Kapitel 2: Komplettlösung Next BIG Thing

Kapitel 2

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:51

Am nächsten Morgen wurde Dan durch sein klingelndes Telefon geweckt, sein Chef hat angerufen und war sauer, weil weder Liz noch er zur Arbeit gekommen sind. Er droht mit der Entlassung beider Journalisten, wenn der Bericht über die gestrige Veranstaltung nicht rechtzeitig zum Halloween Spezial fertig wird. Dan geht zurück zu FitzRandolph und Edgar meldet, dass Liz zuletzt gesehen auf dem Weg zum Warenhaus gesehen wurde. Aber jetzt ist sie nicht mehr da.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Was ist los mit Liz?

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:54

Neues Ziel: Herausfinden, was mit Liz passiert ist. Nimm Lizs Gürtel und benutze ihn mit Tobbys Hundehütte.

Tobby schnuppert am Gürtel und geht zu der Falltür im Warenhaus. Dan öffnet sie. Drinnen ist es dunkel und sehr tief. Nimm dir den Schläger vom Rücksitz des Wagens und benutze ihn mit der Tür um die Kralle zu erhalten. Binde ein Ende des Seils an den Schläger und das andere Ende an die Falltür.

Dan geht runter und findet Lizs Kassettenrekorder. Er hört wie sie und der Immaterial Man den Körper von Big Al in den Sarkophag gebracht haben und dann entführt wurden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Weg in den Tempel

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:54

Ziel erreicht. Edgar erzählt, dass sich der Sarkophag jetzt im Tempel der Illusion befindet. Ein Ort der nicht betreten werden kann.

Neues Ziel: Gelange in den Tempel. Gehe auf das Schiff (die Türen sind jetzt offen).

Der Poet der Schmerzen kommt aus diesem heraus. Er ist wütend, weil Professor Fly (im Schiff) ihn nicht als Freiwilligen für seine Teleporter will.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flys Freiwilliger

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:54

Neues Ziel: Werde Flys Freiwilliger. Aber zuerst sagt Fly ihm, er muss drei Anforderungen erfüllen. Drei neue Ziele: Sei Arbeitslos. Habe einen minimalen Lebensstandart. Und bestehe Flys Psychologie Test.

Zerstöre das Auto mit dem Schläger. Nimm die Kamera. Verwende sie mit dem Auto. Ein Roboter knipst ein Foto von Dan mit der Flasche und dem Schläger in der Hand, während er auf den Überresten des Autos sitzt. Der Boss sieht das Bild und hinterlässt seiner Sekretärin einen Brief mit der Entlassung von Dan. Diesen zeigt Dan dem Professor. Ziel erreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Sarkophag

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:54

Spreche mit dem Poeten. Er zitiert einen Vers über Feuer. Bestehe Flys Test, wähle den Satz, den dir der Poet gesagt hat. Dann müssen 3 weitere Antworten des Poeten gewählt werden. Diese erhält man wie folgt.

Die Kralle mit der Tafel benutzen. Eine Charangote von den Chupacabras nehmen. Im Inventar anschauen, Limone und Salz entnehmen und dem Poeten geben. Seelenentzugsmaschine nehmen und dem Poeten geben. Damit ist ein weiteres Ziel erreicht.

Nach der Erlaubnis von Fly die Teleporter zu benutzen und nach einem Gespräch, wird gesagt, dass das Teleportieren über zwei Meter nicht gut ist. Erhalte die Spraydosen und benutze sie mit den Teleportern. Daraufhin besprüht Dan den Teleporter wie einen Sarkophag. Erzähle Edgar, dass im Warenhaus immer noch ein Sarkophag ist. Dann kümmert sich Edgar darum und Dan nutzt die Gelegenheit um etwas Positives zu machen: Ein Nickerchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Next BIG Thing: Kapitel 3 / Das Halsband / Die Mumie / Fliegende Mini-Pyramide / Das Orakel

Zurück zu: Komplettlösung Next BIG Thing: Kapitel 1 / Fittis Büro / Edgar, der Filmstar / Büro der Sekretärin / Big Alberts Notizen

Seite 1: Komplettlösung Next BIG Thing
Übersicht: alle Komplettlösungen

Next BIG Thing

The Next BIG Thing spieletipps meint: Solides, witziges, etwas zu kurzes Adventure. Wer Runaway mochte, sollte zugreifen. Artikel lesen
79

Beliebte Tipps zu Next BIG Thing

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Next BIG Thing (Übersicht)

beobachten  (?