Kirby - Magisches Garn: Bossgegner

Bossgegner - Fangora

von: OllyHart / 07.03.2011 um 15:39

Fangora ist ein simpler Gegner. Ihr müsst den Knopf auf seiner Zunge lediglich 3x mit eurem Lasso erwischen. Sammelt nebenbei alle Perlen ein, und die Silbermedaille ist euch so gut wie sicher. Um die Goldmedaille zu bekommen müsst ihr allerdings etwas mehr machen. Wenn Fangora Feuerbälle auf euch spuckt, fangt diese mit eurem Lasso ein und werft sie anschließend auf ihn zurück. Dies beschert euch weitere Perlen. Macht ihr dies 2x, bekommt ihr auch die Goldmedaille.

Fangoras Angriffe

Fangora benutzt nur drei verschiedene Angriffe. Die ersten beiden sind die Feuerbälle und seine Speere, welche er auf euch schießt. Diesen Angriffen könnt ihr durch einfache Moves ausweichen. Sein dritter Angriff ist sein Flugangriff. Kurz bevor er in die Luft startet wird der Boden unruhig. Achtet darauf, dass ihr die Stelle welche unruhig geworden ist, vermeidet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Kirby - Magisches Garn schon gesehen?

Bossgegner - Hot Wings

von: OllyHart / 07.03.2011 um 15:40

Um Hot Wings zu besiegen, müsst ihr sie lediglich 3x gegen eine Wand schleudern. Aber auch hier gilt, wer die Goldmedaille will, muss etwas mehr dafür tun. Wie bei Fangora könnt ihr Hot Wings Geschosse einfangen und zum Absender zurückschleudern. Macht dies ein paar Mal, holt euch die Perlen, und die Goldmedaille ist euch sicher. Außerdem wird Hot Wings für kurze Zeit betäubt, nachdem ihr die Geschosse zurückgeschossen habt, das ist der Zeitpunkt um ihn gegen die Wand zu schleudern.

Hot Wings - Angriffe

Ihr Standard-Angriff sind die Geschosse, welche sie auf euch schleudert. Diesen könnt ihr ohne Probleme ausweichen. Sobald ihr ihn fleißig Schaden zugefügt habt, schleudert er seine Geschosse in die Luft. Diese fallen immer in einem gleichmäßigen Raster runter, somit könnt ihr auch diesen mit ein bisschen Übung ausweichen. Außerdem taucht er auch immer wieder in die Lava ab. Springt einfach auf eine der verfügbaren Plattformen, welche euch vor den explodierenden Lavabrocken schützen. Bei ihrer letzten Attacke fliegt sie von einer Seite des Bildschirms zur anderen. Achtet darauf dass ihr nicht im Weg steht, sonst verliert ihr Perlen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner - Squashini

von: OllyHart / 07.03.2011 um 15:40

Das wichtigste bei diesem Gegner ist, dass ihr auf den Einarmigen Bandit in der Mitte achtet. Dieser gibt euch Auskunft über Squashinis nächste Attacke. Um ihn zu besiegen müsst ihr ihn lediglich 3x gegen eine Wand schmeißen.

Squashini - Angriffe

Bei einem Angriff lässt Squashini drei Hüte erscheinen, welche anschließend umherwirbeln. Natürlich befindet sich Squashini unter einem dieser Hüte. Lässt sie rotieren und achtet darauf, dass keiner auf euch herabfällt. Wenn die Hüte nun stehen bleiben und die roten Knöpfe an ihnen sichtbar werden, müsst ihr auf die Waddle Dees im Hintergrund achten, welche euch mit Hilfe ihrer Blickrichtung den Hut zeigen, unter welchem sich Squashini befindet. Zieht bei diesem Hut nun einfach den Knopf um Squashini zu treffen.

Bei einem anderen Angriff wird vorerst das Bild verdeckt und ihr findet euch an eine Bombe gefesselt. Drückt nun ganz schnell die Knöpfe 1 und 2, um der Falle zu entkommen. Habt ihr euch befreit, benutzt die Peitsche um die Glocke ganz oben des Levels zu läuten. Tut dies ganz schnell hintereinander, bis keine Perlen mehr fallen gelassen werden. Sammelt diese und begebt euch nun in Sicherheit vor der Bombe. Wendet er seinen Karten-Angriff an, geht zur linken Seite des Levels und wartet bis er die Karten auf den Boden wirft. Greift eine der Karten, werft sie zurück zu Squashini, was ihn betäubt und euch eine Menge Perlen sichert. Greift ihn nun an dem roten Knopf und schleudert ihn gegen die Wand, was euch wieder eine Menge Perlen beschert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner Capamari

von: OllyHart / 07.03.2011 um 15:41

Dieser Kampf besteht aus zwei Teilen, beim ersten Teil müsst ihr euch um seine Tentakel kümmern und die Wollmütze von seinem Haupt ziehen, damit der rote Knopf zum Vorschein kommt. Schleudert nun die Tentakel auf ihn, um euch Perlen zu sichern. Macht dies so lange, bis er keine Perlen mehr fallen lässt. Anschließend müsst ihr den Tentakeln nur ausweichen und versuchen, seine Wollmütze wegzuziehen.

Sollten zu viele Tentakel auf dem Bildschirm sein, lasst von der Mütze ab und geht in der linken Ecke in Deckung. Habt ihr es geschafft die Mütze zu entledigen, geht Capamari noch mehr in die Offensive und deckt zunächst den kompletten Bildschirm mit Tinte ein. Kurz darauf schleudert er drei rote Tentakel auf euch, welche sich zuerst drehen und anschließend geradewegs auf euch zuschießen. Einen dieser Tentakel könnt ihr mit Hilfe eures Lassos in einen Knopf verwandeln, was euch das Ausweichen erleichtert und als Wurfgeschoss dient. Schleudert diesen Knopf auf Capamari, wodurch er betäubt ist und ihr ihn gegen die Wand schleudern könnt. Macht dies 3x und Capamari ist besiegt.

Capamari - Angriffe

Neben den oben erwähnten Angriffen verfügt Capamari noch über einen Angriff, bei welchen er seine kleinen Gehilfen in den Kampf schickt. Erwischt einen mit dem Lasso, worauf er zum Knopf wird und weicht den anderen aus. Anschließend versteckt sich Capamari noch in eines von vier Gefäßen. Kurz darauf streckt er seinen Kopf aus einem dieser Gefäße. Haltet ihr noch den Knopf mit eurem Lasso, ist dies die perfekte Gelegenheit um ihn diesen entgegenzuschleudern. Bei seinem letzten Angriff schleudert sich Capamari selbst von Gefäß zu Gefäß. Achtet nur darauf, dass ihr nicht in seiner Flugbahn steht. Ansonsten wiederholt Capamari nur die oben beschriebenen Angriffe und ihr könnt ihn mit Leichtigkeit besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner König Dedede

von: OllyHart / 07.03.2011 um 15:51

Sein Standard-Angriff ist sein Hammer. Springt er in die Luft und schlägt mit seinem Hammer auf dem Boden, weicht einfach aus. Versucht nun mit dem Lasso einen der Sterne zu erwischen, die auf beiden Seiten erscheinen. Habt ihr einen erwischt, schleudert diesen auf Dedede, wobei dieser ein paar Perlen fallen lässt. Sollte er anschließend auf dem Boden liegen, versucht auf ihn zu springen. Mit etwas Geschick könnt ihr nun an einen der roten Knöpfe am oberen Bildschirmrand ziehen. Habt ihr das geschafft, reißt ein Faden an welchen Dedede hängt. Startet er nun seine Stampfattacke auf euch, achtet auf die stacheligen Gordos auf der oberen Bildschirmhälfte. Begebt euch nun in eine Position, in welcher euch die Gordos nicht treffen können, und macht euch bereit über Dededes Schockwelle zu springen. Habt ihr alle vier roten Knöpfe erreicht, habt ihr Dedede besiegt.

König Dedede - Angriffe

Neben den oben erwähnten Angriffen verfügt Dedede noch über eine Art Bauchlandung und einen erweiterten Hammer-Angriff. Bei der Bauchlandung erhebt sich Dedede vorerst in die Luft und anschließend eine Bauchlandung hinlegt und auf euch zukommt. Springt über ihn und stampf ihn in Grund und Boden, sobald er stehen bleibt. Dies gibt euch auch eine Gelegenheit dazu, einen der roten Knöpfe zu ziehen. Bei der erweiterten Hammer-Attacke müsst ihr zunächst ausweichen und einen der Sterne greifen. Passt hierbei aber auf, dass er euch nicht mit seinen zweiten Schlag erwischt. Passt einen günstigen Moment ab und werft den Stern auf Dedede, was euch Perlen sichert und er für kurze Zeit betäubt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Kirby - Magisches Garn - Bossgegner: Bossgegner - Meta Knight / Bossgegner - Yin Yarn / Deutsche Namen der Bosse


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Kirby - Magisches Garn

Kirby und das magische Garn spieletipps meint: Ein tolles Hüpfspiel für Kinder. Mit vielen und süßen Ideen. Das Spiel ist extrem leicht, einige Erwachsene dürften sich unterfordert fühlen. Artikel lesen
84
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kirby - Magisches Garn (Übersicht)

beobachten  (?