Episode 10: Das tobende Gewitter: Komplettlösung Knights Contract

Episode 10: Das tobende Gewitter

von: OllyHart / 29.03.2011 um 15:26

In dieser Episode seht ihr zum ersten Mal Rapunzel. Aber es dauert nicht lange, und ihr werdet schon wieder angegriffen, nämlich von Trendula (in einer anderen Form). Sie verfügt lediglich über zwei Arten von Angriffen. Erstmal der Nahkampf, bei welchen sie mit ihrer Faust auf den Boden schlägt, und zweitens ruft sie hin und wieder Blitze vom Himmel, wobei ihr diesen relativ einfach ausweichen könnt (Boden leuchtet auf). Habt ihr sie besiegt, zieht sie sich zurück. Geht nun die Treppe nach oben und betretet den nächsten Raum. Folgt dem Weg und tötet alles was sich euch in den Weg stellt. Im nächsten Raum habt ihr auf der linken Seite einen Speicherpunkt.

Dies würde sich lohnen, da ihr anschließend wieder mit Trendula beschäftigt seid. Läuft in den nächsten Raum und die Treppen nach oben, bis ihr in den Raum mit den vielen Statuen kommt. Geht durch diesen Raum und anschließend die Treppen nach oben. Ihr werdet hier von ein paar Spinnen angegriffen. Außerdem schlägt auch Trendula immer wieder durch die Wand. Fliegt ihr durch einen dieser Schläge wieder nach unten, werdet ihr unten auch wieder angegriffen. Verlasst diesen Raum nun durch die Tür ganz oben, und ihr seht euch draußen wieder. Geht nun über die Brücke und schon bald beginnt eine Scene mit Trendula, und wie es nicht anders zu erwarten war, müsst ihr auch gegen sie kämpfen. Auf manchen Seiten findet ihr eine geschützte Kapelle, unter diesen könnt ihr euch verstecken.

Sollte Trendula aufleuchten, wird sie einen Windstoß herbeiführen. Achtet hier besonders darauf, dass ihr nicht nach unten fällt, denn dann müsst ihr von vorne beginnen. Greift sie mit Maars Lanze und Enochs Hammer an, diese Zauber treffen auch auf Distanz. Nach einiger Zeit zerstört Trendula dann die mittlere Brücke. Natürlich könnt ihr sie auch im Nahkampf attackieren, aber dies ist sehr schwierig, da ihr ihren Schlägen so lange ausweichen müsst, bis sie ihre Hand nicht mehr bewegt. Um sie endgültig zu besiegen, erfordert es auch bei Trendula ein paar Kombinationen zum Schluss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 11: In die unerwartete Zukunft

von: OllyHart / 29.03.2011 um 15:27

Episode 11 beginnt direkt mit einem Kampf. Habt ihr die ersten Gegner besiegt, geht die Treppen immer weiter nach oben, bis ihr zu einem goldenen Ritter kommt. Besiegt diesen und geht anschließend über Rapunzels Haare nach rechts. Der Kampf gegen Rapunzel beginnt. Ihre Angriffe bestehen größtenteils aus Nahkampfangriffen, wobei einer dieser Angriffe flächendeckend ist (um Rapunzel herum). Hin und wieder klettert Rapunzel die Wand nach oben, worauf sie entweder Spinnen herbeiruft, oder euch mit ihren Haaren einfangen möchte. Werdet ihr von den Haaren getroffen, müsst ihr eine bestimmte Taste wiederholt drücken um freizukommen, andernfalls müsst ihr euch regenerieren.

Falls sie Spinnen herbeiruft, könnte es unter Umständen dazu kommen, dass Rapunzel singt. In diesem Falle könnt ihr keine Zauber einsetzen. Außerdem könnte sie euch hypnotisieren, wobei hier die Steuerung spiegelverkehrt wird. Um sie endgültig zu besiegen, erfordert es auch hier einige Kombinationen am Ende. Zum Schluss startet wieder eine etwas längere Szene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 12: Das Gebiet der Hexe I

von: OllyHart / 29.03.2011 um 15:27

In Episode 12 steht euch Minukelsus erstmal kämpferisch zur Seite. Verderinde zaubert euch während der Scene in einen Hexenraum. Anstelle von Gretchens Zauber, könnt ihr nun Minukelsus Befehle zum Angriff geben. Geht über die Brücke auf die nächste Plattform, wo ein Gegner auf euch wartet. Habt ihr diese besiegt, geht den Weg nach oben. Anschließend werdet ihr in ein Schloss teleportiert, welches euch sehr bekannt vorkommen sollte. Geht durch das Tor auf der anderen Seite und geht bei den Treppen durch die erste Türe (ganz oben befindet sich eine Seite). Folgt ihr nun den Weg habt ihr schon bald zwei weitere Wege vor euch. Geht nach rechts, aber ihr könnt vorerst nicht weiter, da ihr einen Schlüssel benötigt. Kehrt wieder um und geht zurück zum ersten Raum (bei den Treppen) und ihr findet den Schlüssel.

Öffnet nun das magische Schloss mit Hilfe des Splitters und geht nach unten, wo ihr von Gegnern angegriffen werdet. Dies ist der Raum, welcher im ursprünglichen Schloss unter Wasser stand. Beim anderen Ausgang des Raumes findet ihr ein Portal, durch welches ihr wieder nach draußen kommt. Bevor ihr nun über die Brücke geht, speichert erstmal beim Speicherpunkt ab. Auf der zweiten Plattform habt ihr wieder ein Portal, und Lianen, welche von einem magischen Schloss versperrt sind. Um das Schloss zu öffnen, müsst ihr durch das Portal gehen und die Gegner besiegen. Nachdem ihr nach oben geklettert seid, geht über die Brücke weiter nach oben.

Geht durch das Portal welches sich ganz oben befindet, und ihr kommt in einen Raum. Geht nach unten, worauf hinter euch ein goldener Ritter auftaucht. Lauft nun ganz nach unten, besiegt die Gegner und geht weiter bis ihr das Portal in einer Scene davonfliegen seht. Um es zu erreichen, müsst ihr einfach den Weg folgen (natürlich werdet ihr währenddessen angegriffen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 13: Das Gebiet der Hexe II

von: OllyHart / 29.03.2011 um 15:27

Vorhin seid ihr mit Heinrich und Minukelsus unterwegs gewesen, hier seid ihr nun mit Gretchen unterwegs. Geht nun auf die nächste Plattform, und von dieser aus ganz nach oben. Geht durch das Portal und ihr gelangt zu den Kanälen, welche früher mit Lava überschwemmt waren. Geht ihr nach oben, seht ihr Wände mit Stacheln, welche immer wieder gegen die Wand stoßen, und für eine kurze Zeit auch ein Portal. Überwindet das Hindernis und besiegt die Gegner. Nun müsst ihr einen Splitter finden. Dieser befindet sich im Kanal, welchen ihr durch den Gully betreten könnt.

Geht den Weg links und klettert die Leiter nach oben und anschließend rechts. Geht nun immer gerade aus, bis ihr eine Leiter findet. Am Ende dieser Leiter befindet sich der Splitter. Verlasst nun wieder den Kanal um das Schloss mit dem Splitter zu öffnen. Bahnt euch nun den Weg nach vorne. Ihr seht nun wieder ein Portal, welches wieder davon schwebt. Dreht nun um und geht durch die ersten Wände mit Stacheln, bis ihr an den Lianen rechts nach oben klettern könnt. Überwindet die stacheligen Mauern, besiegt die Ritter und geht durch das Portal. Geht durch die Tore nach oben und besiegt die Gegner. Anschließend steht ihr wieder vor einem magischen Schloss.

Um den Schlüssel zu finden, folgt dem Weg gegenüber des Schlosses. Speichert ab und betretet das Portal, wobei ihr in einen kleinen Raum wieder erscheint. Nachdem ihr alle Gegner besiegt habt, könnt ihr euch den Splitter holen. Betretet nun wieder das Portal und öffnet das magische Schloss. Folgt anschließend dem Weg bis zum nächsten Portal. Ihr befindet euch nun in der früheren Schneelandschaft. Besiegt die fliegenden Gegner und hüpft rechts nach unten. Hüpft anschließend noch einmal nach unten, bis ihr bemerkt dass es nicht weiter geht. Nun müsst ein bisschen nach vor und anschließend links. Ihr kommt in einen etwas größeren Raum mit einigen Gegnern.

Besiegt diese und geht vorne wieder nach draußen. Habt ihr draußen die Ritter besiegt, geht rechts in die Höhle, wo auch schon wieder ein paar Hexen auf euch warten. Kehrt nun wieder um (dorthin wo ihr von den Rittern angegriffen wurdet) und klettert die Liane zu eurer rechten nach oben. Geht ein bisschen nach vor und anschließend gleich nach recht zurück den Weg entlang. Habt ihr alle Gegner besiegt, endet auch diese Szene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 14: Das Gebiet der Hexe III

von: OllyHart / 29.03.2011 um 15:27

Klettert die Lianen nach oben und folgt dem Weg, bis ihr vor euch eine magische Mauer seht. Geht in das Portal daneben, besiegt den goldenen Ritter und betretet das erscheinende Portal. Geht nun wieder zurück zur ersten Plattform und anschließend nach rechts ins Portal. Nehmt den Splitter auf, und fügt diesen nun in die magische Mauer ein. Folgt nun wieder dem Weg und geht durch das Portal. Geht in die Kanäle, und ihr werdet von Minukelsus getrennt. Nun müsst ihr ihn suchen, diesmal aber kein Kampf gegen die Zeit. Nehmt den linken Weg um Minukelsus zu finden. Folgt wieder dem Weg, und ihr werdet schon bald auf "Gretchen" treffen. Der Gegner besitzt die selben Angriffe wie Gretchen persönlich, nur in anderen Formen. Außerdem kann sie Ritter herbeirufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Knights Contract: Episode 15: Das Gebiet der Hexe IV / Episode 16: Bande trennen / Episode 17: Walpurgisnacht / Episode 18: Die Ruinen der Hexen / Episode 19: Rechnung zu begleichen

Zurück zu: Komplettlösung Knights Contract: Episode 5: Die Höhle der Schlange / Episode 6: Eine Stadt in Flammen / Episode 7: Die brennende Herrscherin / Episode 8: Der sich nach Ewigkeit sehnt / Episode 9: Das umschlungene Schloss

Seite 1: Komplettlösung Knights Contract
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Knights Contract (7 Themen)

Knights Contract

Knights Contract spieletipps meint: Stupides Kampfsystem trifft auf strunzblöde Gegner. Lediglich die Handlung im mittelalterlichen Deutschland kann zeitweise überzeugen. Artikel lesen
60

Knights Contract (Übersicht)