Shogun 2 - Total War: Kurztipps

Christentum

von: Dieb95 / 31.03.2011 um 08:44

Das Christentum ist sehr hilfreich, hat aber auch ein paar Nachteile.

Man benötigt ein Nanban-Hafen ( oder ein Viertel), nun müsst ihr auf Clan-Verwaltung unter Familie gehen und Glaube wechseln drücken. Achtung: Speichert voher ab ,da ihr Äger bekommen könntet. Hier nun die Vorteile

Vorteile:

Frühe Luntengeschoss-Ashigaru (importierte)

Ihr treibt Handel

Bei Nanban-Viertel:

Europäische Kanonen

Europäische Galeonen

Mehr Handel

Nachteile:

Christliche Aufstände

Zufriedenheit sinkt

Buddistische Clans mögen euch dann nicht mehr wenn ihr den Glauben gewechselt habt. Es dauert lange bis eure Städte 100% Christlich sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wirtschaft ankurbeln

von: backshot3 / 09.05.2011 um 17:27

Wenn ihr Probleme habt genügend Geld für den Armeeunterhalt, Rekrutierung, neue Gebäudeverbesserungen oder Forderungen anderer Clans aufzutreiben, empfehle ich euch, die Zufriedenheit des Clans, mithilfe von Verschiedenen beherrschten Künsten oder Gebäuden, zu verbessern. Dies ist ein gerne vernachlässigter Punkt, aber wenn der Clan zufrieden ist, könnt ihr eure Steuern in die Höhe treiben, ohne lästige Aufstände zu Provozieren. Wenn das noch nicht reicht, kommandiert einfach einen Trupp Soldaten in die Schlossstadt der aufmüpfigen Provinz. Dazu reicht meistens schon die halbe Bannerstärke. (Also die hälfte der Maximalanzahl der Soldaten, die unter einem Banner vereint werden können.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kleinen, mächtigen Clan erschaffen

von: backshot3 / 09.05.2011 um 19:56

Wenn ihr es bevorzugt einen kleinen Clan mit einer starken und zuverlässigen Wirtschaft zu kontrollieren, empfehle ich euch, den Chosokabe-Clan zu nehmen, da er erhöhtes Einkommen der Bauernhöfe bereitstellt und die stärksten Bogenschützen ausbilden kann, die dann auch noch günstiger, und im Unterhalt anspruchsloser sind und meiner Meinung nach die beste Verteidigung in der Belagerung bieten.

Zu guter Letzt startet er auf einer leicht zu verteidigenden Halbinsel ohne starke Konkurrenten. Ihr habt die Möglichkeit Häfen zu bauen, die für eine florierende Wirtschaft unerlässlich sind. Wie man eine entsprechende starke Wirtschaft erschafft, könnt ihr unter dem Tipp "Wirtschaft ankurbeln" nachlesen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Installationsproblem mit Steam umgehen

von: OllyHart / 17.03.2011 um 11:52

Käufer von Shogun 2 können das Problem haben, dass trotz Installation von DVD das Spiel versucht sämtliche Spieldaten (ca. 14 GB) nochmal via Steam zu laden. Mit der folgenden Anleitung könnt ihr das Problem umgehen:

  1. Startet die Setup-Datei auf der DVD1 von Shogun 2 und folgt den Installationsanweisungen
  2. Nachdem Steam dann mit dem vollen Dateidownload via Steam begonnen hat, geht in die Steam-Bibliothek und klickt mit der rechten Maustaste auf Shogun 2 und wählt "Lokale Dateien löschen"
  3. Beendet dann Steam komplett (Steam > Beenden)
  4. Anschließend auf den Windows-Startbutton klicken und im Suchfeld (Vista / Windows 7) folgendes eingeben: e:\setup.exe! "e:" ist jeweils durch den Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerkes zu ersetzen. (Bitte beachtet, dass dieser Schritt eventuell nicht nötig ist, d.h. sobald ihr Steam in Schritt 3 beendet haben, kann die Setup-Datei bereits ganz normal gestartet und von DVD installiert werden)
  5. Danach startet die Setup-Routine wie gehabt, dieses Mal installiert Steam jedoch von den DVDs anstatt das Spiel herunterzuladen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Funktioniert das auch bei Bioshock Infinite??

03. April 2013 um 15:11 von Batana melden

Cool jez muss ich nicht 2 Tage warten :D

16. September 2012 um 18:49 von freedomhunter501 melden

Danke

26. Juli 2011 um 15:03 von Weissichdochnet melden


Alle Einheiten im Detail

von: OllyHart / 22.03.2011 um 16:14

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Shogun 2 - Total War - Kurztipps: Fertigkeiten der Einheiten / Allgemeine Informationen Künste / Die Kunst des Chi / Der Weg des Bushido / Zwei-Fronten-Krieg/Kampf meiden!


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)

beobachten  (?