LoL: Draven, der ruhmreiche Scharfrichter

Draven, der ruhmreiche Scharfrichter

von: Spieletipps Team / 27.09.2014 um 11:37

Ansicht vergrössern!

Schütze

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive League of Draven
Q Wirbelnde Axt X X X X X
W Bluthetze X X X X X
E Zur Seite! X X X X X
R Wirbelnder Tod X X X

Itembuild

Anfang: Dorans Klinge + Heiltrank

Erste Rückkehr in die Basis: Vampirisches Zepter

Core-Items: Blutdürster / Klinge der Unendlichkeit / Phantomtänzer / Beinschienen des Berserkers

Situationsbedingt: Braucht ihr mehr Schaden, weil die Gegner einfach zu tanky sind, holt euch Letzter Atemzug.

Solltet ihr von dem gegnerischen APC zerstört werden, empfehlen wir Schlund von Malmortius.

Counter

Alles, was euch verlangsamt oder kampf- und bewegungsunfähig macht, kann euren Tod bedeuten. Deshalb sind Champions wie Sona, Varus, Blitzcrank, Caitlyn stark gegen euch.

Beschwörerzauber

Blitz / Barriere

Als ein Schütze besitzt ihr fast keine Defensive, weshalb ihr Blitz braucht, um vor Ganks oder aus den Kämpfen zu entkommen. Außerdem könnt ihr nach einem Blitz eure E hinterher werfen, um so sicherzugehen, dass man euch nicht verfolgt.

Barriere klappt prima auf Draven, da Blutdürster euer Core-Item ist. Ist das Schild von Blutdürster abgelaufen, könnt ihr Barriere aktivieren und habt so einen sehr starken Schutz.

Allgemeine Tipps
  • Versucht eurem Team mit eurer ultimativen Fähigkeit zu helfen. Seht ihr einen Gegner mit wenig Leben weglaufen, versucht ihn mit "Wirbelnder Tod" zu treffen. Im Idealfall bekommt ihr so Gold für eine Tötung oder einen Assist.
  • Eure E macht die Gegner für wenige Augenblicke kampfunfähig, was ihr zum euren Vorteil nutzen könnt. Aktiviert dann eure E und Q und versucht so viel Schaden wie möglich zu verursachen.
  • Ihr könnt die Flugbahn eurer Äxte beeinflussen. Kurz nachdem ihr die Axt geworfen habt bewegt ihr euch in die Richtung, wo ihr die Axt wieder fangen wollt. Normalerweise sollte nun die Axt in diese Richtung fliegen..

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

Elise. die Spinnenkönigin

von: Spieletipps Team / 27.09.2014 um 11:50

Ansicht vergrössern!

Magier / Jungler

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Spinnenschwarm
Q Neurotoxin / Giftbiss X X X X X
W Explosive Spinne / Wahnsinniges Wuseln X X X X X
E Kokon / Abseilen X X X X X
R Spinnengestalt X X X

Itembuild

Anfang: Machete des Jägers + 4 Heiltränke

Erste Rückkehr in die Basis: Geisterstein / Laufstiefel

Core-Items: Seele des Spektralgeistes / Zaubererschuhe / Liandrys Qual

Situationsbedingt: Spielt ihr gegen starke AP-Champions, kauft Merkurs Schuhe statt Zaubererschuhe. Dürft ihr euch aber für Schaden entscheiden, nehmt Leerenstab, um eure Angriffe noch stärker zu machen.

Counter

Ihr werdet von Champion gekontert, die eine hohe Reichweite haben als ihr oder eurer Q mit Leichtigkeit ausweichen können. Denn dann verbraucht ihr unnötig Mana und seid am Ende auch schutzlos.

Spielt also mit Vorsicht gegen: Wukong, Kassadin, Yorick

Beschwörerzauber

Blitz / Zerschmettern

Blitz solltet ihr immer mitnehmen. Ermöglicht eine einfache Flucht. Dazu könnt ihr noch mit eurer Q stunen, was euch das Entkommen einfacher macht.

Zerschmettern braucht ihr, um euch die Buffs, den Drachen und den Baron zu sichern.

Allgemeine Tipps
  • Wenn eure Gegner wenig Leben haben, solltet ihr in die Spinnengestalt wechseln. Es ist der schnellste Weg um Gegner zu exekutieren.
  • Fehlt euch an Mana, wechselt ihr in die Spinnengestalt. Eure Fähigkeiten als Spinne kosten euch kein Mana. So spart ihr Mana und könnt länger im Kampf bleiben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Evelynn, die Witwenmacherin

von: Spieletipps Team / 27.09.2014 um 11:55

Ansicht vergrössern!

Magier / Jungler

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Schattenlauf
Q Hassausbruch X X X X X
W Dunkle Raserei X X X X X
E Verwüstung X X X X X
R Umarmung der Qual X X X

Itembuild

Anfang: Machete des Jägers + 4 Heiltränke

Erste Rückkehr in die Basis: Geisterstein / Laufstiefel

Core-Items: Seele des Spektralgeistes / Stiefel der Beweglichkeit / Rylais Kristallzepter

Situationsbedingt: Sind euch die Gegner zu tanky, kauft ein Leerenstab. Braucht ihr dagegen Magieresistenz, empfehlen wir euch Ende der Weisheit. Auch Randuins Omen ist ein sehr gutes Item auf Evelynn, welches euch viel Defensive bietet.

Counter

Evelynn hat keine wirklichen Counter.

Allerdings solltet ihr immer auf Stuns etc. Aufpassen, da ihr als Evelynn auf eure Beweglichkeit setzt.

Champs, die nervig werden könnten: Ryze, Lux, Cassiopeia, Annie

Beschwörerzauber

Geist / Zerschmettern

  • Da ihr eure W habt, um euch schneller zu machen, eignet sich Geist perfekt dafür, sehr hohe Geschwindigkeiten zu erreichen und somit nach einem Gank sich wieder schnell zurückzuziehen.

Zerschmettern nehmt ihr mit um euch die Buffs, den Drachen und den Baron zu sichern.

Allgemeine Tipps
  • Versucht so viele Gegner wie möglich mit eurer ultimativen Fähigkeit zu treffen. Ihr bekommt Rüstung und Magieresistenz wenn ihr eine gegnerische Einheit trefft - je mehr ihr trefft, desto höher die Boni.
  • Wenn ihr an einem Turm dran seid, setzt davor eure E auf einen Minion. So bekommt ihr einen Angriffsgeschwindigkeit-Schub und könnt den Turm schneller niederreißen.
  • Positioniert euch im Jungle so, dass ihr die so viele Monster wie möglich auf einmal mit der Q trefft. Das hilft euch dabei, schnell den Jungle zu säubern und gleichzeitig Mana zu sparen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ezreal, der verwegene Forscher

von: Spieletipps Team / 27.09.2014 um 11:59

Ansicht vergrössern!

Schütze / Magier

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Erhöhte Zaubermacht
Q Mystischer Schuss X X X X X
W Essenzflux X X X X X
E Arkaner Sprung X X X X X
R Energietrommelfeuer X X X

Itembuild

Anfang: Dorans Klinge + Heiltrank

Erste Rückkehr in die Basis: Phage

Core-Items: Stärke der Dreieinigkeit / Letzter Atemzug / Blutdürster

Situationsbedingt: Habt ihr trotz Stärke der Dreieinigkeit nicht genug Schaden, besorgt euch die Klinge der Unendlichkeit.

Braucht ihr dagegen etwas Defensive, holt euch Schutzengel oder Schleier der Todesfee (gegen viel CC).

Counter

Eure Counter sind ADCs, die eure ultimative Fähigkeit abbrechen können oder einfach Fähigkeiten haben, die durch Minions gehen. Ihr seid von eurer Q abhängig. Könnt ihr sie nicht richtig landen, eure Gegner dagegen ohne Probleme, wird es schwierig für euch.

Probleme werdet ihr haben gegen: Draven, Graves, Caitlyn, Miss Fortune

Beschwörerzauber

Blitz / Barriere

Wie immer. Blitz benutzt ihr um zu entkommen, vor allem weil ihr es mit eurer E kombinieren könnt.

Barriere gibt euch dagegen Extraschutz in 1-gegen-1-Situationen, was entscheidend sein kann.

Allgemeine Tipps
  • Schießt eure Verbündete ab. Eure W garantiert euren Verbündeten Angriffsgeschwindigkeit, wenn ihr sie mit der W trefft. Übrigens könnt ihr auch selbst mit der E in eure W reinspringen, um euch selbst Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen.
  • Helft euren Verbündeten mit eurer R. Seht ihr eure Teammates auf anderen Lanes kämpfen, werft eure Ulti rein, damit ihr zum Sieg beitragen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fiddlesticks, der Unheilsbote

von: Spieletipps Team / 27.09.2014 um 12:05

Ansicht vergrössern!

Magier / Jungler

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Furcht
Q Furcht einflößen X X X X X
W Entziehen X X X X X
E Dunkler Wind X X X X X
R Krähenschwarm X X X

Itembuild

Anfang: Machete des Jägers + 4 Heiltränke

Erste Rückkehr in die Basis: Geisterstein / Laufstiefel

Core-Items: Seele des Spektralgeistes / Liandrys Qual / Zhonyas Stundenglas / Zaubererschuhe

Situationsbedingt: Für noch mehr Schaden kauft ihr Penetration, also Leerenstab. Braucht ihr mehr Defensive als euch von Zhonyas geboten wird, kauft ihr das Höllenzepter.

Counter

Eure ultimative Waffe ist gleichzeitig eure ultimative Fähigkeit. Wird sie abgebrochen, habt ihr ein kleines Problem. Deshalb solltet ihr euch vor allen in Acht nehmen, die euch daran hindern können, eure ultimative Fähigkeit zu aktivieren.

Dazu gehören: Janna, Xin Zhao, Diana, Alistar

Beschwörerzauber

Blitz / Zerschmettern

Blitz könnt ihr nutzen, um mit eurer Ulti in die Nähe der Gegner zu kommen, oder natürlich zum Entkommen.

Zerschmettern garantiert euch die Buffs, den Drachen und den Baron. Ein Muss als Jungler.

Allgemeine Tipps
  • Überrascht die Gegner mit eurer ultimativen Fähigkeit. Versteckt euch hinter Mauern etc. Und ultet dann in die Menge. Das überrascht die Gegner. Mit einer guten Q zwingt ihr die Gegner dazu, viel Schaden einzustecken.
  • Werft die E wenn viele Gegner in der Nähe sind. Sie springt vom Gegner zu Gegner und kann so mehrfach den gleichen Spieler treffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: LoL - Championguides: Fiora, die große Duellantin / Fizz, der Gezeitentäuscher / Galio, der trauernde Beschützer / Gangplank, die Salzwassergeißel / Garen, die Macht von Demacia

Zurück zu: LoL - Championguides: Cho'Gath, der Schrecken der Leere / Corki, der kühne Bombenschütze / Darius, die Hand von Noxus / Diana, der Hohn des Mondes / Dr. Mundo, der Irre von Zhaun

80