Gut-Schlafstein: Komplettlösung Dungeons

Gut-Schlafstein

von: Christianus49 / 14.02.2011 um 16:49

In diesem Level werdet ihr von insgesamt sechs Wellen angegriffen. Es ist ratsam möglichst viele Pentagramme nahe der Herzen zu platzieren.

Auch in den Gängen sollten Pentagramme und Prestigegimmicks errichtet werden. So hält man die Helden voneinander getrennt. Auch Gefängnisse könnt ihr bauen, um Seelenpunkte zu kassieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lachstadt Immerfroh

von: Christianus49 / 14.02.2011 um 16:50

In diesem Level besteht euer Auftrag darin, vier Keller zu verwüsten. Wenn auch der hier lebende Dungeonlord besiegt werden soll, muss erst dessen Dungeonherz zerstört werden. Aber erst geht es an die Keller. In der Nähe des eigenen Dungeons befinden sich gleich zwei Keller. Wichtig ist diese mit einem Pentagramm einzunehmen, da sich in den Kellern viele Prestigegimmicks befinden. Danach kann man beginnen, die Keller zu zerstören (nicht zu laut werden!).

Wer nicht so auf Überraschungen steht, sollte auch beim Dungeonherz einige Pentagramme platzieren, sonst tauchen dort Gegner auf. Sind beide Keller zerstört, geht es weiter in den nächsten Keller (er befindet sich über einem der anderen Keller). Achtet auf ein entsprechendes level eurer eigenen Männer, bevor ihr vorrückt. Wenn man auch diesen Keller zerstört hat, grabt ihr euch im rechten unteren Bereich des Raumes zum gegnerischen Dungeonlord durch.

Als erstes werden die Pentagramme des gegnerischen Lords mit dem Pentagrammzauber eingenommen. Beim gegnerischen Dungeonherz wartet noch ein starker Gegner. Danach nimmt man auch sein Pentagramm ein. Das Dungeonherz wird zerschlagen, bis es kaputt geht. Vom gegnerischen Lager kann man sich dann bis zum letzten Keller graben. Diesen zerstört man wie die anderen und hat dann das Level auch schon wieder beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Höhlen des Horrors

von: Christianus49 / 14.02.2011 um 16:51

In diesem Level begibt man sich in den Kampf gegen den Zombiekönig. Aber nicht bevor der eigene Prestigewert entsprechend hoch ist. Hin und wieder wird man von Skeletten angegriffen. Sind sie platt, dann möglichst schnell ihre Särge zerstören, da sonst weitere Skelette kommen könnten. Insgesamt öffnen sich vier Grabkammern. Wenn alle zerstört sind, wird ein Weg zur Treppe freigelegt. Über diese kann man zum Zombiekönig gelangen (auch hier sollte der Prestigewert hoch genug sein).

Als erstes muss man acht Urnen zerstören. Den Skeletten und dem Zombiekönig auszuweichen ist auf jeden Fall ratsam. Ist alles zerstört, kann man den Zombiekönig und sein Dungeonherz angreifen. Tipp: Herz und König möglichst gleichzeitig besiegen. Denn wenn man z.B. erst das Herz zerstört, wird es vom Zombiekönig wiederbelebt und andersrum. Falls die Leben doch mal knapp werden sollten, dann kann man zurück in sein Dungeon gehen und warten, bis eure Leben regeneriert sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Burg Schnuckelfels

von: Christianus49 / 14.02.2011 um 16:51

Hier muss man insgesamt sieben Schleimwesen schützen. Alle sieben Minuten tauchen sie auf und kriechen einen Gang zu einer Schleimkanone lang. Mehrere Helden greifen hier an. Die Verteidigung der ersten paar Wesen sollte noch recht leicht sein, wenn man darauf achtet, seinen Prestigewert zu steigern. Brenzlig wird es ab dem sechsten Schleimwesen, das statten euch zwei Riesen einen Besuch ab.

Sie müssen weggelockt werden, bis das nächste Schleimwesen kommt. Solange die Riesen ablenken, bis das Schleimwesen die ersten Helden erreicht. Dann müsst ihr dem Schleimwesen helfen. Es kommt auf Glück und Timing an, ob die Riesen die Kanone zerstören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Knuffelfingen

von: Christianus49 / 14.02.2011 um 16:52

In diesem Level muss man mehrere Diebe bekämpfen, die den Dungeon als Schmuggelweg nutzen wollen. Insgesamt warten zehn Trupps auf euch. In der Regel bestehen sie aus zwei bis vier Gegnern. Auf ihrem Weg ein paar Pentagramme platzieren, das sollte sie aufhalten. Aber Achtung: Die Diebe nehmen immer andere Wege, aber sie liegen dicht bei einander.

Da in diesem Level die Helden sehr schnell aufsteigen, wäre es ratsam einige Heldentore zu öffnen, um durch die gefangenen Helden an Seelenpunkte zu kommen. Ansonsten machen die späteren Trupps eventuell Schwierigkeiten. Zwischen dem siebten und achten Trupp erscheinen ein paar Paladine, sie befinden sich auf den Pfad der Diebe. Einzelkämpfe gegen pattrollierende Paladine ist am effizientesten. Danach muss man nur noch die letzten paar Trupps erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dungeons: Nimmerböseberg / Lachburg am Milchsee / Vulkan des Schreckens / Schneeglöckelingen / Schlaraffenburg am Honig

Zurück zu: Komplettlösung Dungeons: Vorwort / Tutorial Level / Lecker-Schmeckerlingen / Freudbach / Schafsbergen

Seite 1: Komplettlösung Dungeons
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dungeons (3 Themen)

Dungeons

Dungeons

Letzte Inhalte zum Spiel

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dungeons (Übersicht)

beobachten  (?