Hitman - Codename 47: Allgemeine Tips

Allgemeine Tips

/ 28.11.2006 um 20:57

  • Um seine Munition aufzufüllen, muss man die gewünschte Waffe in die Hand nehmen und auf den Boden legen. Jetzt nimmt man die Beretta 92 in die Hand und nimmt die abgelegte Waffe wieder auf. Jetzt enthält die Waffe wieder 15 Schuss Munition.
  • Um sich an Kontrollen vorbeizuschmuggeln, muss man seine Waffe anwählen, ohne sie jedoch in die Hand zu nehmen.
  • Um an zusätzliches Geld zu kommen, muss man nach einer abgeschlossenen Mission F1 drücken und auf eine Erfolgsmeldung warten. Jetzt wechselt man zurück ins Spiel und wiederholt das Ganze beliebig oft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ungesehen töten

von: CommanderOmega / 28.11.2006 um 20:59

Bei Hitman ist es möglich, viele Gegner ganz einfach und ungesehen zu töten. Dazu muss man nur nahe an einer Ecke stehen und sich dann (Standard mit Q oder E) auf die Seite lehnen und um die Ecke schauen. Jetzt kann man anfangen, einen Gegner nach dem anderen von den Füssen zu holen.

Dabei sollte man eine schallgedämpfte Waffe benutzen, sonst hören die Feinde die Schüsse. Falls man dennoch entdeckt wird, zieht man sich einfach ein wenig zurück und wartet, bis die Gegner um die Ecke kommen und begrüsst sie mit etwas Blei. Steht man zu nahe an der Ecke, kann es passieren, dass man die Wand trifft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Angezeigter Fall

von: Hitmen / 28.11.2006 um 21:00

Wenn man D_BONESON 1 als Cheat eingibt, wird in einer Skizze der Fall des erschossenen Gegners angezeigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Allgemeine Tips

/ 28.11.2006 um 19:19

  • Benutzen Sie grundsätzlich in jeder Mission eine kugelsichere Weste, falls diese zur Auswahl steht, da sie wirklich erheblichen Schaden verhindert.
  • Töten Sie eine Person, und ziehen Sie deren Kleidung an, nehmen Sie auch deren Waffe, da die übrigen Wachen sonst auf Sie feuern. Tragen Sie also zum Beispiel in Mission 4 im Bodyguard Outfit keine Kalaschnikow. Wenn Sie sich verkleiden, muss der Vorbesitzer der Kleidung immer sehr gut versteckt werden, da Sie sonst urplötzlich gejagt werden können.
  • Zivilisten und Polizisten bedeuten zwischen 3000 und 5000 DM Strafe. Manchmal ist es aber hilfreich: Zum Beispiel in Mission 4 den Kellner zu töten, hilft Ihnen, den Leibwächter loszuwerden. Den Jaguar zu töten, bleibt finanziell ungesühnt.
  • Wenn Sie verkleidet sind und zum Beispiel ein Dreier-Trupp vor Ihnen patrouilliert, können Sie den letzten im Glied gefahrlos erschießen, selbst ohne Schalldämpfer. Die Anderen gucken dann zwar blöd, tun Ihnen aber nichts, solange Sie nicht in flagranti erwischt werden. Dann ist nämlich der Spaß vorbei.
  • Sie können auch nach John-Woo-Manier, sprich beidhändig feuern, und haben sogar noch den Vorteil, dass nicht mehr Munition verbraucht wird: Wenn Sie im Besitz zweier Pistolen sind, egal welche, lassen Sie eine fallen, wählen die andere aus und heben schließlich die erste wieder auf.
  • Die Klaviersaite ist zwar schwerer zu benutzen und etwas teurer, dafür aber wesentlich wirkungsvoller als eines der Messer oder ein Beil, welches Sie gelegentlich finden, da für den Fall, dass der hinterhältige Anschlag vom Opfer bemerkt wird in den meisten Fällen ohnehin ein Waffenwechsel erforderlich ist, was wiederum für die Klaviersaite spricht, da Sie wie gesagt eine größere Reichweite besitzt und somit zuverlässiger ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

  • Wenn Sie einen Körper schleppen, geht dies normalerweise recht langsam, außer Sie bewegen sich seitwärts nach links oder rechts und drücken gleichzeitig die Taste für das Geradeausgehen. Mit diesem Trick können Sie also rennen, während Sie eine Leiche beseitigen. Sie sollten aber darauf achten, die Leiche nicht unterwegs zu verlieren. Sie haben noch einen weitern Vorteil durch diesen Trick, da Sie nun einen etwas größeren Blickwinkel haben, als beim herkömmlichen Leichenschleppen.
  • Sollten Sie einmal in einem Level, der einen Gully beinhaltet gejagt werden, springen Sie einfach hinein, man wird Ihnen nicht hinunter folgen. Ihre Gegner laufen am oberen Rand entlang ohne zu schießen. So dumm sind Sie natürlich nicht.
  • Da die Minigun äußerst lange braucht, bis sie feuert, sollte man einmal die Feuertaste gedrückt halten, bis der Lauf anfängt sich zu drehen. Wenn nun ein Gegner auftaucht und Sie drücken nun die Feuertaste, schießt die Minigun sofort aus allen Rohren.
  • Sie sollten unbedingt in jedem Level die Karte in vergrößerter Form studieren, da man in der Standard-Ansicht eine Menge Details übersehen kann, wie zum Beispiel die Weichen in Level 9 oder auch die Wildschweine in Level 6.
  • Wenn Sie Screenshots von Hitman machen wollen, müssen Sie in der Datei Hitman.ini folgende Befehlszeile einfügen: AutoDumpName c:\Hitman\hitmandump.tga Die Festplatte und der Ordner, in der die Screenshots gespeichert werden, können Sie natürlich noch verändern, wobei der Ordner nicht automatisch erstellt wird. Sie sollten also einen existierenden Ordner nehmen. Um die Bilder zu machen, drücken Sie während des Spiels einfach Strg + F12. Die Bilder werden automatisch nummeriert und in dem von Ihnen gewählten Ordner abgespeichert.
  • Ihr könnt alle Level freischalten, indem Ihr ein neues Spiel erstellt und als Spielernamen "Kim Bo Kastekkniv" eingebt.