LoL: Kassadin - (Mid-Lane)

Kassadin - (Mid-Lane)

von: Takashii / 06.06.2014 um 09:37

Hallo in diesem Beitrag werde ich euch kurz den Champion Kassadin näher bringen.

Kassadin ist ein Meele, Assasin, AP-Carry weshalb man ihn vorzugsweise in der Mid-Lane spielen sollte. Kassadin ist vor allem für seine hohe Mobilität, die seiner Ultimate zu verdanken ist, bekannt. In Teamfights kann er die feindlichen Carrys mit einer Combo einfach bursten und problemlos wieder herausspringen. Kommen wir erstmal zu den Runen und Masteries die ich für Kassadin verwende:

Runes

Marks: 9x Magic Pen. / 9x Hybrid Pen.

Seals: 9x Armor / 9x flat health

Glyphs: 9x Magic Resist / 9x Ability Power

Quintessence: 9x Movement Speed / 9x Ability Power

Masteries:

21/9/0 oder 21/0/9

Fähigkeiten:

Passive: Kassadins Passive Fähigkeit negiert 15% des magischen Schadens den Kassadin erhalten würde und ermöglicht es ihm sich durch Einheiten wie Minions oder Champions zu bewegen. Diese Fähigkeit macht Kassadin zu einem soliden Pick gegen magischen Schaden.

Q: Kassadins zweite Fähigkeit ermöglicht es ihm einen "Energieball" zu schiessen der einen Gegner trifft und channels wie Katarinas Ultimate unterbricht. Zudem erhält er bei Ankunft des "Engergieballs" ein Magieschild.

W: Kassadins dritte Fähigkeit besteht aus einem aktiven und einem passiven Teil. Der Passive Teil verstärkt Kassadins automatische Angriffe mit magischem Schaden. Der Aktive Teil verstärkt seinen nächsten Angriff und stellt Mana wieder her. Die hergestellte Mana erhöht sich gegen Champions.

E: Kassadins vierte Fähigkeit ist ein AoE Slow der zusätzlich Schaden verursacht, jedoch kann er erst gecasted werden nachdem in seiner Umgebung sechs Fähigkeiten gecasted wurden (Die Stacks bleiben bestehen bis die Fähigkeit verwendet wird).

R: Kassadins Ultimate hat einen sehr geringen Cooldown jedoch erhöhen sich die Mana Kosten mit jedem Cast. Sie ermöglicht es Kassadin sich eine bestimmte Distanz zu teleportieren und bei Ankunft schaden zu verursachen der sich mit jedem weiten Cast erhöht.

Itembuild:

Start:

Crystaline Flask + Healing potions + Warding Totem

Early-Game

Catalysator + Seekers Armguard gegen AD Lanes

Mid-Game

Road of ages + Rabadons Deathcape/DFG + Sorcers Shoes

Late-Game

Sorcers Shoes + Zhonyias Hourglass + Rabadons Deathcape + DFG + Void Staff + Lich Bane

Spielstil:

Bis Level 6 solltet ihr euch auf eurer Lane passiv verhalten und probieren möglichst viel CS (Creep Score) zu bekommen ohne zu viel Schaden zu nehmen. Ihr könnt probieren zu traden jedoch solltet ihr vorsichtig sein da ihr bei einem Gank vor Level 6 schnell dahinscheidet. Sobald ihr Level 6 erreicht zeigt Kassadin was er eigentlich alles kann und was ihn so stark macht. Spamt eure R-E-Q-AA-W Combo wenn immer der Jungler nicht in eurer nähe ist ( Ausnahme ist natürlich wenn ihr die Trades verliert). Da Kassadin sehr mobil ist könnt ihr auch roamen jedoch solltet ihr aufpassen dass der Gegner nicht euren Tower einreißt. Im Mid-Late Game werdet ihr zu einem Monster. Ihr schafft es einfach Carry's zu bursten und danach auch noch sustained dmg zu verteilen. Jedoch solltet ihr euren Tank/Engager engagen lassen um nicht all den dmg auf euch zu ziehen.

Ich hoffe euch hat mein kurzer Kassadin Beitrag gefallen MFG Takashii

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

Yorick

von: TahuTL / 03.07.2011 um 17:38

Yorick ist ja laut Community ein verhasster schwacher Champion aber da ich das nicht glauben wollte hab ich mir den für ein paar Tests gekauft. Und ich war begeistert.

Das einzige was man beachten muss, sind die richtigen Items(Stärke der Dreieinigkeit Ionische Stiefel Athmas Pfähler und Geistersicht... Restliche Items NICHT Leben sondern auch Angriff)

Jeden Yorick den ich gesehen hab hat auf Leben gespielt. Das ist der Fehler die Ghoule leben dann genauso lange wie vorher. Auf Angriff machen sie mehr Schaden und leben genauso lange. Bei den Skills kann jeder variieren ich bevorzuge jedoch //w/e/e/q/e/r/q/w/q/e/r/e/q/q/w/r/w/w//

man muss immer darauf achten das der Gegner mit W verlangsamt wird und mit dem E Skill geschwächt wird wenn er unter 50% Leben hat mit dem q(gegebenenfalls r) Skill angreifen. Da der R Skill das Ziel klont kann man sogar einen überpowerten Gegner locker umhauen

4 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich play den genauso wie du ;D

03. Januar 2013 um 01:23 von 29alex29 melden

Yorick ist total overpowered und schlecht zu countern. Also kein schwacher champ

18. August 2012 um 13:12 von xXApologyxX melden

jahahahaha hast recht Yorick Tryn = Yorick mit 2 Tryns :D

27. Juli 2012 um 04:33 von Fatalytyy melden

LeBlanc Tipps

von: ZeroGodlikeD / 14.12.2011 um 13:11

LeBlanc muss man auf AP spielen, meine Vorschläge für die Items wären:

  • Normal Klassisch: Zaubererschuhe, Leerenstab, Höllenzepter, 2xRabadons Todeshaube, das nächste item ist euch überlassen, nehmt einfach was mit magiedmg
  • Normal Dominion: Zaubererschuhe, Leerenstab, Zhonyas Stundenglas, Höllenzepter, 2xRabadons Todeshaube
  • Kooperativ und Frei: Mejais Seelenstehler, Zaubererschuhe, Leerenstab, Leerenstab, 2xRabadons Todeshaube

Wenn man sehr geskillt ist kann man auch das Koop Build benützen.

Allgemeine Tipps
  • Springt mit eurem w skill durch Wände um Gegner zu überraschen die euch nicht sehen, q ist der machtvollste skill, und im pvp sollte man ihn mit dem r skill kombinieren. Denn der r skill (ultimative Fähigkeit) verstärkt das q um 10/25/40% was in einem Einzelkampf sehr wirkungsvoll sein kann.
  • Reihenfolge der Fähigkeiten: Verwendung bei Nahkämpfern: w, e, q, r
  • Bei Fernkämpfern: q, r, e, w wie man skillt: w, q, e, q, q, r, q, w, q, w, r, w, e, w, e, r, e, e
  • Bei Gegnern mit sehr hohem Leben und Magieresistenz solltet ihr ihn euch mit e vom leibe halten und ihn dann mit q und autohits schwächen
  • Wenn ihr das die ganze zeit macht könnt ihr ihn am ende mit einer kombi von q, r, w, e leicht erledigen und ihn am Wegrennen hindern
  • Gegner wie Anni oder einen Rammus ohne Magieresistenz(bekommt er nur durch items) könnt ihr leicht besiegen nachdem ihr eure ulti habt

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Warum kommt hier jeder mit seinen moechtegern guides an?

05. Oktober 2012 um 21:28 von Fabi3824 melden

das ist eig. ein ganz guter tip aber warum soll man 2 mal Todeshaube kaufen wenn man nicht gerade gefeedet(viele kills wenig tode) ist da sparst du zu lange drauf und dann wirst du zu schwach. Man sollte sich lieber mal ein Rylais Kristallzepter holen.

21. Dezember 2011 um 14:20 von chrismfg melden

Mid Talon

von: FeariN / 25.07.2012 um 14:50

Hi, in diesem Guide möchte ich euch Talon, einer der besten Midlaner und Magecounters, vorstellen und zeigen, wie man ihn effektiv und erfolgreich spielen kann.

Talon ist ein AD Burst Assassine und mit LeBlanc gut vergleichbar. Er countert nahezu alle AP Midlaner und kann nach dem Pushen und killen der Midlane auch in anderen Lanes aushelfen.

Seine Fähigkeiten:
  • Passive: Es gibt viele bessere Passiven, aber die 10% extra DMG bei Slows ist nice to have und durch Stärke der Dreieinigkeit und eurem W eigentlich immer vorhanden. Das blöde aber ist, dass es eurem Burst leider nur minimal steigert.
  • Q: Ist ca. 25% eures Burst DMG's. Der Skill macht sehr viel Schaden und kann beim Towerpushen helfen (Die Passive wirkt aber nicht auf Gebäude). Ein Tipp ist, den Q direkt nach einem Autohit zu benutzen, was euren DMG Output steigert.
  • W: Ein recht guter Spell zum Farmen, Pushen oder Harrassen. Die Fähigkeit wird aber eher zum Farmen gebraucht, um die Laningphase von Talon zu verbessern.
  • E: Dieser Spell ist das, was Talon zum perfektem Magecounter macht. Ein Blink mit DMG-Erhöhung und Silence. Außerdem gut zum dodgen von Skillshots (Kann auch auf Monster und Minions angewandt werden!).
  • R: Sehr starke und nützliche Ultimate, welche euch sehr oft aus der Patsche hilft und nebenbei sehr viel DMG macht. Falls der Jungler oder irgendein anderer Gegner bei euch in der Midlane vorbeischaut, hilft der Spell zum Escapen.
Skillreihenfolge:
  • RQ-W-R-Autohit/R-Ignite
  • Das ist eure Combo, welche den Gegner töten oder wenigstens zum Backporten zwingen sollte. Vor der Combo 1-2 Mal mit W Harrassen um sicher zu gehen das der Gegner stirbt (Sollte Squishy oder lowlife sein).
Summonerspells:
  • Flash + Ignite
Masteries:
  • 21/0/9
Runes:
  • Quints: Flat AD
  • Marks: Flat AD + ArmorPen
  • Glyphs: Flat/Per Lvl MagicResist
  • Seals: Manareg/Armor
Itembuild:
  • Core: Boots+ 3 Potts
  • Brutalizer
  • 5er-Boots
  • Bloodthirster
Viable Items:
  • Last Whisper: Falls die Gegner Armor stacken.
  • TriForce: Falls die Gegner nicht Armor stacken
  • Quicksilversash: Falls man zu oft vom gegnerischen CC getroffen wird.
  • Guardien Angel: Falls man zu oft den Focus abkriegt.
  • Infinity Edge: Brutalizer verkaufen für das hier. Warum kein Youmous? Weil die Aktiv nicht wirklich zu gebrauchen sind und das Geld für das Item zu teuer ist.
Talon countert:
  • Galio, Kennen, Annie, Ahri, Kassadin, Ryze, Galio, etc.
Schwere Gegner:
  • Sion, Fizz, Jeder Bruizer der Top gehen sollte

Warum Talon nicht Top?

Naja er ist ein Burst Assassine und gegen einen tanky Gegner fällt der Burst sehr stark weg.

Wann sollte ich Talon spielen?

Wenn man SoloQ Ranked spielt im low Elobereich/ in Normal Games

Wann nicht?

Falls die Gegner wissen, dass man zum Countern von Talon den Bruizer auf der Toplane einfach in die Midlane schicken muss, also Mid-High Elo.

Vielen Dank fürs Lesen!

5 von 12 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der unter mir : hast wohl sehr viel ahnung was ? na klar nimmt man flash und ignite auser du machst einen auf supp talon

27. August 2013 um 21:00 von amane-kun melden

lol summoner spells flash und ignite? wtf ich weiß nicht wer diesen guide erstellt hat aber er solte sich mit den champs mehr auskennen. leute bitte nimmt als summoner spells wenn ihr talon nimmt exhaust und ignite

03. August 2013 um 22:45 von monster96xd melden

Das ist absulut schelcht .... ich würde dir auch gerne eine begründung reinschreiben doch leider kannn ich nicht so viele buchstaben verwenden

03. April 2013 um 18:24 von killer-smile melden

Gut gemacht aber guckt mal auf die champs die Talon countert. Da steht 2 mal Galio

15. Dezember 2012 um 19:06 von TheAnswerer melden

Zu Juser talons core item ist brutaliesierer danach stärke der dreieinigkeit. der rest ist viable wie das game so läuft meist ist der itembuild 5 boots last whisper,trinity force,Ga,Bloodthurster, und jetzt 2deff oder off items

09. Dezember 2012 um 03:04 von Nespresso melden

Was sind das denn für Items? Versuch mal Ionische Stiefel,1 Blutdürster,Dreieinigkeit und dann noch 3 Blutdürster!

30. August 2012 um 18:33 von Juser melden

Lux Guide

von: basmizap / 25.10.2011 um 10:00

Lux ist gut im early - mid und late game. Oftmals habe ich mit ihr nach kurzer Zeit sehr gute Stats, werde dann aber schlechter und dann wieder besser. Also gebt nicht auf, wenn ihr im mid game auf einmal kein dmg mehr haut, spielt einfach ein bisschen defensiv und jungelt ein bisschen, um an mehr Gold zu kommen.

Fähigkeiten:
Passiv:

Wenn eine Eurer Fähigkeiten einen Gegner trifft, macht euer nächster normaler Angriff auf dieses Ziel 20 + 10 pro Stufe magischen Schaden.

Q

Die erste Fähigkeit die ihr erlernt, ist im 3 on 3 sehr nützlich wenn ihr am Anfang im Busch steht und dann ein Gegner euch und euren Verbündeten entgegenkommt, so habt ihr zu 90% firstblood. Ebenfalls nützlich ist die Eigenschaft, dass die Fähigkeit durch 2 Gegner durch geht, so könnt ihr auch Fernkämpfer treffen, die sich hinter den Vasallen verstecken.

W

Wann ihr es skillt, kommt auf eure Gegner an, gegen Zauberer bringt das halt nichts, aber auf Stufe 3 solltet ihr es holen, da ihr dann 1 - 2 Autoangriffe von Zauberern abhalten könnt, was euch oft das Leben retten kann. Das Schild kommt auch 2 mal. Beim Wegschmeißen und beim Auffangen.

E

Euer Schadenszauber No. 2 (nach der Ulti). Sehr gut auch um Büsche zu überprüfen oder Baron bzw. Drache von der sicheren Seite aus. Viel kann ich zu der Fähigkeit nicht sagen, nur dass ihr relativ früh schon die Zaubervasallen killen könnt, indem ihr die Fähigkeit mit eurer Passiv verknüpft.

R

Wie eigentlich mit jeder Ulti sofort skillen. Sehr gut um Leute auf niedrigen Stufen von Towern festzuhalten, also einfach von hinten draufschießen und wenn ihr Glück habt, gehen sie weg oder warten kurz verwirrt am Tower. Was aber eigentlich der wichtige Punkt ist, ist, dass die Ulti euer Schadenspotenzial auf Stufe 6 VERDOPPELT und ihr somit Leute mit halben Leben leicht töten könnt, was so gut wie keiner weiß und was auch schlecht zu verhindern ist, da man mit halben Leben schlecht zurück kann, vor allem in der Mitte.

Items:
  1. Schuhe + Lebenstrank + Manatrank
  2. Zaubererschuhe
  3. Lebenskristall
  4. Stab der Zeitalter
  5. Griff des Todesfeuers
  6. Rabadons
  7. Fluch des Lichts

Das sind jetzt nur 5 Items, da man mit dem letzten aktiv aufs Spiel eingreifen muss.

- Leerenstab falls der Gegner sehr viel Magieressi hat.

- Hackstech Gunblade für Zaubervampir und AP.

- Zonyas Stundenglas, falls ihr viel normalen Schaden bekommt.

- Schleier der Todesfee für zu viel Zauberschaden.

Griff des Todesfeuers ist austauschbar, jedoch finde ich die 15% Abklingzeitverringerung und die Aktiv ganz gut.

Taktik:

Es gibt eigentlich nur 2 Taktiken:

1. Ihr greift mit eurer Q an und schmeißt gleichzeitig eure E bevor ihr wisst ob ihr trefft, ansonsten wird die Zeit knapp. Jetzt macht ihr einen Schlag und macht somit zusätzlichen Schaden, jetzt macht ihr mit eurer Q Schaden und macht erneut einen neuen normalen Angriff. Jetzt mach ihr euer Ulti und wieder einen normalen Angriff, habt ihr Fluch des Lichts dann macht noch euer Schild und macht nochmal einen normalen Angriff. Jetzt könnt ihr nichts mehr machen, außer wenn der Gegner wenig Leben hat und ihr denkt es lohnt sich, ihn zu verfolgen.

2. Ihr macht alles gleich wie oben, nur macht ihr keine normalen Angriffe zwischen den Fähigkeiten, somit könnt ihr sicher sein, dass dann alle eure Fähigkeiten treffen, jedoch macht ihr auch weniger Schaden und das ist oftmals notwendig, um den Gegner vor allem im early Game zu töten.

Meisterschaften:

Ist eure Sache, aber als Vorschlag denke ich, ist es ganz gut.

10 0 20

Bei Angriff holt euch die 15% Magiedurchdringung und die erhöhte Fähigkeitsstärke, wenn Entzünden Abklingzeit hat. Bei Wissen braucht ihr auf jeden Fall die Abklingzeitverringerung und möglichst viel Manaregeneration, aber auch das Lauftempo. Die letzte Meisterschaft mit den Beschwörerzaubern könnt ihr so nicht holen, außer ihr holt euch die erhöhte Fähigkeitsstärke von Entzünden.

Runen:

9 * Magiedurchdringung

9 * Fähigkeitsstärke

9 * Manaregenration

Essenzen: 3 * Fähigkeitsstärke

Sonstiges:

Ihr könnt Lux auch auf AD spielen, ist aber ziemlich schwer und ich habe es bisher nur einmal in einem freien Spiel gemacht, da ich noch keine AD Runen besitze.

Lux ist sehr gut in der Mitte.

Champs, gegen die Lux nicht so gute Chancen hat:

  • Kartus: seine Explosionen haben eine zu große Reichweite und bei eurer Kombi könnt ihr euch kaum bewegen da ihr so ziemlich alles gleichzeitig drücken müsst.
  • Shaco: geht auf mit seinem Doppelgänger, weil man oft seine Kombi ausversehen auf ihn macht.

Die "Hasschamps" kann ich nicht so gut sagen, da ich Lux zwar gut spielen kann, jedoch jetzt auch nicht der Oberpro bin und weiß, wie ich meine Taktik gegen jeden Champ ändern muss.

Mein Lieblingsgegner:

  • Tryn: kann man sehr gut in seiner Rolle mit Q festhalten.

Ich hoffe, das hat geholfen.

Danke kaufe mir jetzt auch Lux

09. März 2013 um 08:21 von YuMo2013 melden

Sehr hilfreich, danke ;)

15. Oktober 2012 um 19:28 von JosefStankiewicz melden

ganz gut, aber die meisterschaften sind 21/9/0 besser (oder 9/0/21, dann aber magiedurchdringung und mana gehen)

14. September 2012 um 21:22 von virusscript24 melden

Weiter mit: LoL - Championguides: Teemo Guide / Jax Guide / Veigar Guide / Dr. PWNDO build / Karthus, Der Todessänger

Zurück zu: LoL - Championguides: Zilean, Der Zeitwächter / Zyra, Die Gebieterin der Dornen (Übersicht) / Xin Zhao Tipps + Item Builds / Champion Guide: Karthus Teil 1 / Talon Tipps

80