Komplettlösung Dungeons

Vorwort

von: Christianus49 / 08.02.2011 um 14:36

Mit dieser Komplettlösung wollen wir euch helfen das Spiel ohne große Probleme zu beenden und dem Dungeonlord zu seiner Rache zu verhelfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tutorial Level

von: Christianus49 / 14.02.2011 um 17:17

Das Level ist eine kleine Einführung und beginnt mit einer leichten Aufgabe. Folgt Mr. Sidekick über eine Treppe zu eurem aller ersten Dungeonloard. Während dessen wird euch die Steuerung, das Interface und das Baumenü erklärt. Nebenbei gibt man euch einen Zauber, mit dessen Hilfe die Umgebung aus den Augen des Dungeonloards angesehen werden kann.

Ein paar Prestigegimmicks sollten reichen um das Dungeonherz vor den Feinden zu bewahren. Im Bau/Auswahl-Menü befindet sich dazu eine Schaltfläche. Der Dungeonlord flieht nun mit euch. Es gilt ein Tor zu passieren (im oberen linken Teil der Mini-Map) und diese wird mit einem Hebel geöffnet. Kümmert euch nicht um die Gegner vor den Toren, die sich dahinter befindenden Helden sind zu besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lecker-Schmeckerlingen

von: Christianus49 / 14.02.2011 um 17:24

Begebt euch zum Pentagramm und nennt es mit einem Pentagrammzauber euer Eigen. Die wenigen Fledermäuse sollten schnell besiegt sein. Auf dem daraufhin folgenden Heldentor ist ein Goblin eingesperrt. Wird er befreit, gräbt er einen Weg zur Schatzkammer. Mit ihrer Hilfe werden Helden angelockt (durch Verstecken). In der Schatzkammer solange auf sie einkloppen, bis der Angriff aufhört. Mit Goblins werden nun noch für euch die anderen Kammern freigelegt.

Einige klapprige Skelette greifen euch noch an (auf der anderen Seite der Mini-Map). Die Fledermäuse von vorhin helfen euch bei Bedarf. Sind sie erledigt, grabt ihr weitere Räume aus, bis ein nächstes Heldentor zum Vorschein kommt. Vor dem Tor befindet sich eine Schatzkammer, die ihr einnehmt, indem der Einflussbereich bis dorthin verlagert wird. Die Goblins werden bald neues Gold einlagern, danach öffnet ihr das Heldentor. Jetzt noch die vier Monsterunterschlüpfe freischaufeln und einnehmen. Der Rest ist nur Lauferei, man gehe zur Saat und der erste Teil wäre abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Freudbach

von: Christianus49 / 14.02.2011 um 17:28

Bevor ihr euch super Taktiken ausdenkt, solltet ihr einige Prestigegimmicks bauen, um die Helden vom Dungeonherz abzulenken. Etwas weiter über diesem warten ein Heldentor und ein Monsterunterschlupf auf euch. Ihr solltet beide Räume freilegen und dort einen Schatz platzieren, ein weiterer Raum befindet sich unterhalb davon. Wenn nötig könnt ihr fliehen und somit die Helden in das Pentagramm, das ihr davor platzieren solltet, zulocken. Anschließend stoßt ihr auf einen Gegner, der sich selbst eingesperrt hat. Ein Goblin muss nun einen Weg zu ihm Graben, weil er wichtige Infos für euch hat.

Jetzt zu den Helden unterhalb des Herzens. Auch ihnen entlockt ihr einen Hinweis zum Aufenthaltsort des Zauberers. Am oberen Ausrufezeichen der Karte, lässt sich vom Hehler für drei gefüllte Schatzkisten ein Schlüssel kaufen. Allerdings wird der Weg dorthin durch einen Zauber versperrt. Um ihn zu brechen, müssen Prestiges im Wert von 200 gesammelt werden.

Beim Zauberer warten einige Wachposten. Drescht auf die Behausung ein, bis der Zauberer auftaucht. Erst Fleischer, dann den Zauberer. Nach dem Kampf noch anschließend bei dem Dungeonherzen den Fleischer beschwören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schafsbergen

von: Christianus49 / 14.02.2011 um 16:49

Um die benötigten 300 Prestigepunkte zu sammeln, müsst ihr entsprechende Gimmicks gekauft haben. Für mehr Seelenpunkte lockt ihr Helden an und bekämpft sie. Dazu sind zwei Heldentore bereits geöffnet, auf der Karte findet man noch weitere. Auf einmal sollten die aber nicht geöffnet werden. Ihr solltet immer um die 50 Seelenpunkte übrig haben, denn so viel braucht der Zombiekönig hin und wieder. Bekommt er die Punkte nicht, wird euch ein ziemlich starker Champion versuchen anzugreifen.

Ist der benötigte Prestigewert erreicht, greifen ihr nochmal drei Champions an. Stirbt der Wächter dabei, sollte man sofort beim Dungeonherz einen neuen beschwören, alleine schafft man das kaum. Falls in diesem Zeitraum der Zombiekönig nach Seelen verlangt, könnt ihr ihn auch ignorieren, denn sobald die drei Champions besiegt sind, ist das Level schon beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dungeons: Gut-Schlafstein / Lachstadt Immerfroh / Höhlen des Horrors / Burg Schnuckelfels / Knuffelfingen

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dungeons (3 Themen)

Dungeons (Übersicht)