NfS Shift 2 Unleashed: Tuningtipps allgemein

Tuningtipps allgemein

von: rennverrueckter / 10.04.2011 um 12:35

Wie bei allen Spielen der NfS-Reihe geht auch bei Shift 2 nichts über Tuning - viele denken aber, dass dabei nur die Motorleistung zählt. Wer nur die Power tunt, wird sehr schnell an seine Grenzen stoßen und ein unfahrbares Auto haben. Viel wichtiger als PS (bzw. kW) ist im Rennsport aber die Traktion - sie allein sorgt dafür, dass die vielen Pferdchen auch auf dem Asphalt ankommen. Deshalb hier ein paar grundlegende Tuningtipps für ein gut ausbalanciertes Rennauto, BEVOR Ihr zu den Motorupgrades greift.

1. Nur die paar Quadratzentimeter Gummi auf der Straße bringen die Leistung eines Autos überhaupt auf den Asphalt. Deshalb immer zuerst die weichestmöglichen Reifen montieren. Allein dadurch verbessern sich Beschleunigung, Bremsen und Kurvenfahrt schon spürbar.

2. Der kräftigste Esel bricht zusammen, wenn er eine zu schwere Last schleppen muss. Deshalb als nächstes das Gewicht runter, das Auto wird sofort agiler und leichter lenkbar.

3. Mehr Traktion heißt mehr Grip, und den bekommt man (auch frau) unter anderem durch ein gutes Fahrwerk. Mindestens in der Höhe verstellbar sollte es sein und den Radsturz veränderbar machen. Dadurch haben die Reifen besseren Kontakt zur Straße (siehe Punkt 1).

4. Noch mehr Traktion und damit noch mehr Grip gibt es durch Anpressdurchdruck - also möglichst früh in Aerodynamikteile investieren. Außer auf den pfeilschnellen Strecken die Aerodynamik auf Maximum stellen - das kostet zwar ein paar km/h auf den Geraden, wird aber durch eine höhere Kurvengeschwindigkeit mehr als wettgemacht. Und Euer Fahrzeug bleibt beim Anbremsen und Einlenken stabiler.

5. Die ganze Leistung nützt nichts, wenn sie im Antriebsstrang verbrennt oder durch lange Schaltzeiten ins Nirwana entfleucht. Deshalb empfehle ich jetzt als nächstes, in Rennkupplungen und Rennschwungräder zu investieren.

6. Endlich: Das Motortuning! So vorbereitet, wie Euer Auto jetzt ist, kann es die Mehrleistung optimal in Geschwindigkeit und schnelle Rundenzeiten umsetzen. Und Euer Rennwagen ist immer noch fahrbar, auch wenn er vor Kraft kaum laufen kann.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tipp zum Alpental

von: Redakteur / 13.04.2011 um 12:32

Das Alpental gilt als eine der anspruchsvollsten Strecken in diesem Spiel. Lasst euch nicht von der farbenfrohen Umgebung ablenken und behaltet eure Augen immer auf der Straße!

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Eventanforderungen

von: Flysome / 15.04.2011 um 09:14

Wenn Ihr in einem Event, bei der Streckenwahl die DREIECK-Taste drückt, seht Ihr rechts unten welche Anforderungen ihr für dieses Event braucht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tipps zum Start der Karierre

von: KingXBOX360 / 30.04.2011 um 23:08

Anfangs müsst ihr Relativ gut im Rennen mit dem Nissan Abschneiden, da das Training weniger wichtig ist.

Wenn ihr eich dann ein Auto kauft, nehmt den BMW 135, da er dir besten werte hat, und man ihn gut tunen kann.

Macht einige Rennen, bis ihr einen Lotus geschenkt bekommt.

Tunt von da an den Lotus auf da er besser ist als der BMW.

So müsstet ihr locker weiterkommen...

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schon, aber ich hab mit dem Focus ST am Anfang auch gut abgeschnitten, und bin gut weitergekommen.

22. August 2012 um 20:05 von Suppenman52 melden

Ich finde, dass der audi tt viel besser ist, du kannst den bis zu modern A benutzen und dominierst IMMER locker! ;)

29. August 2011 um 23:27 von alexissportler melden


Langstrecken

von: Niki98 / 03.05.2011 um 08:24

Bei denn Langstreckenrennen empfiehlt es sich am besten, gleich in der ersten Runde eine gute Position zu erarbeiten, da sich das Fahrerfeld mit jeder Runde mehr auseinander zieht.

Versucht also gleich in Runde 1 unter die ersten 5 zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: NfS Shift 2 Unleashed - Kurztipps: Monster Energy Falken Tire Ford Mustang / Chris Rado / Wagentipps für die Rivalen / Circuit de Catalunya / Driften

Zurück zu: NfS Shift 2 Unleashed - Kurztipps: Vorwort / VIP-Belohnungen / Limited Edition Bonus einlösen / Kompatibilität von PC-Lenkrädern / Leichte Erfahrungspunkte

Seite 1: NfS Shift 2 Unleashed - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

NfS Shift 2 Unleashed

Need for Speed - Shift 2 Unleashed spieletipps meint: Das schick präsentierte Asphaltspiel bietet adrenalingeladene Rennen vor aufwändiger Grafikkulisse und eine Kreuzung aus Simulation und Arcade-Raserei. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift 2 Unleashed (Übersicht)

beobachten  (?