Kapitel 4: Komplettlösung Black Mirror 3

Kapitel 4

von: OllyHart / 07.02.2011 um 11:16

Nach eine weiteren beunruhigen Vision aus seiner Kindheit bei Dr. Winterbottom, ruft der Constable an. Geht zum Cafe und redet mit Spooner. Gemeinsam geht ihr dann zum Haus von Dr. Hermann, wo ihr die Vordertür mit Phils Schlüsseln öffnet. Geht dann nach unten um dem Inspektor Phils Leiche zu zeigen, diese ist jedoch schon verschwunden. Daher zeigt ihr Spooner die oberste Gefriertruhe. Nach einer Zwischensequenz begebt ihr euch zurück nach oben, wo plötzlich Tom auftaucht und sofort wegrennt. Während der Inspektor ihn verfolgt, geht ihr zum nun gesprengten Steinkreis und betretet die Höhle.

Der Weg zum Portal bleibt euch jedoch durch einen Abgrund versperrt, welchen ihr euch einmal kurz anseht. Lauft zum Schlossgarten zurück und nehmt eine der Leitern. Damit könnt ihr die Schlucht überqueren. Auf der anderen Seite angekommen seht ihr euch die Hieroglyphen an und macht mit der Kamera ein Foto von ihnen. Betrachtet dann die Halterung neben den Hieroglyphen. Ihr braucht eine schwarze Kugel um das Portal zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Black Mirror 3 schon gesehen?

Zurück nach Willow Creek

von: OllyHart / 07.02.2011 um 11:17

Verlasst den Ort und kehrt nach Willow Creek zurück. Unterhaltet euch mit Dr. Winterbottom über das eben gesehene und nehmt euch das Buch über Hieroglyphen mit.

Optional: Redet über alle Themen.

Lest das Buch und entschlüsselt damit die Schriftzeichen.

Optional: Betretet das Museum und redet mit den Touristen, untersucht dann die Flyer neben dem Eingang.

Begebt euch danach zum Café und unterhaltet euch mit Edward über die Hieroglyphen und den Felsspalt. Um diesen zu finden lauft ihr zuerst zum Polizeirevier und redet mit Spooner über Miss Valleys Haus.

Optional: Redet über alle Themen mit dem Inspektor und sprecht dann mit Zak über alles, außer über das Haus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bei Miss Valley

von: OllyHart / 07.02.2011 um 11:17

Unterhaltet euch mit Zak über das vom Miss Valley und bittet ihn euch dorthin zu führen. Im Haus von Ms. Valley findet ihr einen leeren Notizblock. Nehmt euch vom Kamin ein Kohlestück, um die Schrift wieder sichtbar zu machen. Lest euch den nun erscheinenden Text durch. Werft dann einen Blick ins Bücherregal und greift euch die Universitätsmappe. Während ihr diese lest.

Unterstreicht die Wörter: Sektor 13, Sumpf und Kleintierknochen. Sprecht kurz noch mit Zak und verlasst dann das Haus.

Lauft danach um Sumpf und untersucht diesen, sowie die Tierkochen. Betretet nun die Felsspalte. Durchsucht alles, ihr könnt aber nichts finden. Da euch eine Vision vielleicht helfen könnte, die Medikamente diese aber verhindern lauft ihr zu Dr. Winterbottom um sie u fragen, wie ihr die Wirkung abschwächen könnt.

Optional: Redet über alle Themen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abays Laden

von: OllyHart / 07.02.2011 um 11:17

Besorgt euch von Abay im Laden einige Magnesiumpillen. Unterhaltet euch noch kurz mit der Verkäuferin und kauft dann Kaffee bei Edward im Cafe. Lauft zum Gewächshaus, wo ihr eine Baldrianpflanze findet. Dann holt ihr aus der Schlossküche einen Topf und aus der Schlosshalle etwas Baufolie.

Begebt euch zum Felsspalt zurück und verhängt den Eingang mit der Folie. Sammelt ein paar trockene Zweige auf, betretet dann das Grab. Legt die Stöcke und die Steine in der Mitte zusammen und entzündet ein Feuer mit dem Feuerzeug. Wenn alles schön brennt hängt ihr den Topf mit Wasser über das Feuer und werft die Baldrianpflanze hinein. Gebt noch die Pillen und den Kaffee ins Wasser, dann trinkt alles aus.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

den Baldrian muss man übrigens ins Feuer werfen

07. Mai 2013 um 19:16 von shadow1991 melden

Adrian wirft das Baldrian auf Teufel komm raus nicht in den Top,egal in welcher Reihenfolge ich was rein tu.Die Folie hängt schon,habe nochmals alles durchsucht,aber kann nichts mehr machen.Muss man den Baldiran alternativ einnehmen,oder was ist da los?

08. Februar 2012 um 12:16 von Zerox808 melden


Adrians Vision

von: OllyHart / 07.02.2011 um 11:18

Nachdem Adrian mal wieder ein Vision hatte, untersucht ihr den dunklen Schimmel mal genauer. Ihr entdeckt die schwarze Kugel. Nehmt diese mit und lauft zum Steinkreis mit dem Abgrund zurück. Dort platziert ihr die Kugel in der Halterung und ein geheimes Tor öffnet sich. Betretet die Grotte, wo ihr Louis Leiche findet. Bei Louis entdeckt ihr außerdem noch einen Brief von Angelika. Da sich die Tür hinter euch geschlossen hat, schaut ihr euch die Steine bei der Treppe zweimal an.

Mit der Kamera erleuchtet ihr den rechten Spalt und entdeckt die schwarze Kugel. Überwindet euch den Arm von Louis Leiche zu reißen, um die Kugel damit durch den linken Spalt zu schieben. Die gewonnene Kugel legt ihr nun in die Halterung vor dem Durchgang, welcher sich öffnet. Ihr gelangt in einen anderen Raum, wo ihr zweimal versucht Mordereds Buch zu nehmen. Es folgt wieder eine Zwischensequenz, in der Maria auftaucht. Außerdem übernimmt Mordred die Kontrolle über euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Black Mirror 3: Kapitel 5 / Kapitel 6 / Den Rubin bekommen / Der Weg durch das Labyrinth / Der Altar

Zurück zu: Komplettlösung Black Mirror 3: Kapitel 3 / Geheimraum Küche / Die dritte Therapiesitzung / Die Ruine am Leuchtturm / Zurück zum Schloss

Seite 1: Komplettlösung Black Mirror 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Black Mirror 3 (2 Themen)

Black Mirror 3

Black Mirror 3 spieletipps meint: Es sollte das große Finale für eine legendäre Adventure-Reihe werden. Doch ihren Zenit hat sie offenbar bereits überschritten. Trotzdem ein gutes Spiel. Artikel lesen
78
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Mirror 3 (Übersicht)

beobachten  (?