De Blob 2: Einsteigertipps

Einsteigertipps

von: Spieletipps Team / 25.02.2011 um 17:18

  • Lest euch gut die Tipps von Pinky und euren anderen Freunden durch. Diese können euch einen Spielabschnitt ungemein erleichtern.
  • Sucht jeden Winkel in den späteren Leveln ab. Vereinzelt findet ihr Löcher im Boden, die in den Untergrund führen und nicht an eine Mission geknüpft sind. Darin kann man des Öfteren ein paar Sammelobjekte finden.
  • Wenn ihr euch mal mit einer Farbmischung vertan habt, müsst ihr nicht gleich das nächste Wasserbecken zum Entfärben suchen. Springt z.B. einfach zweimal auf denselben Farb-Bot und ihr erhaltet dessen Grundfarbe. Dann kann das Mischen neu beginnen.
  • Die INKT Gegner sind zwar ziemlich Vielfältig und werden mit immer fieseren Angriffen angekündigt, jedoch können diese gerade in den ersten Leveln schnell besiegt werden, indem ihr mehrere blitzschnelle Sprungattacken ausführt. Ihr müsst nur genügend Farbe aufgesogen haben.
  • Nicht alle Sammelobjekte können durch Suchen in einem Level gefunden werden. Einige bekommt ihr nur, wenn ihr am Levelende die Missionen bei den grünen Fragezeichen erfüllt.
  • Die drei Auszeichnungen, welche ihr in jedem Level bekommen könnt, richten sich auf bemalte Bäume, befreite Bewohner und umgepinselte Plakate. Da diese recht zahlreich vorkommen, sucht in jedem Level bereits ab dem Anfang jeden Winkel ab. Dann habt ihr, bevor ihr den Level beenden könnt, im Notfall umso weniger abzulaufen, falls etwas übersehen wurde.
  • Wer ungerne die Level nach den Auszeichnungsobjekten absucht, kann auch bis zum Ende des Levels warten und dann dem Kompass-Pfeil durch alle Ecken folgen. Ist aber gerade bei größeren Leveln ziemlich Nervig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verschiedene Einsteigertipps

von: OllyHart / 25.02.2011 um 17:18

  • Halte stetig nach Löchern im Boden Ausschau. Diese führen nämlich in den Untergrund, wo du spezielle, nicht-Story-abhängige Missionen machen kannst.
  • Falls eine Farbmischung nicht gleich beim ersten Mal geklappt hat, dann musst du nicht direkt die komplette Farbe abwaschen. Springe einfach zwei Mal auf den Farbeimer, von dem du die Farbe haben möchtest.
  • Die INKT ist zwar recht gefährlich, allerdings reicht es am Anfang vollkommen aus, wenn du sie mit einer Sprungattacke angreifst. Achte allerdings darauf (auch während des kompletten Spieles), dass du immer genügend Farbe aufgesaugt hast.
  • Begehrte Objekte findest du nicht immer IN den Leveln. Manchmal erhältst du sie als Belohnung für das Beenden eines Levels oder einer bestimmten Mission.
  • In jedem Level kannst du jeweils drei Auszeichnungen für bemalte Bäume, gerettete Personen und für veränderte Plakate bekommen. Möchtest du nicht immer im ganzen Level Ausschau auf jene Dinge halten, kannst du auch die Kompassnadel benutzen.

81