Shogun 2 - Total War: General

General

von: OllyHart / 22.03.2011 um 15:56

Ansicht vergrössern!General
  • Rekrutierungskosten: 300
  • Unterhaltskosten: 100

Steigert die Moral in der Nähe befindlicher eigener Truppen, allerdings erleidet die Armee beim Tod des Generals einen Moralverlust. Am besten in der Nähe der Front positioniert, allerdings leicht verwundbar und sollte durch andere Einheiten geschützt werden. Der General hat vier Fertigkeiten. Er kann mit der "Einheiten motivieren"-Fertigkeit eine einzelne Einheiten für einen kurzen Zeitraum motivieren. Dies steigert die Moral, Zielkunst und Nahkampffähigkeiten. Mit der zweiten Fertigkeit "Sammeln" kann der General Einheiten in seinem Einflussbereich sammeln.

"Neu Gruppieren" lässt euch einen Sammelpunkt für zurückziehende, fliehende oder neu eintreffende Truppen festlegen. "Wagemut" ist die vierte Fertigkeit. Ist sie aktiviert, steigt der General mit seiner Leibwache vom Pferd und formiert sich mit dieser. Alle verbündeten Einheiten im Umkreis erhalten einen Bonus an Nahkampfangriff, Feuerangriff und Moral. Doch der General ist währenddessen angreifbar und unbeweglich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ninjas

von: OllyHart / 22.03.2011 um 15:56

Ansicht vergrössern!Ninjas
  • Rekrutierungskosten: 800
  • Unterhaltskosten: 275

Um einen Ninja-Trupp auszubilden benötigt ihr ein kriminelles Syndikat. Sie sind sehr geeignet um die Gegner in die Irre zu führen, sind jedoch hilflos gegen spezialisierte Infanterie. Sein Nahkampfangriff ist genauso hoch wie sein Angriffsbonus. Seine Reichweite ist zwar moderat, dafür ist seine Nachladefähigkeit hoch. Er kann Blendgranaten werfen. Seine niedrige Rüstung gleicht er mit seiner hohen Geschwindigkeit aus. Per "Heimlichkeit" tarnt sich der Ninja-Trupp und bleibt selbst im Lauf versteckt. Mit der Fertigkeit "Blendgranate" kann diese Einheit Blendgranaten werfen und die Gegner desorientieren. Sie senken die Nahkampfangriffe, Bewegungsgeschwindigkeit und Geschossgeschwindigkeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flammenbomber

von: OllyHart / 22.03.2011 um 15:56

Ansicht vergrössern!Flammenbomber
  • Rekrutierungskosten: 700
  • Unterhaltskosten: 150

In der Werkstätte für Belagerungsgeräte könnt ihr die Flammenbomber herstellen. Genauso wie beim Ninja, übernimmt der Flammenbomber spezielle Aufgaben und ist auch anfällig gegen nicht spezialisierter Infanterie.

Sie haben eine geringe Reichweite, sie sind unpräzise, das Nachladen dauert sehr lange, sie tragen wenig Munition und haben eine schlechte Rüstung. Im Nahkampf werden sie abgeschlachtet. Dafür können sie dem Feind Angst einjagen und seine Moral senken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Handelsschiff

von: OllyHart / 22.03.2011 um 15:58

Ansicht vergrössern!Handelsschiff
  • Rekrutierungskosten: 100
  • Unterhaltskosten: 50

Die Handelsschiffe sind schutzlos, bringen aber viel Geld in die Staatskasse. Man braucht für ein Handelsschiff einen Handelshafen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rotsiegel-Schiff

von: OllyHart / 22.03.2011 um 15:58

Ansicht vergrössern!Rotsiegel-Schiff
  • Rekrutierungskosten: 300
  • Unterhaltskosten: 50

Für dieses Schiff braucht man ein Trockendock und die Rotsiegel-Gesellschaft in der eigenen Provinz. Anders als das Handelsschiff hat dieses Fortbewegungsmittel einen stärkeren Rumpf und mehr Soldaten an Bord. Trotz seiner Größe ist es Angriffen schutzlos ausgeliefert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Shogun 2 - Total War - Einheiten-Guide: Bogen-Kobaya / Flammenbomben-Kobaya / Luntenschloss-Kobaya / Belagerungsturm-Bune / Mittlere-Bune

Zurück zu: Shogun 2 - Total War - Einheiten-Guide: Eigenschaften / Europäische Kanonen / Feuerwerfende Mangonel / Feuerraketen / Eigenschaften

Seite 1: Shogun 2 - Total War - Einheiten-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

Publisher Gamevil und Entwickler Asone Games veröffentlichen heute das Strategie-Rollenspiel War of Crown für (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)

beobachten  (?