LoL: Jinx, die Schießwütige

Jinx, die Schießwütige

von: Spieletipps Team / 28.09.2014 um 00:15

Ansicht vergrössern!

Schütze

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Ich werd' verrückt!
Q Waffenwechsel! X X X X X
W Brzl! X X X X X
E Flammenfresser! X X X X X
R Super-Mega-Todesrakete! X X X

Itembuild

Anfang: Dorans Klinge + Heiltrank

Erste Rückkehr in die Basis: Vampirisches Zepter

Core-Items: Beinschienen des Berserkers / Klinge der Unendlichkeit / Klinge des gestürzten Königs / Statikks Stich

Situationsbedingt: Fehlt euch an Schaden, obwohl ihr gute Items habt, kauft Letzter Atemzug. Braucht ihr Schutz, weil ihr im Lategame zu schnell sterbt, kauft euch den Schutzengel.

Counter

Jeder, der eurer W ausweichen kann, kontert euch schon mal. Denn eure W macht sehr viel Schaden und macht euch selbst für paar Sekunden kampfunfähig. Trefft ihr sie nicht, hat der Gegner die Chance euch niederzustrecken.

Spielt also mit Vorsicht gegen: Ezreal, Corki, Sivir, Lucian, Draven

Beschwörerzauber

Blitz / Barriere

Blitz ist eigentlich ein Muss bei (fast) jedem Champion. Gerade als ADC, der fast nichts aushält, müsst ihr eine Fluchtmöglichkeit parat haben, um Ganks etc. zu entkommen.

Barriere lässt euch länger Kämpfen, da es euch Extraschutz bietet. Besonders in 1-gegen-1-Situationen sehr zu empfehlen.

Allgemeine Tipps
  • Steht ihr nah an eurem Gegner, wechselt unbedingt auf eure Mini-Gun. So sammelt ihr Aufladungen für eure passive Eigenschaft der Q und bekommt einen wahnsinnigen Angriffsgeschwindigkeit-Schub.
  • Versucht eure Ulti zum Helfen zu benutzen. Seht ihr eure Teamkameraden auf anderen Lanes kämpfen, versucht ihnen mit eurer R zu helfen. Dabei gilt: Die R macht mehr Damage, je weniger Leben der Gegner hat und je länger die Rakete geflogen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

Karma, die Erleuchtete

von: Spieletipps Team / 28.09.2014 um 00:29

Ansicht vergrössern!

Magier / Supporter

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Entflammen
Q Inneres Feuer X X X X X
W Konzentrierte Entschlossenheit X X X X X
E Inspirieren X X X X X
R Mantra X X X

Itembuild

Anfang: Dorans Ring + Manatrank

Erste Rückkehr in die Basis: Kelch der Harmonie

Core-Items: Athenes unheiliger Gral / Rylais Kristallzepter / Zaubererschuhe

Situationsbedingt: Wer etwas tankier spielen will, kauft als erstes Item Stab der Zeitalter statt Kelch der Harmonie. Um noch mehr Burstdamage zu haben, könnt ihr euch Griff des Todesfeuers besorgen.

Counter

Karma gehört zu den Champions, die keine richtigen Counter haben. Allgemein gilt nur, dass der Gegner keine Ausweichmöglichkeit besitzen sollte - ihr wollt eure R-Q-Kombination auf jeden Fall landen.

Deshalb könnten Champions wie Fizz, Akali, Kata etwas schwierig werden.

Beschwörerzauber

Blitz / Entzünden

Blitz garantiert euch eine sichere Fluchtmöglichkeit. Danach könnt ihr Karmas E benutzen, um schnell wegzurennen.

Entzünden garantiert euch viel Schaden. Gerade wenn die Gegner von euch gefesselt werden, könnt ihr sie dabei entzünden. Das verhilft euch zum Sieg.

Allgemeine Tipps
  • Setzt eure R-Q-Kombination so oft wie möglich ein. Achtet aber dabei, dass keine Minions unnötig im Weg stehen. Die Q explodiert nämlich beim ersten Kontakt mit einem Objekt.
  • Ihr könnt zuerst mit W eure Gegner anketten, sodass ihr dann die freie Bahn für eure R-Q-Kombination habt. So wird der Gegner auf jeden Fall getroffen, und zwar von beiden Schadenswellen der R.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Karthus, der Todessänger

von: Spieletipps Team / 28.09.2014 um 00:41

Ansicht vergrössern!

Magier

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Dem Tod getrotzt
Q Verwüsten X X X X X
W Mauer des Schmerzes X X X X X
E Vernichtung X X X X X
R Requiem X X X

Itembuild

Anfang: Dorans Ring + Manatrank

Erste Rückkehr in die Basis: Katalysator des Beschützers

Core-Items: Stab der Zeitalter / Rabadons Todeshaube / Leerenstab / Zaubererschuhe

Situationsbedingt: Habt ihr die Freiheit weiter auf Schaden zu gehen, holt euch unbedingt Zhonyas Stundenglas. Braucht ihr etwas Defensives, eignet sich das Höllenzepter perfekt für euch.

Counter

Als Karthus habt ihr nichts zu lachen wenn ihr gegen Champions spielt, die entweder Schilder besitzen oder euch zu schnell zu nahe kommen können. Ihr habt zwar eure E, um Flächenschaden in eurer Nähe zu machen, dies reicht aber meistens nicht gegen schnelle Champions.

Eure Counter sind: Kassadin, Katarina, Fizz, Lux, Soraka (Heilt gegen eure ultimative Fähigkeit)

Beschwörerzauber

Erschöpfen / Blitz

Blitz braucht ihr, gerade als Karthus, um sicher zu entkommen. Ein Muss für Karthus und jeden anderen Champion.

Erschöpfen eignet sich perfekt für Karthus, da ihr so die Gegner, die wegzulaufen versuchen, verlangsamen könnt und mit eurer Q bearbeiten könnt. Meistens werden sie dann isoliert sein, was noch mehr Schaden garantiert.

Allgemeine Tipps
  • Wenn ihr sterbt, müsst ihr euch entscheiden was ihr macht: Entweder ihr benutzt eure Q und W um den Gegnern in der Nähe zu schaden, oder ihr benutzt gleich eure R, die nicht abgebrochen werden kann. Beides geht nicht, da die R sehr lange zum Zaubern braucht.
  • Versucht die Gegner isoliert zu bekämpfen. Das heißt, dass sie keine weiteren Champions oder Minions um sich herum haben sollten. Gegen isolierte Gegner macht eure Q fast den doppelten Schaden, was eigentlich den sicheren Tod eurer Gegner bedeutet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kassadin, der Leerengänger

von: Spieletipps Team / 28.09.2014 um 00:50

Ansicht vergrössern!

Magier / Assassine

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Leerenstein
Q Kugel der Leere X X X X X
W Leerenklinge X X X X X
E Energiewelle X X X X X
R Kluftgang X X X

Itembuild

Anfang: Dorans Ring + Heiltrank

Erste Rückkehr in die Basis: Träne der Göttin

Core-Items: Zaubererschuhe / Fluch des Lichs / Stab des Erzengels

Situationsbedingt: Im Idealfall besorgt ihr euch Leerenstab, damit ihr die Gegner noch leichter plätten könnt. Bei der defensiven Spielweise werden Zhonyas Stundenglas und/oder Stab der Zeitalter empfohlen.

Counter

Kassadin ist sehr anfällig gegen das Poken, vor allem vor Level 6. Ihr habt nur ein Schild, die Fähigkeit braucht aber lange, um das Schild zu erzeugen.

Diese Gegner werden ein Problem für euch: Talon, Mordekaiser, Pantheon, Fizz, Zed

Beschwörerzauber

Entzünden / Blitz

Blitz und Kassadin funktionieren mehr als nur überragend. So könnt ihr wirklich schnell wirklich weit wegspringen oder wirklich schnell jemanden einholen.

Entzünden garantiert euch mehr Schaden im Spiel, was sich durchaus als hilfreich erweisen könnte.

Allgemeine Tipps
  • Versucht eure Gegner mit eurer R zum Platzen zu bringen. Es sieht nicht nur cool aus, es macht auch viel Schaden. Außerdem kann der Gegner euch nicht ausweichen, weil ihr gleich unmittelbar vor ihm steht.
  • Kauft Fluch des Lichs so schnell wie möglich, damit es eure W stärken kann. Ein Kassadin mit Fluch des Lichs, gespielt auf W, hat immensen Potenzial, ein ganzes Team auszuradieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Katarina, die unheimliche Klinge

von: Spieletipps Team / 28.09.2014 um 01:02

Ansicht vergrössern!

Asassine / Magier

Fähigkeiten & Skillreihenfolge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Passive Unersättlichkeit
Q Tanzende Klingen X X X X X
W Unheimlicher Strahl X X X X X
E Blitzschritt X X X X X
R Todes-Lotus X X X

Itembuild

Anfang: Verstärkender Wälzer

Erste Rückkehr in die Basis: Hextech-Revolver

Core-Items: Griff des Todesfeuers / Hextech-Gunblade / Zaubererschuhe

Situationsbedingt: Höllenzepter, wenn euch der Gegner zu nahe kommt. Gegen viel CC könnt ihr Schleier der Todesfee kaufen müsst.

Counter

Ihr seid unglaublich stark. Und unglaublich beweglich. Meidet jeden, der eure Beweglichkeit unterbinden kann.

Sehr gefährlich sind: Diana, Malzahar, Fiddlesticks, Kassadin, Lissandra, Fizz

Beschwörerzauber

Entzünden / Blitz

Blitz muss sein, damit ihr fliehen könnt. Kombiniert mit eurer E lassen sich weite Distanzen sehr gut überwinden.

Entzünden könnt ihr benutzen, während ihr ultet. Das garantiert euch Extraschaden und lässt die Gegner schnell umfallen.

Allgemeine Tipps
  • Springt herum. Tötet ihr einen Champion, werden eure Abklingzeiten sinken, was euch eine weitere Kombination verschafft. Versucht dabei die Gegner mit der E niederzustrecken - Ihr seid sehr mobil und stark, nutzt dies aus.
  • Geht sicher, dass eure Gegner keine Möglichkeit haben, eure Ulti abzubrechen, bevor ihr da hereinspringt. So macht ihr den meisten Schaden und helft eurem Team sehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: LoL - Championguides: Kayle, die Richterin / Kennen, Das Herz des Sturms / Kha'Zix, Der Räuber der Leere (Übersicht) / KogMaw, Der Schlund des Abgrunds / LeBlanc, Die Täuscherin

Zurück zu: LoL - Championguides: Irelia, der Wille der Klingen / Janna, die Wut des Sturms / Jarvan IV, das Vorbild von Demacia / Jax, der Großmeister der Waffen / Jayce, der Verteidiger von Morgen

80