Rift: Klassen-Guide: Der Magier

Magier: Der Herr der Naturgewalten

von: OllyHart / 16.03.2011 um 16:16

Autor: Maria Melhorn

Als Magier in Rift gehört ihr, wie in anderen MMO-Spielen, zu den Zauberklassen: Tragt Stäbe, Dolche, Schwerter und Totems und seid mit Stoffrüstungen bekleidet. Die meisten eurer Zauber kosten euch Mana, welches durch Tränke oder Lebensmittel sehr schnell aufgefüllt wird. Eure zweite Ressource ist Ladung, die sich erst nach Beendigung eines Kampfes auffüllt und für einige eurer Fähigkeiten verwendet werden kann. Ihr seid als Magier nicht ausschließlich daran gebunden, nur Schaden im Fernkampf zu verursachen, sondern habt durch ausgewählte Seelen auch die Möglichkeit, eure Mitspieler mit schwächeren Heilzaubern zu unterstützen.

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Wie funktioniert das Seelensystem?

von: OllyHart / 16.03.2011 um 15:14

Ansicht vergrössern!Magier wählen zwischen Begleiter-, Kontroll-, Heiler- oder Schadensseelen.

In Rift dürft ihr selbstständig entscheiden, mit welchen Fähigkeiten und Zaubern ihr durch die Welt streifen wollt. Sucht euch drei von neun möglichen Seelen aus und vergebt eure Punkte in die Seelenbäume. Abhängig davon, wie stark ihr euch auf eine Seele spezialisiert, werden eure neuen Fähigkeiten und Zauber in der Wurzel des Seelenbaums freigeschaltet. Im Startgebiet erhaltet ihr eure ersten drei Seelen, alle Weiteren lassen sich durch eine Aufgabe in der Hauptstadt freispielen. Ihr habt außerdem die Möglichkeit, insgesamt vier verschiedene Seelenkombinationen zu speichern, um auf jede Situation im Spiel vorbereitet zu sein. Diese Rollen kosten euch, abgesehen von der ersten Rolle im Startgebiet, einige Gold- und Platinstücke und können bei einem Klassenlehrer erworben werden.

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Alle Seelen auf einen Blick

von: OllyHart / 16.03.2011 um 15:16

Seele Ausrichtung Schadensart Besondere Fähigkeiten
Elementalist Angriff Erd- und Feuerschaden Begleiter
Hexenmeister Angriff Todesschaden Schaden über Zeit (DoTs)
Sturmrufer Angriff Luft- und Wasserschaden Flächenschaden
Pyromant Angriff Feuerschaden Direktschaden
Nekromant Angriff und Heilung Todesschaden Schaden über Zeit (DoTs), Begleiter und schwache Heilung
Chloromant Heilung Lebensschaden Gruppenheilung
Archont Unterstützung Feuerschaden Stärkungs- und Schwächungszauber
Beherrscher Unterstützung Luftschaden Massenkontrolle
Erzmagier Angriff im PvP

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Die besten Seelenkombinationen

von: OllyHart / 16.03.2011 um 15:18

Ansicht vergrössern!Der Pyromant hat sich zu einer sehr beliebten Magier-Seele entwickelt.

In einem so gewaltigen Spiel wie Rift ist es vor allem euer eigener Geschmack entscheidend für eure Berufungs- und Seelenwahl. Achtet darauf, dass die gewählten Seelen sich gegenseitig unterstützen und die Schadensarten ähnlich sind. Somit habt ihr beispielsweise keine drei verschiedenen Seelen, mit denen ihr Todes-, Luft-, Feuer und Wasserschaden gleichzeitig wirken könnt, sondern spezialisiert euch auf eine bestimmt Art des Schadens. Dazu wählt ihr einen Elementalisten oder Nekromanten, die aufgrund ihrer Begleitfähigkeiten besonders während des Levelns sehr nützlich sein können.

In Rift sind die Seelenbäume bereits so gestaltet, dass eine Punktevergabe im jeweiligen Hauptbaum nicht schwerfällt. So setzt ihr zum Beispiel in die Seele des Pyromanten sämtliche Punkte und lasst nur "Feurige Entschlossenheit" und "Verbesserter Boden der Macht" aus - sofern ihr kein Fan des Bodenzaubers seid und euch während des Kampfes lieber bewegen wollt. Wollt ihr euch in Dungeons auf die Heilung spezialisieren, dann wählt ihr die Seelen des Chloromanten und Nekromanten.

Variante 1 Beherrscher Sturmrfer Elementalist oder Nekromant
Variante 2 Pyromant Archont Elementalist oder Nekromant
Variante 3 Nekromant Hexenmeister Beherrscher

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Archont

von: OllyHart / 16.03.2011 um 15:19

Ansicht vergrössern!Ein Archont in Aktion.

Der Archont ist eine unterstützende Seele in Rift, die den anderen Seelen starke Verbesserungen der Schadenszauber ermöglichen. Am besten kombiniert ihr diese Seele mit dem Pyromanten, da der Archont fünf Prozent erhöhten Feuerschaden mitbringt. Außerdem seid ihr mit dieser Seele in der Lage, eure Manaregeneration und kritische Treffer zu erhöhen und euren Gruppenmitgliedern für zehn Sekunden, um fünf Prozent erhöhten Schaden zu gewähren. Diese Fähigkeit hat eine sehr geringe Abklingzeit und kann während des Kampfes immer wieder eingesetzt werden. Der Archont entfaltet erst im späteren Level-Verlauf sein wahres Potenzial: Bis dahin lohnt es sich nicht, besonders viele Punkte in diese Seele zu investieren und den Archont zur Hauptseele zu machen.

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Weiter mit: Rift - Klassen-Guide: Der Magier: Beherrscher / Chloromant / Elementalist / Nekromant / Hexenmeister


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