Rift: Der perfekte Schurke für Instanzen/Raids

Der perfekte Schurke für Instanzen/Raids

von: KuebelKoyote / 22.04.2011 um 15:03

Hallo liebe Schurkenfreunde, und die, die es werden wollen.

Folgende Tipps und Skillungen sind durch meine umfangreiche Erfahrung mit meinem Schurken zustande gekommen. Ich habe ausgiebig in Raids, Expert Instanzen und auch viel in PvP-Schlachtfeldern getestet und experimentiert. Dennoch sind einige Dinge subjektiv und hängen stark von der eigenen Spielweise ab.

Bevor ich mit den verschiedenen Skillungen anfange ein paar Worte zum perfekten Schurken. Der perfekte Schurke hat nicht nur eine Seele auf die er sich festlegt. Ein guter Schurke besitzt eine "Rolle" für Nahkampf (Melee), eine Rolle für Fernkampf (Range-DD), eine zum helfen einer Gruppe (Support) und eben eine PvP-Rolle.

Der Melee-Schurke:

Eine sehr leicht zu spielende Variante des Schurken. Die Waffen werden mit "Tödliches Gift" und Gefährliches Gift" überzogen. Danach wird "Hinterrücks" und "Durchstich" gespammt. Sind die 5 Combopunkte aufgeladen werden "Finisher" wie Tödliche Berührung, Aufspießen und Todesstoß benutzt. Im Idealfall haltet ihr den Dot (Damage over time) von "Aufspießen" und den Buff von "Tödliche Berührung" immer aufr

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Rift schon gesehen?

Seelen austauschen

von: Skelletboy / 09.05.2011 um 14:11

Möchte man nach dem Erwerb neuer Seelen diese austesten, sich aber keine neue Rolle kaufen, so kann man seine Seelen beim Lehrer einfach zurücksetzen lassen. Dadurch, lassen sich die Seelen nun durch neu Erworbene austauschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der See des Trostes

von: OllyHart / 17.05.2011 um 16:08

Ansicht vergrössern!

Wenn ihr im Online-Rollenspiel *Rift* Hobbyschatzjäger seid, dann wird dies auf jeden fall etwas für euch sein!

Sicher haben viele von euch schon etwas über Rätsel, Schätze und Leichen gehört, die man lösen und looten kann. Wer die Schätze vom See des Trostes nicht sucht, verpasst viel.

Sucht zunächst den See des Trostes auf. Dieser liegt in der Freimark im südlichen Teil. Sieht auf den ersten Blick ziemlich groß aus - ist er auch. Aber das soll euch jetzt nicht die Lust auf die Schatzjagd verderben. Insgesamt kann man 7 Dinge looten bzw. lösen. Manche Schätze, Truhen etc. sind zum Teil gut versteckt, in Seegras, hinter oder direkt an Felsen. Wenn ihr einen kleinen Vorgeschmack haben wollt, man kann bis zu circa 1 - 2 Platin droppen, Amphibiengebräu und coole Rüstungsteile und Waffen. Aber vorsicht - leider kann man jeden Schatz nur einmal looten! Hier ist eine Legende und die zugehörige Karte:

Markierung Bedeutung
1 Geldschrank
2 Urne
3 Einfache Kiste
4 Fass
5 Rätsel
6 Verlorene

Habe es zwar noch nicht getestet aber danke!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

05. Juli 2014 um 11:13 von gamingmaster12 melden

Emote-Befehle

von: OllyHart / 24.03.2011 um 12:33

Folgende Befehle einfach in den Chat eingeben, um den gewünschten Emote aufzurufen:

Befehl Emote
/jubeln Du jubelst allein oder für einen anderen Spieler, wenn einer anvisiert ist.
/tanzen Du tanzt allein oder mit einem anderen Spieler, wenn einer anvisiert ist.
/knien Du kniest dich aufden Boden.
/weinen Du fängst an zu weinen.
/verwirrt Du bist verwirrt.
/schlafen Du schläfst.
/danken Du sprichst einen Dank aus oder dankst einem anderen Spieler, wenn einer anvisiert ist.
/nachdenken Du denkst über die Situation nach.
/unhöflich Du bist unhöflich oder, wenn ein anderer Spieler anvisiert ist, bist du ihm gegenüber unhöflich.
/knicksen Du machst einen Knicks oder machst vor einem Spieler einen Knicks, wenn einer anvisiert ist.
/warten Du wartest.
/feuern Du eröffnest das Feuer.
/zeigen Du zeigst irgendwo hin oder, wenn jemand anvisiert ist, zeigst du auf ihn.
/flirten Du flirtest allein oder flirtest mit einem anvisierten Spieler.
/verbeugen Du verbeugst dich allein oder verbeugst dich vor einem anvisierten Spieler.
/umarmen Du umarmst irgendjemanden oder einen anvisierten Spieler.
/nein Du widersprichst irgendjemandem oder widersprichst einem anvisierten Spieler.
/essen Du isst etwas.
/grüßen Du grüßt irgendjemanden oder einen anvisierten Spieler.
/klatschen Du applaudierst allein oder applaudierst einem anvisierten Spieler.
/winken Du winkst allein oder winkst einem anvisierten Spieler zu.
/hinlegen Du legst dich hin.
/sitzen Du setzt dich hin.
/trinken Du trinkst etwas.
/küssen Du wirfst eine Kusshand in die Luft oder küsst einen anvisierten Spieler.
/ducken Du duckst dich.
/beten Du betest.
/keuchen Du keuchst.
/hallo Du winkst zur Begrüßung oder grüßt einen anvisierten Spieler.
/flehen Du flehst allein oder flehst das anvisierte Ziel an.
/lächeln Du lächelst.
/Achselzucken Du zuckst mit den Achseln.
/feige Du verhältst dich wie ein feiger Hase.
/helftmir Du rufst um Hilfe.
/grinsen Du grinst.
/verabschieden Du winkst zum Abschied.
/lachen Du lachst.
/töricht Du benimmst dich töricht.
/lol Du lachst laut.
/kriechen Du kriechst allein auf dem Boden herum oder kriechst einem anvisierten Spieler zu Füßen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Makro-Guide

von: OllyHart / 01.03.2011 um 11:00

Hier ist eine Liste der wichtigsten Makro-Befehle (alle Makros in den "Beispielen" sind ohne Anführungszeichen einzugeben):

Basis-Makros

/cast [Spellname] (Beispiel: "/cast Motif of Tenacity")

Bewirkt die Ausführung einer festgelegten Fähigkeit.

/cast @mouseover [Spellname] (Beispiel: "/cast @mouseover Commander's Order")

Bewirkt eine Ausführung auf das Ziel, auf welches ihr mit dem Mauszeiger zeigt.

/stopcasting

Bewirkt eine sofortige Unterbrechung der zuvor gewählten Aktion.

#show [Spellname]

Der Tooltip der Fähigkeit wird angezeigt.

Ziel-Makros

/focus

Legt das derzeitige Ziel als Fokus-Ziel fest.

/targetlasttarget

Nimmt das letzte Ziel wie das erste Ziel.

/cast [target=focus] [Spellname] (Beispiel: "/cast [target=focus] Respektschelle")

Führt die gewählte Fähigkeit auf das Fokus-Ziel aus.

/cast [target=player] [Spellname] (Beispiel: "/cast [target=player] Streicheln")

Führt die gewählte Fähigkeit auf den eigenen Charakter aus.

/cast @mark [Marknumber] [Spellname] (Beispiel: "cast @mark 1 Tritt in' Hinter")

Dem zuvor festgelegten Ziel durch den Gruppenleiter/Raidleiter in den Hintern treten.

/assist [Name] (Beispiel: "/assist Lisi")

Unterstützt das Ziel (muss freundlich sein).

Equipment-Makros

/saveequip 1-9 (Beispiel: "/saveequip 1")

Speichert euer derzeitiges Equipment.

/loadequip 1-9

Legt euer zuvor gespeichertes Equipment wieder an (Item muss in Tasche vorhanden sein).

/equipslot [Slotnummer] [Itemname] (Beispiel: "/equipslot 1 Fleischpeitsche")

Legt das Item in den Itemslot.

Infos zu Equipment-Makros
  • Itemnamen können per Shit+Linksklick ins Makro eingefügt werden
  • Slotnummern
  • Zusammen mit /role X kann man sich ein Makro bauen, womit die Skillung und das Equipment gewechselt wird.

/use [Itemname] (Beispiel: "/use Blessed Tome")

Benutzt das gewählte Item, Trinkets, Tränke etc.

Pet-Makros

/cast [target=pet] [Spellname] (Beispiel: "/cast [target=pet] Kaustange")

Die gewählte Fähigkeit wird auf das Pet gewirkt.

/petattack

Befiehlt dem Pet das Ziel anzugreifen (muss getestet werden).

Charakter-Makros

/role 1-4 (Beispiel: "/role 1")

Hiermit können eure Skillungen geladen werden.

/camp [Charname] (Beispiel: "/camp xXdarkpaladinXx")

Wechselt vom derzeitigen Charakter zum angegebenen Charakter.

Chat-Makros

/s

Postet etwas in den Sagen-Chat

/g

Postet etwas in den Gilden-Chat

/p

Postet etwas in den Gruppen-Chat

/wf

Postet etwas in den Battleground/Warfront-Chat

/ra

Postet etwas in den Raid-Chat

/1-9

Postet etwas in den Channel 1 bis 9

%t

Gibt Namen des Ziels im Chat aus.

Beispiel wäre: "/g %t hat kein Leben"

Verschiedenes

/help

Im Chat werden die möglichen Befehle angezeigt.

/exportui [Name] (Beispiel: "/exportui myui")

Exportiert die derzeitigen Interface-Einstellungen lokal auf den PC.

/importui [Name] (Beispiel: "/importui myui")

Importiert die zuvor gespeicherten Interface-Einstellungen.

/exportkeybindings [Name] (Beispiel: "/exportkeybindings mykeys")

Speichert die derzeitigen Tastaturbelegungen lokal auf dem PC ab.

/importkeybindings [Name] (Beispiel: "/importkeybindings mykeys")

Importiert die zuvor gespeicherten Tastaturbelegungen.

Infos zu den Import und Export-Makros
  • Die Datei mit den Einstellungen wird im Rift-Ordner mit dem Namen gespeichertn, den ihr ausgewählt habt.
  • Ihr könnt damit bei jedem Charakter auf anderen Servern oder bei anderen Fraktionen die Einstellungen laden.

/dumpquild [Name] (Beispiel: "/dumpquild unclean")

Exportiert Gildeninfos wie eine Mitglieder-Liste, Gildenränge und die Gilden-Message aus. Dieser Makro befindet sich im Teststadium.

/dumpraid [Name] (Beispiel: "/dumpraid test")

Exportiert Informationen über Teilnehmer des Raids. Dieser Makro befindet sich ebenfalls im Teststadium.

Infos zu den Dump-Makros
  • Die Datei befindet sich im Rift-Ordner
  • Ihr müsst die Dateiendung ".xml" per Hand hinzufügen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Rift - Kurztipps: Artefakte

Zurück zu: Rift - Kurztipps: Der Barde / Rätsel in verschiedenen Gebieten / Komplette Reittierliste / Magier Seelen / Schurke: Barde, Risspirscher, Klingentänzer

Seite 1: Rift - Kurztipps