Komplettlösung Knights Contract

Einleitung

von: OllyHart / 07.03.2011 um 16:25

Das Spiel wurde auf dem Schwierigkeitsgrad "Ritter" gespielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Episode 1: Vom Tod heimgesuchte Stadt

von: OllyHart / 29.03.2011 um 15:24

Wählt "Neues Spiel" und ihr seht erstmal eine etwas längere Cutscene, welche euch die Story besser veranschaulicht.

Kurz vor Beginn des ersten Kampfes erscheint ein Hinweis auf Heinrichs "Unsterblichkeit". Besiegt die Gegner und es beginnt wieder eine Cutscene in welcher sich der kleine Typ vorstellt. Er entpuppt sich als Minukelsus. Eure erste Aufgabe lautet Minukelsus Meister zu finden. Da hier anfangs noch keine Gegner erscheinen, eignet es sich perfekt um mit der Steuerung ein bisschen vertraut zu werden. Hin und wieder seht ihr auch Kisten. Wenn ihr diese zerstört bekommt ihr meist Seelen, mit etwas Glück auch Gegenstände. Oder es ist nichts in der Kiste. Folgt Minukelsus und tötet alle Gegner die sich euch in den Weg stellen. Nach einer Weile startet eine Cutscene und ihr seht Gretchen in Aktion.

Tötet die schwarzen Ritter und folgt anschließend wieder dem Weg. Ihr erhaltet einen Hinweis darüber, dass ihr eure Reise aufzeichnen könnt, oder besser gesagt speichern. Nach dem Speichern geht die Treppe nach unten. Nach einer Weile seht ihr wieder die Hexe von vorhin, namens Sträggele. Ihr müsst sie nun töten. Achtet auf die roten Kreise am Boden, lauft ihr in diese werdet ihr gefangen und müsst nun eine Taste wiederholt drücken. Fällt ihr vom Dach warten schwarze Krieger auf euch. Tötet diese und geht am Rande des Weges auf den Schutthaufen wieder nach oben.

Fällt ihr anschließend wieder vom Dach, warten diese Krieger erneut auf euch. Sträggele benutzt verschiedene Angriffe. Sie erzeugt diese roten Flächen, schwebt hin und wieder auf das Dach gegenüber und fliegt anschließend gerade aus. Weicht ihr hier nicht aus, werdet ihr nach unten geschleudert. Im Nahkampf benutzt Sträggele ihre Arme, welche euch bei einem Treffer ebenfalls nach hinten schleudern. Habt ihr die schwarze Leiste ihrer Gesundheit erreicht, habt ihr sie besiegt, zumindest vorerst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Episode 2: Der Rittervertrag

von: OllyHart / 29.03.2011 um 15:24

Episode 2 beginnt mit einer Scene, in welcher ihr euch mit Sträggele unterhält. Sträggele verwandelt sich nun in ein Monster. Lauft nun von diesem Monster weg. Eine neue Scene startet und ihr seht euch in einem Gebäude. Nun müsst ihr wieder von Sträggele fliehen. Vor der Kirche kommt es nun zum Kampf. Achtet auf Sträggeles Angriff wenn sie rot aufleuchtet und bleibt in Bewegung. Außerdem flieht sie hin und wieder auf die Dächer und nimmt die Mitte des Platzes mit Feuer unter beschuss. Habt ihr sie fast besiegt startet eine Scene in welcher ihr auf Sträggele zu läuft. Macht euch bereit, denn nun müsst ihr bestimmte Tasten rechtzeitig drücken um nicht zu sterben. Habt ihr sie getötet, startet wieder eine Scene, die euch einen Rückblick bietet und euch die Story näher bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Episode 3: Der gefrorene Wald

von: OllyHart / 29.03.2011 um 15:25

Nachdem ihr Episode 2 abgeschlossen habt, wurdet ihr auf neue Zauber aufmerksam gemacht. Diese könnt ihr ab dieser Episode benützen. Die Episode selbst beginnt mit einer Scene. Folgt dem Weg und ihr werdet von lebenden Bäumen angegriffen. Habt ihr diese besiegt müsst ihr wieder ein bisschen gehen. Bald wertet ihr wieder von solchen Bäumen angegriffen. Nachdem ihr sie besiegt habt, geht von diesen Felsen herunter und es startet eine weitere Szene.

Habt ihr die angreifenden Gegner erledigt, müsst ihr dem Weg neben dem Wasserfall folgen. Ihr werdet schon bald wieder von Gegnern angegriffen. Als ihr die Brücke zerstört habt, taucht Minukelsus plötzlich auf der anderen Seite auf. Ihr hüpft nun wieder auf die andere um ihn zu helfen. Da die Brücke ja nun zerstört ist, müsst ihr euch einen anderen Weg suchen, also zurück zum Wasserfall. Hinter dem Wasserfall ist eine Höhle frei geworden, folgt dieser. Ihr werdet schon bald von einer Horde Bäume angegriffen. Tötet diese, folgt dem Weg bis in den nächsten Raum und ihr werdet wieder angegriffen.

Habt ihr auch diese Gegner eliminiert, wartet der Ausgang der Höhle auf euch. Folgt nun wieder den weg bis zum Abgrund und klettert die Lianen nach oben. Oben werdet ihr auch gleich wieder von ein paar Gegnern empfangen. Klettert nun wieder die Lianen zum nächsten Felsen nach oben, wo ihr wieder von ein paar Gegnern angegriffen werdet (wie war es auch anders zu erwarten?). Klettert ihr die Lianen links von euch nach oben, erhält ihr das "Siegel der Stärke". Folgt ihr den Weg rechts, endet diese Episode.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Episode 4: Suche nach der Eishexe

von: OllyHart / 29.03.2011 um 15:25

Geht den verschneiten Weg nach oben und ihr werdet schon relativ früh von lebenden Bäumen angegriffen. Nach dem Kampf werdet ihr von einer Lawine getrennt, und ihr müsst euch zu Gretchen durchkämpfen. Erlöschen die leuchtenden Kugeln aus der Nadel der Zeit, habt ihr verloren. Ihr seht nun zwei Höhlen vor euch. Betretet diese, welche bei dem Eingang kein Eis vorweist. Folgt ihr der falschen, landet ihr eine Ebene höher als Gretchen. Habt ihr es rechtzeitig geschafft, startet eine Scene. Rechts von euch ist nun eine Höhle, welche von Eiszapfen bedeckt ist.

Zerstört diese, geht in die Höhle, biegt rechts ab (speichert bei dem Speicherpunkt ab), geht wieder nach rechts bis ihr von Gegnern angegriffen werdet. Habt ihr diese besiegt, geht nach oben zum grauen Licht. Folgt nun dem Weg bis ihr wieder nach Außen kommt. Seit ihr endlich raus aus der Höhle müsst ihr nur nach links gehen, und Episode 4 ist abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Knights Contract: Episode 5: Die Höhle der Schlange / Episode 6: Eine Stadt in Flammen / Episode 7: Die brennende Herrscherin / Episode 8: Der sich nach Ewigkeit sehnt / Episode 9: Das umschlungene Schloss


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Knights Contract (7 Themen)

Knights Contract

Knights Contract spieletipps meint: Stupides Kampfsystem trifft auf strunzblöde Gegner. Lediglich die Handlung im mittelalterlichen Deutschland kann zeitweise überzeugen. Artikel lesen
60
Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Diese acht Konsolen hätte die Welt nicht gebraucht. Im Video seht ihr die schlimmsten Patzer in der Welt der (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Knights Contract (Übersicht)

beobachten  (?