Kapitel 5: Komplettlösung Next BIG Thing

Kapitel 5

von: OllyHart / 07.02.2011 um 16:02

Liz befindet sich im Koma. Sie träumt und findet sich selbst in einem fremden Land wieder, wo Boden und Himmel schwarz sind. Ein Dichter sagt ihr, sie müsse ihren tiefsten Wunsch finden, dafür muss sie ihre eigene Schüchternheit und ihre größten Ängste überwinden. Dann gibt er ihr zwei Knöpfe und verschwindet.

Neues Ziel: Finde deinen tiefsten Wunsch, überwinde die eigene Schüchternheit und die größten Ängste.

Schaue auf die Leinwand. Der Raum wir zur Lackiererei von Queenie, Lizs Schwester.

Nimm das Nähwerkzeug von der Haltevorrichtung für Heu. Benutze einen der Knöpfe mit einem der Löscher. Jetzt können wir zu einem anderen Bildschirm gelangen. Nutze den übrigen Knopf mit einem der Löcher. Jetzt können wir zu noch einem anderen Bildschirm gehen.

Es ist Allaires Tanzsaal. Liz führt ein Gespräch mit Armando, dem zuständigen Roboter. Wenn sie tanzt, wird sie ihrer größten Schande ausgesetzt. Aber er erlaubt es ihr nicht, ohne eine Tanz-Karte zu haben.

Besorg dir einen Duschkopf, benutze ihn mit der Baumkarte. Öffne den Wasserhahn. Nach der Bewässerung wächst es und trägt Früchte. Nimm dir die Tanz-Karte von der Baum-Karte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Musikrätsel

von: OllyHart / 07.02.2011 um 16:03

Liz gibt es Armando. Der erste Tanz der Karte ist ein Tango, aber das Orchester weiß nicht, wie ein Tango gespielt wird. Liz muss es ihnen beibringen.

Bestehe das Musikrätsel. Klicke auf eine Blume, dadurch findest du heraus welches Instrument sie spielt. Klicke sie ein weiteres Mal an, um sie zu stoppen. Mache das mit allen. Klicke anschließend auf die Blumen, die Schlagzeug, Violine, Klavier und Bass spielen. Nun muss dem Rhythmus der Melodie gefolgt werden, sonst kommt es zu einem Neustart des Rätsels.

Liz tanzt - ein bisschen lächerlich - einen Tango mit Armando und bekommt einen halben Knopf.

Ziel erreicht.

Versuche den Safe zu öffnen. Es wird nicht gehen. Das Portrait des enthaupteten Schotten weiß wie es geht, sagt es aber nicht.

Neuer Checkpoint: Mache etwas für den Schotten.

Sprich mit Queenie. Sie braucht eine Inspiration um fünf Gemälde zu erstellen. Liz sagt, sie kenne eine Menge Dinge, die ihre Gemälde inspirieren würden, aber jetzt kann sie sich an keine erinnern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fünf Gemälde inspizieren

von: OllyHart / 07.02.2011 um 16:03

Neues Ziel: Inspiriere fünf Gemälde für Queenie.

Nimm den Teddybären, den Flachmann, den Helm, den Notizblock und die Wahlen-Stecknadel mit dem Slogan "The Next Big Thing". Liz erinnert sich an vieles und wenn diese Gegenstände Queenie übergeben werden, ist das nächste Ziel auch schon erreicht.

Diese braucht nur noch eins: Ein bisschen feuerfestes Rot, um die Malerei zu signieren.

Hole dazu den Entsafter. Diesen mit dem Feuerlöscher kombinieren und es entsteht rote Farbe.

Eben diese wird Queenie gegeben, welche dann Liz hilft, indem sie dem Schotten einen Kopf auf die Schultern zeichnet. Ziel erreicht.

Der Schotte nennt darauf hin Liz den Lösungsweg um den Safe zu öffnen. Liz nimmt ihren Mut zusammen und kombiniert das mit dem Mund. Dadurch ist das nächste Ziel erreicht. Dan küsst Liz. Der Übergang wird zu Weiß.

Liz träumt. Dan/Tarzan sagt Jane sie sei stark und gibt ihr einen Stein. Lizs Kleider wechseln und sie scheint das Aussehen von Jane zu erlagen. Mit dem Stein zerschlägt sie das Glas zwischen ihr und ihrem Double (wie nennen es Bad Liz, die böse Liz). Im Gespräch mit Bad Liz realisiert Liz, dass sie von FitzRandolph entfremdet ist und beschließt, ihr zu helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zelssius stoppen

von: OllyHart / 07.02.2011 um 16:03

Der eigentliche Grund für die Entfremdung liegt an einem Ort, wo Zelssius Befehle an Roboter gibt um einige Wellen zu senden. Liz muss Zelssius stoppen.

Neues Ziel: Befreie den Willen der anderen Liz. Als sie das erste Mal da rein gerät, sieht sie ihre Schwester Anne-Marie Klavier spielen.

Neues Ziel: Erlange Anne-Maries Hilfe. Nimm das Tom-Tom und gib es Anne-Marie. Sie kann ohne ein Notenblatt nicht spielen. Sprich mit Dan bis er sagt, dass der Zauberer eines hat.

Sag zur Bad Liz, dass du ihr Make-Up nicht magst. Diese geht darauf hin zu einem Make-Up Artist und kommt etwas später wieder. Untersuche Bad Lizs Handtasche während sie weg ist, denn dadurch erhaltet ihr Karten für ein Jungel Boxkampf und ein Armband, das Zelssius der bösen Liz gegeben hat.

Die Karten gehen an Dan, welche er dann beim Zauberer gegen das Notenblatt eintauscht. Und dieses gibst du anschließend Anne-Marie.

Anne-Marie spielt Tom-Tom. Während dessen fängt der Zauberer im Voodoo Gemälde an zu tanzen. Ziel ist erreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Voodoo-Gemälde

von: OllyHart / 07.02.2011 um 16:04

Gehe nun in das Voodoo Gemälde, Liz bekommt eine Voodoo Puppe und geht wieder heraus.

Liz frägt Dan nach seinem Messer, aber der will, dass wir erst zeigen, dass wir mit dem Messer gut werfen können. (Liz muss einen Apfel auf Dans Kopf treffen).

Sie trifft nie und Dan gibt ihr den Apfel. Neues Ziel: Zeige Können beim Messerwerfen.

Nehme den Magneten und die Spange aus der Kiste. Der Magnet wird in den Apfel gesteckt und Liz frägt Dan nochmal. Liz trifft diesmal den Apfel und Dan gibt ihr sein Messer. Ziel erreicht.

Das Messer wird jetzt mit Zelssius verwendet, dadurch schneidet sie ein Stück seiner Schürze ab. Jetzt wird das Stück der Schürze mit dem Armband und das Armband mit der Spange kombiniert.

Zelssius wird unbeweglich und Bad Liz verschwindet. Liz liest die Zeitung von ihrem bösen Double und sagt etwas über Eva Mortle und den Herrn der Nacht. Der Übergang wird Weiß und Liz wacht auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Next BIG Thing: Kapitel 6 / Die Fesseln lösen / Materialien für Fly / Filme austauschen / Das Interview

Zurück zu: Komplettlösung Next BIG Thing: Kapitel 4 / Fiti außer Gefecht setzen / Kälte-Phopie / Der hilflose Tiger / Der Safe

Seite 1: Komplettlösung Next BIG Thing
Übersicht: alle Komplettlösungen

Next BIG Thing

The Next BIG Thing spieletipps meint: Solides, witziges, etwas zu kurzes Adventure. Wer Runaway mochte, sollte zugreifen. Artikel lesen
79

Beliebte Tipps zu Next BIG Thing

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Next BIG Thing (Übersicht)

beobachten  (?