Magicka: Schwert immer verzaubern

Schwert immer verzaubern

von: --Nemesis-- / 08.05.2012 um 16:35

Ihr kennt das ja: Immer wenn man Elemente im Anschlag hat läuft man ewig langsam. Das gilt jedoch nicht wenn man das Schwert mittles Shift + Linksklick verzaubert, sodass ihr es immer in diesem Zustand halten solltet, damit ihr jederzeit einen vernichtenden Erstschlag ausführen könnt.

Ich empfehle euer Schwert mit Eis (nicht Kälte), Feuer, Arkan und Blitz zu verzaubern, wahlweise eins von diesen auch mehrmals. Stein empfehle ich nicht besonders, da er die Trefferfläche zu stark minimiert. Wasser und Kälte machen kaum Schaden und Leben und Schild scheiden sowieso aus.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimmt, es ist immer praktisch sein Schwert magisch aufzuladen, aber ich würde hierbei die kombination aus Dampf,Blitz,Astral,Blitz,Astral verwenden. Normalerweise sind die Gegner danach entweder rote Pfützen oder ,wenns Boss-like Gegner sind, halb tot.

29. Juli 2013 um 20:22 von Enoilas melden

Eis und Feuer ergeben Wasser, Wasser und Blitz ergeben Nichts.

18. Januar 2013 um 14:48 von MasterAnakin melden


Dieses Video zu Magicka schon gesehen?

Angriffs-Guide

von: --Nemesis-- / 08.05.2012 um 16:37

Ihr könnt sehr viel und sehr großflächig Schaden machen indem ihr in schneller Folge Feuerbälle (Feuer und Stein), Arkangeschosse (Arkan und Stein) oder Arkane Feuerbälle (Arkan+Feuer+Stein) verschießt. Lasst sie nicht lange Stärke aufbauen sondern schießt sie gleich ab. Somit macht ihr viel Schaden, auf großen Raum, in kurzer Zeit. Allerdings nicht in engen Räumen, da kriegt ihr nämlich auch was ab.

Zudem kann man viel Schaden auf dichte Gegnergruppen und Einzelziele machen indem man Eis+Eis+Eis+Blitz+Arkan (je öfter ihr Eis reinnehmt, desto mehr Projektile fliegen, je öfter ihr Blitz/Arkan reinnehmt, desto mehr Schaden kommt raus). Ihr zaubert das so: Q-R-Q-R-Q-R-A-S

Besonders viel Schaden gegen Nahkämpfergruppen erzielt ihr mit dieser Kombo: Blitz+Feuer+Arkan+Arkan+Arkan (A-F-S-S-S) wenn ihr sie als Flächenzauber (Shift+Rechtsklick) verwendet, während ihr von Gegnern umringt seid.

Zuletzt empfehle ich euch noch einige schöne Strahlen:

  • Wasser-Feuer-Blitz-Blitz-Arkan-Arkan (Q-F-A-A-S-S)

Ein sehr schönder Zauber, weil er ihn nass macht und mit Blitzen zudeckt und den Schaden so extrem erhöht

  • Wasser-Kälte-Bitz-Blitz-Arkan-Arkan-Feuer (Q-R-A-A-S-S-F)

die einzige Möglichkeit Wasser und Blitz in einem Zauber gleichzeitig zu verwenden. Ihr müst aber die Reihenfolge einhalten.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erklärung für Einsteiger

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 12:35

Der nachfolgende Tipp stammt von unserem Leser BennyS93. An dieser Stelle vielen Dank dafür!


Dieses Spiel bietet zauberreiche Action, kann allerdings an vielen Stellen knifflige Rätsel enthalten. Zuerst einmal zur Kampagne, hier ist es Ziel den bösen Zauberer zu stoppen. Vor Beginn sollte jedoch erst einmal die richtige Robe gewählt werden. Um sich einen ''Tank'' zu erschaffen, sollte man zu Panzerrobe oder zur Weltraumrobe greifen.

Viel Schaden kann man mit der Cyberrobe anrichten, da man mit ihr sich nicht mit Leben heilt sondern mit Blitzen. Beschwört man also ein Gewitter, ist man selbst unempfindlich gegen Blitze, während alle anderen vernichtet werden.

Im Spiel gibt es acht Elemente:

  • Wasser, Gegenteil ist Feuer
  • Leben, Gegenteil ist Arkan
  • Schild, Gegenteil ist Arkan
  • Frost, Gegenteil ist Feuer
  • Blitz, Gegenteil ist Erde
  • Arkan, Gegenteil ist Leben
  • Erde, Gegenteil ist Blitz
  • Feuer, Gegenteil ist Wasser

Der Donnerkeil ist einer der stärksten Zauber, jedoch nur in einem Buch erlernbar.

Der Allrounder-Zauber ist Wasser,Eis,Schild,Blitz,Blitz,Arkan. Mit ihm lässt sich massig Flächenschaden anrichten und bis zu 3000 Schaden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man Gegenteilzauber zusammen in der Zauberleiste hat, neutralisieren sie sich sofort. Bei Schild und Arkan ist das nicht der Fall. Das Gegenteil von Schild ist Schild.

29. Juli 2013 um 20:30 von Enoilas melden


Wasserblitz

von: CP-BAM-BAM-PC / 27.03.2013 um 18:48

Normalerweise ist es nicht möglich Wasser und Blitz zu kombinieren, aber wenn man zuerst Feuer+Wasser, dann Blitz, dann Eis kombiniert, bleibt zum Schluss Wasser+Blitz. Der Effekt ist auch ganz lustig, der Angriff durchnässt Gegner, britzelt sie verstärkt und hat eine höhere Reichweite.

Wenn man die Banditenrobe benutzt, kann man den Zauber auch in Ruhe vorbereiten, solange man unsichtbar ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Magicka - Kurztipps: Gute Nicht-Magicka Combos / Versteckte Items / Easter-Egg im Fornskogur Forest / Zauberkombinationen auf Waffe übertragen / So überlebt ihr sicher! Unbesiegbar + viel Schaden

Seite 1: Magicka - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Magicka

Magicka spieletipps meint: Magicka bietet ein abwechslungsreiches und humorvolles Zauberabenteuer, dessen Funke allerdings nur im Mehrspielermodus überspringt. Artikel lesen
78

Beliebte Tipps zu Magicka

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Magicka (Übersicht)

beobachten  (?