Episode 15: Das Gebiet der Hexe IV: Komplettlösung Knights Contract

Episode 15: Das Gebiet der Hexe IV

von: OllyHart / 29.03.2011 um 15:28

Folgt dem Weg und ihr werdet bald eine magische Mauer vor euch sehen. Speichert rechts neben euch erstmal ab und betretet anschließend das Portal. Habt ihr alle Gegner besiegt, erscheint der Splitter. Nach einiger Zeit werdet ihr wieder ein Portal finden, welches ihr betreten müsst. Betretet die Plattform in der Mitte und geht oben den linken Weg weiter. Als Endgegner wartet eine dunkle Version von Heinrich. Er besitzt lediglich über Nahkampfangriffen, benutzt deshalb eure Zauber und attackiert ihn mit euren Nahkampfangriffen, sobald er am Boden liegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 16: Bande trennen

von: OllyHart / 29.03.2011 um 15:28

Nun ist es soweit, ihr kämpft gegen Verderinde. Sie besitzt lediglich zwei verschiedene Prinzipien des Angriffs. Ersteinmal der rote Strahl, welcher in einer geraden Linie auf euch zu kommt. Je nachdem wie viel Lebensenergie sie noch hat, werdes es mehrere Strahlen. Außerdem besitzt sie einen Angriff, bei welchen sie auf dem Boden fliegt, und eine Druckwelle in der Umgebung hinterlässt. Zum Schluss braucht ihr auch noch bei Verderinde eine Kombination von Tasten.

In der anschließenden Scene werdet ihr sehen, dass es Minukelsus nicht überlebt, da er sich für euch aufgeopfert hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 17: Walpurgisnacht

von: OllyHart / 29.03.2011 um 15:28

Folgt dem Weg, bis ihr bei den herabfallenden Steinen angekommen seid. Anschließend geht nach links und klettert die Lianen nach oben, und links davon wieder nach unten. Geht wieder dem Weg nach, und ihr könnt abspeichern (gleich nachdem ihr heruntergefallen seid). Klettert die Lianen nach oben und folgt wieder dem Weg. Früher oder später gelangt ihr in einen größeren Raum, in welchen Gegner auf euch warten. Hier müsst ihr den linken Weg nehmen, um weiter zu gelangen. Habt ihr den etwas stärkeren Steingolem besiegt, müsst ihr in die Höhle links von euch, und die Episode ist beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 18: Die Ruinen der Hexen

von: OllyHart / 29.03.2011 um 15:28

Folgt dem Weg, bis ihr in eine Falle gelangt. Nachdem ihr die Gegner besiegt habt, erscheinen drei Wege. Nehmt den linken Weg und im nächsten Raum wieder links. Besiegt den Gegner und holt euch den Kristall. Kehrt nun wieder zurück zum Sand, und nehmt den linken Weg, und legt den Kristall in die Schale rechts von euch.

Geht nach links und im nächsten Raum wieder nach links. Habt ihr die Hindernisse überwunden, warten im nächsten Raum einige Gegner auf euch. Anschließend stehen euch zwei Wege offen. Geht nach links und folgt dem Weg weiter. Nach einiger Zeit gelangt ihr wieder in einen sandigen Raum. Geht den Weg links von euch, wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht (welche keinen Weg offen hält). Habt ihr den Kristall, geht durch das Tor welches euch gegenüber liegt (wenn ihr mit dem Rücken zum Kristallbrunnen steht). Im nächsten Raum nehmt den euch gegenüberliegenden Weg und legt den Kristall wieder in die Schale.

Springt nach unten und ihr gelangt wieder in einen sandigen Raum. Folgt dem Weg, welcher rechts von euch liegt, wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht. Ihr werdet von einem Steingolem angegriffen. Seid ihr schnell genug, schafft ihr es ihn zu entkommen. Folgt anschließend dem Weg und holt euch den Kristall. Geht durch das Tor rechts von euch und legt den Kristall in die Schale rechts von euch. Geht nun rechts die Treppen nach oben und ihr trefft wieder auf Fausts Diener.

Der Diener ist in der Monster-Form relativ einfach zu besiegen (mit dem Zauber Elisabeths Fangzähne). Achtet lediglich auf die Gegner, welche rechts und links von euch respawnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 19: Rechnung zu begleichen

von: OllyHart / 29.03.2011 um 15:28

Folgt dem Weg bis ganz nach oben, wo Faust auf euch wartet.

Faust verfügt in seiner ersten Form lediglich über Nahkampfangriffe, und über einen Heilzauber, somit sollte er ohne weiters zu besiegen sein.

In seiner zweiten Form wird es schon etwas schwieriger. Hier besitzt er zwar lediglich über einen einzigen Fernkampfangriff, aber ihr braucht länger um ihn zu Boden zu kriegen. Ihr müsst eure Zauber auf seine Beine wirken um ihn zu Fall zu bringen. Während er am Boden liegt, könnt ihr in seine Nähe gehen und mit einer bestimmten Taste auf seinen Kopf klettern, um ihn mehr Schaden zuzufügen (dieser Knopf wird euch über seiner Gesundheitsleiste angezeigt).

Das Prinzip ist auch in Fausts ultimativer Form (mit Lanze) noch das selbe. Zusätzlich zu seinen Fernangriffen, hüpft er auch hin und wieder in die Luft und verursacht in vier Richtungen einen Krater. Außerdem verfügt er über einen Nahkampfangriff, welchen er aber nur benutzt, wenn ihr ihn zu nahe kommt.

Zum Schluss braucht man auch für Faust eine Kombination von Tasten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Knights Contract: Episode 20: Ein Glaubenskampf

Zurück zu: Komplettlösung Knights Contract: Episode 10: Das tobende Gewitter / Episode 11: In die unerwartete Zukunft / Episode 12: Das Gebiet der Hexe I / Episode 13: Das Gebiet der Hexe II / Episode 14: Das Gebiet der Hexe III

Seite 1: Komplettlösung Knights Contract
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Knights Contract (7 Themen)

Knights Contract

Knights Contract spieletipps meint: Stupides Kampfsystem trifft auf strunzblöde Gegner. Lediglich die Handlung im mittelalterlichen Deutschland kann zeitweise überzeugen. Artikel lesen
60

Knights Contract (Übersicht)