Magicka: Kurztipps

Gute Nicht-Magicka Combos

von: mahe4 / 28.01.2011 um 14:54

Hier ein paar gute Elemente-Kombinationen, die keine Magicka sind:

Steam (Fire+Water) + Lightning + Arcane [+Arcane +Arcane] - {RMT} -> Beam of Death

(durch Steam werden die Gegner nass und so macht Lightning mehr Schaden)

Steam (Fire+Water) + Lightning + Arcane [+Arcane +Arcane] - {SRMT} -> Lightning Nova

(selbe Combo wie Beam of Death, nur mit Shift losgelassen. Falls ihr von vielen Gegnern umzingelt seit. Wird größer, um so mehr Arcane hinzugefügt wird)

Shield + Earth [+Earth +Earth +Earth] - {MMT -> Stone Shield

(Ihr werdet in Stein gefangen, dafür schützt euch dieser bis ihr den nächsten Zauber loslasst)

Ice (Cold+Water) [+Ice +Ice] + Lightning + Arcane - {RMT} -> Ice Needles

(Längst nicht so stark wie Beam of Death, aber kann dafür mit Einmal losgelassen werden)

(In runden Klammern steht, wie das jeweilige Element entsteht)

[In eckigen Klammern stehen noch optionale Zusatzelemente die den Zauber noch stärker machen]

{In geschweiften Klammern steht, wie der Zauber ausgelöst werden soll}

RMT - Rechte Maustaste

SRMT - Shift + Linke Maustaste

MMT - Mittlere Maustaste

Dieses Video zu Magicka schon gesehen?

Versteckte Items

von: Lulix / 28.01.2011 um 14:59

Wenn man an einem See oder Fluss vorbei läuft, sollte man das Wasser per Eis-Zauber einfrieren und ausprobieren ob man so zu einem versteckten Item gelangen kann.

Ziemlich am Anfang in dem Wald mit den vielen Goblins zum Beispiel kann man ein tolles Schwert bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Easter-Egg im Fornskogur Forest

von: Schattenkiller5 / 07.03.2011 um 09:41

In Kapitel 2 im "Fornskogur Forest" gibt es am Anfang ein Haus und weiter oben einen Troll. Wenn man von dort aus nach rechts weitergeht, wird man an einem Checkpoint von Goblins attackiert. Danach ein Stück weiter rechts gibt es noch einen Angriff. Dort ist dann ein Fluß und eine Holzbrücke. Friert das Wasser ein und geht über das Eis nach oben. Dort geht ihr durch den hohlen Baumstamm und gelangt zu einer Lichtung, wo es ein sehr starkes Schwert gibt.

Dieses Schwert ist ein Easter-Egg. Es stammt aus dem GameBoy Advance Spiel "Zelda: A Link to the Past". In diesem Spiel kann man auf so einer Lichtung das "Masterschwert" bekommen, welches Strahlen abfeuern kann, wenn die Gesundheit voll ist. Dasselbe kann auch das Schwert aus Magicka.

Guter Tipp, kann man leicht übersehen, aber bei ''Es stammt aus dem GameBoy Advanse Spiel" musste ich aufschreien, A Link to the Past ist ein SNES Spiel und ein Remake wurde für den GBA erstellt :D

29. Juli 2013 um 20:15 von Enoilas melden

Zauberkombinationen auf Waffe übertragen

von: AlcuZa / 12.06.2011 um 14:47

Man kann seine Zauber auch auf seine Waffe transportieren, indem man die Elemente ganz normal verbindet und dann Shift und LMT drückt. Empfehlenswerte Kombinationen sind:

Wasser+Schild+Kälte+Blitz+Arkan+Arkan (Q,E,R,A,S,S)

Schild+Stein+Feuer+Arkan+Arkan (E,D,F,S,S)

So überlebt ihr sicher! Unbesiegbar + viel Schaden

von: Pyrogolas / 07.12.2011 um 06:13

Ich habe schon gegen Anfang des Spiels einen genialen Trick gelernt, der das Überleben im gesamten Spiel sichert! und kam damit auch ganz durch!

Es ist eigentlich ganz einfach: wenn ihr das Dorf beschützen müsst, wo die Munition hergestellt wird (ihr wisst schon: dort wo ihr mit der Kutsche zum König mitgenommen werdet), müsst ihr alle Häuser vor der Zerstörung bewahren (das geht am besten, indem ihr den Bossgegner so schnell wie möglich tötet).

Dann bekommt ihr vom Dorf eine "nutzlose" M60 geschenkt! Diese Waffe ist wirklich stark und stellt selbst die meisten Zauber in den Schatten. Rüstet sie aus und steigt auf den Karren der euch in die Stadt bringt.

Bei mir war es so, dass wenn ich nass war (Wasser- Zauber auf euch selbst anwenden) und Elektrizität benutz habe, meine Leben regeneriert wurden.

Macht euch also nass, und schießt mit der M60 rum. Ihr könnt gleichzeitig schießen und mit einem einfach Klick, für die Elektrizität, eure Leben regenerieren.

Das klappt so gut, das ihr euch schneller Heilen könnt, als ihr Schaden nehmt und gleichzeitig unglaublichen Schaden anrichten könnt!

Unfair ich weiß aber sehr wirkungsvoll.

2 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die M60 ist nur am Anfang gut, ich würde mich eher auf den QFASA-Beam verlassen, der haut alles weg, immer.

29. Juli 2013 um 20:18 von Enoilas melden

Elektrizität heilt wenn man den entsprechenden Anzug hat (Cyber und noch einer so weit ich weis)

09. August 2012 um 17:44 von The-King-Of-Game melden

ok hast recht die mit rüstung muss man schnell mit arkane töten aber das er leben wieder kriegt stimmt es gibt eine cyber robe die heilt wen sie vom blitz getroffen wird

30. Juli 2012 um 11:33 von Tobi0089 melden

ja aber die M60 kan nichts gegen Gegner mit rüstungen ausrichten die in späteren lvln garantiert vorkommen

26. Mai 2012 um 13:50 von Ich_mag_toast melden

wasser elektrizität = schaden, nicht heilung

09. Dezember 2011 um 20:15 von Spore-fan melden

Weiter mit: Magicka - Kurztipps: Schwert immer verzaubern / Angriffs-Guide / Erklärung für Einsteiger / Wasserblitz

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Magicka

Magicka spieletipps meint: Magicka bietet ein abwechslungsreiches und humorvolles Zauberabenteuer, dessen Funke allerdings nur im Mehrspielermodus überspringt. Artikel lesen
78

Beliebte Tipps zu Magicka

Magicka (Übersicht)