Graf Dooku - Kapitel 3: Die Bruchlandung: Komplettlösung Lego Star Wars 3 - Clone Wars

Graf Dooku - Kapitel 3: Die Bruchlandung

von: OllyHart / 25.03.2011 um 23:57

Spielbare Charaktere: Anakin Skywalker, Ahsoka Commander Bly, Aayla Secura

Ihr befindet Euch in der Luft. Steuert Euren Gleiter links auf einen Landefelsen und landet Euer Schiff. Hier angekommen solltet Ihr zunächst nach oben mit Hilfe des Laserschwertes klettern und den Hebel rechts in der Ecke betätigen. Hinter dem Tor, dass sich nun öffnet, findet Ihr einen Stein, den Ihr zum Wassersprenger schiebt, der dadurch aktiviert wird und Wasser sprüht. Geht zurück zu Eurem Schiff und fliegt zum nächsten Landeplatz, der sich weiter rechts befindet. Auch hier müsst Ihr den Wassersprüher aktivieren.

Bewegt Anakin auf Euch zu und die Treppen hinunter. Dort erscheint ein blauer Kreis, auf den Ihr Euch stellt, um mit Eurem Laserschwert einen Kreis zu schneiden: dahinter verbirgt sich der noch defekt Hebel. Repariert also noch links von Euch die Stromzufuhr und aktiviert den Hebel und damit den Sprüher. Geht jetzt wieder zurück zu Eurem Gleiter. Folgt dem Weg nach rechts und überquert den Abgrund, indem Ihr mit der Macht die Plattform aktiviert. Ist der Abgrund überquert, findet Ihr den Hebel, den Ihr drückt, um dann den dritten Wassersprüher zu aktivieren. Geht zurück zu Eurem Gleiter und genießt den kurzen Videoabspann.

Fliegt nun, dem blauen Pfeil folgend, nach links und landet. Auf der Landbahn findet ihr direkt hinten vor Eurem Schiff Teile, die Ihr zusammen bauen müsst, um dann rechts in der Ecke den Hebel zu aktivieren: Die Protonen- Torpedo Station ist nun bereit. Zerstört mit den Torpedos die rosa Punkte und fliegt dann weiter nach rechts, dem Pfeil folgend, und landet. Bei der Landung wird Euer Schiff zerstört. Besiegt jetzt die 10 Druiden und Commander Bly und Aayla Secura kommen Euch zur Hilfe.

Mit Commander Bly zieht Ihr links vom Tor an dem Haken und folgt dem Weg durch das Tor. Am Ende angekommen, springt ihr auf das Schiff. Fliegt jetzt mit Eurem Raumkreuzer nach links, dem pinken Pfeil folgend, und werft die Torpedos auf das Schiff (wird angezeigt). Eure Mission ist erfüllt. Fliegt nun zum Planeten Maridun und beginnt Kapitel 4.

Dieses Video zu Lego Star Wars 3 - Clone Wars schon gesehen?

Graf Dooku - Kapitel 4: Verteidiger des Friedens

von: OllyHart / 25.03.2011 um 23:58

Spielbare Charaktere: Anakin Skywalker, Ahsoka, Aayla Secura, Wag Too, Commander Bly

Ihr steht nun vor einem defekten Raumschiff und befreit rechts vom Schiff Commander Bly, der unter Schutt begraben ist. Mit Wag too und Commander Bly zieht ihr gleichzeitig an den Haken, am Schiff. Reapiert das Schiff mit der Macht und lasst die Energiekugel schweben. Anschließend fliegt ihr mit Commander Bly zur Kugel und baut ein Geschütz. Mit diesem zerstört Ihr die silberne Wand gegenüber.

Nehmt die feindlichen Basen ein, indem Ihr alle Generatoren zerstört. Da die Feinde in der Überzahl sind, fordert Verstärkung an, indem Ihr Luftunterstürzung einrichtet. Um die Strahlenschild- Generatoren (Metall ) zu zerstören, erobert das Waffengeschütz direkt daneben und zersprengt sie. Die Basen werden Euch wieder auf der Karte angezeigt. Je mehr Basen Ihr erobert, desto mehr Bauoptionen erhaltet ihr.

Sobald die Luftunterstützung angekommen ist, könnt Ihr die Entlaubungskapsel (links vorne im Gebiet) angreifen, um das Dorf zu retten.

Graf Dooku - Kapitel 5: Die Waffenfabrik

von: JojoMack / 26.03.2011 um 01:12

Spielbare Charaktere: Anakin Skywalker, Luminara Unduli, Captain Rex

In dieser Mission greift ihr die fast fertige Waffenfabrik an. Erobert die feindlichen Basen und besetzt sie. Errichtet dann auf Euren Basen Stützpunkte für Eure Truppen, Landeplätze für die Luftunterstützung und weitere Bau- Optionen, um den Kampf zu bestreiten. Die feindlichen Basen werden Euch rot in der Karte angezeigt.

Orientiert Euch zunächst rechts und erobert die erste Basis, indem Ihr alle darauf befindlichen Gebäude zerstört. Befehlt mit Captain Rex die Truppen Euch zu folgen und legt die Angriffsziele fest. Habt Ihr das geschafft, liegen die nächsten 4 Basen vor Euch. Vergesst auch hier nicht, Unterstützung herbeizurufen und Geschütze zu bauen bzw. zu kaufen.

Die Metall Geschosse und Metall Kasernen, zerstört ihr mit Waffen, die eine hohe Sprengkraft besitzen, am besten mit AT TE Walker. Ist dies erledigt, liegen 6 weitere feindliche Basen vor Euch, wobei 2 mit einem Schutzschild gesichert sind. Deaktiviert die Schutzschilder und zerstört dann die feindlichen Gebäude in der Basis.

Nachdem die Basis Euer ist, baut Truppen und Geschütze. Beginnt hinten mit der ersten Basis, habt ihr diese eingenommen, baut Ihr Eure Truppen und Geschütze. Erobert dann die gegenüberliegende, Ihr müsst die Schutzstrahl geschützte Satellitenschüssel zersprengen, sonst kommt ständig feindlicher Nachschub. Mit einem AT TE Walker zerschießt Ihr die silberne Schüssel dahinter. Eure nächste Aufgabe besteht darin die vordere kleine goldene Schüssel zu zerstören. Besorgt euch hierzu in der Kaserne ein Trupp Blasterklone und befehlt ihnen mit Captain Rex anzugreifen. Nun wisst Ihr wie Ihr die goldenen Gegnerbauten zerstören könnt.

Als Nächstes solltet Ihr euch um die feindliche goldene Kaserne kümmern, da die gegnerischen Druiden sehr nervend sein können. Habt Ihr alle Gebäude zerstört folgt ein weiteres Video, nach welchem es dann sofort weiter geht.

Spielbare Charaktere: Barris Offee, Ahsoka

Hier müsst Ihr euch zuerst einmal den Weg in den Berg mit dem Laserschwert freischneiden. Ihr befindet euch nun in den Gängen einer Höhle. Hier müsst Ihr zunächst mit dem Laserschwert durch einen gezielten Wurf alle Dreiecke von der Wand um Sie links daneben wieder einzusetzen. Nachdem Ihr ein Stück weiter gegangen seid müsst Ihr abermals Dreiecke finden und einsetzen. Eines müsst Ihr aus dem Fels schneiden. Der zweite liegt links hinten und der dritte dann auf der linken Seite in den Knochen an der Wand. Setzt alle ein und das Tor öffnet sich.

Folgt nun dem weiteren Weg. Dort bekommt Ihr durch das Besiegen weiterer Gegner ein Trampolin zum zusammenbauen. Springt anschließend nach oben um dort den großen Panzer zu erledigen. Geht hier wie folgt vor: Werft zunächst mit dem Laserschwert auf die runden Seitenteile. Dann noch die blauen Geschosse an der Oberseite zerstören und anschließend einsteigen um den großen Brennofen unter Beschuss nehmen bis Ihr aus dem Panzer geworfen werdet. Nun müsst Ihr dem großen schwarzen Druiden den Kopf von den Schultern schlagen und dessen Helm aufsetzen um im hinteren rechten Bereich den Hebel ziehen zu können. Habt Ihr das geschafft heißt es nochmal den Panzer erobern um dem Brennofen den Rest geben zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Graf Dooku - Kapitel 6: Vermächtnis des Terrors

von: JojoMack / 27.03.2011 um 12:17

Spielbare Charaktere: Anakin Skywalker, Obi- Wan, Kenobi, Commander Cody, Klonkrieger

Wechselt zu Beginn der Mission zu Commander Cody und befehlt Euren Klonkriegern auf der rechten Seite die Metallsteine zu zersprengen. Ist dies geschafft, klettert Ihr mit einem Jedi die Wand hoch und repariert die Schiebebühne, um dann die Statue runter zu schieben. Geht nun wieder nach unten und baut mit der Macht die zersprungenen Teile an das Tor.

Auf der linken Seite holt Ihr die bunten Legosteine von der Wand und baut sie zu einer Treppe zusammen. Springt jetzt mit Commander Cody nach oben und zieht am Haken, um die Säule zum Umfallen zu bringen. Lauft auf die Säule und da sie so zerstört ist, fällt alles nach unten mitsamt der Statue. Die Teile baut Ihr an das Tor und es öffnet sich: folgt dem Weg in die dunkle Höhle.

Ihr trefft nach einem langen Marsch auf eine Wand , welche Ihr zersprengen müsst. Folgt dem Weg und am Ende angekommen, springt Ihr mit einem Jedi auf den blauen Kreis am Boden und schneidet ein Loch in die Wand. Nachdem die Wand zusammengefallen ist, folgt Ihr dem Weg weiter ins Innere. Am Ende angekommen müsst ihr die zweite Statue (lila) zusammenbauen. Habt Ihr das erfolgreich gemacht, versinken beide Statuen im Boden und ein Loch öffnet sich: springt hinein.

Unten angekommen, trefft Ihr auf Gegner. Seid Vorsichtig, denn ein Treffer von Euch reicht nicht aus, um sie zu besiegen, sie greifen auch noch kopflos an. Zieht mit Commander Cody am Haken die linke Säule nach unten und versperrt den Weg, damit keine neuen Gegner kommen können. Auf der rechten Seite macht Ihr dasselbe, aber hier schiebt Ihr die Säule vor den Eingang. Eine weitere Wand fällt zusammen und ebnet Euch den weiteren Weg. Am Ende des dunklen Weges, trefft Ihr auf Euren Endgegner. Bewegt zuerst die Säule links neben ihm, daraufhin wirft er Kugeln nach dir. Ihr benötigt nur die lilanen, um sie dann rechts als Treppe zusammen zu bauen. Geht nach oben und begebt Euch auf den blauen Kreis am Boden. Mit Eurem Charakter legt Ihr eine weitere Säule frei, die Ihr dann wieder zum Einstürzen bringt. Nun wirft er metallene Bomben.

Positioniert Euch nun in Richtung Metallwand, damit er die Bomben in Eure Richtung wirft und die Wand zersprengt. Ist dies geschafft, springt nach oben und stellt euch auf den blauen Kreis: Euer Jedi legt eine weitere Säule frei, die Ihr dann wieder einreißen müsst. Die Decke fällt runter und Ihr könnt Euren Gegner erreichen und besiegen. Habt Ihr euer Ziel erreicht, müsst Ihr vor den Gegnern fliehen, indem Ihr schnell aus den dunklen Gängen nach draußen lauft.

Fliegt nun zum Ruusan- Mond (nach rechts) und beginnt den Kampf der Droiden

Ist dieser Beitrag hilfreich?

General Grievous - Kapitel 1: Kampf der Druiden

von: JojoMack / 27.03.2011 um 12:27

Spielbare Charaktere: Captain Rex, Ahsoka, R3-S6

Folgt dem Weg bis zum ersten Kraftstrahl und öffnet mit R3-D6 das Tor, platziert mit Captain Rex eine Bombe. Für die zweite Bombe müsst Ihr nun zunächst die Steine auf der rechten Seite zersprengen, um dann aus den Teilen den Ankerpunkt zu bauen mit dem Captain Rex eine Plattform nach oben zieht. Nun seht ihr den Platz für die zweite Bombe: das Kraftfeld ist nun deaktiviert und Ihr könnt dem Weg folgen bis zum nächsten Kraftstrahl. Springt mit Ahsoka auf den blauen Kreis und schneidet einen Kreis, zieht mit Rex am Hakenpunkt die Plattform nach oben und platziert die Bombe. Mit R3-D6 öffnet Ihr das Tor rechts. Bewegt anschließend den Stecker mit Ahsoka nach links und Rex kann eine weitere Bombe platzieren. Folgt dem Weg bis zur nächsten Armatur links, die mit R3-D6 zu öffnen ist. Öffnet das Tor und zieht mit Rex am Ankerpunkt, um das Geschoss zu zerstören. Platziert nun die dritte Bombe: auch dieses Kraftfeld ist nun deaktiviert.

Bewegt rechts mit der Macht den Ankerpunkt nach oben und platziert die erste Bombe. Öffnet dann mit R3-D& das rechte Tor und bewegt mit Ahsoka die Teile nach unten um die Klauen zu zerstören, platziert nun eine weitere Bombe. Folgt dem Weg weiter gerade aus und bedient mit R3-D6 die Armatur. Die Tore rechts und links von Euch öffnen sich. Rechts im Tor, müsst ihr am Ende die dritte Bombe platzieren. Am Ende des linken Tors findet die letzte Bombe ihren Platz. Die Szenen teilen sich nun.

Mit Ahsoka trefft Ihr nun auf General Grievous. Baut auf der lila Legofläche den goldenen Droiden zusammen, der nun an Eurer Seite kämpft und Grievous in Schach hält. Hat Grievous nur noch ein Herz übrig, wird er sich aus dem Staub machen wollen. Folgt ihm, wartet aber erst bis der goldene Droide die goldene Truhe zerschossen hat. Baut mit Ahsoka nun die Treppe und folgt dem General. Oben angekommen, schlagt Ihr ihn und sperrt Ihn ein. Platziert nun eine Bombe und wechselt in die andere Szene mit Anakin.

Besiegt zunächst die Gegner und folgt dem Gang, am Ende schneidet Ihr noch einen Kreis in die Wand und Ihr findet den in Einzelteilen zerlegten R2-D2. Auf der linken Seite baut ihr eine weitere Bombe zusammen und wendet Euch dann R2-D2 zu, welchen ihr nun zusammen bauen müsst. Mit R2 bedient Ihr die Armatur und aktiviert alle gelegten Bomben. Bevor Ihr endgültig fliehen könnt, müsst Ihr noch R3-D6, der nun zur dunklen Macht übergetreten ist, besiegen. Mit R2 aktiviert ihr ganz rechts den Fahrstuhl und fliegt zu R3 wenn Ihr oben angekommen seid. Kämpft oben gegen R3 und besiegt unten die Droiden Truppen. Wichtig ist noch, dass Ihr oben mit R2 die Armaturen bedient, um zum einen das Tor unten zu schließen und den Fahrstuhl rechts zu aktivieren, der ein Warenschiff nach oben fährt. Öffnet Ihn und baut die herausfallenden Teile zu einem Fighter zusammen. In der Mitte seht Ihr eine Lila Legoplatte, neben der Platte liegen Teile die Ihr zusammen bauen müsst. Anschließend bewegt Ihr das Gebilde auf diese Platte und Eure Protonen- Station ist aktiviert. Setzt Euch nun in den Fighter, nehmt die Protonenbomben auf und zielt nach oben. Nun geht es oben für R2 weiter, mit dem Ihr die letzte Armatur bedienen müsst. Das Tor öffnet sich und der Kampf zwischen R2 und R3 geht weiter. Mit Anakin müsst Ihr unterdessen mit dem Fighter wieder Bomben aufnehmen und draußen abfeuern. Nachdem R3 die Brücke runter gefallen ist, fliegt Ihr zu R2 und nehmt ihn auf.

Fliegt nun zum toten Mond von Antar und beginnt die Mission der Schatten der Malevolence.

xD seit wann kämpfen denn Druiden? xD xD

01. Oktober 2014 um 13:04 von Boxton melden

Weiter mit: Komplettlösung Lego Star Wars 3 - Clone Wars: G. Grievous - Kapitel 2: Schatten von Malevolence / G. Grievous - Kapitel 3: Zerstörung der Malvolence / G.Grievous - Kapitel 4: In den Fängen von Grievous / G. Grievous - Kapitel 5: Rekruten / G. Grievous - Kapitel 6: Grievous Hinterhalt

Zurück zu: Komplettlösung Lego Star Wars 3 - Clone Wars: Einleitung / Raumschiff der Republik / Kommandozentrale / Prolog: Genosianische Arena / Graf Dooku - Kapitel 1: Schlacht von Genosios / Graf Dooku - Kapitel 2: Der Freikauf

Seite 1: Komplettlösung Lego Star Wars 3 - Clone Wars
Übersicht: alle Komplettlösungen

Lego Star Wars 3 - Clone Wars

Lego Star Wars 3 - The Clone Wars spieletipps meint: Gelungene Neuerungen und gewohnt witzige Präsentation machen auch die Lego Episode 3 zur Pflicht für Freunde klotziger Weltall-Hüpfer. Artikel lesen
80

Lego Star Wars 3 - Clone Wars (Übersicht)