Zwitschertal: Komplettlösung Dungeons

Zwitschertal

von: Christianus49 / 14.02.2011 um 16:55

Ähnlich wie in Burg Schnuckelfels, wo man Schleimwesen beschützen sollte, muss man hier auf Kröten aufpassen. Mit dem Unterschied, dass der Weg der Kröten in eurem Dungeon selbst bestimmt werden kann. (Achtung: Nahe den Prestigegimmicks befinden sich auch einige Monsterunterschlüpfe).

Ein paar Pentagramme sollten den Kröten den nötigen Schutz gewähren. Die Heldentore befinden sich fast alle auf dem Weg der Kröten. Das Dungeonherz ist also relativ unwichtig. Aber das ein oder andere Pentagramm kann man dennoch zum Schutze errichten. Allgemein ist in diesem Level das richtige Setzen von Pentagrammen das A und O. Später kann es nähmlich dazu kommen, dass mehrere Helden aus einem einzigen Tor kommen. Ist das der Fall, gehören sie ausgeschaltet bevor die Kröten angegriffen werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schönblick

von: Christianus49 / 14.02.2011 um 16:55

In diesem Level besteht eure Aufgabe darin, Marthas und seine beiden Lakaien zu besiegen. Als erstes nimmt man die Pentagramme der Gegner ein, dann macht man sich an die Untertanen. Aufgrund dessen, dass ihr dadurch genügend Prestigegimmicks bekommt, müsst ihr nun keine mehr kaufen. Eine gute Position für die eigenen Monster ist beim Dungeonherz. Bei angemessenem Level sollten sie alleine mit den Helden zu Recht kommen.

Wenn man das Dungeonherz des ersten Lakaien zerstört hat, macht man sich erst zurück zum eigenen Dungeonherz, weil Calypso jetzt ein paar Höllenhunde auf das Herz hetzen wird. Sind sie besiegt, könnt ihr euch gleich auf den zweiten Lakaien stürzen. Marschieren anschließend zu Marthas. Genau wie die beiden Lakaien bekämpft ihr auch ihn. Ein paar Skelette sollten als Ablenkung dienen. Bis auf die Wächter sollte alles andere kein Problem darstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kristallthron

von: Christianus49 / 14.02.2011 um 16:56

Auch in diesem Level sollt ihr erst wieder zwei Dungeonlords besiegen. Alles macht ihr wie im Level davor, bis der Weg zu Calypso frei ist, wo ihr in eine Falle tappt: Calypso ist nicht da, dafür greifen eine Reihe Helden an. Habt ihr zuvor alle gegnerischen Pentagramme eingenommen, werden die Helden ein Kinderspiel für sein. Doch das schwierige kommt noch. Der eigene Dungeon, wird von Calypso angegriffen. Sie ist schon dabei, die Pentagramme einzunehmen.

Nach einer Weile ist Calypso wieder in ihrem Thronsaal ist, also folgt ihr ihr. Nun beginnt der Endkampf. Doch davor sind noch einige Gegner zu besiegen. Dabei wird man erst von den Monstern der ersten Ebene, dann von der zweiten Ebene und als letztes von denen aus der dritten Ebene angegriffen. Der Wächter aus der entsprechenden Ebene ist aber der einzige, der wirklich besiegt werden muss, die restlichen Feinde verschwinden dann von selbst. Jetzt geht es in den Kampf gegen Calypso. Angriffs- und Heilungszauber sind jetzt gegebenenfalls hilfreich. Im Prinzip ist es wie jeder andere Kamp und er ist auch schnell vorbei.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es geschafft!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Dungeons: Nimmerböseberg / Lachburg am Milchsee / Vulkan des Schreckens / Schneeglöckelingen / Schlaraffenburg am Honig

Seite 1: Komplettlösung Dungeons
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dungeons (3 Themen)

Dungeons (Übersicht)