Rift: Klassen (Aszendenten) und Attribute

Aszendenten

von: OllyHart / 01.03.2011 um 11:25

Ansicht vergrössern!Der Seelenbaum

In Rift schlüpft ihr in die Rolle eines im Schattenkrieg getöteten Helden, eines so genannten Aszendenten. Die Aszendenten sind wiederauferstanden, um sich Regulos Truppen entgegenzustellen. Ihr könnt dabei auf besondere Kräfte zurückgreifen, wie z.B. dem Seelenruf, mit dessen Hilfe ihr Helden-Seelen aus Telaras Vergangengheit beschwören und deren Fähigkeiten nutzen könnt. Dieses System sorgt für ein hohes Maß an Flexibilität.

Ihr entscheidet euch zunächst für eine von vier Berufungen: Krieger, Geistlicher, Magier oder Schurke. Diese Anfangsseelen werden im weiteren Spielverlauf durch Spezialisierungen immer mächtiger. Später können die angenommenen Seelen erweitert werden oder sogar mit anderen Seelen aus ihrer Berufung ersetzt werden.

Der Seelenbaum

Jeder Held hat einen Seelenbaum mit allen Fähigkeiten, die die Helden in ihrem Leben erworben haben. Im Spielverlauf erhaltet ihr Seelenpunkte, mit denen ihr den Seelenbaum erweitern könnt. So erreicht ihr stärkere Eigenschaften und Fähigkeiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Rift schon gesehen?

Der Seelenbaum - Asterweiterung

von: OllyHart / 01.03.2011 um 11:26

Ansicht vergrössern!Asterweiterung

Mit Seelenpunkten erweitert ihr euren Ast des Seelenbaumes und erlangt so weitere Fähigkeiten und passive Eigenschaften. Mit jedem ausgegebenen Punkt steigt euer Seelenbaum mit jedem Level an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Seelenbaum - Wurzelerweiterung

von: OllyHart / 01.03.2011 um 11:27

Ansicht vergrössern!Wurzelerweiterung

Spieler entsperren automatisch neue "Wurzel"-Fähigkeiten, wenn der Seelenbaum im level steigt. Wurzelfähigkeiten schalten schnell auf den ersten Ebenen frei, aber langsamer wenn der Baum in Seelen-Ebene erhöht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mehrfache Seelen

von: OllyHart / 01.03.2011 um 11:34

Ansicht vergrössern!Mehrfache Seelen

Wenn ein Aszendent mehr Macht bekommt, wächst auch die Fähigkeit, Seelen zu rufen. Die Ausbildung eines Charakters entsperrt die Möglichkeit, zusätzliche Seelen zu rufen. Ein Maximal-Level-Spieler kann sich bis zu drei Seelen seiner Wahl rufen!

Folgende Seelen stehen für die einzelnen Berufungen zur Verfügung:

Schurke:
  • Nachtklingen-Krieger
  • Waldhüter
  • Klingentänzer
  • Meuchelmörder
  • Risspirscher
  • Scharfschütze
  • Saboteur
  • Barde
Geistlicher:
  • Inquisitor
  • Läuterer
  • Schildwache
  • Rächer
  • Schamane
  • Bewahrer
  • Druide
  • Kabbalist
Krieger:
  • Held
  • Paladin
  • Plünderer
  • Kriegsherr
  • Paragon
  • Rissklinge
  • Ritter der Leere
  • Bestienmeister
Magier:
  • Elementalist
  • Hexenmeister
  • Pyromant
  • Sturmrufer
  • Archont
  • Nekromant
  • Beherrscher
  • Chloromant

Mehr zu den einzelnen Klassen bzw. Seelen erfahrt ihr in unseren Klassen-Guides.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Allgemeine Klasseninfos

von: OllyHart / 07.03.2011 um 16:32

Man kennt die Klassen aus RIFT bereits aus anderen Rollenspielen. In RIFT geben Klassen allerdings nur vor, welche Rüstung man trägt und welche Spielmechanik man benutzt, um Fähigkeiten einzusetzen. Die Rolle die erfüllt werden kann, hängt von den drei Seelen ab, die man ausgerüstet hat.

Hier sind alle Klassen mit ihrer Rüstung und Spielmechanik aufgelistet. Unter "Rolle" stehen alle möglichen Rollen, welche die Seelen erfüllen können.

Krieger:

  • Rüstung: Plattenrüstung
  • Mechanik: Fähigkeiten verbrauchen Energie, und Angriffe bauen Angriffspunkte auf, welche ihr für Abschlussattacken benötigt.
  • Rolle: Tank, Nahkampf DPS, Fernkampf DPS (Rissklinge), Unterstützer

Schurke:

  • Rüstung: Lederrüstung
  • Mechanik: Fähigkeiten verbrauchen Energie, und Angriffe bauen Kombopunkte auf, welche ihr für Abschlussattacken benötigt.
  • Rolle: Tank, Heiler, Nahkampf DPS, Fernkampf DPS

Magier:

  • Rüstung: Stoff
  • Mechanik: Fähigkeiten verbrauchen Mana und bauen Ladung auf, bzw. verbrauchen Ladung und verbrauchen im Gegenzug kein Mana.
  • Rolle: Fernkampf DPS, Heiler, Unterstützer

Geistlicher:

  • Rüstung: Kettenrüstung
  • Mechanik: Fähigkeiten verbrauchen Mana
  • Rolle: Tank, Heiler, Nahkampf DPS, Fernkampf DPS

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Rift - Klassen (Aszendenten) und Attribute: Welche Seelen wählen? / Attributsansicht / Attributserklärungen

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Rift (14 Themen)