LoL: Champion Guide: Karthus Teil 2

Champion Guide: Karthus Teil 2

von: Seigon / 01.04.2012 um 12:15

Skilleinsatz und Infos zu den Zaubern:

Dem Tod getrotzt ist die Passive Fähigkeit von Karthus und erlaubt es ihn einige Sekunden noch nach seinem Tod Zauber anzuwenden. Während seiner Geisterform kann er nicht angegriffen werden. Diese Passive Fähigkeit ist ziemlich gut und kann Teamfights wenden, wenn Karthus als Geist sein E Skill an hat und dabei Q spammt.

Dein Q Skill ist zum Farmen sehr gut geeignet, aber kann auch zum Harassen verwendet werden (d. h du verwendest Verwüstung um den Gegner soweit zu schaden, dass er gezwungen ist zurück zu gehen).

Er macht mehr Schaden, wenn er nur eine Einheit trifft. Zudem hat er eine kleine Verzögerung von 0, 5 Sek, bevor am Zielort der Schaden verursacht wird. Aus diesem Grund solltest du den Skill in die Laufwege deiner Gegner legen, statt ihn direkt auf den Gegner zu zaubern. Das ist aber nicht nur alles. Dein Q Skill macht sogar am Zielort eine kleine Fläche sichtbar und kann daher benutzt werden um Büsche abzuchecken. Wenn du in der Base stehst kannst du, falls du schon Träne der Göttin besitzt oder Stab des Erzengels den Skill einige Male einsetzen, nur um mehr Mana durch die Passive Fähigkeit von der Träne zu erhalten.

Über dein W Skill lässt swich nicht ganz so viel sagen. Gegner werden nun auch verlagnsamt, wenn sie nicht ganz die Mauer berühren. Die Obeliske an den Seiten der Mauer decken auch ein kleinen Teil vom Nebel des Krieges auf.

Sowohl Q alsauch W lassen sich über Wände zaubern. Dein E Skill kann sozusagen ein und ausgeschaltet werden und verursacht Schaden um dich pro Sek ( gut im Teamfight), benötigt jedoch viel Mana. Dein R Skill, also deine Ultimate macht einen guten Karthus aus. Sie verursacht einfach nur Schaden nach 3 Sek Anwendungszeit.

Aber ( jetzt kommt das Beste) sie trifft ALLE gegnerischen Champions unabhängig wo sie stehen und bedeutet fast immer den Tod für geschwächte Gegner. Achtung: Wenn Karthus während der 3 Sekündigen Anwendungszeit Opfer eines Hard CCs wird (Verspottungen, Ängste, Polymorph usw.) Oder stirbt, wird der Zauber abgebrochen. Aber wenn Karthus seine Ulti im Geistermodus aktiviert kann ihn nichts aufhalten. Der Einsatz und das Timing ist Übungssache. Wenn du einige Male Karthus spielst, wirst du dir besser vorstellen können, wie viel Schaden du verursachst.

Timing brauchst du bei Gegnern, wie Tryndamere oder Zilean. Diese haben beide Möglichkeiten deinem R Skill zu entgehen mit Hilfe ihrer Ult. Aber sie dauert ja nicht für ewig, also zähl ab, bis die Wirkungszeit ihrer Skills abgelaufen sind ( Tryndamere: ca 5 Sek; Zilean: ca 8 Sek. Jedoch können auch Items, wie Hextrinker deine Ulti verhindern. Als Karthus MUSST du jedoch IMMER AUF DAS SPIELGESCHEHEN ACHTEN. Am Besten funktioniert es bei einem Spiel nur mit Kollegen. Aber ihr solltet euch nicht nur auf eure Kollegen verlassen, damit sie euch sagen wann ihr R drücken sollt, sondern ständig auf die Minimap gucken (Dies gilt auch für alle anderen Champios mit denen ihr spielt).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

Champion Guide: Karthus Teil 3

von: Seigon / 01.04.2012 um 12:14

Ausrüstung: Ich starte immer mit einem Saphir Kristall und 2 Heiltränken. Das zusätzliche Mana ist sehr sehr wichtig und außerdem lässt sich der Kristall schneller zur Träne der Göttin ausbauen. Nachdem ersten Rückruf solltet ihr euch Schuhe kaufen und (wie oben erwähnt) den Saphirkristall zur Träne ausbauen. Habt ihr noch mehr Gold, dann holt euch Zauberstab. Für den Rest (falls mit oder ohne Zauberstab) könnt ihr euch einige Tränke holen oder Wards. Die Tränke sorgen für längere Farmzeiten, bevor ihr zurück müsst. Dannach holt iohr euch beim nächsten Rückruf Stab des Erzengels und baut eure Schuhe zu Zaubererstiefel aus. Als nächstes Item spart ihr auf Rabadons Todeshaube. Nachdem ihr auch diese habt kauft ihr euch nun regelmäßig Elexire der Genialität für mehr CDR (Cooldownreduction), was wirklich nötig ist auf Grund der langen Abklingzeit von Requiem.

Kernbuild:

1. Saphirkristall + 2 Heiltränke

2. Träne der Göttin + Schuhe

3. Stab des Erzengels + Zaubererstiefel

4. Rabadon's Todeshaube

Die restlichen Item können variieren:

Z. B Wille der Uralten, Griff des Todesfeuers, noch eine Rabadon oder etwas defensiveres (worauf ich nicht so stehe, da Karthus ordentlich fokussiert sowieso in 2 Sek tot ist. Ausnahme bildet Zhyonas Stundenglass, denn diese Aktive Fähigkeit des Items ist einfach göttlich).

Champion Guide: Karthus Teil 4

von: Seigon / 01.04.2012 um 12:24

Dinge und Gegner, die dir zum Verhängnis werden könnten:

Da du als Mid gehen solltest ( um als erster Lv 6 zu werden und dann um in jeden Kampf eingreifen zu können) begeggnest du dir oft Mages. Karthus hat zum Glück nur wenig Problemgegner in der Mid Lane:

Beispiele: Kassadin: Kassadin harasst dich mit seiner Null Shpäre und verhindert, dass du zurück schlagen kannst indem er dich silenced. Deine Ult sollte ebenfalls nicht in seiner Reichweite verwendet werden, da sein Silence deine Ulti verhindern kann.

LeBlanc: Harrasse sie möglichst oft vor allem auf Lv 1. Ab Level 6 ist höchste Vorsicht geboten.

Morgana: Geh einfach immer hin und her um ihre Skillshots abzublocken. Block 1 mal ihre Ult und sie ist machtlos gegen dich.

Magieresistenz ist ein Problem, aber nur ein Kleines.

Mit Magiedurchdringungsrunen und Zauberer Schuhen und Meisterschaften sollte Magieresistenz kein Problem sein. Wenn doch kauf dir Leerenstab.

Verhindere auf jedenfall deine Ulti zu spät in deiner Geisterform einzusetzen. Nach 6 Sek verschwindet dein Geist. Wenn du noch channelst, wird die Ult, unterbrochen.

Letzter Aufruf: Schnapp dir den Bluebuff, wenn den keiner will

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Shaco Guide

von: masterrr / 08.04.2012 um 21:39

AD Shaco ist gut im Late Game und AP Shaco ist gut in Early Game. Shaco sollte man NIE Solo Spielen, also immer zuzweit auf einer Lane.

Fähigkeiten:

Passive:

Shaco Passive Fähigkeit ist "Hinterhalt", dass bedeutet er macht wenn er hinter ein gegnerischen Champ steht 20% mehr schaden an ihm macht. Also versucht sowohl an gegnerischen Champs als auch and Versallen oder Jungle Monsters das zu nutzen.

Q:

Diese Fähigkeit heißt "Täuschung". Ihr werdet für kurze Zeit unsichtbar und "portet euch ein stück nach vorne. Dies kann man gut zum weglaufen, Angreifen und vor allem zum Ganken. Mit Täuschung kann man auch sich auch durch Wände Porten. Man macht auch zusätzlichen Schade mit Täuschung.

W:

Der W-Spell heißt "Springtäufel" bekannt auch als Jack-in-the-Box. Mit dieser Fähigkeit stellt man eine kleine Box hin und der steht bis zu 1 Minute, wenn ein Feind in seiner nähe kommt wirft ihn der Springtäufel ab zugleich wird er "Erschreckt" und läuft 1-2 Sekunden lang in der Range von den Springtäufel. Der JitB (Jack in the Box) ist auch als Ward ersatz gut zugleich ist der unsichtbar. Der Srpingtäufel ist auch ein guter "Escape" mittel oder wenn jemand versucht wegzulaufen hindert ihn der JitB-

E:

Der E-Spell heißt "Klingengift" und ist wenn man Shaco auf AD Spielt Gut weil Klingengift viel DMG macht.

Damit kann man auch gut LastHits auf Versallen, Monster und Champions machen. Klingengift ist ein guter Slow von Shaco. Wenn die Fähigkeit bereit ist slowt jeder normale angriff von Shaco. Wenn er den Dolch wirft wir der Gegner auch verlangsamt.

R:

Der beste Skill von Shaco der heißt "Halluzination" und ist einfach genial. Er bietet vielseitige Möglichkeiten von Gegner austricksen bis töten und entkommen. Wenn man den Klon aktiviert, wird man für kurze Zeit unsichtbar, für alles und jeden. So kann man, wenn man es richtig anstellt einer Ulti entkommen z. B. Karthus Ulti oder Caitlyns Ulti. Mit der Ulti kann man auch gut Tower Tanken oder ein Kampf anfangen oder ein anderen Champ locken. Das beste ist dass man die Ulti von Shaco manuell bewegen (mit [Alt] halten und [Rechter Mausklick]. Natürlich kann man auch der Ulti Gegner Fähigkeiten, bis hin zu Ultimates Tanken lassen und dann hat der Feind keine Ultimates mehr und ihr Lebt noch.

Da ich Shaco immer auf AD spiele zeige ich euch wie ich immer Skille:

W, E, E, Q, E, R, E, W, E, W, R, W, W, Q, R, Q, Q

Die Items Lauten:

1) Laufstiefel, und Heiltränke.

2) Wriggles laterne.

3) Stiefel der Beweglichkeit

4) Stärke der Dreieinigkeit

5) Klinge der Unendlichkeit (KdU)

6) Schutzengel/ Dornenpanzer oder Phantomtänzer.

7) Blutdürster

Runen:

Ihr könnt folgende benutzen:

3 Angriffsgeschwindigkeit und 6 Rüstungsdurchdringung.

9 Angriffsgeschwindigkeit.

9 Rüstung.

Taktik:

Ihr solltet die JitB in ein Busch platzieren so um die 2-3.

Wenn ein Feind rein will Ulti einsetzen und mit der ulti drauf, sollte der Feind weglaufen dann müsst ihr die Ulti den Tower Tanken lassen und mit Täuschen zu ihn Springen, ihn von hinten schlagen. Falls er fasst tot ist könnt ihr im noch den E-Spell (Klingengift) hinter her werfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Item-Tipps für Cho'Gath

von: Sanrasaa / 25.05.2012 um 21:59

Cho'Gath kann sinnvoll auf 2 Arten gespielt werden.

1. Als Tank mit erbarmungslos vielen Lebenspunkten.

2. Als Kampfmaschine die viel schaden macht und lange lebt.

Ich selbst spiele die 2. Variante und möchte euch nun meine Items verraten die helfen diese Taktik umzusetzen. Ihr werdet es nur in den Wenigsten fällen schaffen alle Items zu kaufen, daher habe ich eine kauf Reihenfolge entworfen mit der ihr immer die sinnvollsten Gegenstände an der Hand habt.

Kaufschritte

=============

1. Dorans Ring kaufen

2. Laufstiefel kaufen

3. Aus Laufstiefel die Merkurs Schuhe machen

4. Katalysator des Beschützers kaufen

5. Zauberstab kaufen

6. Zauberstab zu Rylais Kristallzepter machen

7. Zauberstab kaufen

8. Katalysator und Zauberstab zu Stab der Zeitalter machen

9. Kettenweste kaufen

10. Mantel des Geschicks kaufen

11. Kettenweste und Mantel zu Atmas Pfähler machen

12. Hextech Revolver kaufen

13. Revolver zu Hextech-Gunblade machen

14. Dorans Ring verkaufen

15. Herz aus Gold kaufen

16. Herz aus Gold verkaufen wenn genug geld da ist

17. Schutzengel kaufen

Wichtig: Solange man unter level 6 ist sollte man hin und wieder Heiltränke kaufen

Am Ende solltet ihr grob zusammengefasst diese Items haben:

"Merkurs Schuhe"

Gute Status Werte und Geschwindigkeit

"Rylais Kristallzepter"

Fertigkeits Bonus

"Stab der Zeitalter"

Noch mehr gute Status Werte

"Atmas Pfähler"

Da Cho'Gath in zwischen 6 Fraß angehäuft hat bekommt ihr viel Angriffs stärke dazu

"Hextech-Gunblade"

Gibt noch einen kleinen Status Werte Schub

"Schutzengel"

Für den der Schon alles hat, gibt es hier noch die Möglichkeit alle 5min nach dem Tot sofort wieder aufzuerstehen.

Zudem gibt es gut Werte drauf.

aalter ich stimme dir zu ;)

29. April 2013 um 12:41 von muhammed309 melden

Weiter mit: LoL - Championguides: Lux-Guide / Fähigkeiten, Vor- und Nachteile / Beschwörerzauber, Skill-Reihenfolge und Spielen / Die Championesse Ahri / Yasuo

Zurück zu: LoL - Championguides: Teemo Guide / Jax Guide / Veigar Guide / Dr. PWNDO build / Karthus, Der Todessänger

80