Rift: Druide

Druide

von: OllyHart / 11.04.2011 um 12:17

Ansicht vergrössern!Der Druide entfesselt seine Kräfte.

Wie jede andere Klasse in Rift besitzt auch der Kleriker eine Seele, durch die ihr euch einen nützlichen Begleiter an eure Seite rufen könnt. Die kleine Fee des Druiden teilt verhältnismäßig geringen Schaden aus und heilt euch und sich selbst. Sie ist leider nicht in der Lage, die Bedrohung der Gegner auf sich zu ziehen, geschweige denn zu halten. Sie gehört zu den wenigen Begleitern, die den Gegner aus der Ferne bekämpfen - besonders hier ist Vorsicht geboten, damit ihr durch die (etwas abseitsstehende) Fee keine weiteren Gegner im Kampf zu euch zieht. Auch die größere Variante dieses Begleiters hat all ihre gewohnten Fähigkeiten, zusätzlich jedoch noch einen weiteren Heilzauber.

Der dritte mögliche Begleiter des Druiden ist der Satyr, der für die Gruppe (oder den Schlachtzug) einen nützlichen Stärkungszauber parat hat. Leider kann auch er die Bedrohung der Gegner nicht halten - der Druide im Allgemeinen eignet sich erst zum Ende der Levelphase als Hauptseele, wobei sich die Punkte dabei auf die Schamanen- und Druidenseele aufteilen. Als Nebenseele (zum Beispiel die des Schadensverursachers im Nahkampf) ist der Druide eine gute Wahl.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Rift schon gesehen?

Kabbalist

von: OllyHart / 11.04.2011 um 12:15

Ansicht vergrössern!Als Kabbalist seid ihr auf Fernkampfschaden spezialisiert.

Auch der Kabbalist eignet sich hervorragend als unterstützende Seele in einer Rolle, die speziell auf Fernkampfschaden ausgelegt ist. Durch eure Talente erhaltet ihr mehr Zauberkraft und erhöhten Schaden für eure Zauber. Die Fähigkeiten, die sich beim Kabbalisten in der Wurzel der Seele freischalten, haben allesamt etwas mit einem erhöhten Schadensausstoß zu tun und verursachen Flächenschaden, Schaden über Zeit (DoTs) oder kanalisierten Schaden - der Kabbalist gehört zu den kleinen Kampfmaschinen des Klerikers.

Mit dem "Siegel der Macht" erhaltet ihr eine Möglichkeit, um einen Teil eures Manas wiederherzustellen, nachdem das Siegel verbraucht wurde. Die Fähigkeit "Eiswassergriff" hingegen, fesselt eure Gegner an Ort und stelle und friert deren Füße für fünf Sekunden ein und macht ihn damit bewegungsunfähig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Templer

von: OllyHart / 11.04.2011 um 12:18

Die Templer-Seele des Klerikers beinhaltet jede Menge nützliche Fähigkeiten, die ihr auf dem Schlachtfeld und im Kampf gegen feindliche Spieler verwenden könnt. Bei einem Gunst-Händler eurer Hauptstadt könnt ihr die Templer-Seele für 2500 Gunst-Punkte erwerben. Gunst erhaltet ihr für das Töten feindlicher Spieler oder durch das Abschließen der Kriegsfronten in Rift. Wirklich viel Sinn macht diese Seele erst mit Stufe 50, da ihr für spezielle Fähigkeiten einen bestimmten PvP-Rang benötigt, den ihr frühestens mit Stufe 50 erreichen könnt.

Einige wenige Fähigkeiten (zum Beispiel "Befreiung") sind jedoch auch während des Levelns bereits für euch freigeschaltet und ermöglichen euch beispielsweise das Entfernen aller Betäubungseffekte auf eurem Charakter. Wichtig ist jedoch, dass die meisten Fähigkeiten aus diesem Seelenbaum nur gegen feindliche Spieler wirken und nicht gegen die computergesteuerte Umwelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Rift - Klassen-Guide: Der Kleriker: Läuterer / Schildwache / Rächer / Schamane / Bewahrer

Seite 1: Rift - Klassen-Guide: Der Kleriker