Dragon Age 2: Duell gegen den Arishok (Schurke; Zwei Waffen)

Duell gegen den Arishok (Schurke; Zwei Waffen)

von: KenServer / 03.02.2012 um 16:43

Um diese Taktik nutzen zu können braucht ihr:

- Miasmisches Fläschchen (Fähigkeit) vorzugsweise komplett verbessert

- Heiltränke, jede Menge Heiltränke

- Sprengfeuer (nicht nötig, aber praktisch)

- Geschwindigkeit (Fähigkeit) (auch nicht nötig)

Sobald der Kampf beginnt, solltet ihr euch vom Arishok erst mal fernhalten. Ihr bewegt euch in Achten um die beiden Säulen herum, und wartet auf seinen Ramm-Angriff dem ihr problemlos ausweichen könnt. Wenn er dann stehen bleibt bewerft ihr ihn mit einem Sprengfeuer, woraufhin er betäubt wird, und ihr insgesamt 3mal die gesamte Combo durchgehen könnt (4mal mit Geschwindigkeit). Wenn der Arishok wieder anfängt sich zu bewegen rennt ihr einfach wieder um die Säulen herum und wartet auf seinen Ramm-Angriff oder eine andere günstige Gelegenheit um ihm ein Miasmisches Fläschchen an den Kopf zu schmeißen (Klappt nicht immer). Wenn er vom Miasmischen Fläschchen betäubt ist geht die Combo nur einmal bzw. zweimal mit Geschwindigkeit. Ihr macht so weiter bis das Sprengfeuer wieder verwendbar ist und fangt wieder von vorne an. Ohne Sprengfeuer ist es eigentlich das selbe, nur das ihr ihn hier nur mit den Fläschchen betäubt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?

Easteregg? in Zeichen der Assassinin

von: DazemanD / 12.02.2012 um 17:36

Mir ist beim wiederholten Spielen von diesem DLC etwas witziges aufgefallen.

Wenn man am Anfang die Köder für die Wyvern-Jagd zusammensucht, kommt man im ersten Jagdgebiet an eine Stelle, wo man die Paarungsrufe der Wyvern hört und auch die eine Pflanze für das Gegengift findet...

...dort liegt ein Skelett, das offensichtlich von einem großen Laib Käse! erschlagen wurde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Isabela Bonus

von: Arroc / 24.02.2012 um 23:00

Wenn ihr den Freundschaftsbonus von Isabela habt könnt ihr sie einfach aus dem Team nehmen und der Bonus bleibt da. Klappt auch wenn man den zweiten Akt ohne sie abschließt.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Ein bisschen Dragon Age 2 Wissen :D

von: MadTaste / 19.03.2012 um 10:15

im folgenden Beitrag werde ich meine persöhnlichen Erfahrungen preisgeben.

Ich werde keine Spoiler (oder nur kleine) schreiben.

  • speichert am besten immer bevor ihr ein Gespräch mit einem Gruppenmitglied beginnt oder mit jemandem sprecht, dem ihr zufällig begegnet.Dadurch könnt ihr es vermeiden euch jemanden zum Feind zu machen(oder zum Freund)
  • Ein gutes Team bilden Hawke(Krieger mit starker Zweihandwaffe), Aveline(ein andere Nahkampfchar geht auch), Ein beliebiger Zauberer(am besten nicht Bethany da diese ja in später in die Galgenburg gebracht wird) und Varric.
  • So können Hawke und Aveline die Gegner auf sich ziehen während Varric und der/die Zauberer/in Flächenangriffe und starke Ffernangriffe machen
  • nehmt immer alles was ihr findet und verkauft dann was ihr nicht braucht. So kommt man schnell zu viel Geld ohne Bugs oder Cheats einzusetzten.
  • lasst euren Zauberer immer (schwache)Heilung und Versteinerung lernen. Das kann sehr nützlich sein.
  • Sprecht hin und wieder mal mit Sandal, manchmal gibt er euch kostenlos Runen.
  • Keine Sorge, Charaktere die nicht im Team sind oder gerade tot sind bekommen ebenfalls erfahrung.
  • Gebt euch in Dialogen nicht zu gierig.
  • Es gibt oft kleine Abzweigungen in den Wegen, wo dann manchmal sehr gute Items liegen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke, ein paar dinge wusste ich zwar schon aber ansonsten echt nützlich, top!

09. November 2014 um 04:26 von Yoda1991 melden


Charakter finden

von: watchmen / 06.04.2012 um 21:37

Um Sebastian zu finden müsst ihr von der Oberstadt aus in Richtung der Kirche laufen. Sobald ihr diese betreten habt findet ihr ihn auf dem erhöhten Platz bei der großen Statue in der Mitte. Es spielt dabei keine Rolle ob ihr ein neues Spiel startet oder es schon beendet habt, er wartet immer dort auf euch.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nur mit DLC

10. Februar 2013 um 03:00 von Alistair77 melden


Weiter mit: Dragon Age 2 - Kurztipps: Die Eine / König werden / extra Zutaten / Patch schaltet EXP/Gold Glitch aus / Nebenquest: Kopfgeldjäger

Zurück zu: Dragon Age 2 - Kurztipps: Merril Romanze mal anders / Ein neuer Hausdiener / Der Respekt des Arishocks / Dialoge der Partner während des Spiels / Kein Laggen mehr

Seite 1: Dragon Age 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)

beobachten  (?