LoL: Irelia, der Wille der Klingen

Irelia, der Wille der Klingen

von: Spieletipps Team / 27.09.2014 um 21:57

Ansicht vergrössern!

Kämpfer / Assassine

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Ionischer Eifer
Q Klingenwoge X X X X X
W Hiten-Kampfstil X X X X X
E Gleichgewichtsschlag X X X X X
R Transzendente Klingen X X X

Itembuild

Anfang: Dorans Klinge + Heiltrank

Erste Rückkehr in die Basis: Phage

Core-Items: Stärke der Dreieinigkeit / Klinge des gestürzten Königs / Randuins Omen

Situationsbedingt: Werden die gegnerischen APCs zu stark, investiert euer Gold in Geistessicht. Müsst ihr öfter 1-gegen-1-Kämpfe gegen Champions bestreiten, die fast ausschließlich automatische Angriffe verwenden, kauft den Dornenpanzer.

Counter

Obwohl Irelia ein sehr starker Lategame-Champion ist, kann sie im Earlygame Probleme haben. Gerade gegen Champions, die eure automatischen Angriffe abwehren können oder euch kampfunfähig machen können, werdet ihr kein schönes Earlygame haben.

Dazu gehören: Jax, Renekton, Olaf, Udyr, Pantheon

Beschwörerzauber

Teleport / Blitz

Als ein so starker Toplaner solltet ihr auf Entzünden / Barriere verzichten.

Blitz nehmt ihr mit, um eine Fluchtmöglichkeit parat zu haben. Außerdem könnt ihr es mit eurer Q kombinieren um so weite Distanzen schnell zu überbrücken.

Teleport ist praktisch bei Irelia, weil sie sehr gut pushen kann. Beschäftigt euer Team den Gegner, könnt ihr euch auf eine freie Lane teleportieren und versuchen sie zu pushen. Außerdem kann es euch im Earlygame einen Levelvorteil bringen, indem ihr schneller als euer Gegner auf die Lane kommt.

Allgemeine Tipps
  • Benutzt eure Q zum Lasthitten. Das bringt euch nicht nur Gold, sondern könnt ihr so auch die Q wieder verwenden. Denn wird die Q für ein Lasthit benutzt, setzt sich ihre Abklingzeit zurück. Das bedeutet mehr Mobilität und mehr Schaden.
  • Hat euer Gegner mehr HP als ihr, kann eure E ihn betäuben. Lasst also euren Gegner den ersten Schlag machen, sodass ihr ihn kampfunfähig machen könnt und den Kampf drehen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

Janna, die Wut des Sturms

von: Spieletipps Team / 27.09.2014 um 22:56

Ansicht vergrössern!

Supporter / Magier

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Rückenwind
Q Heulender Sturm X X X X X
W Zephir X X X X X
E Auge des Sturms X X X X X
R Monsun X X X

Itembuild

Anfang: Anrecht der Frostkönigin + Getarntes Auge + Manatrank

Erste Rückkehr in die Basis: Boshafter Kodex

Core-Items: Ionische Stiefel der Deutlichkeit / Sehender Stein / Anrecht der Frostkönigin

Situationsbedingt: Hat euer Team mit starken AP-Gegnern zu kämpfen, solltet ihr euch relativ früh das Amulett der eisernen Solari zulegen. Braucht ihr mehr Schaden bzw. könnt ihr euch ein AP-Item erlauben, greift zu Rabadons Todeshaube.

Counter

Diese gibt es quasi nicht. Janna ist ein Champion mit einem Schild, einem Knock-Up und einem Heilungszauber, was sie zu einem sehr defensiven Champion macht.

Die einzige Möglichkeit, euch zu kontern, besteht darin, eure ultimative Fähigkeit durch Crowd-Control abzubrechen.

Das können: Nami, Sona, Diana, Aatrox

Trotzdem sind es keine wirklichen Counter von euch.

Beschwörerzauber

Erschöpfen / Blitz

Als Supporter müsst ihr Erschöpfen stets dabei haben. Es verlangsamt und schwächt den Gegner, sodass euer ADC besser geschützt ist.

Blitz solltet ihr sowieso immer dabei haben, da ihr so immer eine Fluchtmöglichkeit habt - abgesehen von eurer Q, welche die Gegner in die Luft schmeißt.

Allgemeine Tipps
  • Je länger ihr eure Q aufladen lässt, desto weiter fliegt sie. Trifft sie einen Gegner, bleibt dieser länger in der Luft, wenn eure Q lange aufgeladen wurde.
  • Pushen die Gegner zu hart und euer Jungler schafft es nicht rechtzeitig? Schützt den Turm mit eurer E. Das verschafft euch Zeit, da irgendwann die gegnerischen Minions auch alle sterben.
  • Kommuniziert mit eurem Team, sodass auch alle in eurer ultimativen Fähigkeit stehen bleiben, damit sie geheilt werden. Nebenbei schützt ihr sie damit, da die Gegner von euch abgestoßen werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jarvan IV, das Vorbild von Demacia

von: Spieletipps Team / 27.09.2014 um 23:33

Ansicht vergrössern!

Tank / Kämpfer

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Kriegerische Kadenz
Q Drachenschlag X X X X X
W Goldene Ägide X X X X X
E Demancianische Standarte X X X X X
R Kataklysmus X X X

Itembuild

Anfang: Dorans Klinge + Heiltrank

Erste Rückkehr in die Basis: Baut in Richtung Tiamat

Core-Items: Gefräßige Hydra / Randuins Omen / Sonnenfeuer-Umhang

Situationsbedingt: Spielt ihr gegen Gegner, die ihren Schaden aus automatischen Angriffen ziehen, so kauft das Dornenpanzer. Hat das gegnerische Team aber viel Fähigkeitsstärke, kauft Schleier der Todesfee.

Counter

Auch Jarvan IV gehört zu den Champions, die keine richtigen Counter-Picks besitzen. Zwar gibt es Champions, die aus eurer ultimativen Fähigkeit herausspringen können, aber so richtig kontern sie euch auch nicht.

Spielt also immer mit Vorsicht und vergisst die Mapcontrol nicht.

Beschwörerzauber

Blitz / Entzünden

Blitz benutzt ihr um sicher zu entkommen. Ein absolut notwendiger Zauber für jeden Champion.

Entzünden garantiert euch Extraschaden, vor allem in der Laning-Phase, was wichtig ist, wenn ihr eure Lane dominieren wollt.

Allgemeine Tipps
  • Versucht mithilfe von eurer E dem Gegner den Weg abzuschneiden. Kommt ihr an ihn heran, könnt ihr nun auch eure R nutzen, um ihn endgültig an der Flucht zu hindern.
  • Benutzt eure E um in Gebüschen nachzusehen, ob Gegner drin sind. Das kann euch einige böse Überraschungen ersparen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jax, der Großmeister der Waffen

von: Spieletipps Team / 27.09.2014 um 23:45

Ansicht vergrössern!

Kämpfer / Assassine

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Unerbittlicher Angriff
Q Sprungschlag X X X X X
W Verstärkung X X X X X
E Gegenschlag X X X X X
R Macht des Großmeisters X X X

Itembuild

Anfang: Dorans Klinge + Heiltrank

Erste Rückkehr in die Basis: Vampirisches Zepter

Core-Items: Klinge des gestürzten Königs / Stärke der Dreieinigkeit / Ninja-Tabi

Situationsbedingt: Läuft es für euch gut und ihr müsst kein Tank werden, könnt ihr euch Hextech-Gunblade kaufen. Ansonsten raten wir zu Sonnenfeuer-Umhang und/oder Randuins Omen.

Counter

Um Jax zu besiegen, muss man Crowd-Control besitzen. Ihr solltet Angst vor jedem haben, der euch betäuben und zum Schweigen bringen kann.

Dazu gehören: Malphite, Renekton, Garen, Singed, Pantheon

Beschwörerzauber

Teleport / Blitz

Als ein sehr starker (einer von den Stärksten) Toplaner solltet ihr Teleport mitnehmen. So könnt ihr viel leichter pushen und auch schneller auf die Lane kommen, nachdem ich einkaufen gewesen seid.

Blitz nehmt ihr mit um euch Schutz vor Ganks zu gewährleisten. Mit Jax' Q habt ihr somit eine Möglichkeit weite Distanzen sehr schnell zu überbrücken.

Allgemeine Tipps
  • Erst E, dann Q. Erst aktiviert ihr euren Gegenschlag, dann springt ihr mit der Q auf den Gegner drauf. So könnt ihr ihn betäuben und habt Zeit, ihm zu schaden, während er schutzlos ist.
  • Vernachlässigt nicht eure Ulti. Sie kann euch sehr tanky machen, vergesst also nicht sie anzuschalten, bevor ihr den Team-Kämpfen beitretet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jayce, der Verteidiger von Morgen

von: Spieletipps Team / 28.09.2014 um 00:05

Ansicht vergrössern!

Kämpfer / Schütze

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Hextech-Kondensator
Q Bis zum Himmel! / Schockstoß X X X X X
W Blitzfeld / Hyperladung X X X X X
E Donnernder Schlag / Beschleunigungstor X X X X X
R Merkurkanone / Merkurhammer X X X

Itembuild

Anfang: Dorans Klinge + Heiltrank

Erste Rückkehr in die Basis: Vampirisches Zepter

Core-Items: Essenzräuber / Ionische Stiefel der Deutlichkeit / Schwarzes Beil

Situationsbedingt: Braucht ihr mehr Schaden, greift zu der Klinge der Unendlichkeit. Als defensive Option bieten sich Randuins Omen und/oder Schlund von Malmortius an.

Counter

Um Jayce zu kontern, braucht der Gegner viel Crowd-Control und Poke-Potenzial. Als Jayce habt ihr nämlich einen starken Schaden und könnt zwischen Nah- und Fernkämpfer wechseln.

Gegner, die nicht an euch kleben müssen um euch zu besiegen, sind eure Counter.

Dazu gehören: Nidalee, Yorick, Pantheon

Beschwörerzauber

Teleport / Blitz

Auch bei Jayce empfehlen wir Teleport mitzunehmen. Er hat eine hohe Angriffsgeschwindigkeit und auch sehr viel Schaden, was das Pushen sehr einfach macht. Deshalb sollte Teleport dabei sein.

Blitz empfehlen wir als Fluchtmöglichkeit. Es gibt keinen nützlicheren Beschwörerzauber als Blitz.

Allgemeine Tipps
  • Müsst ihr schnell entkommen, setzt eure W als Fernkämpfer ein, um ein Tor zu schaffen, welches euch schneller macht. Kurz bevor ihr das Tor erreicht wechselt ihr mit R zum Nahkämpfer, um noch einen Geschwindigkeitsschub von dem Wechsel mitzunehmen.
  • Auch im Kampf solltet ihr öfter wechseln. Versucht den Gegner mit einer E-Q-Kombination zu nerven, um dann zum Nahkämpfer zu wechseln und mit der E reinzugehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: LoL - Championguides: Jinx, die Schießwütige / Karma, die Erleuchtete / Karthus, der Todessänger / Kassadin, der Leerengänger / Katarina, die unheimliche Klinge

Zurück zu: LoL - Championguides: Gnar, der fehlende Bindeglied / Gragas, der Unruhestifter / Graves, der Gesetzlose / Hecarim, der Schatten des Krieges / Heimerdinger, der verehrte Erfinder

80