Kapitel 5: Decision: Komplettlösung Dissidia Duodecim FF

Kapitel 5: Decision

von: OllyHart / 04.04.2011 um 10:43

Nun spielt ihr wieder Light und findet euch in der Oberwelt wieder. Orientiert euch kurz, bis ihr das Tor mit dem roten Feuerball seht, und lauft auf dieses zu. Nachdem ihr es mit Kreuz betreten habt. Sammelt auf der linken Seite die Phiole mit dem Lebenselixier auf, dann könnt ihr euch dem nächsten Bossgegner stellen. Wie ihr feststellen werdet, hat sich nun auch noch der Krieger des Lichtes gegen euch gestellt. Seine Stärke ist die Schnelligkeit, also sollte ihr bereit sein schnell auszuweichen. Driftet so oft wie möglich auf den grünen Regenbögen, um den Verräter von hinten zu überraschen. Sobald er besiegt ist, habt ihr das 5. Kapitel gemeistert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 6: Indiscernible Truth

von: OllyHart / 04.04.2011 um 10:44

Ansicht vergrössern!Cain in Action.

In diesem Teil des Spiels übernehmt ihr nun die Rolle des Soldaten "Cain", gegen den ihr am Anfang noch gekämpft habt. Seine besondere Fähigkeit ist der Luftkampf. Nutzt also die Umgebung, um euch in die Lüfte zu schwingen und die Feinde von oben zu attackieren. Auf diese Art und Weise kämpft ihr euch bis zum Portal durch. Ihr gelangt wieder in die Oberwelt. Hier lauft ihr über die Brücke, wo ihr Firion trefft, weiter zum nächsten Tor. Die zwei Kreaturen, die den Mut haben sich euch in den Weg zu stellen, könnt ihr schnell erledigen und so zum roten Feuerball vorrücken. Von dort aus springt ihr zurück in die Oberwelt. Jetzt begebt ihr euch geradeaus zum nächsten Torbogen.Über die Steine hüpft ihr weiter zum Portal und erledigt zwischendurch jeglichen Widerstand, der es wagt euch aufzuhalten.

Dieser Vorgang weiderholt sich nun noch einige Male, bis ihr, nachdem ihr Firion in den Rücken gefallen seid, gegen Exdeath kämpfen müsst.Rüstet vorher den "Wallrun" aus. Ihr werdet Exdeaths ersten Angriff nicht aus dem Weg gehen können. Deshalb versucht, wenn ihr nach hinten geschleudert werdet, möglichst nicht den Boden zu berühren. Springt stattdessen auf eine höher gelegene Plattform und lasst euch dann nach unten auf den Ritter fallen. Dabei werft ihr den Speer per Quadrat auf euren Feind. Wiederholt dieses Manöver ein paar Mal und bald seid ihr der Sieger. Das war auch schon das 6. Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7: Ally

von: OllyHart / 04.04.2011 um 10:44

Jetzt steuert ihr Tifa. Durchquert den Bereich mit den zahlreichen Manikins. Sie hat den großen Vorteil im Kampf, dass sie sich von oben auf die Feinde fallen lassen kann und ihnen so den Mut zu nehmen. In der Oberwelt sprintet ihr durchs Eisgebirge zum nächsten Tor. Auf den Steinen geht es weiter in Richtung des roten Feuerballs, wobei ihr natürlich wieder auf kleine lästige Wesen trefft. Erledigt sie so wie immer. In einer Sequenz trefft ihr auf Ultimecia, die sich natürlich gleich mit euch anlegen will. Dieser Kampf ist allerdings ein Witz, wenn ihr immer schön hochspringt, von dort angreift habt ihr innerhalb von Sekunden gewonnen.

Zurück in der Oberwelt könnt ihr links noch eine Kiste öffnen und euch dann durch das rechte Tor zur Küste begeben. Sprintet diese entlang, denn ihr verfolgt Cain. Er erwartet euch schließlich im nächsten Portal. Nach dem romantischen Video müsst ihr euch zum hundertsten Mal den Weg zum Ziel freikämpfen. Nach dem Dialog ist das 7. Kapitel zu Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Epilog: An Undocumented Battle

von: OllyHart / 04.04.2011 um 10:45

Die große Schlacht ist gestartet, und ihr müsst in einigen Runden gegen Gegner antreten. Am Anfang müsst ihr euch noch mit schwachen Kreaturen anlegen. Habt ihr diese erledigt, lauft das Gebirge entlang zum nächsten Torbogen. Es folgen wieder die üblichen Kämpfe gegen Manikins. Wenn ihr die Oberwelt erreicht, sprintet ihr die Küste entlang. Ab geht es durch den nächsten Torbogen zum nächsten Gebiet. Nun wechseln sich Oberweltphasen, mit Kämpfen ab, die ihr jedoch schnell meistern solltet. Nachdem ihr ein bisschen mit eurem Schwert herumgefuchtelt habt, gelangt ihr zum ersten großen Bosskampf gegen Kefka.(Je nachdem welche Charaktere ihr am zu Beginn gewählt habt, variiert die Auswahl gegen wen ihr kämpft nun)

Mit eurer Armbrust durchbrecht ihr, während ihr euch in der Luft befindet seinen Mut und schlagt ihn dann zusammen. Als Nächstes muss Tifa gegen Ultimecia antreten. Wählt zum Schutz am Anfang die "Robe" aus. Wendet ihre Sprungfähigkeiten, kombiniert mit ihren zerstörerischen Tritten an, um Ultimecia zu bezwingen. Jetzt kommt Yuna dran und muss gegen den Imperator kämpfen. Ihr könnt ihn mit der gleichen Taktik wie oben geschildert besiegen. Es folgt die Schlacht zwischen Laguna und Wolke der Dunkelheit. Gebraucht hier so oft wie möglich seine Feuerwaffen. Zuletzt muss Light gegen Garland kämpfen. Mit euren Kombos habt jedoch schnell gewonnen.

Freut euch über die schöne Endsequenz, dann habt ihr die Hauptstory des Spiels komplett abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Dissidia Duodecim FF: Kapitel 0: Path to Sanctuary / Kapitel 1: A new Threat / Kapitel 2: Stern Eyes / Kapitel 3: Clues / Kapitel 4: Where Memories wait

Seite 1: Komplettlösung Dissidia Duodecim FF

80