Dragon Age 2: Kampf gegen den Drachen

Kampf gegen den Drachen

von: Igor_Karkaroff / 13.03.2011 um 12:07

Um in den Tiefen Wegen den Kampf gegen den Drachen zu bestehen, empfehle ich folgende Taktik: Ein Schwertkämpfer mit hoher bedrohung als gesteuerter Charakter rennt von links nach rechts, ohne getroffen zu werden

Varric (mit Bianca) schießt auf den Drachen und verwendet ab und zu auch Fähigkeiten. Falls Hawke ein Schurke ist, sollte ein Bgen ausgerüstet werden und ebenfalls auf ihn geschossen werden. Die Letzte Person ein Magier (Hawke?), der nicht allzu starke Attacken verwenden sollte (kein Feuersturm oder so), da sonst die Bedrohung zu hoch wird und der Drache ihn angreift. So sollte der Drache kein Problem darstellen

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?

Kampf gegen den Alten Felsgeist

von: Igor_Karkaroff / 13.03.2011 um 12:08

In den Tiefen Wegen begegnet man einem Ruchlosen, der einem die Aufgabe erteilt den "Alten Felsgeist" zu töten. Möglichst viele Tränke sollten mitgenommen werden (Elfenwurzel, Wiederhestellungstrank, Heiltrank).

Hier ist die von mir verwendete Strategie:

Nachdem er zum ersten Mal getroffen wurde, teleportiert sich der Geist von euch aus gesehen nach rechts, wo man ihm schnell etwas Schaden zufügen sollte, wobei möglichst wenige Nahkämpfer verwendet werden sollten.

Wenn er genug Schaden eingesteckt hat, teleportiert er sich wieder in die Mitte, schwebt in der Luft und es wird Blau um ihn herum. Dann sollte man sich möglichst schnell hinter einer Säule Deckung suchen (Strg + A zum Auswählen aller Charaktere). Dann verschießt er blaue (Blitz?)-Kugeln. Wenn dieser Angriff vorüber ist, bricht er wortwörtlich auseinander und liegt regungslos am Boden. Dann sollten 2 oder 3 Begleiter alles an Kampfkraft auf ihn Aufwenden. Um die Ruchlosen die er herbeiruft, sollten sich die restlichen kümmern.

Wenn er sich wieder erhebt, wird er oft zu einer Kugel, vor der man lieber Deckung suchen sollte (Säule). Er zieht sich auch manchmal zusammen, da sollte man ein Stück weggehen. Nach einer kurzen Zeit schwebt er wieder und es ist das gleiche Prozedere wie zuvor.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der gegner ist sehr einfach wen hawk als zweihänder evelyn und varric da bei sind. einfach mit hawk drauf hauen und sich hinter der säule versteken beim flächen angriff die nicht gesteuerten charaktere kommen automatisch nach.

30. Juli 2015 um 00:48 von Vamonte melden

Dieser Gegner ist so cool geniest es gegen ihn zu kämpfen

01. Januar 2014 um 06:45 von Jobstla melden


Mehr Sovereigns zu Anfang

von: BigRedDevil / 13.03.2011 um 15:24

Sobald Ihr in Kirkwall angekommen seid und euch zwischen den beiden Fraktionen entscheiden sollt geht zur Elfin und sagt das ihr Ihr helft, dann geht zum Händler und lasst euch von Ihm bestechen. Ihr erhaltet 2 Sovereigns und könnt dann zu den Söldnern gehen und das Geld behalten. Wichtig das geht nur wenn Ihr euch bestechen lasst.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

also ich fande es sehr hilfreich habe es eben mal ausprobiert bei meinem neuen hawke und muss sagen so heftig wird man da net attackiert das waren lumich gegner

15. Dezember 2013 um 19:22 von Senel098 melden

vieleicht sollte man erwähnen, dass man dann heftig attackiert wird >_>

02. Juni 2011 um 19:56 von Bowserking melden


Quest: Nächtliche Schrecken

von: Suddenstrike01 / 15.03.2011 um 07:55

Solltet ihr euch entschließen die Quest "Nächtliche Schrecken" zu akzeptieren und in das Nichts zu reisen, empfehle ich euch nur Anders mitzunehmen. Er sagt zwar bei der Gruppenzusammenstellung, dass er nicht möchte, aber er wird dennoch mitkommen. Lasst unbedingt alle anderen Gruppenmitlgieder zurück. Im Nichts müsst ihr zwei Dämonen ausschalten. Diese sind zwar nicht stark aber sie überreden eure Begleiter, euch zu verraten. Die ehemaligen Begleiter werden dann gegen euch kämpfen und das kann sehr schnell den Tod bedeuten. Auch wenn Hawke stärker als eure Kameraden sein sollte, empfehle ich euch, es nicht zu tun, da eure ehemaligen Kameraden von den Dämonen gestärkt werden.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die anderen verraten dich alle

01. Januar 2014 um 06:46 von Jobstla melden


Skill Buch

von: MacLomi / 17.03.2011 um 15:29

Im 2ten Akt, während der Quest "Nächtliche Schrecken", am Anfang des Raumes in Nichts fliegt ein Unsichtbares Buch Herum. Stellt eure Gefährten etwas weg von dem Buch, und haltet deren Position. Stellt euch am besten zwischen die Säulen da dies Buch immer herum fliegt und auf den Boden landet. Nun noch den richtigen Zeitpunkt abwarten und das Buch Lesen. Viola, Ihr habt paar Skillpunkte. Wichtig ist NICHT hinter dem Buch her zu Rennen. Gilt ja nur für die die nicht glitchen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Dragon Age 2 - Kurztipps: Begleiter Ausrüstung / Arishok-Kampf / Anderes aussehen bei den Hawks / Aufgabe 1-2: Halbzopf Silsams sterbliche Überreste / Aufgabe 2-2: Die Übergabe der Überreste

Zurück zu: Dragon Age 2 - Kurztipps: Mit Isabella ins Bett / Romanze mit Merill / Dinge aufsammeln, während du kämpfst / Easter Egg / Easteregg

Seite 1: Dragon Age 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)

beobachten  (?