Komplettlösung 3rd Birthday

Episode 0: Sacrifice

von: OllyHart / 21.04.2011 um 15:55

Bei dieser Episode handelt es sich lediglich um ein Tutorial, was ihr einmal spielen müsst, danach jedoch nicht mehr.

Nach der Eingangsequenz findet ihr euch in den Straßen New Yorks wieder. Lauft die Straße entlang und es startet ein Gespräch mit Blank und Hyde Bohr. Dabei wird euch die Steuerung auf dem Bildschirm angezeigt. Verweilt ein bisschen in der Gegend, bis eure Freunde fertig gequatscht haben. Auf der linken Seite könnt ihr dann einige Handgranaten aufnehmen. Überraschenderweise treten jetzt vier Kreaturen in Erscheinung, die euch an den Kragen wollen. Erledigt sie mit euren Feuerwaffen. Nun geht's zwischen den Polizeiwagen weiter.

Auf dieser Straße warten zwei weitere "Slacker" auf euch. Den Ersten könnt ihr nicht verfehlen, der Zweite versteckt sich hinten links bei einem Auto. Wenn ihr euch verschanzen müsst, so bieten die Organe-Weiß gestreiften Straßenschilder Deckung. Sprintet die Straße weiter hoch, biegt links ab und hört euch an, wie ihr "OverDive" einsetzt. Manchmal taucht nun ein Wesen auf, welchem ihr aber ein paar Kugeln verpasst. Ihr gelangt nun zu einer Barrikade bei einem blauen Briefkasten. Den jetzt auftauchenden Feind erledigt ihr schnell mit der Pistole. Begebt euch dann auf dem entdeckten Weg zum nächsten Gebiet.

Auf der rechten Seite steht ein Haus mit einem lilanen Eingang. Sobald ihr diesen durchquert, erscheinen zwei Wads, die ihr erschießt. So geht es nun immer weiter, es kommen mehrere Gegnerwellen, dazwischen unterhaltet ihr euch mit euren Chefs. Habt ihr alle Gegner erledigt, lauft ihr den kleinen Pfad entlang weiter.

Neue Gegner erscheinen. Wenn ihr diese getötet habt, wird es per Funk einen Dialog über "Liberation" geben. Benutzt diese Fähigkeit, um die nächste Gruppe von Feinden schnell zu beseitigen. Geht dann weiter zur Barrikade und nachdem Töten der Wads endet die Episode. Schaut euch das Video an. Am Ende findet ihr euch im Hauptquartier wieder.

Geht zum Computer und drückt X um das Hauptmenü aufzurufen. Hier könnt ihr Ayas Fähigkeiten verbessern und grundlegende Einstellungen vornehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 1: A Brand New World

von: OllyHart / 21.04.2011 um 15:56

Die Episode beginnt in einem Club mit einem Boss-Kampf gegen Helix. Da er mit roter Energie schießt, solltet ihr so oft wie möglich Deckung suchen. Da Helix jedoch oft auch die Deckung wegbläst, solltet ihr immer auf der Hut sein. Ist er einmal besiegt, lauft ihr nach oben in die nächste Zone. Nehmt die neue Munition, nachdem ihr die zwei Slacker in Jenseits befördert habt. Wenn ihr zum Ausgang lauft, benutzt die orangefarbenen Schilder, um den auftauchenden Wad zu töten. Dann seid ihr im nächsten Gebiet.

Tötet den ersten Slacker schnell, damit ihr euch den restlichen auf der linken Seite zuwenden könnt. Betretet den Raum, der einer Umkleide ähnelt. Es erscheint ein Feind, dem ihr eine Kugel verpasst. Umgeht das Zimmer und der nächste Slacker taucht auf. Sobald er erledigt ist, schnappt ihr euch eine Handgranate. Im nächsten Raum warten wieder einige Slackers auf euch. Tötet sie und geht in den nächsten Raum. Dort wartet ein Slacker und außerdem etwas Munition. Töte ihn und seinen Genossen, der in der Nähe des Ausgangs steht. Anschließend betretet ihr die nächste Zone.

Rennt nach vorne und tötet den Gegner neben dem Eingang. Ein Soldat erscheint, über den ihr Besitz ergreifen könnt, wenn ihr wollt. Erschießt nun den Slacker, der sich unterhalb von euch befindet, und verfahrt so auch mit dem folgenden Wad. Folgt dem Weg und achtet auf den von rechts kommenden Slacker. Erledigt ihn und zerschießt den roten Korb um die Handgranate aufzunehmen. Als Konsequenz erscheint ein Wad. Lauft erst zurück zum Eingang der Zone und tötet ihn dann.

Sammelt dort neue Munition auf und folgt dem Weg ab dem roten Korb. Tötet alle Gegner und lauft zum gesperrten Ausgang weiter. Beseitigt hier den Wad und als Belohnung erhaltet ihr zwei Gegenstände, weil ihr alle Gegner im ersten Kapitel getötet habt. Falls ihr keinen Schaden genommen habt, gibt es ebenfalls ein Geschenk. Geht durch den Ausgang und ihr erreicht einen sicheren Raum, welcher manchmal als Pause zwischen den Schießereien dient. Ihr könnt z.B. die Einstellungen ändern. Anschließend erscheinen ein paar Soldaten, über die ihr Besitz ergreifen könnt. Nehmt Munition, Handgranaten und sprintet zur nächsten Zone um Kapitel 2 zu starten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zivilisten Eskortieren

von: OllyHart / 21.04.2011 um 15:56

Lauft vorwärts zur Lobby und tötet den Slacker. Zerstört den roten Korb und eliminiert den Wad. Es gibt ebenfalls einen Soldaten. Habt ihr die Mitte des Raumes erreicht, dann erscheinen neue Fieslinge. Es folgen wieder mehrere Gegnerwellen. Wehrt alle ab und lauft in Richtung des roten Korbes. Auf dem Weg belästigen euch zwei Slacker, die aber keine großes Problem darstellen sollten. Begebt euch dann in die nächste Zone.

Greift euch die Handgranate und betretet dann den Hauptraum. Nun ist Schnelligkeit gefragt, denn ihr müsst die Slackers zerschießen, bevor sie den Gegenstand in der Mitte zerstören, da ihr ansonsten keine Belohnung erhaltet. Zerstört den roten Korb im nächsten Raum und dreht euch, um eure Vorräte aufzufüllen. Ergreift die Kontrolle über den Bürger und betretet mit ihm das sichere Gebäude um eine weitere Belohnung zu erhalten. Tötet nun die auftauchenden Slacker und geht zur nächsten Zone in den sicheren Raum. Hier merkt ihr, dass ein Pfad gesperrt ist, also haltet euch rechts. Aya wird sofort in den Körper eines Soldaten schlüpfen, wenn ihr einen Schutzraum mit einem Zivilisten betretet. Schnappt euch die Kugeln sowie die Sprengsätze, um danach die nächste Zone zu betreten.

Hier müssen zwei Zivilisten von euch in Sicherheit gebracht werden. Geleitet sie in einen sicheren Raum, indem ihr sie kontrolliert, und tötet dann die Slacker und Wads im Raum. Zerstört den roten Korb und betretet das Gebiet, welches ihr vorher schon gesehen habt.Schlüpft sofort in einen Bürger und erledigt den Slacker in der Nähe. Die anderen Slacker in der Halle jagt ihr mit einer Granate in die Luft. Brecht die blaue Tür ebenfalls mit einer Granate auf und geht wieder in die sichere Zone zurück.

Wenn ihr die drei Einwohner gerettet habt, könnt ihr in den großen Bereich zurückkehren. Steigt die Treppen herunter und geht auf den zuvor gesperrten zweiten Pfad. Dort solltet ihr, erstaunlicherweise eine Discokugel sehen. Übernehmt einen Bürger und tötet das Ungeziefer. Nun geht ihr die Treppen hoch und zerstört die drei Körbe mir einer Explosion. Danach tauchen neue Gegner aus dem Haupteingang auf. Knallt sie ab und nehmt die Handgranate, bevor ihr zum großen Raum zurückkehrt.

Zurück zum sicheren Raum und der Weg wird, wie immer, versperrt sein. Tötet alle Feinde um diesen wieder betreten zu können. Wenn ihr in die Rolle eines Soldaten schlüpft, werdet ihr eine Belohnung erhalten, da ihr 4 Zivilisten gerettet habt. Füllt eure Munition auf, speichert und beginnt das neue Kapitel, indem ihr den zuvor blockierten Pfad begeht. Springt herunter und es folgt ein Videoclip.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf der Flucht vor dem Reaper

von: OllyHart / 21.04.2011 um 15:56

Ein Reaper taucht auf den ihr nicht töten könnt. Umgeht diesen und verschwendet weder Zeit noch Munition. Während ihr geradeaus lauft, erscheint eine blutrote Barriere. Glücklicherweise kommt dann auch ein Soldat von der anderen Seite, an dem ihr eure Spezialfähigkeit anwenden könnt. Lauft weiter und ihr erreicht einen Raum mit zwei orangefarbenen Deckungsmöglichkeiten. Eine Barriere wird den Ausgang versperren also müsst ihr den nächsten Reaper wieder umgehen bis ein anderer Soldat erscheint. Wollt ihr eine Belohnung erhaltet, dürft ihr euch auf keinen Fall von dem Reaper treffen lassen.

Ergreift Besitz über den Söldner und betretet einen entzweiten Pfad. Entscheidet schnell, welchen Pfad ihr nehmen wollt, da der Reaper euch immer noch auf den Fersen ist. Der Linke ist einfacher, aber ihr riskiert, dass ihr von den Barrieren aufgehalten werdet. Bei erfolgreicher Überquerung erhaltet ihr jedoch eine Belohnung.

Nehmt ihr den linken Pfad, so können die ersten zwei Barrieren mit zwei Rollen überwunden werden. Der rechte Pfad ist insofern einfach, als das ihr nur Slacker töten müsst. Beide Wege führen aber zum gleichen Ausgang. Ergreift die Kontrolle über einen Soldaten und geht nach oben, springt auf die Kante und lauft nach vorne, um in die nächste Zone zu kommen.

Sprintet weiter und tötet die erscheinenden Slacker. Vergesst nicht auch neue Munition einzupacken. Geht weiter herunter und weitere Gegner tauchen auf. Schießt auch diese ab.

Eine Abzweigung des Weges kommt auf euch zu. Der linke Pfad führt zu einer Handgranate, wie üblich wollen euch Slacker an den Kragen, wenn ihr den Behälter aufgenommen habt. Zerstört sie mit Granaten und nehmt nun den rechten Weg. Zwei andere Mutanten versuchen euch von hinten zu töten also durchkreuzt ihre Pläne. Sprengt den roten Korb und passt auf die Feinde auf. Seid ihr wieder alleine, nehmt ihr neue Munition auf und begebt euch zum Ausgang. Dort flitzt ihr die Stufen herunter, zwischendurch erledigt ihr ein paar Feinde. Unten angekommen zerschießt ihr den Korb und eliminiert weitere Feinde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampf gegen Helix

von: OllyHart / 21.04.2011 um 15:57

Sprengt nun die blaue Tür für neues Schießpulver und Handgranaten. Geradeaus weiter erreicht ihr bald die nächste Zone, wo euch ein Reaper, in Form einer roten Kugel auch schon erwartet. Passt also auf, dass ihr diese nicht berührt. Kontrolliert dann den Zivilisten und rennt zum Ausgang. Zerstört die zwei Körbe schnell, da ihr immer noch vom Reaper verfolgt werdet. Endlich erreicht ihr einen sicheren Raum, wo es für vollkommene Unversehrtheit eine Belohnung gibt. Macht euch jedoch bereit auf einen Boss-Kampf gegen Helix.

Ist dieser gestartet, zielt und schießt auf Helix' Füße, um ihn bewegungsunfähig zu machen. Rennt weit weg um den roten Korb zu zerstören. Spurtet die Treppen hoch, platziert dort einen eurer Soldaten und schießt auf Helix‘ Rücken. Helix wird möglicherweise versuchen Aya auf dem Dach mit roter Energie abschießen. Geht also schnell in Deckung und erwidert das Feuer, sobald Helix nachlädt. Wendet dabei so viele Waffen, wie möglich an. Nach einer Weile wird der Koloss auf die Wände klettern und versuchen, euch von dort anzugreifen. Lauft deshalb die Treppe nach oben und sorgt dafür, dass euer Soldat kein Schaden nimmt. Wenn Helix sich umdreht, nehmt ihr Besitzt über eurem Soldaten und schießt auf Helix‘ markierten wunden Punkt. Nehmt wieder neue Munition auf und wiederholt diesen Prozess bis Helix tot ist. Danach geht ihr durch eine Tür in einen sicheren Raum.

Speichert euren Spielstand und macht euch auf den nächsten Boss-Kampf bereit.

Emily Jefferson ist ein großes fettes Monster, welches Geschwüre im Bauch hat. Der Kampf beginnt, allerdings haben eure Waffen keinen Schaden auf das durchsichtige Monster. Jefferson wird euch mit Windböen beschießen. Der einzige Weg, sie zu besiegen, ist die Spezialattacke "Liberation". Ist eure Stärke für diesen Angriff nicht voll, so könnt ihr dies mit dem Zerstören der Böen ändern. Aktiviert Liberation und dann sind eure gewöhnlichen Waffen wieder effektiv. Emily versucht nun Aya zu schlagen. Weicht einfach immer schön aus und schießt weiter auf sie, bis sie sich nichtmehr regt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung 3rd Birthday: Episode 2: The Lost Soul / Die Stinker / Im Warenhauskomplex / Episode 3: Against the World / Unter der Erde

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The 3rd Birthday (3 Themen)

3rd Birthday

The 3rd Birthday spieletipps meint: Heldin Aya aus Parasite Eve bekämpft in New York die Monsterbrut mittels Feuerkraft und beeindruckenden Spezialfähigkeiten. Großes Kino auf kleiner Konsole. Artikel lesen
82

3rd Birthday (Übersicht)