Shogun 2 - Total War: Cheats

ArtMoney Cheat in der Coop-Kampagne

von: JayPag / 22.01.2013 um 17:40

Die meisten von euch werden wissen, wie man seinen Geldstand mit ArtMoney verändert, siehe 'Spieldateien manipulieren'.

Das gleiche geht nun auch im Multiplayer, allerdings etwas abgeändert.

Hier die Methode:

  1. Spiel erstellen
  2. Spieler A nutzt die ArtMoney Methode (Geld suchen, Geldstand verändern, dann filtern, bis 2 Werte übrig bleiben).
  3. Den Geldstand verändern und im Spiel schauen ob es geklappt hat (z. B. was bauen und wieder abbrechen).
  4. Jetzt der wichtige Punkt: Das Spiel speichern, ob Spieler A oder B ist irrelevant.
  5. Das Spiel verlassen (ins Hauptmenü, ganz schließen nicht notwendig!)
  6. Das Savegames aus C: \Users\NAME\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Shogun2\save_games_multiplayer raussuchen (ich empfehle nach Änderungsdatum zu filtern und dementsprechend das neueste zu nehmen).
  7. Spieler B das Savegame schicken, sobald er es hat sein eigenes mit gleichem Namen überschreiben.
  8. Spieler A wieder ein Spiel hosten mit dem entsprechenden Savegame.
  9. Jetzt kann man Spieler B die Hälfte/was auch immer des Geldes schenken und das Spiel hat keine Desync Probleme.
  10. Fertig!

Wichtig ist das übertragen des Savegames des Spielers der sein Geld verändert, ansonsten weiß das Spiel von Spieler B nicht dass man mehr Geld hat und es kommt zu Problemen - so allerdings nicht, da der Geldstand korrekt (verändert) in beiden Speicherständen steht.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wennn das ein grosser aufwand für dich ist dann kappierst du es bloss nicht hab shogun gestern wieder ausgegraben das wahren 2 -3 kliks

25. Juli 2013 um 10:59 von Bashkim

Ist das denn wirklich so wichtig, geld zu ercheaten? Weil wenn ich mir diesen Aufwand anschaue, muss es euch alle fälle Wert sein, womit ich eig nicht klar komme!

23. Januar 2013 um 10:53 von Minimi92



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Es ist endlich Sommer! Das ist nicht nur rein wettertechnisch eine Freude. Denn auch auf Steam schmeißen die (...) mehr

Weitere Artikel

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Nintendo gab soeben überraschend bekannt, dass der Super Nintendo in der Classic Mini Edition am 29.09.17 in den U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)

beobachten  (?