Dragon Age 2: Fundorte der Söldnertruppen

Fundorte der Söldnertruppen

von: OllyHart / 14.04.2011 um 14:09

Quest: "Ein Witz, ein Sketch"

Für den Quest "Ein Witz, ein Sketch" müsst ihr fünf Söldnertruppen finden und ausschalten. Habt ihr diese Söldnertruppen ausgeschaltet, erfahrt ihr das Versteck von Sketch.

Wichtig: Dieser Quest ist von einem Bug befallen, welcher ihn auch nach Abschluss noch im Tagebuch anzeigen lässt. Habt ihr Sketch getötet, habt ihr auch den Quest abgeschlossen.

  • Bei der Treppe zur Feste des Vicomte (Oberstadt, bei Nacht)
  • Beim Eingang zum Gesindeviertel der Elfen (Unterstadt)
  • Ganz im Süden der Galgenburg (in der Nähe von Solivitus)
  • Im Gehängten Mann (bei Nacht)
  • Im Süden der Dunkelstadt

Versteck von Sketch: Bei den Docks (bei Nacht)

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?

Fundorte der Bücher

von: OllyHart / 14.04.2011 um 14:10

Quest: "Verbotenes Wissen"

Für den Quest "Verbotenes Wissen" müsst ihr fünf Bücher des Bösen zerstören. Ihr habt bei jedem Buch drei Möglichkeiten.

  1. Ihr zerstört es (ihr werdet von Gegnern angegriffen; nachdem ihr alle Bücher zerstört habt, wartet ein Endboss und ein Archievement auf euch)
  2. Ihr liest es (ihr erhält zwei Attributspunkte und werdet angegriffen)
  3. Ihr lasst es liegen (nichts passiert)

Der Quest wird nur als abgeschlossen gekennzeichnet, wenn ihr alle fünf bzw. sechs Bücher zerstört. Solltet ihr bei nur einen einzigen Buch "Liegen lassen" oder "Lesen" wählen, passiert zwar das oben stehende Ereignis, aber der Quest wird nicht abgeschlossen. Außerdem bekommt ihr die Attributspunkte lediglich einmal zugeschrieben.

Habt ihr die fünf Bücher zerstört, müsst ihr auch ein sechstes Buch finden. Seit ihr unbedingt scharf auf die Attributspunkte, liest nun dieses Buch (der Quest wird trotzdem abgeschlossen und ihr bekommt den Archievement).

Hier die Fundorte:

  • In der Kirche
  • In der Feste des Vicomte
  • In der Knochengrube in einer Höhle (Eingang befindet sich im Osten)
  • In der Verwundeten Küste in einer Höhle (vom Eingang nach Westen gehen und erste Abzweigung nach Süden)
  • Neben dem westlichen Sunderhügel-Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die verlorenen Schwerter

von: radicalEdward28 / 18.04.2011 um 00:50

Im 3ten Akt habt ihr die Möglichkeit, bei Taarbas, die Qeust "Die verlorenen Schwerter" anzunehmen. Dabei sollt ihr in Kirkwall und Umgebung nach den verlorenen Qunarischwertern suchen. Die Quest ist etwas langwierig, da die Schwerter überall verstreut sind.Ihr findet sie bei Händlern,im offenen Gelände und Instanzen(Areale die ihr nur einmal betreten könnt!!!)

Sucht gründlich nach den Schwertern und ihr werdet mit unglaublichen 14.000exp belohnt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kämpfen leicht gemacht

von: johnnike / 22.04.2011 um 15:11

Ihr solltet vor jedem Kampf die Pausetaste( Leertaste) drücken, damit ihr euch einen überblick übert das "Schlachtfeld" schaffen könnt, und eure Angriffe gut planen könnt.

Auch wenn ihr schon mitten im Gemetzel seid, empfiehlt es sich, zwischendurch den Kampf zu unterbrechen und die Lage zu analysieren. Oft erkennt ihr dann feindliche Angriffe und könnt diese noch abwehren.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

PS3ler habens schwerer :)

01. Januar 2014 um 06:41 von Jobstla melden

naja die Pause taste drücken nehm ich an

02. August 2012 um 13:13 von Oilefant melden

Was machen PS3ler?

14. Mai 2011 um 11:48 von JohnnyyxD melden

Duell mit dem Arishok

von: Rhapthorne / 23.04.2011 um 11:18

Wenn ihr dem Arishok bei vielen Situationen zustimmt wird er euch am ende von Akt 2 Loben. Habt ihr Fenris in der Gruppe weist er den Arishok darauf hin das ihr nun das Recht habt ihn zu einem Duell zu fordern. Überlegt euch aber gut ob ihr dieses Duell annehmt da der Arishok sehr stark ist.

Als Krieger sollte man die Zeit ausnutzen die der Arishok braucht, um sich nach seinen Angriffen wieder zu erholen. Die Fähigkeit "Sense" aus dem Zweihandwaffen baum ist auch gut geeignet, um ihm zwischendurch etwas schaden zu zufügen.

Der Arishok erledigt Schurken mit 1-3 Schlägen, wodurch er im Nahkampf fast unbesiegbar ist. Als Schurke sollte man auf jeden Fall die Doppelgänger Fähigkeit aus dem Schatten baum benutzen, um etwas Zeit zu gewinnen. Ansonsten Weglaufen und Ausdauer regenerieren. Als Bogenschütze ist eine Hit & Run Taktik die beste Methode.

Da man als Magier auf kurze Distanz überhaupt keine Chance hat, ist ebenfalls eine Hit & Run Taktik zu empfehlen. Wenn der Arishok seinen Ramm angriff benutzt hab ihr etwas Zeit Zauber wie Sturm zu benutzten die noch etwas schaden im laufe der Zeit anrichten.

Als Magier geht's am besten

01. Januar 2014 um 06:42 von Jobstla melden

guter tipp. ich hate noch einen bonus code mit dem ich den mabbari bekam ist sehr hilfreich den im kampf zu holen (muss aus dem fähikeiten baum geholt werden)

09. Januar 2013 um 15:44 von rido98 melden

Weiter mit: Dragon Age 2 - Kurztipps: Mit Isabella ins Bett / Romanze mit Merill / Dinge aufsammeln, während du kämpfst / Easter Egg / Easteregg

Zurück zu: Dragon Age 2 - Kurztipps: Entscheidungen (Spoiler) / Ergänzung Carver / Glitch Geld & Erfahrung / Schnelles Leveln und schnelles Gold / Fundorte der verlorenen Schwerter

Seite 1: Dragon Age 2 - Kurztipps