LoL: Fiora, die große Duellantin

Fiora, die große Duellantin

von: Spieletipps Team / 27.09.2014 um 12:08

Ansicht vergrössern!

Kämpfer

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Duellantin
Q Ausfallschritt X X X X X
W Konter X X X X X
E Temposchub X X X X X
R Klingenwalzer X X X

Itembuild

Anfang: Dorans Klinge + Heiltrank

Erste Rückkehr in die Basis: Baut in Richtung Tiamat

Core-Items: Gefräßige Hydra / Letzter Atemzug / Das Schwarze Beil

Situationsbedingt: Läuft es für euch sehr gut, könnt ihr euch mehr Schaden holen. Dazu empfehlen wir die Klinge der Unendlichkeit. Braucht ihr hingegen Schutz, nehmt Schutzengel (gegen Ende des Spiels) und Schlund von Malmortius.

Counter

Ihr besteht aus automatischen Angriffen und eurer ultimativen Fähigkeit. Jeder Champion, der eure automatische Angriffe kontern kann, wird euch im 1-gegen-1 zerstören.

Dazu zählen: Jax, Pantheon, Darius, Riven

Beschwörerzauber

Blitz / Entzünden

Blitz nutzt ihr um zu entkommen. Ihr solltet es so gut wie immer dabei haben.

Entzünden garantiert euch mehr Schaden und sorgt dafür, dass eure Gegner nicht mit sehr geringem HP-Wert entkommen.

Allgemeine Tipps
  • Versucht dann zu ulten, wenn die Gegner dicht beieinander stehen. Je mehr Gegner auf einem Fleck, desto stärker wird eure ultimative Fähigkeit. Außerdem könnt ihr Skillshots und den Türmen ausweichen, während ihr euch in der Ulti befindet.
  • Versucht Gegner im 1-gegen-1 zu besiegen. Dann kann Fiora (außer bei einer R in die Gegnermenge) ihr ganzes Potenzial entwickeln, da sie mit ihrer E sehr viel Angriffsgeschwindigkeit dazu bekommt. Nebenbei pariert ihr mit der W einen Angriff des Gegners, was sehr hilfreich ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

Fizz, der Gezeitentäuscher

von: Spieletipps Team / 27.09.2014 um 12:14

Ansicht vergrössern!

Assassine / Kämpfer

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Geschickter Kämpfer
Q Seeigelstoß X X X X X
W Seestein-Dreizack X X X X X
E Verspielt / Täuscher X X X X X
R Köder auswerfen X X X

Itembuild

Anfang: Dorans Ring + Heiltrank

Erste Rückkehr in die Basis: Glanz

Core-Items: Fluch des Lichs / Zaubererschuhe / Zhonyas Stundenglas / Leerenstab

Situationsbedingt: Gegen starke AP-Laner könnt ihr nach Fluch des Lichs zum Höllenzepter greifen. Sterbt ihr im Lategame zu oft, besorgt ihr euch Schutzengel.

Ansonsten empfehlen wir ein Build welches auf AP ausgelegt ist - schließlich seid ihr ein Assassine.

Counter

Champions, die sehr geringe Abklingzeiten besitzen, können euch mit einer Leichtigkeit töten. Außerdem solltet ihr auf Champions aufpassen, die euch kampfunfähig machen können.

Dazu gehören: Annie, Ryze, Diana, Mordekaiser, Lissandra

Beschwörerzauber

Blitz / Entzünden

Blitz ist meistens unersetzbar. Dank Blitz könnt ihr euch des Öfteren das Leben retten. Dazu hat Fizz noch einen Sprung, welcher den Blitz verlängern kann.

Entzünden garantiert euch mehr Schaden. Die Passive eurer W lässt die Gegner verbluten, Entzünden macht auch Extraschaden. Das garantiert euch eine sichere Tötung.

Allgemeine Tipps
  • Ultimative Fähigkeit als Opener nutzen - Zuerst werft ihr die Ultimative Fähigkeit, dann folgt ihr mit der Q. Die R verlangsamt nämlich die Ziele, was euch das Töten viel einfacher macht.
  • Mit der Q reingehen, mit der E rauskommen. Macht es nur so, niemals andersrum. Hebt euch den Sprung immer als letzte Fähigkeit auf, sodass ihr sie im schlimmsten Fall als eine Fluchtmöglichkeit nutzt. Das kann euch öfter das Leben retten. Wenn ihr schnell genug seid, könnt ihr auch towerdiven, ohne vom Turm getroffen zu werden!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Galio, der trauernde Beschützer

von: Spieletipps Team / 27.09.2014 um 12:19

Ansicht vergrössern!

Tank / Magier

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Runenhaut
Q Entschlossenes Zerschmettern X X X X X
W Bollwerk X X X X X
E Gerechter Windstoß X X X X X
R Götze von Durand X X X

Itembuild

Anfang: Nullmagie-Mantel + 2 Heiltränke

Erste Rückkehr in die Basis: Kelch der Harmonie

Core-Items: Athenes unheiliger Gral / Stab der Zeitalter / Rabadons Todeshaube

Situationsbedingt: Spielt ihr gegen AD-Midlane, kauft euch unbedingt Gefrorenes Herz. Auch Warmogs Rüstung oder Randuins Omen können sehr hilfreich sein!

Counter

Pickt niemals Galio gegen AD-Champions. Jeder Nahkämpfer kann euch in wenigen Sekunden umbringen.

Zum Beispiel: Udyr, Talon, Yasuo, Zed, Braum

Beschwörerzauber

Blitz / Entzünden

Galio ist ein langsamer Champion ohne jegliche Fluchtmöglichkeit. Deshalb dürft ihr hier nicht auf Blitz verzichten.

Entzünden nutzt ihr, um sicherzugehen, dass euer Gegner auch wirklich sterben wird, statt mit ~100HP zu entkommen. Galio hat im Earlygame nicht den Schaden, um mit einer Kombination wirklich den Gegner zu töten.

Dafür braucht ihr Entzünden.

Allgemeine Tipps
  • Spielt ihr gegen AP-Midlaner, müsst ihr nur Magieresistenz kaufen, damit ihr unglaublich stark werdet. Die Passive von Galio wandelt einen Prozentsatz der Magieresistenz in Fähigkeitsstärke. Dadurch machen eure Gegner an euch kein Schaden, ihr werdet aber umso stärker. Win-Win-Situation.
  • Nachdem ihr den Kelch gekauft habt, solltet ihr eure Fähigkeiten nutzen, um die Minions zu töten. Durch den Kelch regeneriert sich euer Mana viel schneller und ihr könnt viel besser pushen. Und haltet ihr eure Lange gepusht, könnt ihr auf den anderen Lanes aushelfen, was als Galio (mit einer Verlangsamung) sehr gut klappt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gangplank, die Salzwassergeißel

von: Spieletipps Team / 27.09.2014 um 12:23

Ansicht vergrössern!

Kämpfer / Supporter

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Groggetränkte Klinge
Q Unterredung X X X X X
W Skorbut heilen X X X X X
E Moralanstieg X X X X X
R Kanonensperrfeuer X X X

Itembuild

Anfang: Handschuhe des Schlägers

Erste Rückkehr in die Basis: Klinge der Halbgier

Core-Items: Statikks Stich / Klinge der Unendlichkeit / Randuins Omen

Situationsbedingt: Je nach eurem Gegner könnt ihr bei den Schuhen variieren. Sind die Gegner besonders stark, besorgt euch etwas defensives wie Geistessicht oder Gefrorenes Herz.

Counter

Jeder, der euch bewegungs- und kampfunfähig machen kann, ist euer schlimmster Gegner. Sobald ihr gestunt seid, habt zwar euer Skorbut, um den Stun aufzulösen, aber trotzdem werdet ihr viel Schaden einstecken müssen, was als Gangplank nicht das Optimale ist.

Vorsichtig bei: Pantheon, Fiora, Irelia, Udyr, Jax, Riven

Beschwörerzauber

Teleport / Blitz

Als Toplaner mit gutem Pushpotenzial solltet ihr Teleport mitnehmen. Es ist perfekt um anderen Lanes zu helfen und um schnell die Lane zu wechseln, sodass ihr pushen könnt.

Blitz wird euch öfter das Leben retten, deshalb müsst ihr es unbedingt mitnehmen. Blitz sollte immer mitgenommen werden.

Allgemeine Tipps
  • Holt euch Assists mit eurer R - sie verlangsamt die Gegner extrem und ist global. So könnt ihr euren Teammates helfen die Gegner niederzustrecken, indem ihr sie überraschen extrem verlangsamt. Jeder Assist garantiert euch Gold, und im 1-gegen-1 ist die Ulti nicht immer ideal nutzbar.
  • Eure Q kann kritische Treffer verteilen - nutzt dies aus! Kauft mindestens 2 "Crit-Items", damit ihr ~ 30-40% Chance auf kritischen Treffer habt. Das erhöht euren Schaden immens und sorgt dafür, dass ihr fast jedes 1-gegen-1 gewinnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Garen, die Macht von Demacia

von: Spieletipps Team / 27.09.2014 um 12:27

Ansicht vergrössern!

Tank / Kämpfer

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Beharrlichkeit
Q Entscheidender Schlag X X X X X
W Mut X X X X X
E Richten X X X X X
R Demacianische Gerechtigkeit X X X

Itembuild

Anfang: Dorans Schild + Heiltrank

Erste Rückkehr in die Basis: Brutalisierer

Core-Items: Das Schwarze Beil / Geistessicht / Sonnenfeuer-Umhang

Situationsbedingt: Läuft das Spiel gut für euch, könnt ihr etwas Schaden riskieren und euch Klinge der Unendlichkeit holen. Das sollte euch unglaublich stark machen. Ansonsten investiert ihr weiter in Resistenzen und Lebensregeneration, was eure passive Fähigkeit stärkt.

Counter

Fernkämpfer, die euch mit ihrem Poke auf die Nerven gehen können. Ihr seid ein purer Nahkämpfer und könnt gegen Fernkämpfer nur schlecht farmen. Riskiert ihr es, könntet ihr sterben.

Achtung bei: Teemo, Pantheon, Jayce, Yorick, Heimerdinger

Beschwörerzauber

Blitz / Entzünden

Blitz braucht ihr um zu entkommen. Standartpick. Sollte immer mitgenommen werden, da es wirklich oft das Leben rettet.

Heilen / Barriere braucht ihr als Garen nicht, da ihr unglaublich tanky seid und eure Passive euch eine sehr starke Lebensregeneration garantiert. Deshalb nehmt ihr Entzünden mit, für Extraschaden.

Allgemeine Tipps
  • Die ultimative Fähigkeit - benutzt sie nur am Ende. Je weniger Leben der Gegner hat, desto stärker ist eure ultimative Fähigkeit. Mit der ultimativen Fähigkeit anzufangen, wäre totaller Quatsch, denn es würde nahezu keinen Schaden verursachen.
  • Crit-Items wirken Wunder: Eure E (auch "Spin to win" genannt) kann kritisch treffen, was für den Gegner sehr schmerzhaft sein könnte. Klinge der Unendlichkeit oder ein ähnliches Item sollte also eigentlich immer vorhanden sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: LoL - Championguides: Gnar, der fehlende Bindeglied / Gragas, der Unruhestifter / Graves, der Gesetzlose / Hecarim, der Schatten des Krieges / Heimerdinger, der verehrte Erfinder

Zurück zu: LoL - Championguides: Draven, der ruhmreiche Scharfrichter / Elise. die Spinnenkönigin / Evelynn, die Witwenmacherin / Ezreal, der verwegene Forscher / Fiddlesticks, der Unheilsbote

80