Komplettlösung De Blob 2

Komplettlösung

von: Spieletipps Team / 15.02.2011 um 22:54

Vorwort

General Schwarz hat seine erste Niederlage wohl doch besser weggesteckt als gedacht und so startet er einen neuen Feldzug gegen die Farbe. Diesmal versucht er sich über eine gefälschte Wahl zur Macht zu bringen, wäre da nicht Blob und Pinky, sowie deren Freunde der Farb-Revolution, welche General Schwarz und seiner farblosen Propaganda erneut die Stirn bieten.

Diese Komplettlösung wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Leicht durchgespielt und zeigt euch den farbigsten Weg durch die gebleichten Inseln und Städte. Fundorte von Sammelgegenständen wurden nicht mit aufgeführt, da deren Plätze zu Zahlreich und Verwinkelt sind, so dass es nur zu Verwirrungen führen würde.

Für Erfolgs-Jäger wurde wiederum angegeben, wie viele Punkte man für einen S-Rang im jeweiligen Level benötigt. Um einen S-Rang zu bekommen, muss man zwar nicht alle Sammelobjekte finden, jedoch sollte möglichst alles farblich Angemalt, sowie sämtliche grüne Fragezeichen und Auszeichnungsmissionen vor Levelabschuss erledigt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Paradies-Insel - Teil 1

von: Spieletipps Team / 15.02.2011 um 22:56

S-Rang: 700000 Punkte

Nachdem ihr auf der Insel gelandet seid, startet auch schon das Tutorial. Befolgt dabei einfach nur die Anweisungen von Pinky. Sobald ihr die Quelle eingefärbt habt, geht es rechts weiter, wo die nächsten Anweisungen bei dem Fragezeichen auf euch warten. Färbt dann die Häuser Violett und lauft dann links über den Fluss hinüber, wo ein Teil der Statue von Schwarz gelandet ist und die Felsen hinauf. Bei der Aufgabe von dem dortigen Fragezeichen müsst ihr nun die linken Häuser Blau und die rechten Häuser Rot anmalen.

Oberhalb der roten Häuser befindet sich dann das nächste Fragezeichen. Dadurch erhaltet ihr ein Muster, mit welchem ihr die beiden Häuser daneben einfärben müsst. Färbt das linke Haus also in Blau und das rechte in Rot. Danach springt ihr wieder hinunter zu den beiden Farbquellen und folgt dem linken Weg zu dem Generator, mit welchem ihr den Tintenfluss vor euch Umwandeln könnt, über den es dann auch gleich weiter geht.

Auf der anderen Seite müsst ihr nun erstmal ein paar Graulinge einfärben. Mit welcher Farbe ihr das tut ist egal. Achtet jedoch auf eure Zeit, die nun Abläuft. Für jeden neuen Schwung eingefärbte Graulinge bekommt ihr Extra-Zeit. Anschließend sind die Gebäude dran, um auch die restlichen Graulinge herauszulocken. Achtet dabei immer auf blinkende Farbgebung der Gebäude und nutzt euren Kompass, um die entsprechenden Farbquellen dafür zu finden. Sind alle Gebäude und Graulinge eingefärbt, geht es rechts von den Gebäuden zum nächsten Fragezeichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Paradies-Insel - Teil 2

von: Spieletipps Team / 15.02.2011 um 22:57

Nun bekommt ihr euer erstes Inspirations-Extra, womit man sich Upgraden kann. Weitere findet ihr in der ganzen Umgebung verteilt. Haltet also die Augen offen. Das gleiche gilt für die Muster. Färbt nun die oberen Gebäude ein und begebt euch zu dem Fragezeichen bei der Hängebrücke. Anschließend müsst ihr die blinkenden Baumstümpfe neu einfärben. Folgt dafür dem Pfeil auf eurem Kompass, um alle zu finden. Ist das getan, erscheint der nächste Transformator, mit welchem ihr die Höhle frei sprengen könnt.

Ist das getan, springt zur Höhle hinauf und begebt euch in der 2D Ansicht hindurch. Befolgt dabei die Tipps von Pinky. Auf der anderen Seite angekommen, entdeckt ihr, dass die ganze Seite gebleicht wurde. Zeit also alles wieder neu Einzufärben. Begebt euch zu dem Fragezeichen am Strand hinunter um weitere Instruktionen zu erhalten. Springt dann links über die Felsen zum Leuchtturm hinauf und dort in das Loch davor, welches den Eingang bildet, hinein.

Im Leuchtturm werden nun alle Schalter mit der entsprechenden Farbe betätigt, was ohne Probleme verläuft, da ihr die passende Farbe direkt davor erhaltet. Auf der obersten Ebene wird dann der Transformator aktiviert. Dadurch erstrahlt der Inselteil wieder in neuer Färbung und das Tor ist auch offen. Begebt euch also gleich hindurch. Folgt dahinter dem Weg über die Hängebrücke zum nächsten Fragezeichen. Als nächstes müsst ihr nun alle Graulinge umfärben. Denkt dabei auch wieder an die Häuser. Habt ihr alles erledigt, gibt es eine Unterhaltung mit einem der umgefärbten Urlauber.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Paradies-Insel - Teil 3

von: Spieletipps Team / 15.02.2011 um 22:58

Dieser bittet euch die Gefängnisboote Rot zu färben und seine Kameraden zu befreien. Gesagt getan und auf der anderen Seite angekommen geht es dann auch gleich schon weiter zum nächsten Fragezeichen. Hier bekommt ihr eine Einweisung in die Überladung. Mit diesem kurzweiligen Extra müsst ihr dann sämtliche Geräte der Tintis zerstören. Ist das getan, erscheint auch schon das nächste Fragezeichen. Dort erfahrt ihr etwas über den Bau einer großen Kanone. Färbt also gleich das Gebäude neben euch in den angegebenen Gelb und Rot Farbtönen, um einen Transformator erscheinen zu lassen, welchen ihr sogleich betätigt.

Nun habt ihr die Wahl. Entweder ihr erfüllt die nun erschienenen Aufgaben, welche als grüne Fragezeichen dargestellt werden und danach noch die Auszeichnungs-Aufgaben, oder ihr begebt euch zum Pinky-Symbol und beendet gleich das Level, indem ihr in das Versteck von Schwarz geht.

Um das beenden des Levels kommt man eh nicht drum herum. Habt ihr also alles zu eurer Zufriedenheit erledigt, begebt euch durch das Versteck von Schwarz. Pinky gibt euch darin wieder alle notwendigen Informationen die ihr benötigt um alle Schalter zu betätigen und Fallen zu umgehen. Die Fallen sind hier Laserstrahlen, welche euch schnell Farbpunkte abziehen, wenn ihr sie berührt. Wartet vor den markierten Flächen immer, bis die Laserstrahlen verschwinden und lauft dann schnell hindurch. Ganz oben angekommen werden noch schnell die Löcher links und rechts in der Wand mit Orange eingepupst und schon erscheint der letzte Generator, welchen ihr sogleich betätigt um eine Zwischensequenz zu starten, welche diesen Level beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Senatsberg - Teil 1

von: Spieletipps Team / 15.02.2011 um 23:00

S-Rang: 810000 Punkte

Nach der Einführungssequenz geht es auch schon gleich an das erste Fragezeichen vor euch. Anschließend müsst ihr nach etwas Farbe suchen, um die Stadt wieder im bunten Farbton erstrahlen zu lassen. Begebt euch also gleich nach links auf das Gebäude und dort durch das Loch auf dem Dach in den Untergrund. Dort betätigt ihr die drei Schalter mit den entsprechenden Farben und die Farbpools in der Stadt werden wieder gefüllt.

Fang dann auch gleich an das Gebäude auf dem ihr nun steht farblich anzumalen und benutzt dann den Kompass, um alle weiteren Gebäude, die der Pfeil euch zeigt, ebenso nach Belieben anzupinseln. Ist das gesamte Hafenviertel wieder in Farbe erblüht, erscheint ein Transformator, welchen ihr sogleich betätigt, um den Weg zur nächsten Ebene freizugeben. Springt dann zum Fragezeichen vor euch hinauf, wo Pinky euch mit dem Wandlauf vertraut macht. Diesen benötigt ihr, um auf die andere Seite zu gelangen.

Dort werdet ihr eurem ersten Gegner und zugleich Verbündeten, einem Farb-Bot, vorgestellt. Dieser versorgt euch mit entsprechender Farbgebung, wenn ihr auf ihn drauf springt. Setzt das auch gleich in die Tat um und holt euch die rote Farbe, mit der ihr die nun blinkenden Gebäude anmalt. Folgt auch hier wieder eurem Kompass-Pfeil. Ist der erste Anstrich vollbracht, geht es zum nächsten Fragezeichen, wo euch eine Farbe aufsaugende Wand erklärt wird. Diese müsst ihr per Wandsprung umgehen. Ist das gesamte Gebäude mit dieser Wand davor angemalt, verschwindet diese. Danach folgt das nächste Fragezeichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung De Blob 2: Senatsberg - Teil 2 / Senatsberg - Teil 3 / Senatsberg - Teil 4 / Bleichstadt - Teil 1 / Bleichstadt - Teil 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu De Blob 2 (9 Themen)

De Blob 2

De Blob 2 spieletipps meint: Das unbekümmerte, farbenfrohe Spiel bereitet Spaß und gute Laune. Auf Dauer ist es allerdings zu monoton und anspruchslos. Artikel lesen
81
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

De Blob 2 (Übersicht)

beobachten  (?