Okamiden: Kurztipps

Partner heilen

von: Amaterasu8 / 30.03.2011 um 15:55

Wenn ihr euren Partner (z.B. Kuni) vom Rücken gelassen habt, um ihn per Guidance zu führen, und er wird verletzt, könnt ihr seine Energie wieder auffüllen, indem ihr ihn ganz einfach wieder aufnehmt. Dazu müsst ihr ihn nur in eurer Reichweite haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geschenke von Isshaku

von: Amaterasu8 / 08.04.2011 um 09:25

Nach dem Durchspielen der Handlung schaltet sich im Hauptmenü die Schaltfläche "Gifts from Isshaku" frei. Dort findet ihr neben allen Melodien des Spiels zum Anhören auch noch eine Bildergalerie mit vielen colorierten Zeichnungen, z.B. von Chibiterasu, Amaterasu oder den Pinselgöttern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quälerei mit der englischen Sprache?

von: Amaterasu8 / 08.04.2011 um 09:25

Wenn die Dialoge im Spiel zu schnell vorüberziehen, sodass man kaum etwas versteht, kann man die wichtigsten gesprochenen Texte im Menü in der vorletzten Kategorie unter "Journals" noch einmal in Ruhe durchlesen und herausfinden, was als nächstes zu tun ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Farbe der Dämonenrollen beachten!

von: Amaterasu8 / 12.04.2011 um 09:19

Wenn ihr dabei seid, die gestohlenen Dinge der Menschen zurückzuholen und ihr habt schon alle Kisten, Gruben und Höhlen in dem Gebiet durchsucht, sind die Gegenstände noch im Besitz der Dämonen(-rollen). Seht euch an, in welcher Farbe die Schriftzeichen über ihnen aufsteigen: Normalerweise sind sie lila. Wenn sie aber rot sind, ist das ein klares Anzeichen dafür, dass es hier etwas zurückzuerkämpfen gibt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampf gegen King Fury in den Untergrund Ruinen

von: Naruchu / 01.12.2011 um 17:15

Stufe 1:

Als erstes müsst ihr ihn solange angreifen, bis Daidarabotchi versucht euch mit den Armen wegzuwischen (das zieht euch eine Solarenergie-Einheit ab!). Weicht diesen aus, indem ihr euren Partner auf den Rücken nehmt und schnell beiseite springt.

Stufe 2:

Ihr könnt ihn nun nur noch einmal eines drüberbraten, bevor er nach oben schwebt. In der Luft wird er von einer zuerst lila, dann roten Wolke umgeben. Wartet nicht, bis King Fury euch angreift (was euch nur eine viertel Solarenergie-Einheit lässt), sondern zieht eine Linie von Kurow zu ihm hin. Euer Partner entzieht ihm dann ein wenig seiner Kraft. Sobald er nach unten kommt, zögert nicht euren Kraftstrich einzusetzen!

Stufe 3:

Nun ist das selbe Spielchen dran, nur erschafft er einen Doppelgänger. Wenn ihr diesen trefft, passiert ihm nichts. Versucht euch zu merken, wer der Echte ist!

Wenn ihr es geschafft habt, folgen ein paar Zwischenszenen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Okamiden (2 Themen)

Okamiden

Okamiden spieletipps meint: Das liebenswerte wie fantasiereiche Pinsel-Abenteuer fordert nicht nur Grips und schnelle Reaktion sondern auch eure Malkünste. Artikel lesen
83
Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Okamiden (Übersicht)

beobachten  (?