Kapitel 6: Komplettlösung Next BIG Thing

Kapitel 6

von: OllyHart / 07.02.2011 um 16:06

Fly lässt Big Al auferstehen, welcher erklärt, dass FitzRandolph verfremdete Chips in Monsterschauspieler implantiert um ihnen den freien Willen zu stehlen und sie zu überzeugen, in Familienfilmen zu schauspielern. Vermutet aber, dass noch mehr dahinter steckt.

Anschließend kommt FitzRandolph mit einigen Robotern und entführt alle. Zur gleichen Zeit kommt Liz zugunsten FitzRandolphs, denn Zelssius hatte ihr einen Chip implantiert während sie im Zeppelin schlief.

In Zelssius Labor befindet sich Fly in einem Käfig an der Decke und Dan ist an einen Stuhl gebunden. Zelssius geht in eine andere Ecke des Raumes um einen Chip für Dan vorzubereiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Fesseln lösen

von: OllyHart / 07.02.2011 um 16:07

Neues Ziel: Befreie dich. Sprich mit Fly über seine ätzende Spucke. Und bitte ihn, auf die Fesseln von ihm zu spucken. Es gelingt ihm nicht, aber neue Spucke kann er nur erzeugen wenn er wütend ist.

Betätige den Hebel mit dem Fuß, dann sinkt der Käfig ab. Rufe Zelssius und sag ihm, dass Fly abhauen will und den Käfig abgesenkt hat. Dieser sprüht dann mit Insektenspray nach Fly. Fly wird darauf hin wütend und spuckt auf die Fesseln. Dan befreit sich und schlägt Fly.

Liz kommt und die beiden nehmen sie mit. Fly entnimmt ihr den Chip aus dem Gehirn, allerdings bleibt ein Stück davon drinnen und sie muss gegen die Wirkung ankämpfen.

Der Dichter sagt ein paar nette Worte zu ihr. Sie schläft und Dan ist neben ihr, frägt sie nach den Karten für den Boxkampf. Fly sagt sie wäre außer Lebensgefahr, es könne aber Jahre dauern bis sie aufwacht. Fly hat auch schon einen Plan, er will ein Gerät erfinden mit dem alles böse von FitzRandolph entzogen werden kann. Dafür braucht er aber Dans Hilfe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Materialien für Fly

von: OllyHart / 07.02.2011 um 16:07

Neues Ziel: Besorge Materialien für Fly und hole Fiti aus dem Labour.

Als Dan das erste Mal aus dem Lift des Labours steigt, geht er in einen Korridor.

Der Eingang zum Aufzug ist von einem Automaten versperrt, der nach Dan schließt um ihn daran zu hindern, ihn zu benutzen, bis er den Code dafür findet. Mit dem Armband sprecht ihr mit Fiti und sagt, dass es ein Geschenk von Zelssius sei. Dan will sich mit Zelssius unterhalten und Fiti möchte dabei nicht stören. Er verlässt das Labour und damit ist das Ziel erreicht.

Bemerke die Notiz auf Lizs Stuhl mit einem Buchstaben und drei Nummern. Den benutzt du mit dem Automaten, der sich jetzt öffnet. Dan kann jetzt runter ins Labour. Gib ihm das Armband und erhalte dafür einen Roboterkopf. Diesen gibst du wiederum an Fly. Ziel erreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Filme austauschen

von: OllyHart / 07.02.2011 um 16:07

Liz schläft immer noch. Dan erzählt ihr stark zu sein wie ein Felsen.

Liz erzählt anschließend über den eigenen und FitzRandolphs Plan: Nimm erneut das Interview mit dem Herren der Nacht und Eva Morte auf und tausche beide Filme.

Neues Ziel: Bereite den Austausch der Filme vor.

Fly gibt ihnen zwei Maschinen, mit denen sie den Herren und Eva aus Fitis Herrschaft befreien können. Das tun sie auch, aber diese wollen gar nicht kooperieren. Dan entscheidet sich dafür, für die Hilfe zu zahlen, aber es ist eine schwere Entscheidung.

Neues Ziel: Überschreite die Schwelle, die den Mann zu einem Helden macht.

Übergebe die Karten für den Boxkampf den beiden. Das Ziel ist erfüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Interview

von: OllyHart / 07.02.2011 um 16:08

Liz, der Herr und Eva bleiben am Set um das Interview neu aufzunehmen. Dan startet seinen Plan. Als er rausging, sieht er Fiti mit dem Film aus seinem Büro gehend.

Gehe zu Fitis Büro. Überzeuge ihn, dass Rauchen nicht gesund ist. Er legt die immer noch brennende Pfeife weg. Nimm noch den Teebeutel und fülle ihn mit Schießpulver. Verwende ihn dann mit dem Schlüsselloch.

Die brennende Pfeife wird nun benutzt um das Schießpulver zu zünden. Mit einem lauten Knall geht die Tür auf. Nachdem der Raum betreten wird muss nur noch der Reiniger genommen werden und der Immaterial Man wird geputzt, denn dieser war durch Farbe sichtbar. Jetzt ist er wieder unsichtbar und wird die Filme austauschen. Ziel erfüllt.

Dan geht in Fitis Büro. Außerhalb Fitis Sichtweite scheint der Film ihm hinterher zu fliegen. Und dann...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Next BIG Thing: Kapitel 5 / Musikrätsel / Fünf Gemälde inspizieren / Zelssius stoppen / Das Voodoo-Gemälde

Seite 1: Komplettlösung Next BIG Thing
Übersicht: alle Komplettlösungen

Next BIG Thing

The Next BIG Thing spieletipps meint: Solides, witziges, etwas zu kurzes Adventure. Wer Runaway mochte, sollte zugreifen. Artikel lesen
79

Beliebte Tipps zu Next BIG Thing

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Next BIG Thing (Übersicht)

beobachten  (?