ihr den Schlüssel aus dem Briefumschlag, welchen ihr beim Kissen im unteren Bett findet. Mit diesem Schlüssel könnt ihr das Schließfach in der rechten Ecke der Zelle öffnen. Ihr findet einen kleinen Stift, welchen ihr eurem Inventar hinzufügt. Nun müsst ihr noch mit Matt, dem Gefangenen aus der Nachbarzelle sprechen. Durch eine kurze Vision erhaltet ihr ein paar Seiten eures Tagebuchs zurück.
Lauft nun ins Büro der Polizeiwache wo ihr, nachdem man euch die Visitenkarte eures Anwalts übergeben hat, endlich entlassen werdet.


Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Black Mirror 3 schon gesehen?

Telefonzelle am Marktplatz

von: OllyHart / 07.02.2011 um 10:44

Als nächstes geht ihr zur Telefonzelle auf dem Marktplatz, um von dort euren Anwalt zu kontaktieren. Fragt euren Verteidiger nach der Polizeiakte.


Optional: An der Tür des Telefonhäuschens klemmt außerdem noch die Visitenkarte einer Wahrsagerin, die euch auf gefährliche Stellen im Spiel hinweist. Auch sie könnt ihr per Telefon erreichen.


Um die gewünschte Akte zu bekommen begebt ihr euch nun wieder zurück zum Revier, wo ihr den Inspektor nach den Dokumenten fragt. Er will sie euch jedoch nicht überlassen. Also macht ihr euch auf den Weg zur Dorfmitte, und betretet dann den Pub auf der linken Seite. Unter dem Menü hängt ein Schwamm, den ihr eurem Inventar hinzufügt. Geht zum Dorfplatz zurück und betretet nun das Cafe. An der Theke unterhaltet ihr euch mit der Verkäuferin Denise erst über Donuts, dann über den Inspektor. Wenn ihr gut zuhört erfahrt ihr wo die Donuts auf bewahrt werden, nämlich im Lagerraum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Kopierer in der Polizeidienststelle

von: OllyHart / 07.02.2011 um 10:46

Ansicht vergrössern!DAs Kopierer-Minigame

Lenkt Denise kurz ab, indem ihr nach einem Kaffee fragt und klickt betretet dann den Lagerraum durch die rechte Tür. 
Dort untersucht ihr die Kiste unter der Waage genauer. Öffnet sie und nehmt ein paar Leckereinen für den eifrigen Inspektor mit. Damit auch niemand anderes mehr an den Inhalt der Truhe kommt feuchtet ihr die Ränder der Kühltruhe mit dem Schwamm an, sodass diese zufrieren. Die Donut-Schachtel platziert ihr dann wieder in der Truhe und schließt diese. Nach getaner Arbeit verlasst ihr den Raum. Es folgt ein Video. Darauf landet ihr sofort auf dem Dorfzentrum. Flitzt wieder zum Polizeidienststelle und fragt den Constable nach der Akte. Doch als erstes sollte der Kopierer, welcher seinen Geist aufgegeben hat wieder repariert werden, in Form eines Minigames.


Die Lösung dafür seht ihr auf dem Bild. 
Drückt nun den schwarzen On/Off Knopf und danach den grünen Kopierbutton. Doch der Polizist will euch die Dokumente immer noch nicht überreichen, er verspricht euch aber, dass er sie in den Briefkasten werfen wird, damit euer Anwalt sie erhält. Geht zum Dorfplatz und entfernt dort das Brett von Jahrmarktsstand. Platziert dieses im Briefkasten. Es erscheint der Polizist und wirft den Brief ein. Ihr könnt die Akte nun dank eurer Konstruktion problemlos aus dem Kasten herausholen. Lest euch die Dokumente durch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Am Hotel

von: OllyHart / 07.02.2011 um 10:48

Ihr habt nun zwei neue Aufgaben, nämlich Murray im Hotel zu besuchen und mit Victoria zu sprechen. Überquert dazu die Brücke vorne links und biegt dann nach ganz rechts zum Hotel ab. Nach dem ihr die Tür geöffnet habt werdet ihr Zeuge eines Streites zwischen Adrian und Murray. Dieser bittet euch ein Foto von euch selbst vor dem Schloss zu machen. Er überreicht euch dafür einen Rucksack mit einem blutverschmierten Plastikmesser, ein Feuerzeug und ein Plastikseelenschlüssel, dazu noch ein Zimmerschlüssel und natürlich eine Kamera. Folgt links der Straße in Richtung Wald(Norden) bis zum Schloss Black Mirror Castle. Die Sprechanlage auf der rechten Seite neben dem Tor benutzt ihr. Nach der kurzen Zwischensequenz mit einer Krankenschwester könnt ihr mit Victoria ein Gespräch führen.

Optional: Redet über alle Themen, außer über das Feuer. Beendet den Dialog und ruft die Krankenschwester. Sprecht mit ihr über Victoria, danach über alle Themen. Redet danach wieder mit Victoria und sprecht sie auf den Schlossbrand an. Nach einer schaurigen Sequenz, lauft ihr zur Vorderseite des Schlosses und schießt dort das gewünschte Foto.

Lauft den Weg zum Hotel zurück und unterhaltet euch mit Murray über das Foto. Begebt euch durch die linke Tür und betretet das Hotelzimmer Nr. 2. Dort findet ihr einen seltsamen Brief, welchen ihr aufhebt. Sprecht mit Murray über den Brief und fragt ihn dem Friedhof. Kehrt dann zum Dorfplatz von Willow Creek zurück und betretet den Souvenirladen. Nachdem ihr euch mit Abaya über die Landkarten unterhalten habt, nehmt ihr euch eine der Karten und verlasst den Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Jagd der Höllenhunde

von: OllyHart / 07.02.2011 um 10:49

Optional: Geht in das Cafe und sprecht mit allen Anwesenden über alle Themen, genauso machst ihr es auch in der Polizeistation. 


Werft einen Blick auf die Karte und wandert die Straße bis in den Wald Richtung des Schlosses. Nehmt den kleinen Weg links mit dem verfallen Schild (Warmhill) und folgt diesem. Ihr gelangt zu einer Kapelle wo ihr mit dem Totengräber Mark sprecht, der im Beichtstuhl schläft.


Optional: Redet über alle Themen. 


Verlasst die Kirche nun und geht den Weg durch den Wald zurück. Kurze Zeit später werdet ihr jedoch durch eine Zwischensequenz unterbrochen, und dann von Höllenhunden gejagt. Sprintet so schnell wie ihr könnt den engen Pfad nach hinten tiefer in den Wald hinein. Versteckt euch in einer kleinen Holzhütte, aus der ihr aber mysteriöser Weise nicht wieder hinaus kommt. Benutzt euer Feuerzeug nun um die Öllampe anzuzünden. Dann klopft es und eine weiß gekleidete Frau irrt im Wald herum. Untersucht den Schatten an der Wand und danach die Lampe. Bei sorgfältiger Betrachtung erkennt ihr einen Schlüssel, mit dem ihr die Truhe vor dem Fenster öffnet. Die Kiste enthält eine vornehme Robe, einen Korkenzieher, einen Zollstock und eine Kettensäge. Mit dem an der hinten links an der Wand hängenden Rechen, könnt ihr ein Papierschachtel unter dem Bett hervorziehen. Darin befinden sich eine Puppe aus Stoff(Mr. Bubby), ein Korken und ein leuchtender Sticker. Jetzt müsst ihr nur noch den Tank der Kettensäge mithilfe der Benzinkanne füllen, alles mit einem Korken verschließen und in Ruhe ein Loch in den Boden sägen. Es folgt eine Sequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Black Mirror 3: Kapitel 2 / Die namenlosen Gräber / Zurück in Willow Creek / Phils Habseligkeiten / Murrays Büro


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Black Mirror 3 (2 Themen)

Black Mirror 3

Black Mirror 3 spieletipps meint: Es sollte das große Finale für eine legendäre Adventure-Reihe werden. Doch ihren Zenit hat sie offenbar bereits überschritten. Trotzdem ein gutes Spiel. Artikel lesen
78
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Mirror 3 (Übersicht)

beobachten  (?