Rift: Läuterer

Läuterer

von: OllyHart / 11.04.2011 um 12:15

Ansicht vergrössern!Der Läuterer lässt seine starken Heilzauber los.

Als Läuterer erhaltet ihr hauptsächlich Fähigkeiten, durch die euer erlittener Schaden verringert wird. In Kombination mit eigenen Heilzaubern und einigen Notfall-Fähigkeiten eignet sich die Läuterer-Seele sehr gut als Nebenseele eines Heilers (zum Beispiel Bewahrer, Schildwache und Läuterer-Kombination). Durch das Talent "Flammensprecher", wird eure Chance auf kritische Treffer eines Heilzaubers um ein Prozent erhöht und mit dem "Schild der Ahnen" schützt ihr euch vor Schaden, den Gegner an euch verursachen (wollen).

Ihr seid als Läuterer außerdem in der Lage, einen Stärkungszauber auf euch und eure Gruppe zu wirken, der die Ausdauer für eine Stunde erhöht - auch ein Wiederbelebungszauber gehört zu eurem Repertoire, der jedoch ausschließlich außerhalb des Kampfes verwendet werden darf. Die unterstützende Heilerseele wird mit der Fähigkeit "Ausbrennen" perfektioniert, denn mit diesem Zauber habt ihr die Möglichkeit, einen verbündeten Spieler von Flüchen, Krankheiten oder Vergiftungen zu heilen.

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Schildwache

von: OllyHart / 11.04.2011 um 12:16

Ansicht vergrössern!Die Schildwache ist ein mächtiger Gruppenheiler.

Egal ob Schadensverursacher oder Heiler - die Schildwache gehört zu den Seelen, die ihr in eurer Rollenverteilung mit dabei haben solltet. Als Kämpfer ist die Schildwachen-Seele nur zur Unterstützung da, damit ihr mehr Fernkampfschaden oder Schaden über Zeit (DoTs) an euren Gegnern verursachen könnt, eine höhere Chance auf kritische Trefferwertung erhaltet, mehr Zauberkraft und einen höheren Bonus auf Schaden- und Heilung bei kritischen Treffern. In den Wurzelfähigkeiten der Schildwache finden sich verschiedene Heilzauber, die während der Levelzeit des Klerikers sehr nützlich sind. Doch auch auf Level 50 eignet sich die Schildwache - hier jedoch als Hauptseele eines Heilers.

Im Gegensatz zu der Bewahrer-Seele (die sich auf Heilung über Zeit - HoTs - spezialisiert hat), ist die Schildwache in der Lage, vor allem direkte Heilungen zu wirken, die sowohl den Tank, als auch die Gruppe heilen. Als Schildwache seid ihr außerdem in der Lage, einen Stärkungszauber auf euch (und später auf eure Gruppe) zu wirken, der die Ausdauer erhöht.

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Rächer

von: OllyHart / 11.04.2011 um 12:17

Ansicht vergrössern!Der Rächer ist die ultimative Tank-Seele des Klerikers.

Der Rächer in Rift ist "die" Tank-Seele des Klerikers schlechthin, ohne die ihr euch nicht mit einer Horde Gegner anlegen solltet, wenn eure Gruppe darauf hofft, dass ihr sämtliche Bösewichte von ihnen fernhaltet. Die Talente des Rächers erhöhen eure Rüstung, Block- und Parierwert und verringern euren erlittenen Schaden. Durch die Talente, Fähigkeiten und Stärkungszauber "Andacht des Lebens", "Beistand" und "Erlösung" habt ihr verschiedene Möglichkeiten, euch selbst und sogar die Gruppe zu heilen, je nachdem, welche Schadensfähigkeiten ihr gerade einsetzt (zwischen zehn und 25 Prozent Heilung).

Als Rächer erhaltet ihr mehrere Fähigkeiten zur Bedrohungssteigerung und zum Spotten (Zurückholen) herumlaufender Gegner. Außerdem könnt ihr einen gefallenen Gruppenkollegen mitten im Kampf wiederbeleben - dabei werden erstaunlicherweise sämtliche Gesundheitspunkte und die Hälfte des Manas wieder hergestellt.

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Schamane

von: OllyHart / 11.04.2011 um 12:18

Ansicht vergrössern!So mag's der Schamane am liebsten: Mehrere Gegner im Nahkampf.

Habt ihr euch auf Nahkampfschaden spezialisiert, dann steckt ihr eure meisten Punkte in diese Seele - Tanks hingegen investieren vor allem deswegen Punkte in diesem Baum, um den erlittenen Schaden zu verringern und den körperlichen Schaden zu erhöhen, den der Charakter verursacht. Mit "Günstling der Valnir" wird eure erhaltene Heilung um bis zu zehn Prozent erhöht und sollte als unterstützendes Tank-Talent nicht fehlen. Durch die Schamanen-Seele wandern verschiedene Stärkungszauber oder Schilde in eure Aktionsleisten, die euren Schaden erhöhen oder Schaden am Gegner verursachen, wenn dieser auf euch einprügelt.

Schadensvermeidung, Schaden über Zeit-Fähigkeiten (DoTs), Flächenschaden, verschiedene Stärkungszauber für den eigenen Charakter oder die gesamte Gruppe und die Möglichkeit, den eigenen Charakter zu heilen, nachdem ihr einen kritischen Treffer erlitten habt. Der Schamane ist sowohl als Hauptseele für Schadensverursacher als auch als Nebenseele für Tanks sehr gut geeignet.

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Bewahrer

von: OllyHart / 11.04.2011 um 12:14

Ansicht vergrössern!Der Bewahrer bereitet sich vor.

Der Bewahrer gehört zu den Heiler-Seelen des Klerikers, die besonders in Kombination mit einer gut ausgebauten Schildwache, zu einem sehr guten Vollheiler mutiert, der in der Gruppe gerne gesehen ist. Im Gegensatz zur Schildwache (Direktheilung für Einzelziele und Gruppen), konzentriert sich der Bewahrer auf Heilung über Zeit (HoTs). Mit den Talenten des Bewahrers erhöht ihr nicht nur eure Effektivität der Heilzauber, sondern verringert außerdem die Manakosten eurer Fähigkeiten.

Mit "Heilender Schauer" besitzt auch ihr einen Heilzauber, der bis zu zehn Schlachtzugsmitglieder in eurer Nähe mit einer Heilung über Zeit-Zauber belegen kann. Durch die Fähigkeit "Kaskade" könnt ihr bei euch oder aber bei einem Kollegen eurer Gruppe, 15 Prozent des maximalen Manas wiederherstellen.

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