Starlancer: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 22.03.2001 um 19:57

  • Um in Mission 24 Klaus Steiner zu retten, muß man sofort nach Abschuss der Rakete an die Stelle wo Petrov auftaucht hinfliegen und den Gegner auf dem Weg zur Rettungskapsel stoppen.
  • Für die letzte Mission eignet sich der Tarnkappenbomber Shroud sehr gut. Sobald die feindliche Ionenkanone der Basis den Bomber anvisiert, schaltet man einfach die Tarnung ein und kann so ungestört weiterbomben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Profipiloten nicht angreifen

von: OpaBummi / 27.02.2003 um 15:30

In der Mission, vor welcher du Nicolai Petrov getötet hast, taucht unversehens sein Bruder Ivan Petrov auf. Doch Achtung: Lass diesen einfach in Ruhe oder beschäftige ihn. Denn zerstören kannst du ihn jetzt noch nicht. Das geht erst in Mission Nr. 25. Wenn du ihn jedoch ablenkst, können deine Teamkollegen aufräumen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die besten Schiffe

von: OpaBummi / 16.09.2004 um 16:19

Meiner Meinung nach sind der "Predeator" und der "Grendel" die besten Raumer, die man haben kann, zumindest bis in spätere Missionen. Der "Grendel" hat einen unheimliche Feuerkraft, ist aber lahm und nicht sonderlich wendig. Der "Predeator" hat nur zwei Ionenkanonen, ist aber schnell und hat Nachbrenner für 100 Sekunden. Zusätzlich hat er eine Vorhalteautomatik für automatisches Zielen. Später sollte man vom Predeator auf den Shroud umsteigen, der hat die selben guten Eigenschaften, kann sich aber zusätlich noch tarnen. Winziger Nachteil der Predeator und Shroud: Während man mit dem Grendel praktisch gesehen im All stehenbleiben kann und Feindbeschuss gerade mal die Schilde etwas ankratzt, reichen schon wenige Salven Feindfeuer aus, um die beiden leichten Fliegen abzuschießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Generelle Tipps

von: Mcgyverman / 09.12.2002 um 06:37

Man sollte immer einen oder zwei Jackhammer mitnehmen, in fast jeder Mission taucht plötzlich ein Großkampfschiff oder so etwas auf.

Man sollte immer seine Raketenbestückung der nächsten Mission anpassen. Wenn man zum Beispiel einen Jägerschwarm ausschalten muss, ist es nicht so praktisch ausschließlich Jackhammers dabei zu haben.

In der mission, wo man einen Flugschreiber bergen soll und dann in ein Warptor gezogen wird, sollte man ein Schiff mit guter Panzerung und guten Schilden nehmen, und eine Menge Screamers einpacken. Wenn man dann das Warptor zerstören soll bleibt man direkt vor dem Tor stehen und schießt mit Dauerfeuer der Bordkanonen und allen verbliebenen Screamers so schnell wie möglich auf den Generator und dann nichts wie weg durch das Tor!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Richtige Bewaffnung

von: OpaBummi / 05.02.2003 um 17:08

Wenn man in der Missionsbesprechung hört, dass man es wahrscheinlich mit Großkampfschiffen zu tun bekommt, sollte man sich möglichst viele Kanisterraketen z.B Screamer unter die Flügel hängen. Diese richten nämlich enorme Schäden an und zerstören, wenn man sie in rauhen Mengen abfeuert selbst schwerste Raumer in wenigen Augenblicken. Werden besonders viele kleine Jäger erwähnt, wäre es ratsam viele wendige Lenkraketen

einzupacken, da die meisten dieser Sorte erst locker lassen, wenn der Feind zerstört ist. Werden kleine und große Schiffe erwartet, ist eine Mischung von Kanistern und Lenkraketen äußerst effektiv.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Starlancer - Tipps und Tricks: Überraschungsmoment ausnutzen / Probleme bei Mission 18 KEIN PROBLEM


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Starlancer (5 Themen)

Starlancer

Starlancer
  • Genre: Simulation
  • Plattformen: PC, DC
  • Publisher: n/a
  • Release: 11.05.2000, keine Angabe
Spieletipps-Award90
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starlancer (Übersicht)

beobachten  (?