Dragon Age 2: Kurztipps

Entscheidungen (Spoiler)

von: pesass / 14.03.2011 um 10:32

Für Bethany, mit Carver hab ich noch nicht gespielt.

Wenn ihr zu eurer Expedition in die Tiefen Wege aufbrecht, dann fleht euch eure Mutter an Bethany an der Oberfläche zu lassen.

Diese Szene ist nicht grundlos da.

1: Wenn ihr Bethany mitnehmt, dann wird sie von der Dunklen Brut (deren Blut) vergiftet und durch ein Ritual der Grauen Wächter (war bei mir jedenfalls so, ich hatte Anders in der Gruppe, falls es einen Unterschied macht) gerettet. Dafür begleitet sie die Grauen Wächter und ist zumindest für eine Weile nicht verfügbar. (Ich weiß nicht wie es da weitergeht, da ich den Spielstand überschrieben hab mit der Alternative 2. ;-)

2: Wenn ihr Bethany an der Oberfläche lasst, dann werdet ihr bei eurer Rückkehr von den Tiefen Wegen Zeuge, wie sie von Templern in den Zirkel verfrachtet wird.

Auch in dem Fall steht sie dann eine Zeit lang nicht mehr zur Verfügung. Aber eure Mutter wird nicht ganz so traurig sein wie bei der ersten Variante, da sie sie im Zirkel besuchen kann (ihr aber momentan(?) noch nicht) und euch erzählt, dass sie glücklich ist.

Da steht mein Spielstand im Moment, Ergänzungen anderer Spieler sind gerne willkommen. ^^

6 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn du anders nicht hast erfährst du nichts von den grauen wächtern und Bethany stirbt (bei carver ist das selbe außer das er templar wird wenn du ihn zurücklässt)

18. April 2014 um 18:54 von JadeDejavu melden

Mega crush wenn du ein Krieger oder Schurke nimmst dann stirb carver aber wenn du Magier nimmst dann stirb Bethany

12. Dezember 2012 um 17:30 von HawkeHawke melden

Mega_crush, genau wie ich bist Du Magier!!! Da stirbt die nunmal im Prolog. Kein Grund für eine schlechte Bewertung!

07. Juli 2012 um 10:14 von Theologe81 melden

Also bei mir geht das nicht. bei mir stirbt bethany gleich am anfang...

19. August 2011 um 14:00 von mega_crush92 melden


Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?

Ergänzung Carver

von: Toomuch / 16.03.2011 um 09:12

Zu dem was "pesass" schon als Tipp geschrieben hat:

WARNUNG SPOILER!

Bei Carver bietet sich die selbigen beiden Möglichkeiten. Nehmt ihn mit in die Tiegen Wege und er wir duch die Dunkle Brut verdorben und zu einem Graune Wächter. Ob er zu deiner Gruppe zurückkehrt weiß ich allerdings nicht, da ich ebenfalls Mglk. 2 gewählt haben.

Bleibt Carver an der Oberfläche zurück, so entscheidet er sich ein Templer zu werden. Das wird dann vorallem am Schluss lustig, wenn du dich für die Magier entscheidest. Auch in dem Fall ist deine Mutter weniger traurig, da sie ihn in der Feste besuchen kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Carver kämpft dann am ende trotzdem für dich (mit weiß leuchtenden Haaren O_O)

18. April 2014 um 18:56 von JadeDejavu melden


Glitch Geld & Erfahrung

von: Isbeorn / 19.03.2011 um 16:37

Während man einen Quest erledigt, findet man hin und wieder Zufallsquests, sprich: Gegenstände, die man bei Charakteren in der Spielwelt abliefern muss (z.B. das Rotblüten-Spezial). Mit diesen Zufallsquests kann man sich recht simpel Geld und Erfahrung zurechtsammeln:

Wenn man vor dem NPC steht, der den Gegenstand annimmt, dann achtet man darauf, dass bei einer Aktion der NPC nicht angesprochen wird, sondern dass die Waffen gezogen werden (einfach weit genug entfernt stehen). Nun geht man auf den NPC zu. Sobald der eigene Charakter die Waffen wieder wegsteckt, spricht man den NPC an und liefert den Gegenstand ab. Das besondere: bei dieser Befehlsreihenfolge kann man den NPC so oft ansprechen wie man will, solange die Einblendung "Quest erfüllt" auf dem Bildschirm zu sehen ist - und jedes mal die Erfahrung und das Geld einheimsen. Allerdings sollte man dabei ein paar Dinge beachten, die mir beim ausführen dieses Glitches aufgefallen sind:

Man sollte niemals bis ins unendliche aufleveln, da der Stufenaufstieg nur dann abgeschlossen wird, wenn sämtliche Fähigkeitspunkte verteilt sind. Hat man zu viele Fähigkeitspunkte, so kann der Aufstieg nicht abgeschlossen werden (ich empfehle Maximum Level 30).

Außerdem sollte man beachten, dass die Gegner mit den Charakteren mitleveln - nicht aber das Warenangebot. Man sollte den eigenen Level einigermaßen auf dem Stand der Dinge halten (maximal fünf Level sind dabei ein gutes Maß, meiner Meinung nach.)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schnelles Leveln und schnelles Gold

von: FreekAut / 22.03.2011 um 09:09

Ihr benötigt einfach nur einen Questgegenstand, ihr wisst schon von solchen Quests wo man einfach was findet und es dann jemanden bringen muss. Nun. Ihr geht also mit diesem Gegenstand zur Zielperson. Nicht gleich ansprechen. Speichert erstmal das Spiel und erstellt eine neue Speichereinheit.

Jetzt zieht eure Waffe, und genau in dem Moment wenn Hawk die Waffen wieder einsteckt sprechzt die Person an. Dann drückt so oft wie möglich A und jedes mal wenn Ihr A drückt bekommt ihr die EP und das Gold. Aber nicht übertreiben. Ihr solltet max bis auf Level 30 machen weil eure Begleiter nichts mit so vielen Fähigkeitspunkten anfangen können.

3 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie geht's bei der PS3?

01. Januar 2014 um 06:39 von Jobstla melden

Der Funktioniert, müsst nur den Patch deinstallieren.

22. Dezember 2013 um 23:42 von curtive melden

Hab das jetzt über eine Stunde probiert, aber das funktioniert nicht. Vielleicht wurde es ja rausgepatched.

15. Februar 2012 um 17:05 von SheroxMeister melden

Ich habe diesen Tipp selbst schon einmal angegeben, allerdings etwas ausführlicher

22. März 2011 um 19:26 von Isbeorn melden


Fundorte der verlorenen Schwerter

von: OllyHart / 11.04.2011 um 12:55

Nachdem ihr den Respekt der Arishok erlangt habt, gibt euch der Qunari Taarbas den Auftrag, zehn verlorengegangene Schwerter zu suchen (diesen Auftrag erhaltet ihr im dritten Akt). Als Belohnung erhaltet ihr Erfahrung oder Geld. Entscheidet euch für die Erfahrung, und ihr bekommt außerdem eine einzigartige Waffe.

Fundorte
  • Im Süden der Unterstadt in einem Schutthaufen (Nacht).
  • Im Nordwesten der Verwundeten Küste, in einem Knochenberg.
  • Im Nordosten der Verwundeten Küste, in einem Knochenberg.
  • In einer Truhe des De Launcet-Anwesen (Truhe auf Stufe "Meister")
  • An den Docks in einem Knochenberg (Nacht).
  • In der Kiste in Anders Krankenstation.
  • Bei dem Händler "Korvals Klingen" in der Oberstadt"
  • Bei dem Waffenschmied in der Unterstadt.
  • Im Waffenladen der Galgenburg.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist alles soweit richtig. Die Truhe im De Launchet Anwesen beinhaltet wirklich eine der Klingen, die Meister Truhe in den Docks aber auch. Womit es dann 10 Schwerter sind.

07. November 2013 um 06:31 von SotaAkaPsycho melden

da sind nur neun aufgezählt ;)

19. Dezember 2012 um 18:32 von Brandy10 melden

Die meistertruhe ist nicht bei den De Launcet. Die truhe ist bei den docks wo der zwielichtige händler immer war. Ganz im westen

03. Oktober 2012 um 16:27 von SpainDragon melden


Weiter mit: Dragon Age 2 - Kurztipps: Fundorte der Söldnertruppen / Fundorte der Bücher / Die verlorenen Schwerter / Kämpfen leicht gemacht / Duell mit dem Arishok


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)

beobachten  (?