Last Window - Cape West: Kapitel 6: 23. Dezember 1980 - Teil 1

Kapitel 6: 23. Dezember 1980 - Teil 1

von: Spieletipps Team / 13.04.2012 um 09:56

Verkatert wacht ihr vor dem Fernseher auf. Schaltet diesen aus und geht runter ins Café, um etwas zu trinken zu holen - Mrs. Patrice kommt euch entgegen. Wählt "Haben sie Probleme?". Diese beschwert sich aber nur über Kopfschmerzen. Geht weiter zur Tür des Cafés. Da es geschlossen ist, bleibt nur der Getränkeautomat. Lest die Notiz am Automaten und holt euch dann eine Flasche "Cool Pop", indem ihr den roten Knopf drückt.

Tretet von dem Automaten weg und euer Piper wird losgehen. Während ihr auf euer Zimmer geht, trefft ihr auf Tony, der euch berichtet, dass sein Lied um 11 Uhr im Radio zu hören sein wird. Redet zuerst mit Rachel am Telefon und hört euch dann Tonys Lied im Radio an. Jetzt könnt ihr runter ins Café, wo ein Zettel an der Wand hängt. Dort erfährt ihr, dass ihr beim Kreuzworträtsel gewonnen habt. Nach der Unterhaltung mit Claire, redet erneut mit Sidney. Ignoriert das gelbe Zeichen. Geht jetzt in die Küche und redet mit Claire. Ihr sollt das Glas mit der Ahorn-Butter öffnen, schafft es aber nicht. In dem großen Regal, im linken Teil des Raumes, findet ihr ein Glas mit Gummibändern. Kombiniert das Gummiband mit dem Glas, um es zu öffnen. Nun könnt ihr wieder mit Claire reden, die sich über ihren Vater sorgt und will, dass ihr mit ihm redet.

Ihr verlässt die Küche und der Pieper geht los. Auf dem Flur seht ihr, wie Marie aus Bettys Zimmer kommt. Bei der Frage, was denn los sei, geht sie stumm auf ihr Zimmer. Weil auch Betty schweigt, geht ihr zurück auf euer Zimmer und benutzt das Telefon. Nachdem ihr den Hörer abgelegt habt, klopft Betty an der Tür. Sie will, dass ihr den Ring, den sie von Marie gekauft hat, überprüft. Geht deswegen hoch zu Dylan und sprecht mit ihm. Wählt "Ich will mir die Kristalle ansehen" und er lässt euch rein. Schaut euch die Kristalle auf dem Tisch an und benutzt dann die Lupe auf dem Buch.

Wenn Dylans Telefon klingelt, nehmt den Ring dazu und schaut ihn euch näher an. Geht dazu langsam am Touchscreen von unten nach oben, um den Diamanten zu fokussieren. Darunter ist ein Kondor eingraviert. Redet mit Dylan über das Zeichen.

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Kapitel 6: 23. Dezember 1980 - Teil 2

von: Spieletipps Team / 13.04.2012 um 09:57

Geht jetzt hoch in den 4. Stock, wo er euch das Zimmer 406 aufschließen wird. Prüft den Beistelltisch und nehmt das alte Fotoalbum mit. Auf der rechten Wand ist ein Bild vom Cape West Hotel zu sehen.

Klickt auf das Kondor-Zeichen darunter. Drückt nun erneut auf das Bild, um das Zeichen in ganzer Größe zu sehen. Verlasst den 4.Stock und redet mit Betty. Diese möchte den Ring nicht mehr behalten und bittet euch, ihn Marie zurückzugeben. Draußen auf dem Flur trefft ihr auf Charles. Von ihm besorgt ihr euch den Schlüssel für 205 und geht rein. Im Schrank findet ihr eine Schreibmaschine. Nehmt ein Blatt Papier aus der Schublade und benutzt es an der Maschine. Drückt die CAPS Taste und tippt ein paar willkürliche Buchstaben ein und anschließend ein T.

Ihr stellt fest, dass es die Schreibmaschine ist, mit der eure Auftragsbriefe geschrieben wurden. Stellt nun Betty zur Rede. Drückt auf das erste gelbe Zeichen und fragt danach, ob Rex sie darum gebeten hat. Ignoriert das 2. Zeichen und wählt "Geht es um Marie?" und zum Schluss die 2. Antwort. Verlasst danach das Zimmer.

Antworten der Zusammenfassung:

  1. Das Logo des Hotels
  2. Frank wurde von High Speck abgesägt
  3. Einen Ring
  4. Ein Kondor
  5. Der Buchstabe "t" war versetzt

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Kapitel 7: 24. Dezember 1980 - Teil 1

von: Spieletipps Team / 13.04.2012 um 09:57

Kyle steht früh auf, um Geschenke für Mila und Rachel zu kaufen. Nicht in der Stimmung dafür, seid ihr schließlich zurück auf dem Zimmer. Nun klingelt es an der Tür. Öffnet diese und redet mit Mila. Das Treffen mit ihr und Rachel ist abgesagt. Das Telefon klingelt und Mila geht ran. Es ist Kyles Mutter. Nach dem Gespräch überreicht Mila euch ein Geschenk. Sie will, dass Kyle ein Bild von ihr malt. Holt dafür euren Notizblock raus und zeichnet ein Bild. Dabei ist es egal was es wird.

Macht euch zusammen auf den Weg zum Dach. Ihr trefft auf Charles, welcher euch bittet, ihm den Schlüssel für Raum 205 zurückzugeben. Mila ist schon einmal vorgegangen. Fahrt jetzt mit dem Fahrstuhl auf das Dach, indem ihr R drückt. Geht nach links, um Mila vorzufinden. Unterhaltet euch mit ihr und fahrt dann wieder runter. Wenn der Fahrstuhl stecken bleibt, klopft gegen die Tür, damit man euch hört. Dylan wird helfen und es folgt die Verabschiedung von Mila.

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Kapitel 7: 24. Dezember 1980 - Teil 2

von: Spieletipps Team / 13.04.2012 um 09:58

Sprecht in der Lobby mit Tony. Er hat ein Paket für Mrs. Patrice vom Postboten bekommen und will, dass ihr es ihr übergibt. Wählt "Klar, kein Problem". Geht nun zu Mrs. Patrice und gebt ihr das Paket. Sagt "Von mir aus" und öffnet es. Darin befindet sich eine Uhr.

Fragt beim gelben Zeichen, ob sie vor etwas Angst habe. Wenn sie euch bittet zu gehen, sprecht sie nochmal an. Euer Pieper geht los. Lauft zurück auf euer Zimmer und redet mit Rachel. Öffnet auf das Klopfen hin die Tür und nehmt das Paket. Öffnet es und überprüft jedes Objekt. Nun wird Tony vor eurer Tür stehen. Geht runter zum Café und unterhaltet euch mit Claire und Sidney und drückt das gelbe zeichen.

Jetzt sollt ihr irgendein Lied in der Jukebox wählen. Lauft umher und Tony wird erscheinen. Geht nun in den Billardraum und spielt jeweils eine Runde mit jedem. Zurück am Thresen erscheint Will White. Fragt ihn, ob er mit euch einen Trinken will. Daraufhin verlässt er das Café. Sprecht mit Tony, ignoriert das gelbe Zeichen und lasst ihn mit Betty gehen. Verbringt nun den restlichen Weihnachtsabend mit Sidney. Er wird euch eine Platte geben, welche ihr auf dem Plattenspieler in eurem Zimmer spielen sollt.

Antworten der Zusammenfassung:

  1. Mila
  2. Den Leuchtturm
  3. Eine Bombe
  4. Karte, Baseball, Schlüssel
  5. Will

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Kapitel 8: 25. Dezember 1980 - Teil 1

von: Spieletipps Team / 13.04.2012 um 09:59

Geht Richtung Tür und das Telefon wird klingeln. Nehmt ab und sprecht mit Jeanie. Sprecht danach mit Tony an der Tür und ihr bekommt Rex' Notizbuch. Geht wieder zum Telefon und danach runter ins Café, um Sidney die Platte zurückzubringen. Geht jetzt auf Sidneys Bitte hin zu Claire und redet mit ihr im Billardzimmer. Beachtet das gelbe Zeichen und fragt, ob sie sich immer noch Sorgen um ihre Eltern macht. Ihr erfahrt von dem Geld, welches Sidney sich bei Mrs. Patrice geliehen hat. Lauft zu ihm und redet darüber. Gelbes Zeichen ignorieren.

Verlasst das Café und geht nun zu Mrs. Patrice. Sagt ihr, ihr wollt mehr über ihren Ehemann erfahren und folgt im Anschluss mit "Ich habe meine Quellen". Hakt nach, wenn sie lacht und ihr erfahrt mehr über den Mord. Wenn sie zum Telefon eilt, schaut euch die Bilder im Zimmer an. Redet nochmal mit ihr und sagt, sie sei die Person rechts. Wählt draußen im Gespräch mit Dylan "Wir haben über den Umzug gesprochen". Der Pieper geht los. Geht hoch auf euer Zimmer und redet mit Rachel. Prüft nach dem Gespräch das alte Fotoalbum aus eurem Inventar.

Schaut euch das erste Foto auf der 2. Seite an und ihr werdet Mrs. Patrice entdecken. Lauft durch den Flur, bis ihr auf Charles trefft. Ignoriert das gelbe Zeichen und fragt ihn aus. Er zeigt euch einen Film, mit Bildern aus dem 4. Stock. Darauf ist eine Person zu sehen. Um dieses Foto zu entwickeln, benötigt ihr die rote Folie aus eurem Zimmer, die sich an der Weinflasche befindet. Folgt dabei Charles Anweisungen. Geht zu eurem Inventar und vergleicht den 8mm Film mit dem Foto von Will. Sucht das Bild mit einer Uhr drauf und klickt drauf.

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Last Window - Cape West

Last Window - Das Geheimnis von Cape West spieletipps meint: Spannendes Krimi-Adventure, das sich wie ein Roman spielt: Fesselnd und mitreißend oder zäh und langweilig - ganz nach den persönlichen Vorlieben. Artikel lesen
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