Komplettlösung Next BIG Thing

Kapitel 1

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:47

Die Journalisten der Quill Redaktion Liz Allaire und Dan Murray machen sich auf den Weg zur Verleihung der Horrorfilm-Auszeichnungen, welche in der Villa von William A. FitzRandolph (der Besitzer des MKO Studios, genannt "Fiti") gehalten wird, um über die Veranstaltung einen Bericht zu schreiben.

Liz macht die ganze Arbeit während Dan Kürbispunsch im Auto trinkt. Nachdem die Zeremonie zu Ende ist und Liz ihren betrunkenen Kollegen nach Hause fahren will, sehen sie Big Albert, das intelligenteste Monster der Welt über ein Fenster in FitzRandolphs Büro einbrechen. Liz entscheidet sich diesem nachzugehen. Dan bleibt im Auto.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fittis Büro

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:48

Neues Ziel: Gelange in Fitis Büro.

Gehe in Richtung Villa, nachdem du diese betreten hast versuchst du auf den Korridor zu gelangen.

Dahinter befindet sich auf einem Sofa ruhend Fiti. Er bittet Liz, sich hinzu zusetzen. Liz kann den Korridor wegen Fiti nicht betreten. Weil Fiti und Dan gute Freunde sind, frägt sie Dan, mit Fiti zu sprechen und ihn vom Korridor wegzulocken. Aber Dan will nicht helfen, denn er ist nur an einem Boxkampf interessiert, für das er keine Karten hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Edgar, der Filmstar

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:48

Neues Ziel: Bringe Dan dazu Fiti vom Korridor wegzulocken.

Gehe zu Edgar und sprich mit ihm. Er will ein Monsterschauspieler für Horrorfilme sein, aber die Produzenten mögen sein Aussehen nicht. Blicke zur Alien Statue, Liz bemerkt, dass sie sich mit Edgar ähnlich sehen.

Neues Ziel: Überzeuge Edgar, dass er ein Alien Filmstar sein kann. Ein abstraktes Objekt erscheint im Inventar: Alien Kit.

Besorge dafür die Brille vom Kürbis bei der rechten Treppe, blauen Farbstoff und eine Weste. Benutze diese Gegenstände dann mit dem Alien Kit, welches Liz dann Edgar automatisch überreicht.

Ziel erreicht. Edgar gibt ihr seine Boxerjacke.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Büro der Sekretärin

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:48

Im Inventar durchsuchst du die Jacke. Zwei Karten für den Boxkampf befinden sich darin, welche dann Dan übergeben werden.

Dieser geht drauf hin in die Villa und nimmt Fit mit in einen anderen Raum.

Ziel erreicht. Betrete nun den Korridor, Fitis Tür ist verschlossen. Sprich den Roboter an, welcher die Türen öffnen kann. Aber die einzig befugte dafür ist Beverly, die Sekretärin von Fiti. Und deren Büro ist direkt mit dem von Fiti verbunden.

Neues Ziel: Bringe den Roboter dazu, das Büro der Sekretärin zu öffnen.

Beim Auto nimmst du Dans Flachmann, öffnest den Kofferraum und entnimmst die Ölkanne. Sie ist leer. Deshalb füllst du sie mit dem Inhalt des Flachmanns, gibst die Kanne dem Roboter, welcher darauf hin betrunken wird. Sprich nochmal den Roboter an und Liz behauptet, sie wäre Beverly. Der Roboter öffnet ihr nun die Tür.

Ziel erreicht. Liz gelangt in das Büro der Sekretärin und in Fitis Raum befindet sich auf einem Notizblock schreibend Big Albert. Es sieht sie und flüchtet wieder über das Fenster. Liz sieht ihn eine Notiz an einen Gärtner-Roboter übergeben: "Gib das dem Immaterial Man." Den Rest des Blocks wirft er ihm hinterher. Es fällt in Tobbys Hundehütte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Big Alberts Notizen

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:49

Neues Ziel: Lese Big Alberts Notizen. Nimm den Griff von dem Sofa, auf dem Fiti saß, auf. Füge es in den Plattenspieler ein. Ein Bett erscheint, von dem ihr euch den Kaviarbehälter schnappt. Der Kaviar wird mit der Hundehütte benutzt. Tobby, die fleischfressende Pflanze, kommt heraus und Liz kommt an den Notizblock. Nimm einen Stift aus dem Becher (Den Plattenspieler erneut benutzen wenn das Bett da ist, um den normalen Zustand des Raumes herzustellen.) Kombiniere dann im Inventar den Stift mit dem Block, worauf hin Liz "Warenlager ASAP" ließt.

Liz erreicht es ein wenig zu spät: Big Albert liegt bewusstlos auf dem Boden. Der Immaterial Man erklärt ihr, dass sie sich beeilen müssen seine Leiche in einen Sarkophag zu tragen, weil sein Mörder mit Hilfe zurückkommen wird. In diesem Moment tauchen zwei Schatten auf und die zwei werden entführt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Next BIG Thing: Kapitel 2 / Was ist los mit Liz? / Der Weg in den Tempel / Flys Freiwilliger / Der Sarkophag


Übersicht: alle Komplettlösungen

Next BIG Thing

The Next BIG Thing spieletipps meint: Solides, witziges, etwas zu kurzes Adventure. Wer Runaway mochte, sollte zugreifen. Artikel lesen
79

Beliebte Tipps zu Next BIG Thing

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Next BIG Thing (Übersicht)

beobachten  (?