Golden Sun 2: Geheimnisse

Geheimnisse

von: Ewigerdrache / 17.02.2011 um 09:58

Geheimnisse

Charaktere:

Felix: Der Bruder von Jenna und Erd Adept aus dem ersten Teil von Golden Sun ist immer noch bestrebt die Leuchttürme zu entzünden. Es mag zwar den Anschein haben das Felix damit die Welt zum Abgrund führt, aber in seinem Inneren schlägt ein gutes Herz und erst später zeigt sich die Wahrheit über das Geheimnis des Leuchttürme.

Jenna: Auch Sie ist bekannt aus dem ersten Teil von Golden Sun, Jenna hat den Entschluss gefasst ihrem Bruder Felix bei seiner Aufgabe die Leuchttürme zu entzünden in jeder Lage zu unterstützen. Da Felix ihr sehr am Herzen liegt und Sie auch verhindern will das Isaac sich nicht gegen ihn wendet.

Cosma: Als Waisenkind aufgewachsen, soll Sie angeblich als Baby vom Himmel gefallen sein und wuchs Seitdem bei ihrem Stiefvater Faran auf. Für Felix bedeutet Cosma fiel und Sie beschließt sich seiner Reise anzuschließen um mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden.

Aaron: Aaron trefft ihr in diesem Teil zum ersten Mal, der Wasser Adept aus Lemuria erweist sich als treuer Freund und versucht auch mit allen Mitteln die Leuchttürme wieder zu entzünden, da er bereits die Wahrheit über dessen Dasein kennt. Daher schließt er sich Felix und seinen Freunden an.

Kraden: Der Gelehrte aus Vale, der Isaac und Jenna unterrichtet hat wurde genauso wie Jenna im ersten teil von Alex und seiner Gruppe entführt und hat sich ebenfalls dazu bereit erklärt die Leuchttürme zu entzünden. Kraden weiß immer ein paar gute Ratschläge und gibt sein Wissen weiter.

Isaac: Der Held aus dem ersten Teil von Golden Sun und Erd Adept. Nach dem Sieg über Saturo und Menardi verfolgen Isaac und seine Freunde immer noch Felix um zu verhindern, dass die letzten beiden Leuchttürme entzündet werden.

Garet: Der Freund von Isaac und bekannt als Feuer Adept aus dem ersten Teil. Garet will auch wie Isaac verhindern das die Leuchttürme entzündet werden und auch Jenna und Kraden aus der Gewalt von Alex und Felix befreien, so glauben Sie jedenfalls.

Ivan: Der Wind Adept aus dem ersten Teil und neuer Freund von Isaac. Auf dem Kontinent Atteka erfährt Ivan seine wahre Herkunft und trifft dabei auf Meisterin Hama aus dem ersten Teil die sich in Wahrheit als seine ältere Schwester heraus stellt und ihn aufklärt.

Mia: Genau wie ihre drei Gefährten will Mia ihren Bruder Alex daran hindern die Leuchttürme zu entzünden. Die Wasser Adeptin ist Gutmütig und mit ihrer Sanftmut versucht Sie die Dinge immer erst zu ergründen bevor Sie handelt.

Dinaria: Die Schwester von Menardi ist auf Rache aus und will den Mörder ihrer Schwester rächen. Von Felix und seinen Freunden erfährt Sie, dass Isaac für den Tod ihrer Schwester verantwortlich ist und beschließt daraufhin ihn zu verfolgen.

Hagartio: Genau wie Dinaria gehört auch Hagartio zum Feuerclan von Prox und unterstützt Dinaria bei ihrem Vorhaben Isaac und seine Freunde zu besiegen. Beide erweisen sich als genauso Stark wie Menardi und Saturo aus dem ersten teil von Golden Sun.

Alex: Der rätselhafte Anführer der Gruppe eurer Widersacher aus dem ersten Teil von Golden Sun und Bruder von Mia. Alex erweist sich als mächtiger Wasser Adept, dem jedoch jedes Mittel Recht ist sein ziel zu erreichen. Alex versucht die Goldene Sonne wieder zu erwecken, weil er glaubt dadurch unendlich Psynergy in sich aufzunehmen und eine Art Gott zu werden.

Spieletipps:

- Durchsucht in jeder Stadt in der ihr kommt alle Vasen, Holzkisten, Bücherregale und Schränke, denn oft werdet ihr versteckte Gegenstände und sogar Ausrüstungsteile finden. Mit der Psynergy Enthüllung könnt ihr sogar genau erkennen in welchem Krug oder Möbelstück ein Gegenstand verborgen liegt!

- Verkauft auch alle Heilkräuter, Elixiere und andere überflüssige Gegenstände die ihr habt, denn mit Psynergy lassen sich eure Werte genauso gut wieder auffüllen und euer PP Leiste erholt sich sowieso immer wieder

- Die Psynergy Wachstum ist knifflig, ein Erd Adept kann Sie nur mit einem Feuer Dschinn ausführen und alle anderen mit einem Erd Dschinn

- Verkauft die Nüsse und Fläschchen die ihr im Spiel finden, vor allem am Anfang da Sie sehr viel Geld einbringen und ihr dadurch bessere Ausrüstung kaufen könnt

- Die einzige Schmiede im Spiel befindet sich in Yallam, lasst euch dort vom Schmied Ausrüstungsteile fertigen

- Falls ihr unzufrieden mit der Ausrüstung aus der Schmiede seid gibt es einen Trick. Speichert das Spiel bevor ihr eure Erze zum schmieden abgebt, jetzt lasst es euch schmieden und holt den Gegenstand ab. Wenn ihr jetzt keine gute Ausrüstung oder zweimal dieselbe bekommt, könnt ihr das Spiel neu anfangen und dasselbe Erz noch mal schmieden lassen bis etwas anderes dabei rauskommt was euch gefällt!

- Wenn ihr einem Feuer oder Erd Adepten zwei Merkur Dschinn gebt erlernt dieser die Psynergy Vermeidung und verfügt über Heilzauber

Fundorte der Dschinn:

Venus:

1. Echo = Trifft man automatisch, sobald man Daila verlässt

2. Ferrum = Westlich von Madra. Laufe bei Madra links über die Brücke und dann ein Stück nach unten in den Wald. Laufe herum und er wird angreifen.

3. Stahl = Gabomba Statue. Du musst Pfosten in den Boden rammen und dich dann durch ein Rad eine Etage nach unten befördern lassen

4. Lehm = Katakomben von Gabomba. Nutze an den Büschen am Boden direkt in der Nähe des Eingangs deine Psyenergy Zyklon.

5. Geleit = Eiland im Meer der Zeit. Hast du die Aufgaben mit dem Hübschen Stein, Halstuch, Milch, Kleine Kröte erledigt, wird dich eine Schildkröte zu einer geheimen höhle bringen

6. Blüte = Sümpfe Taopo. Nutze die Baumstämme, um den Djinn auf ein für dich erreichbares Stück Erde zu verscheuchen.

7. Petra = Nordöstlich vom Schamanendorf. Betrete den Kontinent von einem nördlichen Strand aus und laufe dann nördlich vom Schamanendorf zwischen den beiden Flussläufen auf der Weltkarte herum

8. Geode = Atteka Flussarm. Du findest im linken Bild eine Stelle mit zwei kleinen und einem großen Stein. Du musst die zweite Gruppe haben und somit die Psyenergy Telekinese, um an den Djinn gelangen zu können.

9. Marmor = Contigo. Grabe auf der rechten Seite der Stadt in der Mitte der Büsche am Boden. Dort ist eine freie Stelle in der Mitte

10. Tiegel = Prox. Gehe zu einer Stelle unter der Brücke und weiter dann zum Sand. Dort nutze Spaten, um ihn auszugraben.

11. Rubin = Höhle in der Yampi Wüste. Um die Höhle betreten und durchsuchen zu können benötigst du Versanden und Teleporter. Anschließend kannst du den Djinn an einer sandigen Stelle mit Spaten ausgraben.

Merkur:

1. Brodem = Du findest ihn in den Höhlen vom Kandorea Tempel

2. Guss = Nordöstlich auf der Weltkarte von Miksalla, südlich der Höhle von Osenia. Laufe dort herum und er wird dich angreifen.

3. Frische = gehe südwestlich bei Naribwe nach links über die Brücke und dann nach unten. Laufe dort im Wald herum und er wird dich angreifen

4. Born = befindet sich bei Aaron

5. Umbra = Befindet sich bei Aaron

6. Dampf = Aqua Felsen. Du findest im Aqua Felsen die Psyenergy Dürre. Damit kannst du dann den Djinn erreichen.

7. Raureif = Ruinen von Lemuria, altes Lemuria. Hast du die Psyenergy Mörser, kannst du in der Höhle zu Lemuria einen großen Felsen beseitigen. Dahinter ist dann das alte Lemuria. Du musst links unten an der Säule die Psyenergy Zyklon einsetzen und anschließend Erdgezitter an der Säule verwenden.

8. Zoran = Schamanendorf Höhle. Du benötigst bereits das zweite Team und mit der Psyenergy Telekinese

9. Gelee = Rauhreif Insel

10. Balsam = Mars Leuchtturm

11. Eisdorn = Eiland im Meer der Zeit. Hast du die Aufgaben mit dem Hübschen Stein, Halstuch, Milch, Kleine Kröte erledigt, wird dich eine Schildkröte zu einer geheimen Höhle bringen. Hier benötigst du nun die Psyenergy Teleporter. Du findest in einem langen Gang eine wackelnde Statue. Nutze hier Psyenergy Erdgezitter.

Mars:

1. Kanone = Plateau von Derkhan

2. Funke = Mikasalla

3. Span = Klippen von Gondowan

4. Asche = Von Bewohner in Madra, wenn du ihm Heilschwamm gibst.

5. Redox = Im Turm von Tundaria. Du musst ein kleines Eisrätsel lösen, um ihn erreichen zu können

6. Kohle = Izumo von der Bürgermeisterin. Gebe ihr nach Abschluss des Gaia Felsen die tanzende Götze

7. Glanz = Contigo. Du musst dazu schon die zweite Gruppe haben. Gehe dann oben links zu den Baumstämmen und nutz dort Kraftwelle, der Djinn springt dann aus dem Stamm.

8. Kern = Weltkarte südöstlich vom Jupiter Leuchtturm. Zwischen zwei Flüssen ist ein Wald. Laufe darin herum und er wird dich angreifen. Betrete den Kontinent vom westlichen Sandstrand.

9. Zunder = Hesperia- Siedlung

10. Furie = Magma Felsen

11. Lava = Mars Leuchtturm

Jupiter:

1. Odem = Im Schrein des Seegottes, östlich von Daila

2. Blitz = Yampi Wüste auf einem Plateau

3. Äther = Von Maha dem Werwolf in Garoh

4. Wolke = Kibombo Berge. Du benötigst Aaron in deinem Team

5. Dunst = Apojii Archipel. Du musst die Psyenergy versanden besitzen. Nutze die Psyenergy dann am Strand, um eine höhle zum Djinn zu finden.

6. Fauch = Südwestlich vom Turm Tundaria. Laufe auf der Weltkarte herum und er wird dich angreifen.

7. Aroma = Im Schamanendorf nach bestandener Straße der Prüfungen

8. Hauch = Nach Straße der Prüfung am Ende einer Höhle unten links. Du benötigst die Psyenergy Luftkissen, um die Höhle betreten zu können. Anschließend kommt deine Psyenergy Enthüllung zum Einsatz.

9. Wirbel = Jupiter Leuchtturm. Du musst ein Rätsel mit Steinblöcken lösen und dann Luftkissen einsetzen

10. Flaute = Loho. Nachdem mit der Magma Kugel die Mauer entfernt wurde

11. Monsun = Isla Pretiosa. Du benötigst die zweite Gruppe mit der Psyenergy Telekinese.

Komplettlösung:

1. Venus Leuchtturm

- Ihr startet mit Jenna, verlasst den Turm und erreicht die Höhle im Süden

- Sobald der Venus Leuchtturm aktiviert wurde treibt ihr mit der Insel ab und gelangt so zu einem neuen Kontinent

- Weiter mit Felix, sammelt Kraden, Jenna und Cosma nach der Flutwelle ein. Nur Alex bleibt verschwunden. Ihr startet mit LV5 mit all euren Charakteren (alle haben ca. 300 EP)

2. Daila Teil 1

- Sobald ihr Daila verlasst erhaltet ihr den ersten Venus Dschinn auf der Weltkarte

- Die Psynergy Wachstum ist jetzt möglich

3. Tempel von Kandorea

- Tempel mit Psynergy Wirbel betreten

- Lernt die Psynergy Seiltänzer im Tempel

- Finde den ersten Merkur Dschinn

4. Schrein des Meeresgottes Teil 1

- Rette den jungen mit der Psynergy Seiltänzer

- Fange den ersten Jupiter Dschinn

5. Plateau von Derkhan

- Folgt dem Mars Dschinn und sammelt den Hammer Cubus ein den er Fallen lässt, mit diesem könnt ihr die Psynergy Hammer anwenden

- Schnapp dir den erste Mars Dschinn

6. Höhle von Indra

- Sammelt die Dschinn Glyphe Zagan ein

- Weltkarte, westlich von Madra. Laufe einfach von der Höhle von Indra aus südwestlich bis zur Küste oder bei Madra links über die Brücke und dann ein Stück nach unten in den Wald. Um den nächsten Venus Dschinn zu bekommen

7. Madra Teil 1

- Trefft Aaron im Gefängnis und erhaltet die Erlaubnis zum Kontinent Osenia aufzubrechen

8. Zugbrücke von Madra

- Ab jetzt könnt ihr jederzeit über diese Brücke nach Osenia reisen

9. Klippen von Osenia

- mit der Psynergy Seiltänzer könnt ihr die Schatzruhe auf der anderen Seite erreichen

- überquert die Klippen und erreicht den neuen Kontinent

10. Yampi Wüste Teil 1

- schnappt euch mithilfe der Psynergy Hammer den nächsten Jupiter Dschinn

- verfolgt und besiegt den riesen Skorpion in der Wüste, ihr erhaltet von ihm das Maulwurfsjuwel mit dem ihr die Psynergy Spaten anwenden könnt

- Verlasst die Wüste wieder mit der Psynergy Rückzug und geht auf der Weltkarte nach Süden

11. Mikasalla

- In dieser Stadt könnt ihr den nächsten Mars Dschinn holen indem ihr die geheime Höhle mit der Psynergy Spaten bei den Tieren auf dem Hof freischaufelt

12. Höhle von Osenia

- Sammelt die Dschinn Glyphe Megära ein mithilfe der Psynergy Spaten

- Auf der Weltkarte südlich von der Höhle von Osenia findet ihr auf dem hellgrünen Feld den nächsten Merkur Dschinn

13. Yampi Wüste Teil 2

- Durchquert die Wüste jetzt mithilfe der Psynergy Spaten und erreicht die Stadt Alhafra

14. Alhafra Teil 1

- Setzt die Psynergy Gedankenleser links vom Eingang bei dem Mann zwischen den Bäumen an

- Trefft Alex im Hotel wieder und sprecht mit ihm

- Besiegt Briggs und die Piraten im Inneren des Segelschiffes

- Besucht Briggs nach eurem Sieg noch einmal in seiner Zelle und verlasst die Stadt wieder

15. Bora Felsen

- Lauft bei der Abzweigung in der Yampi Wüste nach Süden und ihr erreicht auf der Weltkarte die zweite Wüste in Osenia, wo der Bora Felsen steht

- Meistert alle Prüfungen auf den Felsen und ihr erlernt mit Cosma endlich die Psynergy Enthüllung

- Sammelt im Inneren des Bora Felsens die Dschinn Glyphe Flora ein, indem ihr das Rätsel mit dem Baumstamm löst den ihr mit einem Wirbelstein über eine Schlucht befördern müsst

16. Garoh

- Mit der Hilfe der Psynergy Enthüllung könnt ihr in der Stadt einen Werwolf treffen, folgt ihm zu seinem Versteck um einen versteckten Werwolf Einsiedler zu treffen

- Nach der Übernachtung im Hotel geht noch mal zum Einsiedler und ihr erhaltet einen weiteren Jupiter Dschinn von ihm

17. Madra Teil 2

- Verlasst Osenia und kehrt zurück nach Madra, ihr erfahrt das Aaron freigelassen wurde und nach Gondowan aufgebrochen ist

18. Klippen von Gondowan Teil 1

- Mithilfe der Psynergy Spaten könnt ihr am Anfang die verborgene Wasserquelle frei schaufeln

- Der nächste Mars Dschinn befindet sich auf der anderen Seite der Klippe

19. Naribwe

- auf der Weltkarte südwestlich von Naribwe nach links über die Brücke im Wald taucht der nächste Merkur Dschinn auf

20. Berge von Kibombo Teil 1

- überquert die Berge und lasst euch nicht von den Einheimischen erwischen

21. Kibombo

- Ihr findet Aaron in dieser Stadt, er schließt sich euch mit Level 18 (25333 EP) an

- Ab jetzt könnt ihr die Psynergy Frost und Regenschauer einsetzen

- Auf der anderen Seite der Gabomba Statue kannst du rechts neben der Statue mit der Psynergy Spaten die Staue betreten

22. Kibombo Statue Teil 1

- Aktiviert das große Zahnrad in den unteren Ebenen um die Zahnräder umzukehren

- Schnappt euch den Venus Dschinn in der Statue nach der Aktivierung

- Dringt in das Innere der Statue vor um den Schwarzen Ball von Aaron wieder zu beschaffen

23. Berge von Kibombo Teil 2

- Mit Aarons Hilfe könnt ihr auf dem Rückweg einen neuen Jupiter Dschinn einfangen

24. Klippen von Gondowan Teil 2

- Auf dem Rückweg könnt ihr euch mit Aarons Hilfe den grünen Pilz Heilschwamm besorgen

25. Madra Teil 2

- Tauscht den Pilz Heilschwamm bei dem älteren Paar in Madra gegen den nächsten Mars Dschinn ein

- Betretet die Katakomben von Madra, ihr findet in den Katakomben den Zittersplitter. Mit diesem Artefakt könnt ihr die Psynergy Erdgezitter anwenden

- Sammelt in den Ruinen zudem die Dschinn Glyphe Moloch ein, mithilfe von Erdgezitter

- Wenn ihr im Bürgermeisterhaus von Madra geht erhaltet ihr von dessen Sohn nach langen Gesprächen das Auge des Zyklon, jetzt seid ihr in der Lage die Psynergy Zyklon anzuwenden

- Trefft Dinaria die Schwester von Menardi gleich darauf in der Stadt

- Goldene Stiefel, Besiegt die Diebe in Madra aus dem ersten Teil von Golden Sun wenn ihr die Stadt wieder verlasst (Transfer Ereignis)

26. Ostküste von Indra

- betretet Aarons Schiff und besiegt alle Ungeheuer im Schiffinneren

- Aktiviert den Energieraum mithilfe des Schwarzen Balls

- Stecht in See mit eurem neuen Schiff

27. Daila Teil 2

- Fahrt die Küste hoch nach Daila und holt euch mithilfe der Psynergy Frost die Meeresträne im Schrein

28. Schrein des Meeresgottes Teil 2

- Mithilfe von Aaron und der Meeresträne aus Daila könnt ihr die Spitze des Turms erreichen und den Rechten Zinken einsammeln, der erste Teil des legendären Dreizacks

29. Kibombo Statue Teil 2

- Mithilfe der Psynergy Zyklon könnt ihr jetzt den Keller erforschen und in den Höhlen einen weiteren Venus Dschinn finden, setzt dafür gleich am Anfang rechts oben Zyklon ein

- Findet den Schatz im Inneren der Höhlen

30. Apojii Archipel (Östliches Meer) Teil 1

- aktiviert den Wasserstein im Dorf mithilfe der Psynergy Regenschauer um den Aqua Felsen passierbar zu machen

31. Aqua Felsen

- erreicht das Innere der Ruinen und findet den Aquarisstein

- Mithilfe dieses Steins könnt ihr das Innere der Ruine erreichen und mit Aaron die Psynergy Dürre lernen

- Sammelt den Merkur Dschinn noch ein der in den Höhlen versteckt ist mit eurer neuen Psynergy

32. Yallam (Ostküste von Osenia) Teil 1

- Hier existiert die einzige Schmiede im gesamten Spiel, lasst euch neue Ausrüstungsgegenstände anfertigen

- Erfahrt zudem im Dorf von den Kindern wie man die Strömungen von Lemuria meistert

33. Taopo Sumpf (Osenia)

- Hier findet ihr jede menge Erze und einen weiteren Venus Dschinn, folgt dem Weg nach Norden von Yallam aus um hierher zu gelangen

34. O Tundaria Eiland

- Helft den Pinguinen auf der Schneeinsel südlich von Osenia und ihr erhaltet den "hübschen Stein"

35. Turm von Tundaria

- Auf dem Eiskontinent Tundaria könnt ihr links vom Turm auf der Weltkarte den nächsten Jupiter Dschinn finden

- Löst die Rätsel im Turm mithilfe von der Psynergy Dürre und Enthüllung

- erreicht die Spitze des Turms und ihr erhaltet die Detona Brosche, mit dieser Brosche seit ihr in der Lage die Psynergy Detonation anzuwenden

- Schnappt euch den nächsten Mars Dschinn im Inneren des Turms

- Mit der Psynergy Detonation seit ihr zudem in der Lage im Inneren des Turms den Mittleren Zinken des legendären Dreizacks zu holen und aus dem Eis zu befreien

36. Izumo (Insel nördlich des Aqua Felsen) Teil 1

- sprecht mit der Kaiserin im Dorf und begebt euch dann zum Gaia Felsen

37. Gaia Felsen

- Klettert zuerst die Außenwand hoch und erlangt auf der Spitze mithilfe der Psynergy Enthüllung die Götzenstatue

- Jetzt kehrt zum Haupteingang zurück, mithilfe der Götzenstatue könnt ihr die vier Lichtstrahlen aktivieren die im Inneren des Gaia Felsens sind

- Mit der Psynergy Wachstum könnt ihr jetzt durch das Labyrinth laufen und den Drachen besiegen der im Inneren Haust und Izumo bedroht

- Nach eurem Sieg erlernt ihr mit Felix die Psynergy Versanden und könnt Die gleich anwenden um noch ein Gutes Schwert vom Drachen zu erhalten

36. Izumo Teil 2

- sprecht noch mal mit der Kaiserin im Dorf, überreicht ihr die Götzenstatue und ihr erhaltet den nächsten Mars Dschinn

- Mit den Psynergyn Enthüllung und Verschieben erreicht ihr im Dorf beim Steinkreis noch die Ruinen von Izumo. Sammelt in den Ruinen die Dschinn Glyphe Odysseus ein

37. Apojii Archipel Teil 2

- Jetzt könnt ihr mithilfe von der Psynergy Versanden den Jupiter Dschinn am Strand einsammeln

38. Alhafra Teil 2

- Mit der Psynergy Detonation könnt ihr jetzt den Felsen zerstören der den Mast blockiert, holt euch zuvor noch im Schiffsinneren das Große Brot mithilfe der Psynergy Erdgezitter

- Sobald ihr beim Bürgermeister seid, erfahrt ihr das Briggs geflüchtet ist. Folgt ihm zu den Docks und ihr seht wie er mitsamt den Schiff flüchtet

- Jetzt könnt ihr die Höhlen unter Alhafra durchsuchen und einige Schätze finden

39. SO Angara Eiland

- tauscht den hübschen Stein von den Pinguinen beim Vogelnest gegen das Halstuch ein

40. N Osenia Eiland

- tauscht das Halstuch bei der Milchkuh gegen Milch ein, ihr erreicht die Milchkuh nur mit der Psynergy Versanden

41. Westküste von Indra

- tauscht die Milch beim Hund gegen die Schildkröte ein

42. Eiland im Meer der Zeit Teil 1

- gebt der Schildkröte eure Schildkröte und zur Belohnung trägt Sie euch jederzeit hinüber zu der kleinen Insel

- Sammelt der Venus Dschinn auf der anderen Seite ein

43. Ruinen von Ankohl (Östlich von Champa)

- Nur mit der Psynergy Versanden lässt sich dieser Turm meistern!

- holt euch den linken Zinken auf der Spitze des Turms und ihr habt somit alle Teile des legendären Dreizacks

44. Champa

- Erhaltet den goldenen Ring von Feizhi aus dem ersten Teil von Golden Sun (Transfer Ereignis)

- Trefft erneut auf Briggs und folgt ihm in die Schmiede von Champa

- Besiegt den Endgegner den Briggs Oma herbeiruft

- Lasst euch den legendären Dreizack von Briggs Oma schmieden und erreicht diesen mit der Psynergy Enthüllung

- Ihr besitzt nun den Schlüssel nach Lemuria, sobald ihr versucht die Stadt zu verlassen begegnet ihr Alex wieder und seine neuen Begleiter, von denen eine Dinaria ist

- Stecht in See und fahrt in Richtung des großen Nebels auf der Weltkarte

45. Meer der Zeit

- löst das Wasserstrudelrätsel wie folgt: 2x Norden, 2x Vulkan umkreisen, Osten, 3x Norden, 3x Vulkan umkreisen, Station Stern, 3x Westen, 2x Vulkan umkreisen, Süden, Westen, 3x Vulkan umkreisen, Station Mond, 2x Süden, 2x Vulkan umkreisen, Westen, 6x Norden, 3x Vulkan umkreisen

- Besiegt den Meeresgott Neptun, setzt den legendären Dreizack gegen ihn ein und er wird angreifbar

- Erreicht die Stadt Lemuria

46. Lemuria

- Ihr könnt die Glücksmedallien die ihr auf eurer Reise gefunden habt beim Glücksbrunnen gegen wertvolle Gegenstände eintauschen (speichert nach jedem Wurf und wiederholt diesen mit Reset wenn er euch nicht gefällt), sammelt hier die Dschinn Glyphe Eklipse ein indem ihr eine Medallie in die Mitte werft

- Grabt einen Knochen aus in der nähe eines Hundes im Blumenbeet

- Sprecht mit Aarons Onkel und Aaron wird euch kurzzeitig verlassen

- Trefft Lunpa in seinem Turm mithilfe der Psynergy Seiltänzer

- Geht ins Schloss und erfahrt die Wahrheit über eure Welt, ihr erhaltet dem Mörser Stein von Lunpa, mit dem ihr die Psynergy Mörser anwenden könnt

- Verlasst Lemuria und kehrt gleich darauf zurück, mit der Psynergy Mörser könnt ihr nämlich noch ns Alte Lemuria eindringen

- Schnappt euch den Merkur Dschinn mithilfe von Zyklon und Erdgezitter

47. Klippen von Gondowan Teil 3

- Fahrt mit eurem Schiff dorthin. Mithilfe von Mörser könnt ihr an diesem Ort den Westlichen Ozean erreichen.

48. SW Atteka Eiland

- Auf der Weltkarte liegt diese Insel ganz im Südwesten des westlichen Meeres, hier könnt ihr ein seltenes schmiedbares Erz finden, nämlich Drachenhaut

49. Hesperia Siedlung

- Fahrt zuerst zum nördlichen Kontinent Hesperia, an den Strand der am Südwestlichsten liegt, dort findet ihr die Siedlung

- Hier könnt ihr euch einen weiteren Mars Dschinn mithilfe von der Psynergy Wachstum holen

50. Schamanendorfhöhle Teil 1

- Nehmt den Fluss auf der Weltkarte im Süden der zum großen See führt, fahre dann im Norden des Sees entlang des rechten Flusses und du gelangst zu der Höhle

- Durchquert die Höhle um zu dem Schamanendorf zu gelangen

51. Schamanendorf Teil 1

- Mithilfe des Schamanenstabs den Cosma seid Anfang des Spiels bei sich trägt und den Sie von Ivan bekommen hat, könnt ihr beim Häuptling im Dorf die Prüfung annehmen, welche euch den Schlüssel zum Jupiter Leuchtturm ermöglicht, nämlich die Psynergy Luftkissen

- Fordert den Häuptling in der Prüfung heraus, gewinnt das Rennen und besiegt im Endkampf die drei Herausforderer, als Lohn erhaltet ihr die Aeolis Jade, mit dieser Ausrüstung könnt ihr die Psynergy Luftkissen aktivieren

- Bevor ihr das Dorf wieder verlasst könnt ihr noch den nächsten Jupiter Dschinn auf der Ostseite des Dorfes einsammeln

- Überquert noch auf der Weltkarte von Hesperia den Fluss rechts neben dem der zum großen See führt und fahrt diesen Fluss solange Hinauf bis ihr an einen einzelnen Berg landet. Links neben diesem Berg auf der Weltkarte im Wald findet ihr einen weiteren Venus Dschinn

52. Atteka Flussarm Teil 1

- Segelt jetzt zum Kontinent Atteka im Süden und betrete den Kontinent von Westen aus über einen Strand. Folgt dem Wald Ins Landesinnere bis ihr das Landstück auf der Weltkarte erreicht das von einem Fluss umringt ist, dort findet ihr nämlich einen weiteren Mars Dschinn

- Zurück zu eurem Schiff und segelt zu den Sandstränden im Osten des Kontinents, dort führt ein Fluss direkt ins Landesinnere und ihr kommt im Westen auf der anderen Seite wieder heraus. So gelangt ihr direkt zum Atteka Flussarm

53. Contigo Teil 1

- Eure Spieletickets könnt ihr in dieser Stadt bei einem Automaten auch gegen wertvolle Ausrüstungsgegenstände eintauschen (schnappt euch am besten 4x Wirbel Stiefel und 4x Schnell Hemd). Ihr müsst entweder Stiefel oder Hemd Symbole mit Mondsymbolen in einer Reihe bringen (Mondsymbole sind wie Joker und zählen als jedes Symbol!)

- Rechts neben dem Eingang befindet sich ein Grasfeld, grabt dort in der Mitte und ihr erhaltet den nächsten Venus Dschinn

54. Jupiter Leuchtturm

- Nach einer langen Anstrengenden Reise erreicht ihr endlich den Jupiter Leuchtturm, mithilfe der Psynergy Luftkissen aus dem Schamanendorf ist es euch erlaubt diesen Turm bis zur Spitze zu beschreiten

- Schnappt euch den Jupiter Dschinn im zweiten Turm zur zweiten Statue

- Ab diesem Zeitpunkt werdet ihr Isaac und seine Gefährten aus dem ersten Teil von Golden Sun wieder begegnen, jedoch laufen die Helden in eine Falle die ihnen Dinaria und Hagartio gestellt haben.

- Lauft zu dem Kampf und seht zu wie Isaac im Kampf geschlagen wird, nehmt nach seiner Niederlage den Mars Stern an euch

- Geht jetzt alleine mit Felix und Aaron zur Spitze des Jupiter Leuchtturms und entfacht das Leuchtfeuer mit dem Jupiter Stern den Felix seid Beginn des Spiels bei sich trägt, es kommt wie es kommen muss zum Kampf gegen Dinaria und Hagartio, nach und nach rücken Jenna und Cosma, Felix und Aaron zur Hilfe und gemeinsam könnt ihr die beiden schlagen

- Nach eurem Sieg kehrt nach Contigo wieder zurück und Isaac und seine Gefährten schließen sich eurer Gruppe an

55. Contigo Teil 2

- Trefft Isaac und seine Freunde im Haus ganz oben links. Nach langen Besprechungen schließen sich Isaac, Garet, Ivan und Mia deiner Gruppe an

- Den nächsten Mars Dschinn in dieser Stadt könnt ihr jetzt mit der Psynergy Kraftwelle aus dem ersten Teil von Golden Sun beim Baumstumpf gleich wenn ihr aus dem Haus kommt holen

56. Atteka Flussarm Teil 2

- Den nächsten Venus Dschinn findet ihr hier, mit der Psynergy Telekinese aus dem ersten Teil von Golden Sun und der Psynergy Zyklon könnt ihr den Stein am Strand hochheben und den Dschinn aufdecken

- Von Hama, der Schwester von Ivan und Meisterin erhält euer Schiff jetzt Flügel im wahrsten Sinne des Wortes und ihr könnt auf der Weltkarte Landschaften und niedrige Klippen überwinden

57. Höhle von Atteka

- Segelt mit eurem Schiff auf der Weltkarte ganz nach Süden von Atteka, mit euren neuen Flügeln könnt ihr über das Land die Höhle erreichen

- Sammelt die Dschinn Glyphe Quetzalcoatl in der Höhle ein mithilfe der Psynergy Dürre

58. Schamanendorfhöhle Teil 2

- Besiegt die Gladiatoren aus dem Ersten Teil von Golden Sun, die auf Revanche aus sind und erhaltet das Goldene Hemd (Transfer Ereignis)

- Mit der Psynergy Telekinese könnt ihr den Merkur Dschinn in dieser Höhle endlich fangen

59. Schamanendorf Teil 2

- Sammelt den Jupiter Dschinn hinter der Prüfung mithilfe der Psynergy Telekinese und Luftkissen

60. Rauhreif Insel

- Sammelt den Merkur Dschinn auf dieser Schneeinsel ein, Sie liegt Nordöstlich von Hesperia

- Mit der Psynergy Fänger aus dem ersten Teil von Golden Sun könnt ihr euch auch den Apfel vom Baum holen

61. Gondowan Siedlung

- Nordwestlich von Kibombo liegt diese Siedlung, in einem Geheimraum den ihr mit der Psynergy Zyklon aufdecken könnt erhaltet ihr das Erz Sternentaub

62. Magma Felsen

- Ihr könnt es euch ja denken, ihr habt schon einen Wind, Wasser und Erd Felsen gemeistert, also bleibt nur noch Feuer übrig! Direkt im Osten der Gondowan Siedlung liegt dieser Felsen

- Meistert den Magma Felsen und zwar von Oben nach unten

- Findet den nächsten Mars Dschinn im Inneren des Felsens

- Lernt die Psynergy Brand mit Jenna im Heiligtum des Magma Felsen

- Sammelt noch die Magma Kugel mit eurer neuen Psynergy ein

63. Loho

- Besitzt ihr die Magma Kugel könnt ihr diese in dieser Stadt gleich einsetzen und zwar bei der Kanone die im Dorf steht.

- Nachdem ihr Sie benutzt habt wird euer Schiff damit ausgerüstet und ihr könnt jetzt zum nördlichen Prox segeln

- Habt ihr die Wand mit der Magma Kugel aufgesprengt könnt ihr zudem noch den nächsten Jupiter Dschinn holen

64. Höhle von Angara

- Nördlich von Loho aus gesehen auf der Weltkarte, fahre einfach nach Norden von dort aus

- Sammle die Dschinn Glyphe Haures in dieser Höhle mithilfe der Psynergy Lastenheber aus dem ersten Teil von Golden Sun

65. Nördliche Regionen

- Mithilfe der Magma Kugel und der Kanonen könnt ihr den Gletscher der euch den Weg versperrt zerstören

66. Prox

- Der nächste Venus Dschinn wartet, folgt einfach dem Wag nach Norden unter der Brücke und ihr seht in auf einer Eisfläche. Rutscht zu ihm und sobald er unter einem Schneehaufen begraben wird, grabt ihn einfach mit der Psynergy Spaten aus

- Sprecht im nördlichen Teil von Prox mit den Anführern des Feuer Clans und ihr erfahrt zudem noch beim Haus im Osten das die Eltern von Felix und Isaac verschwunden sind

67. Mars Leuchtturm Teil 1

- Meistert die Prüfungen im Mars Leuchtturm und ihr findet im Inneren des Turms den Teleport Lapis, mit diesem Stein seid ihr ab sofort in der Lage die Psynergy Teleport auszuführen

- Gelangt mit eurer neuen Psynergy tiefer in den Turm und schnappt euch auf eurem Weg den nächsten Merkur Dschinn

- Ihr werdet weiter im Inneren auf zwei vereiste Drache stoßen, befreit ihr diese kommt es zum Kampf und am nde stellt sich heraus das es sich um Hagartio und Dinaria handelt

- Nehmt jetzt den Mars Stern wieder an euch und aktiviert im selben Raum die Drachenstatue mit dem Mars Stern um dem Leuchtturm neue Energie zu spenden

- Kehrt zur Eingangshalle zurück und ihr könnt jetzt den Eisgletscher wegsprengen der euch den Weg zum letzten Mars Dschinn versperrt

- Verlasst den Turm wieder um noch die restlichen Aufgaben in der Außenwelt zu lösen, oder meistert die Aufgaben vollends und Spielt Golden Sun 2 komplett durch das ist euch überlassen. Von jetzt an solltet ihr mit der Psynergy Teleport durch die Weltkarte reisen den mit dieser Psynergy könnt ihr zu jedem Dorf zurückkehren das ihr betreten habt!

68. Yallam Teil 2

- Mittlerweile dürftet ihr genug schmiedbare Erze gesammelt haben, lasst euch diese schmieden um neue Ausrüstungsgegenstände zu bekommen

- Mit der Psynergy Kraftwelle könnt ihr in der Stadt den Baumstamm endlich umstoßen und in der Höhle ein verstecktes Schwert finden

69. Yampi Wüste Teil 3

- Mithilfe von der Psynergy Versanden und Teleport könnt ihr jetzt den Sandwasserfall überqueren und in die versteckte Höhle eindringen die es hier gibt

- Holt euch jetzt den letzten Venus Dschinn in der Höhle

- Besiegt den versteckten Endgegner und sammelt die Dschinn Glyphe Dädalus ein

70. Eiland im Meer der Zeit Teil 2

- Mit der Psynergy Teleport könnt ihr jetzt in das Innere der Ruine eindringen

- Sammelt den letzten Merkur Dschinn bei der Staue ein, indem ihr wie in Lemuria die Psynergy Erdgezitter einsetzt

- Besiegt den versteckten Endgegner und sammelt die Dschinn Glyphe Asur ein

71. Isla Pretiosa (Nordöstlichste Insel im Ost Meer)

- Sammelt den letzten Jupiter Dschinn mithilfe der Psynergy Telekinese ein

- Besiegt den versteckten Endgegner und sammelt die Dschinn Glyphe Desaster ein

72. Contigo Teil 3

- Wenn ihr alle Dschinns besitzt (18 von jeder Sorte) könnt ihr mit der Psynergy Teleport hier in die Ruinen eindringen und den Weg zur letzten und mächtigsten Dschinn Glyphe öffnen

- !Achtung! Vor der Dschinn Glyphe wartet der wohl mächtigste Endgegner im gesamten Spiel, nämlich Duhallan! Diesen kopflosen Ritter dürft ihr auf gar keinen Fall unterschätzen, gebt alles was ihr habt um diesen Endgegner zu schlagen, ich persönlich würde euch empfehlen nur mit Level 50 oder mehr gegen ihn anzutreten, ansonsten werdet ihr es sehr schwer gegen ihn haben

- Nach eurem Sieg sammelt die Dschinn Glyphe Iris ein

73. Mars Leuchtturm Teil 2

- Habt ihr alle versteckten Dschinn Glyphen eingesammelt und alle Dschinns, bleibt nur noch der Mars Leuchtturm übrig, kehrt also nach Prox zurück.

- Meistert die vier Prüfungen und erreicht die Spitze des Leuchtturms

- Ihr werdet nun den Finalen Kampf austragen und am Ende wird sich entscheiden ob die Goldene Sonne erscheint und die Welt dadurch gerettet wird!

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15. April 2012 um 00:02 von Dead7356 melden


Geheimnisse Ergänzung

von: Ewigerdrache / 20.02.2011 um 17:59

Duhallan vs. Desaster, in nur 3 Minuten:

Jeder der in Golden Sun 2 alle Dschinns gesammelt hat und die Ruinen von Contigo betritt kennt diesen Endgegner Duhallan. Sicherlich denken viele das dieser Gegner beinahe unbesiegbar erscheint, da er erstens sich immer wieder regeneriert, zweitens euch immer wieder mit Todeszaubern angreift und über eine gewaltige Menge an KP verfügt. Es gibt jedoch eine Technik mit der ihr Duhallan in weniger als 5 Minuten schlagen könnt und das nur mithilfe eurer Dschinns!!!

Der Schlüssel zum Erfolg ist die Dschinn Glyphe Desaster, die und noch ein paar kleine Tricks die ihr wie folgt richtig einsetzten müsst. Eine gewisse Grundstärke solltet ihr aber schon mitbringen ich empfehle euch LV 40 oder mehr. Teilt eure Gruppen wie folgt auf:

1. Gruppe: Jenna, Garet, Cosma und Ivan

2. Gruppe: Felix, Aaron, Isaac und Mia

Wichtig ist die Aufteilung der Dschinns wie folgt:

- Jenna: 1x Venus Strato, 8x Mars beliebig (4 Mars Dschinns auf Standby schalten)

- Garet: 1x Mars Flamme, 8x Mars beliebig (alle bis auf Flamme auf Standby schalten)

- Cosma: 1x Jupiter Dunst, 8x Jupiter beliebig (alle bis auf Dunst auf Standby schalten)

- Ivan: 1x Jupiter Milan, 8x Jupiter beliebig (alle bis auf Milan und drei weitere auf Standby schalten)

- Felix: 1x Venus Petra, 8x Venus beliebig (alle bis auf Petra und zwei weitere auf Standby schalten)

- Aaron: 1x Merkur Umbra, 8x Merkur beliebig (alle bis auf Umbra und zwei weitere auf Standby schalten)

- Isaac: 1x Venus Granit, 7x Venus und 1x Mars beliebig (alle bis auf Granit und zwei weitere auf Standby schalten)

- Mia: 9x Merkur beliebig (alle bis auf vier auf Standby schalten)

Soviel zu euren Dschinns, jetzt zum Kampf gegen Duhallan:

- Speichert das Spiel vorher ab, Duhallan darf auf keinen Fall im ersten Zug die Dschinn Erschöpfung einsetzen!!! Das ist wichtig ansonsten könnt ihr gleich auf Neustart gehen, denn eure Technik ist damit im Eimer.

- Erster Zug: Setzt mit Jenna den Venus Dschinn Strato ein, so raubt ihr schon mal Duhallan einen Zug. Mit Garet setzt ihr den Mars Dschinn Flamme ein, mit Cosma setzt ihr den Jupiter Dschinn Dunst für Sie selbst ein und mit Ivan setzt ihr den Jupiter Dschinn Milan für Ihn selbst ein!

- Zweiter Zug: Setzt mit Jenna jetzt Meteor ein, mit Garet nur noch Psynergy Angriffe nutzen, mit Cosma setzt ihr jetzt Desaster ein und mit Ivan gleich zwei weitere Male Desaster! Das dürfte schon ordentlich reinhauen und extrem viel Schaden bei Duhallan anrichten!!!

- Dritter Zug: Wenn eure Charaktere jetzt noch am Leben sind, versucht mit ihnen solange durchzuhalten bis Duhallan seine bekannte Dschinn Erschöpfung einsetzt und lasst eure erste Gruppe von ihm besiegen, damit eure zweite Gruppe gleich komplett aufgerufen wird. Tauscht auf gar keinen Fall die Spieler Einzelt aus sondern wartet bis die erste Gruppe geschlagen ist, greift aber mit der ersten Gruppe weiter an damit er sich nicht Regenieren kann.

- Letzte Züge: Was jetzt kommt ist klar, sobald eure erste Gruppe geschlagen ist greift Duhallan mit den Dschinn Beschwörungen Gericht und Boreas ohne Ende an bis er geschlagen ist. Vergesst dabei nicht die Venus Dschinns Petra und Granit, so wie den Merkur Dschinn Umbra um euch vor den Todeszaubern Duhallans zu schützen

- Auf diese Weise könnt ihr Duhallan in weniger als 5 Minuten sicher schlagen und die letzte Dschinn Glyphe Iris leicht einsammeln, einfach genial! Ein Tipp noch, diese Technik Funktioniert zwar gegen Duhallan, aber nicht im Finalen Kampf gegen den Endgegner auf dem Mars Turm! Für den müsst ihr euch schon was anderes Einfallen lassen!

Stufe Leicht und Schwer:

Habt ihr das Spiel einmal komplett durchgespielt und die Enddaten gespeichert, könnt ihr ab sofort das Spiel Golden Sun entweder auf den Modus Leicht oder Schwer neu beginnen! Im Modus Leicht behaltet ihr den Level mit dem ihr das Spiel auf eurer Enddatei abgespeichert habt und nur diesen Level. Im Modus Schwer dagegen besitzen all eure Gegner gegen die ihr bis jetzt gekämpft habt mehr KP wodurch die Kämpfe längere Zeit in Anspruch nehmen. Das bleibt euch überlassen welchen Modus ihr noch ausprobieren wollt.

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