Kirby - Magisches Garn: Bossgegner - Meta Knight

Bossgegner - Meta Knight

von: OllyHart / 07.03.2011 um 15:42

Dieser Kampf dreht sich voll und ganz um seine vier Schwerter. Jedes dieser Schwerter steht für eine andere Kampfphase.

Grünes Schwert

Meta Knight schwebt in dieser Phase quer durch den Bildschirm und führt dabei eine von zwei verschiedenen Angriffen aus. Einer dieser Angriffe ist ein drehender Schwertangriff. Führt er diesen Angriff aus, bemerkt ihr dies schon wenn er auf euch zufliegt. Diesem Angriff könnt ihr ohne Probleme ausweichen. Bleibt einfach in Bewegung und weicht in eine beliebige Richtung aus. Kurz darauf folgt eine Schockwelle grüner Energie. Benutzt euer Lasso um die Schockwelle zu erwischen und sie auf Meta Knight zurückzuschleudern, sobald er gelandet ist. Sammelt die Perlen ein und zieht am roten Knopf.

Blaues Schwert

Diese Phase ähnelt der vorigen Phase sehr, nur mit einem kleinen Unterschied. Die von Meta Knight ausgelöste große Schockwelle kann sich in zwei kleinere Wellen aufteilen. Fangt eine mit eurem Lasso und weicht der anderen aus, den Rest erledigt wie oben beschrieben.

Violettes Schwert

In dieser Phase verfügt Meta Knight über einen neuen Angriff. Steht er in der Mitte des Levels und richtet sein Schwert auf die Decke, geht so schnell wie möglich in der rechten bzw. linken Levelgrenze in Deckung. Bei seinem anderen Angriff fliegt er in die Luft und richtet das Schwert zum Boden. Verschwindet von diesem Bereich auf welchen er zielt, woraufhin er im Boden stecken bleibt. Dies ist der perfekte Zeitpunkt um die Schockwellen auf ihn zu schleudern, wie in den vorigen Phasen beschrieben.

Rotes Schwert

In dieser Phase bekommt Meta Knight eine Art Wirbelsturm-Angriff hinzu. Ihr könnt diesem Angriff nur ausweichen, indem ihr euch hinter eine der Wände begebt und abwartet, bis der Wirbelsturm vorbei ist. Zusätzlich bekommt er noch eine Schockwelle hinzu, aber es gilt noch immer das gleiche Schema wie bei den vorigen Phasen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Kirby - Magisches Garn schon gesehen?

Bossgegner - Yin Yarn

von: OllyHart / 07.03.2011 um 15:51

Bei diesem Kampf wird Fangora neu erschaffen. Fangt einfach eines seiner Feuergeschosse auf und schleudert es auf ihn zurück, woraufhin er ein paar Perlen fallen lässt. Speiht er nun Feuer, greift seine Zunge wenn sie schlaff herabhängt.

Anschließend wird Yin Yarn einen Vorhang vor euch platzieren, welcher nun an der linken oberen Ecke eine Öffnung aufweist. Außerdem sendet er Scoochers aus, welche Stufen erschaffen damit ihr hochspringen und den Ausgang erreichen könnt. Lasst euch aber nicht von den Scoochers erwischen.

Nun wird auch Capamari neu erschaffen. Greift euch eine der Tentakel und werft sie auf dem richtigen Capamari-Kopf. Schleudert ihn nun einfach gegen die Wand, und der nächste Abschnitt beginnt. In dieser Phase wird Yin Yarn wieder einen Vorhang und Scoocher beschwören, nur diesmal ist der Ausgang rechts oben. Das selbe Schema, nur schwieriger den Ausgang zu erreichen.

Und nun ist es so weit, Yin Yarn attackiert euch persönlich, unter Mithilfe von beschworenen Gegnern. Greift euch einen dieser Gegner mit dem Lasso und werft ihn auf Yin Yarn, woraufhin er betäubt wird. Greift nun seinen roten Knopf und schmettert ihn gegen die Wand.

In der nächsten Phase des Kampfes entfernt Yin Yarn einige Bereiche des Bodens und ruft ein paar Gegner herbei, welche ihr nicht mit dem Lasso greifen könnt. Besiegt sie also mit einem gezielten Stampfer. Anschließend setzen euch unter anderem gigantische Waddle Dees zu. Weicht diesen aus und schnappt euch den Chilly und werft ihn auf Yin Yarn.

Zum Schluss kommt noch der Panzers ins Spiel. Bleibt auf Distanz und betätigt immer wieder den Feuerknopf. Achtet außerdem darauf, dass ihr die Raketen rechtzeitig zerstört.

Nun solltet ihr auch Yin Yarn besiegt haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Deutsche Namen der Bosse

von: MarioM / 06.05.2011 um 08:54

Hier sind die deutschen Namen der Bosse:

1 Fangora

2 Flanellphoenix (Er schießt noch seine Kinder, die Feueramseln gegen dich)

3 Kirbini

4 Kappamari (Er schickt auch seine Kindér in den Kampf, die Oktopuren)

5 König Dedede (hat vier Leben)

6 Meta-Knight (hat vier Leben)

7 Grimmgarn (Zuerst schickt er Fangora gegen dich, dann begegnest du auch noch Kappamari und seinen Kindern, Spießklop, Chili, Scarfis, Wadle Dee und riesigen Wadle Dees)

(8) Megagrimmgarn (ist ganz leicht, schießt einfach nur Kanonenkugeln auf dich)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Kirby - Magisches Garn - Bossgegner: Bossgegner - Fangora / Bossgegner - Hot Wings / Bossgegner - Squashini / Bossgegner Capamari / Bossgegner König Dedede

Seite 1: Kirby - Magisches Garn - Bossgegner
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Kirby - Magisches Garn

Kirby und das magische Garn spieletipps meint: Ein tolles Hüpfspiel für Kinder. Mit vielen und süßen Ideen. Das Spiel ist extrem leicht, einige Erwachsene dürften sich unterfordert fühlen. Artikel lesen
84

Kirby - Magisches Garn (Übersicht)