Kapitel 3: Komplettlösung Black Mirror 3

Kapitel 3

von: OllyHart / 07.02.2011 um 11:11

Einführung: Ihr seid auf der Beerdigung von Victoria und erhaltet einige Dokumente, die Karte des Notar und die Schlüssel zum Schloss.

Optional: Geht den Pfad entlang, wo Adrian gekidnappt wurde und sprecht mit Ralph über alle Themen.

Begebt euch nun zum Black Mirror Schloss und tretet durch das Tor. Schaut euch die Fassade genau an und sprecht dann mit den beiden Arbeitern Steve und Greg über ihre Arbeit.

Optional: Redet über alle Themen.

Betretet dann das Schloss und geht durch die Tür rechts neben den Treppen in den Tearoom(Esszimmer). Holt die Unterlagen und die Mappe aus der Schublade dort und steigt dann die Treppen nach oben zum Schlafzimmer von Victoria. Betrachtet das an der Wand hängende Bild der weißen Frau. Adrian berührt das Bild in einer Zwischensequenz und es tritt ein schwarzer Fleck hervor.

Lauft nun zurück in die Küche und schließt mit den Schlüsseln, die ihr auf der Beerdigung erhalten habt die Kellertür auf. Auf dem linken Regal liegen Rohschellen und etwas Bauschaum, welche ihr aufnehmt. Rennt dann in den Garten und betretet das Gewächshaus. Sobald ihr denn Teppich untersucht und Adrian ihn zur Seite gelegt hat, erkennt ihr bei genauerer Betrachtung, dass eine der Fliesen lose ist und ihr sie herausnehmen könnt. Darunter kommt eine kleine Luke zum Vorschein.

Um jedoch an den Koffer zu kommen, müsst ihr den Holzstock links, und den Eimer rechts von der Luke aufnehmen. Das metallene "M" befestigt ihr nun mit den Rohrschellen am Stock. Ihr habt jetzt einen schönen Angelhaken, mit dem ihr den Koffer heraufziehen könnt. Dieser enthält das Tagebuch von Henry Stanton. Lest es euch durch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Black Mirror 3 schon gesehen?

Geheimraum Küche

von: OllyHart / 07.02.2011 um 11:12

Um den geheimen Raum in der Küche zu öffnen müsst ihr euch als erstes ein paar Zahnstocher aus der Brot Dose von Greg besorgen. In seinem Notizbuch hat Henry einige versteckte Hinweise hinterlassen, also seht ihr euch den Familienstammbaum in der Bibliothek an. (Dergham und Lillian Gordon). Dann geht ihr nach oben und betretet dort den Raum von Robert, der jetzt allerdings als Lagerraum verwendet wird. Untersucht die Bild, die ihr dort vorfindet, besonders das von Dergham Gorden.

Wenn ihr den losen Teil Rahmen entfernt, werdet ihr mehrere winzige Löcher finden. Steckt in jedes der sieben einen Zahnstocher. Steckt das lose Stück nun wieder zurück und ihr erhaltet eine Art Schlüssel. Flitzt ins Esszimmer nach unten betrachtet die Pferdestatue und deren Sockel. Der eben erhaltenen Schlüssel passt ebenfalls perfekt in die dort an der rechten Seite vorhandenen Löcher. Es tritt eine komisch aussehende Stelle hervor, auf welche ihr draufdrückt. Natürlich öffnet sich wieder ein Geheimfach. Diese enthält einen Brief und etwas Geld. Nehmt beides.

Optional: Untersucht im gesamten Schloss folgende Plätze:

  • Medizinstation im Zimmer von Victoria
  • Restaurierungsarbeiten im Korridor
  • Verschlossene Tür im oben Stockwerk am Ende es Flurs
  • Küchendecke
  • Treppe zum Keller
  • Dunkle Ecke im Esszimmer
  • Schmuck in der Haupthalle

Mit dem gefundenen Geld könnt ihr nun endlich Greg bezahlen, damit er mit seiner Arbeit fortfahren kann.

Optional: Sprecht über außer über die Vorderseite das Schlosses

Dann ruft Dr. Winterbottom bei euch an.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wo sich das Geheimfach befindet, seitlich vom Sockel unter dem Pferd, dieser Raum nennt sich das Teezimmer und die Lunchdose mit den Zahnstochern von Greg liegt auf dem rechten Baugerüst, bevor man Richtung Schlossgarten läuft, so ist es richtig

01. November 2015 um 00:20 von Night-Watch-Men melden

Nicht gut erklärt

21. April 2011 um 18:59 von Koray95 melden


Die dritte Therapiesitzung

von: OllyHart / 07.02.2011 um 11:12

Als Video folgt nun die dritte Therapiesitzung, bei der Adrian wieder eine Vision hat und die Sterne zeichnet. Habt ihr zu Ende geschaut verlasst ihr das Haus. Auf der Straße werdet ihr vom Constable auf einem Mord vor dem Schloss angesprochen. Er sagt euch, dass ihr vom Inspektor erwartet werdet. Sprecht danach mit Steve vor dem Haupteingang und nehmt die Putzutensilien auf. Betretet dann das Schloss und redet mit dem Inspektor.

Optional: Redet mit Zak.

Es folgt ein Streitgespräch mit dem Inspektor und ihr werft ihn schließlich vor die Tür. Dann klingelt es plötzlich an der Tür. Ihr geht zum Tor, findet aber niemanden vor. Schaut im Briefkasten nach und ihr findet die Rechnung von Murray.

Optional: Lest die Zeitung und geht dann zu Murray um alles zu klären.

Kehrt ins Schloss zurück und kümmert euch um die Menhire. Dazu geht ihr zu den genannten Punkten und macht dort ein Kreuz auf der Karte. Hier die Orte:

  • Am großen Eckstein in der Schlosshalle
  • Vor dem Tor des Schlosses
  • Vor dem Eingang des Schlosses
  • Im Garten (2x)
  • Die Statue im Gewächshaus

Die Statue macht ihr dann auch direkt mit euren Putzzeug sauber. Um nun die geheimen Portale zu finden zieht ihr mit dem Stift drei Linien vom Eckstein zur Universität, zur Kirche in Warmhill und zum Hotel bzw. zum Fluss dahinter.

Optional: könnt ihr die Menhire auch so verbinden, dass das Sternebild, welches Adrian gezeichnet hat ergibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Ruine am Leuchtturm

von: OllyHart / 07.02.2011 um 11:12

Begebt euch nun zur Akademie in Richtung des Leuchtturmes und untersucht dort die Ruine. Dann geht ihr zur Kirche und redet dort mit Bruder Frederick über den Brief vom Vatikan und die geheimen Zugänge.

Optional: Redet über alle Themen.

Lauft danach in den Hinterhof der Kirche und klickt auf die alte hölzerne Tür um eine Glasscheibe zu erhalten.

Optional: Sprecht mit Mark über alle Themen.

Kehrt nach Willow Creek zurück und nehmt auf dem Weg das Flickzeug vom Fahrrad vor Dr. Winterbottoms Haus. Füllt dann die Plastikflasche mit Wasser aus dem Brunnen. Danach nehmt ihr den kleinen Weg, der hinter das Gebäude führt und schaut euch die Menhire im Fluss an. Dort trefft ihr Bobby und unterhaltet euch mit ihm über die Halskette. Während des Gespräches rennt Bobby plötzlich weg, vergisst aber seine wasserdichte Hose. Diese flickt ihr mit dem Flickzeug und zieht sie dann an. Nun könnt ihr zu dem Menhire in Wasser steigen. Aus dem kaputten Eimer und der Glasscheibe setzt ihr eine Taucherbrille zusammen um einen Blick unter die Wasseroberfläche zu werfen.

Wenn ihr euch den dunklen Fleck Unterwasser genauer anseht, entdeckt ihr ein Portal.

Nun müsst ihr aber noch weitere Portale finden. Zeichnet dafür auf der Karte zwei weitere Linien, eine zum Sumpf rechts und eine zum Wald links hinter dem Bach. Jetzt habt ihr drei Portale entdeckt. Geht durch den Wald in Richtung des Leuchtturmes. Nehmt dann an der Kreuzung den kleinen verstecken Pfad und ihr erreicht den Sumpf. Dort findet ihr einen zerbrochenen Metalldetektor und einen Brief. Steckt beides ein. Begebt euch wieder zur Hauptstraße und geht dann den linken Pfad entlang. Lest euch dort nur einmal die Warnschilder durch, ihr werdet überall Fallen erkennen.

Deswegen lauft ihr lieber zum Schloss zurück um den Detektor zu reparieren. Neben dem Eingang findet ihr einen leeren Benzinkanister, welchen ihr mit zum Anwesen tragt, an dem Adrian gefangen gehalten wurde. Schraubt den Tankdeckel des Autos ab, welches dort geparkt ist und füllt Benzin in euren Kanister. Mit Phils Schlüsseln könnt ihr den Wagen dann auch öffnen um einen Blick unter die Motorhaube zu werfen. Dort findet ihr den dritten Smiley Sticker. Außerdem nehmt ihr euch noch die Autobatterie. Betretet dann das Haus wo ihr das kleine Transistorradio mitgehen lasst. Schaut noch einmal nach dem armen Phil im Keller und repariert dann den Metalldetektor mit der Batterie und dem Radio.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zum Schloss

von: OllyHart / 07.02.2011 um 11:12

Da ihr noch weitere geheime Portale finden müsst geht ihr zur Hauptstraße zurück und nehmt wieder den linken Pfad. Doch vorher solltet ihr einen Ast aufnehmen um mit diesem in Kombination mit dem Metalldetektor die Fallen zu umgehen. Ihr erreicht eine Felsspalte, genauer gesagt die letzte Position des Portals. Tastet mit dem Stock die Dunkelheit ab, dabei schreckt ihr ein paar Fledermäuse auf. Doch euch steht ja noch der große Stein im Wege.

Also lauft ihr zum Schloss zurück, wo vor dem Haupteingang einen Presslufthammer findet. Diesen füllt ihr mit dem Benzin aus dem Kanister und tragt ihn dann zum großen Stein zurück und interagiert mit ihm. Drei Stunden Später habt ihr viele Löcher in den Stein gebohrt und es ist sehr kalt geworden. Füllt nun jedes kleine Loch mit Wasser, und verschließt diese mit dem Bauschaum.

Optional: Verschließt die Löcher mit dem Stock.

Begebt euch zum Schloss zurück, wo ihr Bobby vor dem Tor sitzend findet. Redet mit ihm über alle Themen. Es folgt einer Videosequenz, in der Adrian von Tom niedergestreckt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Black Mirror 3: Kapitel 4 / Zurück nach Willow Creek / Bei Miss Valley / Abays Laden / Adrians Vision

Zurück zu: Komplettlösung Black Mirror 3: Kapitel 2 / Die namenlosen Gräber / Zurück in Willow Creek / Phils Habseligkeiten / Murrays Büro

Seite 1: Komplettlösung Black Mirror 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Black Mirror 3 (2 Themen)

Black Mirror 3

Black Mirror 3 spieletipps meint: Es sollte das große Finale für eine legendäre Adventure-Reihe werden. Doch ihren Zenit hat sie offenbar bereits überschritten. Trotzdem ein gutes Spiel. Artikel lesen
78
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Mirror 3 (Übersicht)

beobachten  (?